Prävention und Behandlung von Osteoarthritis des Knies: Volksmedizin und Gymnastik

Inhalt


Osteoarthritis des Knies: Übungen zur PräventionEs wird Verformen Osteoarthritis leichter zu verhindern,als heilen - es ist eine unbestreitbare Tatsache. Nach dem Start alleine pathologischen Prozess wird nicht aufhören. Wenn die Zerstörung von Knorpel damit begonnen, die vollständige Immobilisierung des Gelenks zu verhindern, ist nur in der Lage richtig gewählt Behandlung. Traditionelle und beliebte Behandlung von Osteoarthritis des Knies, gemeinsame Übungen, Diät, Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, sowie Bäder, Schlamm, Baden im Meer - das alles wirkt sich positiv auf die Knie und ist nicht der Zustand, die Krankheit zu besiegen.

Osteoarthritis des Knies: Gymnastik und K0

Prävention von Kniegelenksarthrose beinhaltet Maßnahmen, um die Krankheit und verhindern, dass seine Rückfall zu verhindern.

erlauben die Entwicklung der Krankheit nicht helfen:

  • körperliche Aktivität;
  • Kontrolle und Normalisierung des Gewichts;
  • Prävention und Behandlung von Verletzungen der Gelenke;
  • Korrektur "Fehler der Natur" - Plattfuß Korrektur der Krümmung der Extremitäten, angeborenen Hüftluxation.

Eine Reihe von Übungen zur Prävention von Osteoarthritis des KniesWir hören oft, dass die physischeladen "verschleißen" Gelenke - es grundsätzlich nicht wahr ist. Es wäre seltsam, wenn das Knie Arthritis Complex Morgen Übung verursacht. Im Gegenteil, Übungen, helfen die Beweglichkeit der Gelenke halten, stärken Muskeln, Verbesserung der Koordination, Vermeidung von Verletzungen und Krankheiten, nicht schlechter, und sogar besser als die Lieblings alle "Inländerbehandlung". Osteoarthritis des Knies oder vielmehr deren Prävention bei Menschen mit Gelenkverletzungen, Übergewicht, mangelnde körperliche Fitness bedeutet nicht, schwere Lasten, aber dosierte Wandern, Radfahren, Schwimmen, spezielle Gelenkgymnastik wird nur Vorteile mit sich bringen.

Walking ist die HauptübungMensch, und dass es ein beliebtes protivoartroznym "populären" Mittel werden sollte. Osteoarthritis des Knies begrenzt die Belastung der Gelenke bis zu 30-40 Minuten, aber im Laufe des Tages sollte der Patient statt am Fuß bis zu 7 km.

Was für Übungen ermöglicht ArthroseKnie? Eine Reihe von Übungen in der ersten Strecken und Zeitlupe aufzunehmen mit zunehmender Amplitude. In diesem Fall ist es besser, nicht in unabhängigen Aktion zu engagieren und eine Beratung durch den Arzt LFK. bei Arthrose des Kniegelenks Übungen Speziell entwickelt, wird eine kompetente Reihe von Übungen, einschließlich helfen, die Beweglichkeit des Knies zu erhöhen, wird die Blutzirkulation und begünstigt die Regeneration von Knorpel stimulieren.

Strom Arthrose

Prävention und Behandlung von Osteoarthritis des Knies: Volksmedizin und GymnastikÜbergewicht - ein häufiges Problem für den Körper, sondernfür die Kniegelenke ist ein Killer-Faktor. Es genügt zu sagen, dass eine Erhöhung des Körpergewichts von nur Zugabe von 1 kg bis 4 kg Last auf jedes Kniegelenks. Die Normalisierung des Gewichts hilft, die Last und verhindern, dass die Gonarthrose zu reduzieren, in diesem Fall ist es eine spektakuläre Gymnastik helfen wird.

Beachten Sie, dass es eine spezielle Diät istArthrose. Traditionelle Gerichte wie Schweineohren, Füße, Aspik, dh Produkte, die Kollagen enthalten, sicherlich nützlich, aber nicht genug, um die Apotheose der Volks Behandlung von Osteoarthritis des Knies zu sein. Die Macht der Patienten mit Osteoarthritis muss beinhalten komplexe Produkte - Kalziumlieferanten, Vitamine B und C.

