Sjögren-Syndrom, einfach bis komplex

Inhalt

  • Wer ist Sjögren (Sjögren), und warum ist es ein Syndrom
  • Anzeichen und Symptome von Sjögren-Syndrom
  • Diagnose und Prognose

  • Sjögren-Syndrom (Sjögren) - eine relativ selteneKrankheit in der Bevölkerung, aber die zweite Auftreten von Autoimmunkrankheiten umfassen, nach systemischer Lupus erythematosus. Es gibt verschiedene Annahmen über die Ursachen des Syndroms, von denen die beliebtesten die Virustheorie in Verbindung mit einer genetischen Prädisposition ist.

    Wer ist Sjögren (Sjögren), und warum ist es ein Syndrom

    Sjögren-Syndrom, einfach bis komplexHenrik Sjögren oder Sjogren ständiger inRussisch Umschrift, der schwedische Augenarzt, sah zuerst die Beziehung zwischen dem trockenen Auge, Mund und Schmerzen in Gelenken und Muskeln, diese in einem einzigen Syndrom Symptome kombiniert. Die Anwendung schwierig zum Zeitpunkt der Forschungsmethoden, haben eine große Arbeit in dieser Richtung getan, dreißig Sjogren war sich sicher, dass er Recht hatte. Parallel dazu ist er in dieser Richtung und der Französisch Ophthalmologen Henry Gougerot arbeiten.

    Gegen Ende einer Karriere Kliniker die Wahl, SjogrenIch hatte eine vergebliche Hoffnung zu diesem Thema seiner Doktorarbeit verteidigen relativ früh im Vergleich zu ihren Kollegen, aber ein Fiasko, Treffen skeptisch Bewertungen seiner Arbeit von seinen Kollegen. Nur im Ausland, nach einiger Zeit wurde trockenes Syndrom als bestehende erkannt, und der Entdecker wurde der Titel Professor in der Dämmerung seiner Karriere ausgezeichnet und ließ seinen Namen in den Titel.

    Wenn es trocken-Syndrom tritt mit verschaltetenandere Störungen, wird ein Syndrom. Wenn die Symptome sind unten in Isolation vom Rest des gesunden Menschen sprechen über das Sjögren-Krankheit beschrieben.

    Nicht zu verwechseln mit dem Syndrom von Sjögren-SyndromSjögren-Larsson. Letzteres hat eine völlig andere "Erfinder" - Sjogren und Larsson waren schwedische Psychiater, aber die Essenz ihrer Entdeckung ist schweren angeborenen Syndrom. Mentale Retardierung, Zerebralparese, und eine gewisse Form von angeborenen Ichthyose - Hautveränderungen charakteristisch für Sjögren-Syndrom-Larsson.

    Anzeichen und Symptome von Sjögren-Syndrom

    Sjögren-Syndrom in 90% der Fälle tritt inFrauen und das Alter ihrer oft das vierzigste Lebensjahr nähern. Die Symptome der Sjögren-Syndrom, trotz der klaren obrisovannost kann für eine lange Zeit unentdeckt bleiben, und auf Stress, Arbeit mit dem Computer, Müdigkeit und Mangel an Schlaf, Nebenwirkung einiger Medikamente zugeschrieben.

    Eine Verletzung der Zellstruktur der äußeren DrüsenSekretion - der Speichel, Tränen-, Schweiß, sexuell, ein bestimmtes Muster erzeugt Verdauungsdrüsen, deren Elemente nicht das gleiche für die Entwicklung der Zeit und irreführend Diagnostiker sein.

    Die häufigsten und klassischen Symptome des Sjögren-Syndroms sind:

    • Trockenheit, Juckreiz, Gefühl von Sand in die Augen.
    • Trockener Mund.

    Zusätzlich kann Gastritis vorhanden sein,Hautläsionen, häufige Höhlen, Nasenhöhle Läsionen unbekannter Ätiologie, Glomerulonephritis, periphere arterielle Verschlusskrankheit, Neuropathie, Schmerzen in den Gelenken und Muskeln.

    Diagnose und Prognose

    Die Manifestationen des Sjögren-SyndromDie Schwere der einzelnen Syndrom,Er erfüllt seine schwere Manifestation des Todes und der Zerstörung der lebenswichtigen Organe, am häufigsten - die Nieren. Am häufigsten tritt die Krankheit mit langen Perioden von Entlastungen und seltenen Exazerbationen.

