Osteoarthritis des Ellenbogengelenks - Krankheit Violine und Tennis

Inhalt

  • Ursachen der Arthrose des Ellenbogengelenks
  • Das klinische Bild der Arthrose des Ellenbogengelenks

  • Osteoarthritis des Ellenbogengelenks - Krankheit Violine und TennisOsteoarthritis des Knies - eine selteneLokalisation der Erkrankung, die häufig bei Männern über 45-50 Jahre diagnostiziert. Das Ellbogengelenk durch starke Gelenkbänder gekennzeichnet ist, die perfekte Konjugation der Gelenkflächen und eine gute Durchblutung und damit verletzt weniger häufig als, beispielsweise ein knöchel oder ein Knie, und nur selten aus einem Mangel an Nährstoffen und Sauerstoff leidet.

    Ursachen der Arthrose des Ellenbogengelenks

    Osteoarthritis wird durch das Ellenbogengelenk gekennzeichnetdegenerative-dystrophischen Prozesse in erster Linie in den Knorpel bedeckt Epikondylen Humerus. Das Auftreten der Krankheit ist im Zusammenhang mit Verletzungen, die meisten klinischen Varianten Ärzte mit posttraumatischer Arthrose des Ellenbogengelenks zu tun haben. Es sollte auch beachtet werden, dass im Fall von Osteoarthritis des Schultergelenks, Radius und Ulna Knochen eine entscheidende Rolle spielt keine akuten Traumas, obwohl es auch wichtig ist, und chronische übermäßige Last auf das Gelenk mit sich wiederholenden Bewegungen. Die Zerstörung des Knorpels kann eine Folge der Entzündung sein, das Ergebnis von Verletzungen von Stoffwechselprozessen im Knorpel und Knochen während der hormonellen Veränderungen, Erkrankungen des endokrinen Systems.

    Das klinische Bild der Arthrose des Ellenbogengelenks

    Ursachen der Arthrose des EllenbogengelenksDie Klinik besteht aus EllenbogenarthroseHaupt charakteristischen Symptome der Arthrose im Allgemeinen. Symptome der Krankheit sind abhängig von der Phase des Prozesses und ausgedrückt in Schmerzen, eingeschränkter Mobilität, die Verformung der Knochen Gelenke, Atrophie der Muskeln des Unterarms und Schulter. Pathologische Veränderungen sind mit der gemeinsamen Radiographie bestätigt.

    Die erste Stufe Gelenkarthrose Schulter, Ellenbogen und radiale Knochen gekennzeichnetUnterernährung Knorpel, der Beginn ihrer Degeneration, das Aussehen auf der Oberfläche der kleinen Defekte, die das Gleiten der Gelenkflächen gegeneinander behindern. In diesem Stadium ist es Müdigkeit Hände erhöht und Morgensteifigkeit der Gelenke, Schmerzen nur nach körperlicher Aktivität auftreten und besser mit dem Rest. Auf der X-ray hat eine merklich Verengung der Gelenkfläche. Weitere Prognose hängt ganz von der rechtzeitige Behandlung von Ellenbogenarthrose.

    Osteoarthritis allgemeinen und insbesondere eine Ellbogengelenk in der zweiten Stufe seine Entwicklung wird in den konstanten Schmerz manifestiertVerbindung mit der Entwicklung der Entzündungsprozess verbunden sind. Wenn es keine kompetente Behandlung ist, wird das Fortschreiten der Arthrose des Ellenbogen unweigerlich zur Entstehung eines Knirschen im Gelenk führen und seine Mobilität einzuschränken. Osteophyten hauptsächlich im Humerusknochen gebildet, aber sie sind nicht groß ist, anders als in der Zone Ulna behindern Verlängerung im Gelenk Wucherungen. Spaner Knochen im koronalen Firstbereich, verhindern Biege Arme am Ellenbogen.

    Auf Röntgenaufnahmen des Ellenbogengelenks Arthrose von 2 Grad eine signifikante Gelenkspalts, Knochenwucherungen um das Auftreten von Gelenkknorpelflächen gesehen.

    Eine frühzeitige Behandlung der Arthrose des Ellenbogengelenks haltenIn dem dritten Schritt Arthrose ist oft Blockaden Ellenbogen manifestiertGelenk. dystrophischen, rissige Knorpel brechen Fragmente des Ganzen aus der Durchforstung, eine "Gelenkmaus" bilden, die frei in der Gelenkhöhle wandern, eingekeilt zwischen den Gelenkflächen und der Zeit, die Bewegung zu blockieren. Gelenkschmerzen ist permanent, durch eine scharfe Einschränkung oder Mangel an Beweglichkeit der Gelenke begleitet. Die Muskeln und Bänder, was zu einer gemeinsamen Bewegung, Atrophie, die durch die Reduktion in dem Unterarm und Oberarm Umfang gesehen werden kann.