Osteoarthritis des Knies Volksmedizin

Als Selbsthilfe bei Kniearthrosewirksam Reiben Salben, komprimiert auf der Basis von Heilkräutern, die Blutzirkulation im Bereich des Gelenks verbessern. Folk Heilmittel wirksam sind diversionary Therapie während Exazerbationen, warm, hilft, Schmerzen zu lindern, entspannen Muskeln, Bänder, zur Verbesserung der Beweglichkeit der Gelenke, die Förderung der Wiederherstellung von Knorpel und Remission der Erkrankung.

Es besteht kein Zweifel an der Verwendung von therapeutischen Schlammbäder,Baden im Meer, Massage, Bewegung im Freien. Neben den direkten Auswirkungen auf die Gelenke, hilft es, Spannung, Melodie zu entlasten, um die Heilung, die für jede Krankheit ist sehr wichtig, auch Arthrose zu verformen.

Lassen Sie eine Antwort

Prevention and treatment of osteoarthritis of the knee: folk remedies and Gymnastics

Content


Osteoarthritis of the knee: Exercises for preventionIt is deforming osteoarthritis easier to prevent,than cure - it is an indisputable fact. Once started pathological process alone will not stop. When the destruction of cartilage has begun to prevent the complete immobilization of the joint is only capable of correctly chosen treatment. Traditional and popular treatment of osteoarthritis of the knee, joint exercises, diet, intake of dietary supplements, as well as baths, mud, sea bathing - all it favorably affects the knees and does not allow the state to defeat the disease.

Osteoarthritis of the knee: Gymnastics and K0

Prevention of knee joint osteoarthritis involves measures to prevent the disease and prevent its relapse.

Do not allow the development of the disease can help:

  • physical activity;
  • control and normalization of weight;
  • prevention and treatment of injuries of the joints;
  • correcting "errors of nature" - flatfoot correction of the curvature of the extremities, congenital hip dislocation.

A set of exercises for the prevention of osteoarthritis of the kneeWe often hear that the physicalload "wear out" joints - it is fundamentally not true. It would be strange if the knee arthritis caused Complex morning exercise. On the contrary, exercise classes, help maintain joint mobility, strengthen muscles, improve coordination, prevent injuries and illnesses, not worse, and even better than the favorite all the "national treatment". Osteoarthritis of the knee, or rather its prevention in people with joint injuries, overweight, lack of physical fitness does not mean heavy loads, but dosed walking, cycling, swimming, special articular gymnastics will bring only benefits.

Walking is the main exercisehuman, and that it should become a favorite protivoartroznym "popular" means. Osteoarthritis of the knee limits the load on the joints up to 30-40 minutes, but during the day the patient should take place on foot up to 7 km.

What exercises enables arthrosisknee? A set of exercises to include in the first stretching and slow motion with increasing amplitude. In this case it is better not to engage in independent action, and seek advice from the doctor LFK. Specially designed for osteoarthritis of the knee joint exercises, including a competent set of exercises will help to increase the mobility of the knee, will stimulate blood circulation and favor the regeneration of cartilage.

Power arthrosis

Prevention and treatment of osteoarthritis of the knee: folk remedies and GymnasticsOverweight - a common problem for the body, butfor the knee joints is a killer factor. Suffice it to say that an increase in body weight by only adding 1 kg to 4 kg load to each knee joint. Normalization of weight helps to reduce the burden and prevent the gonarthrosis, in which case it becomes a spectacular gymnastics help.

Note, there is a special diet atarthrosis. Traditional dishes such as pig ears, feet, aspic, ie products containing collagen, certainly useful, but not enough to be the apotheosis of folk treatment of osteoarthritis of the knee. The power of patients with osteoarthritis must include complex products - calcium suppliers, vitamins B and C.

Osteoarthritis of the knee folk remedies

As a self-help with osteoarthritis of the kneeeffective rubbing ointments, compresses on the basis of medicinal herbs that improve blood circulation in the area of ​​the joint. Folk remedies are effective diversionary therapy during exacerbations, warm, helps relieve pain, relax muscles, ligaments, improve joint mobility, promote restoration of cartilage and remission of the disease.

There is no doubt in the use of therapeutic mud baths,sea ​​bathing, massage, outdoor exercise. Besides the direct impact on the joints, it helps to relieve tension, tune in to the healing that is very important for any disease, including deforming arthrosis.

Leave a reply