    Die Prognose ist auch notwendig, zu berücksichtigen, die Reaktion des Patienten auf die Therapie, die bis heute eine nicht-spezifische bleibt und bei der Unterdrückung von Autoimmunreaktionen, die hormonelle Methoden ausgerichtet.

    Menschen mit Sjögren-Syndrom leben, haben ein höheres Risiko von Non-Hodgkin-Lymphom ist als die mittlere Population entwickeln und Kinder mit Autoimmunerkrankungen haben kann.

    Die Diagnose-Syndrom Sjögren-ist schwierig und ist die Objektivierung der Daten, sowie die Bestätigung der Anwesenheit von charakteristischen Veränderungen in der Struktur der Strahlmikroskopie Drüsen Techniken und deren Gewebe.

    Lassen Sie eine Antwort

Sjogren's Syndrome, simple to the complex

Content

  • Who is Sjogren (Sjögren), and why it is called a syndrome
  • Signs and symptoms of Sjogren's syndrome
  • Diagnostics and Prediction

  • Sjogren's syndrome (Sjögren) - a relatively raredisease in the population, but the second incidence of autoimmune diseases include, after systemic lupus erythematosus. There are different assumptions about the causes of the syndrome, among which the most popular is the viral theory in conjunction with a genetic predisposition.

    Who is Sjogren (Sjögren), and why it is called a syndrome

    Sjogren's Syndrome, simple to the complexHenrik Sjogren, or Sjogren is settled inRussian transliteration, the Swedish ophthalmologist, first saw the relationship between the dry eye, mouth and pains in joints and muscles, combining these into a single syndrome symptoms. Applying difficult at the time of research methods, have done a great work in this direction, thirty Sjogren was sure that he was right. In parallel, he has been working in this direction and the French ophthalmologist Henry Gougerot.

    Late in choosing a career clinician, SjogrenI had a vain hope of defending his doctoral thesis on this topic relatively early compared to their counterparts, but a fiasco, meeting skeptical reviews of his work from his colleagues. Only abroad, after some time, dry syndrome was recognized as existing, and the discoverer was awarded the title of professor in the twilight of his career and left his name in its title.

    When dry syndrome occurs with interconnectedother disorders, it is called a syndrome. If symptoms are described below in isolation from the rest of the healthy person talk about Sjogren's disease.

    Not to be confused with the syndrome of Sjogren's syndromeSjogren-Larsson. The latter has a completely different "inventors" - Sjogren and Larsson were Swedish psychiatrists, but the essence of their discovery is severe congenital syndrome. Mental retardation, cerebral palsy, and some form of congenital ichthyosis - skin changes characteristic of Sjogren's syndrome-Larsson.

    Signs and symptoms of Sjogren's syndrome

    Sjogren's syndrome in 90% of cases occurs inwomen, and the age of their often nearing the age of forty. Symptoms of Sjogren's syndrome, despite the clear obrisovannost can remain undetected for a long time, and attributed to stress, work with your computer, fatigue and lack of sleep, side effect of some medications.

    Violation of the cell structure of the external glandssecretion - the salivary, lacrimal, sweat, sexual, digestive glands creates a specific pattern, the elements of which can not be the same for the development of time and misleading diagnostician.

    The most common and classic symptoms of Sjogren's syndrome are:

    • Dryness, itching, feeling of sand in the eyes.
    • Dry mouth.

    Additionally, gastritis may be present,skin lesions, frequent cavities, nasal cavity lesions of unknown etiology, glomerulonephritis, peripheral vascular disease, neuropathy, pain in joints and muscles.

    Diagnostics and Prediction

    The manifestations of Sjögren's syndromeThe severity of individual syndrome,It meets its severe manifestation of the death and destruction of vital organs, most often - the kidneys. Most often the disease occurs with long periods of remissions and exacerbations rare.

    The forecast is also necessary to take into account the patient's response to therapy, which to this day remains a non-specific, and is aimed at the suppression of autoimmune reactions using hormonal methods.

    People living with Sjögren's syndrome have a higher risk of developing non-Hodgkin's lymphoma than the mean population and can have children with autoimmune disorders.

    Diagnosis of Sjogren's syndrome is difficult and is the objectification of data, as well as confirmation of the presence of characteristic changes in the structure of the glands using ray microscopy techniques and their tissues.

    Leave a reply