Osteoarthritis des Kiefergelenks: Ursachen und Symptome

Inhalt

  • Die Gründe für die zeitliche Gelenkarthrose
  • Die Pathogenese der Arthrose Kiefergelenk
  • Osteoarthritis: Anzeichen von Schwierigkeiten zeitlichen Gelenk

  • Osteoarthritis des Kiefergelenks, Ursachen und ErscheinungsformenDumpfer Schmerz im unteren Gelenk KnirschenKiefer, begrenzte Öffnung des Mundes - das sind typische Symptome der Arthrose des Kiefergelenks. Als Arthrose und anderen Standorten wird Kiefergelenkarthrose durch einen chronischen Verlauf und die allmähliche Entwicklung von degenerativen distoficheskih Prozesse in Knorpel und Knochen gekennzeichnet. Was sind die Ursachen und welche Zeichen zeigen die Probleme der Knochengelenke des Schläfenbeins und Unterkiefer?

    Die Gründe für die zeitliche Gelenkarthrose

    Osteoarthritis des Kiefergelenks(TMD) kann durch verschiedene Faktoren, allgemeinen und lokalen Charakter verursacht werden. Häufige Gründe sind Krankheit und Stoffwechselstörungen, nervöse Störungen der Blutzirkulation im Bereich des Gelenks, hormonelle Veränderungen die Stoffwechselprozesse beeinflussen, häufige Infektionskrankheiten, kompliziert durch Arthritis.

    Die Auswirkungen von lokalen Faktoren wird in einer Erhöhung der Belastung auf die Gelenke reflektiert, was zu einem Ergebnis Mikrotraumen Gelenkknorpel und deren anschließende Zerstörung führt.

    • Bruxismus manifestiert Zähneknirschen.
    • Das Fehlen der Molaren.
    • Pathologische Zahnabrieb.
    • Deformierte Kaufläche der Zähne.
    • Schlechte Qualität Zahnersatz.
    • Malocclusion.

    Allgemeine und lokale Faktoren sind eng miteinander verbundenandere, und ergänzen in einem bestimmten Stadium der Arthrose und Dysfunktion des Kiefergelenks einander. Der Anstoß für die Entwicklung der Krankheit kann eine Stoffwechselstörung von Knochen und Knorpel sein, was zu Gelenkreposition Anpassungsmöglichkeiten und Schaden auch bei normaler Belastung. Bruxismus ist oft mit abnormalem Verschleiß der Zahnoberflächen, verringerte Höhe und eine Verformung des Gebisses verbunden, die für die gemeinsame ungünstigen Bedingungen schafft.

    Die Pathogenese der Arthrose Kiefergelenk

    Was ist Arthrose des Kiefergelenks?Die Entwicklung der Arthrose des Kiefergelenks ist auf dem gleichenPrinzipien wie Arthrose anderer Websites. Dystrophischen Veränderungen durch eine Reduktion des Gelenkknorpels der Fähigkeit, Stress zu widerstehen, begleitet und dies führt ihn Mikrotraumen und Zerstörung. Diskus Perforation wirkt sich auf die darunter liegenden Knochen, so dass es mit der Bildung von Osteophyten neu zu erstellen und übermäßiges Wachstum. Kondylus Kopf verformt, wird süchtig oder clavate, Gelenkspalts, Degeneration Bandapparates und Kaumuskulatur auf der betroffenen Seite ist. In Anwesenheit von lokalen Faktoren dadurch unnötige Belastung der Gelenke, arthritischen Gelenk zeitliche Entwicklung noch schneller unter Umgehung der Stufe 1.

    Osteoarthritis: Anzeichen von Schwierigkeiten zeitlichen Gelenk

    Osteoarthritis im Kiefergelenkin erster Linie dumpf, dumpfen Schmerz manifestiert, die auftritt, wenn die Last eine Knochenverbindung ist. Der Schmerz ist schlimmer beim Kauen, Sprechen, begleitet vom Knirschen von unterschiedlicher Intensität, manchmal klickt. Es Morgensteifigkeit des Unterkiefers, Mundöffnung Begrenzung. Die Patienten kauen oft Nahrung auf einer Seite des Gebisses, wie auf der anderen Seite verursachen Unannehmlichkeiten und Schmerz zu kauen.

    Die Symptome der Arthrose gemeinsamen zeitlichen und ihre BehandlungWenn die externe Untersuchung ergab GesichtsasymmetrieUnterkiefer, dessen Rückzug und versetzt zu einer Seite, die Nasolabialfalten tiefer werden, gibt es Falten in den Mundwinkeln. Wenn man den Mund öffnet viel wie der Unterkiefer weicht auf der betroffenen Seite, oder ganz am Anfang der Bewegung, oder am Ende. Die Weiterentwicklung von TMJ Arthrose führt zu einer drastischen Einschränkung der Mundöffnung und einer normalen Ernährung Verletzung.