    Es sollte beachtet werden, dass das Ellbogengelenk Kontraktur Regel rechtwinklig ausgebildet Flexion, daß die vorteilhaftesten für den Patienten in Bezug auf die Gliedmaße-Funktion zu halten.

    Auf Röntgenaufnahmen der dritten Stufe der Arthrosefast völlige Fehlen gemeinsamer Raum erscheint, um das Vorhandensein von Osteophyten, subchondrale Knochenoberfläche Dichtung eine gemeinsame, und das Auftreten von Zysten in ihnen bilden. Merkmale der Behandlung von Osteoarthritis des Knies in diesem Stadium ermöglichen frühe Anzeichen von Femurkopfnekrose des Knochens.

    Lassen Sie eine Antwort

Osteoarthritis of the elbow joint - disease violin and tennis

Content

  • Causes of osteoarthritis of the elbow joint
  • The clinical picture of osteoarthritis of the elbow joint

  • Osteoarthritis of the elbow joint - disease violin and tennisOsteoarthritis of the elbow - a rarelocalization of the disease, which is most often diagnosed in men over 45-50 years. The elbow joint is characterized by powerful articular ligaments, the perfect conjugation of the articular surfaces and a good blood supply, and thus injured less often than, for example, an ankle or a knee, and rarely suffers from a lack of nutrients and oxygen.

    Causes of osteoarthritis of the elbow joint

    Osteoarthritis is characterized by the elbow jointdegenerative-dystrophic processes mainly in the cartilage covering epicondyles humerus. The occurrence of the disease is associated with injuries, most clinical variants doctors are dealing with post-traumatic osteoarthritis of the elbow joint. It should also be noted that in the case of osteoarthritis of the shoulder joint, the radius and ulna bones plays a decisive role not acute trauma, although it is also important, and chronic excessive load on the joint with repetitive movements. The destruction of the cartilage can be a consequence of inflammation, the result of violations of metabolic processes in the cartilage and bone during hormonal changes, diseases of the endocrine system.

    The clinical picture of osteoarthritis of the elbow joint

    Causes of osteoarthritis of the elbow jointThe clinic consists of elbow osteoarthritismajor symptoms characteristic of osteoarthritis in general. Manifestations of the disease depend on the stage of the process and expressed in pain, limited mobility, the deformation of the bone joints, atrophy of the muscles of the forearm and shoulder. Pathological changes are confirmed with the joint radiography.

    The first stage joint arthrosis Shoulder, elbow and radial bones characterizedmalnutrition cartilage, the beginning of its degeneration, the appearance on the surface of the small defects that impede the sliding of the articular surfaces against each other. At this stage there is increased fatigue hands and morning joint stiffness, aches appear only after physical activity and better with rest. On the X-ray has a noticeably narrowing of joint space. Further forecast depends entirely on the timely treatment of elbow osteoarthritis.

    Osteoarthritis general and in particular an elbow joint in the second stage its development is manifested in constant painjoint associated with the development of the inflammatory process. If there is no competent treatment, the progression of osteoarthritis of the elbow will inevitably lead to the emergence of a crunch in the joint and limit its mobility. Osteophytes formed primarily in the humerus bone, but they are not large, unlike in the zone growths ulna impeding extension in the joint. Chippers bone in the coronal ridge area, prevent bending arms at the elbow.

    On radiographs of the elbow joint arthrosis of 2 degrees seen a significant joint space narrowing, bone growths around the appearance of articular cartilage surfaces.

    Early treatment of osteoarthritis of the elbow joint will keepIn the third step Osteoarthritis is often manifested blockades elbowjoint. From thinning dystrophic, cracked cartilage break off fragments of the whole, forming a "joint mouse", which roam freely in the joint cavity, wedged between the joint surfaces and the time to block movement. Joint pain is permanent, accompanied by a sharp restriction or lack of joint mobility. The muscles and ligaments, resulting in joint movement, atrophy, which can be seen by the reduction in the forearm and upper arm circumference.

    It should be noted that the elbow joint contracture usually flexion formed at right angles, that the most advantageous for the patient in terms of keeping the limb function.

    On radiographs of the third stage of osteoarthritisappears almost complete absence of joint space, the presence of osteophytes, subchondral bone surface seal forming a joint, and the appearance of cysts in them. Features of the treatment of osteoarthritis of the elbow at this stage allow for early signs of avascular necrosis of bone.

    Leave a reply