    Die Diagnose der Arthrose des KieferGelenk über die Beschwerden des Patienten beruht, die externen Untersuchungsdaten Mängel des Gebisses und Okklusion, Deformation von Gesichts-und Gelenkstörungen zu erkennen. Entdecken Sie Knirschen bei Unterkiefer Bewegung möglich durch Sondieren und hören Gelenk. Bei der Radiographie und Computertomographie ergab, gemeinsame Gelenkspalts, Degeneration und Deformation des Unterkiefers des Kopfes, das Vorhandensein von Osteophyten. Für die Diagnose von Gelenkdysfunktion wird bei der Registrierung des Unterkiefers Bewegungen, Elektromyographie verwendet.

    Lassen Sie eine Antwort

Osteoarthritis of the temporomandibular joint: causes and symptoms

Content

  • The reasons for the temporal joint arthrosis
  • The pathogenesis of osteoarthritis temporomandibular joint
  • Osteoarthritis: signs of trouble temporal joint

  • Osteoarthritis of the temporomandibular joint, causes and manifestationsDull pain, crunching in the lower jointjaw, limited opening of the mouth - these are typical symptoms of osteoarthritis of the temporomandibular joint. As osteoarthritis and other sites, temporomandibular joint arthrosis is characterized by a chronic course and the gradual development of degenerative distoficheskih processes in cartilage and bone. What causes it, and what signs indicate the troubles of the bone joints of the temporal bone and the mandible?

    The reasons for the temporal joint arthrosis

    Osteoarthritis of the temporomandibular joint(TMJ) can be caused by various factors, general and local character. Common reasons include disease and metabolic disorders, nervous disorders of blood circulation in the area of ​​the joint, hormonal changes affecting the metabolic processes, common infectious diseases, complicated by arthritis.

    The impact of local factors is reflected in an increase in the load on the joints, which leads to a result microtraumas articular cartilage and their subsequent destruction.

    • Bruxism is manifested teeth gnashing.
    • Absence of the molars.
    • Pathological dental abrasion.
    • Deformed occlusal surface of the teeth.
    • Poor quality dentures.
    • Malocclusion.

    General and local factors are closely relatedother, and complement each other at a certain stage of osteoarthritis and dysfunction of the jaw joint. The impetus for development of the disease may be a metabolic disturbance of bone and cartilage leading to joint reduction adaptation possibilities and damage even under normal load. Bruxism is often associated with abnormal wear of tooth surfaces, reduced height and deformation of the dentition, which creates unfavorable conditions for the joint.

    The pathogenesis of osteoarthritis temporomandibular joint

    What is osteoarthritis of TMJ?The development of osteoarthritis of the temporomandibular joint is on the sameprinciples as arthrosis of other sites. Dystrophic changes accompanied by a reduction of the articular cartilage's ability to withstand stress and this leads him microtraumas and destruction. articular disc perforation affects the underlying bone, causing it to rebuild and overgrowth with the formation of osteophytes. Mandibular condyle head is deformed, gets hooked or clavate, joint space narrowing, there is degeneration of ligament apparatus and masticatory muscles on the affected side. In the presence of local factors creating undue stress on the joints, arthritic joint temporal developing even faster, bypassing the stage 1.

    Osteoarthritis: signs of trouble temporal joint

    Osteoarthritis in the temporomandibular jointmanifested primarily dull, dull pain, which occurs when the load is a bone joint. The pain is worse when chewing, talking, accompanied by the crunch of varying intensity, sometimes clicks. There morning stiffness of the lower jaw, mouth opening limitation. Patients often chew food on one side of the dentition, as chewing on the other side cause inconvenience and hurt.

    Symptoms of osteoarthritis joint temporal and its treatmentWhen the external examination revealed facial asymmetrymandible, its retraction and offset to one side, the nasolabial folds become deeper, there are wrinkles in the corners of the mouth. When you open your mouth much like the lower jaw deviates to the affected side, or at the very beginning of the movement, or at the end. Further development of TMJ osteoarthritis leads to a drastic limitation of mouth opening and a normal diet violation.

    Diagnosis of osteoarthritis of the temporomandibularjoint is based on the complaints of the patient, the external examination data to detect defects of the dentition and occlusion, deformation of facial and joint dysfunction. Discover crunch at lower jaw movement possible by probing and listening joint. When radiography and computed tomography revealed joint joint space narrowing, degeneration and deformation of the lower jaw of the head, the presence of osteophytes. For the diagnosis of joint dysfunction is used in registration of the mandible movements, electromyography.

    Leave a reply