Die Behandlung der Verformungs Arthrose des Kniegelenks

Inhalt

  • Osteoarthritis des Knies: Physiotherapie
  • Pharmakotherapie in Gonarthrose
  • Andere Methoden der Behandlung von Gonarthrose

  • Osteoarthritis des Kniegelenks PhysiotherapieWie Osteoarthritis des Knies zu behandeln? Gonarthrose Therapie - der Prozess zeitaufwendig ist, werden die Patienten ambulant behandelt wird Hospitalisierung für turbulente Strömung synovitis erforderlich und für die Chirurgie.

    Grundprinzipien der Behandlung von Arthrose Verformen des Kniegelenks

    • Lastbeschränkung auf das betroffene Gelenk,Reduktion Abstand in Fuß, schwere Lasten tragen Aufgeben und Arbeitsplatzwechsel, wenn es eine erhöhte Belastung auf die Beine stellt. Osteoarthritis des Kniegelenks des dritten Grades beinhaltet 2 Bezeichnung Behinderung.
    • Die Einhaltung der orthopädischen Regime wird mit Hilfe von Krücken umgesetzt, das betroffene Gelenk Entladen.
    • Bewegungstherapie für die Behandlung von Osteoarthritis, die Vermeidung von Kontrakturen und die Beweglichkeit der Gelenke zu erhöhen.
    • Der Einsatz von Physiotherapie Techniken.
    • Arzneimitteltherapie, einschließlich der intraartikuläre Injektion von Medikamenten.
    • Chirurgische Eingriffeverhindern, dass die Weiterentwicklung von Osteoarthritis in der Anfangsphase, als eine Behandlung für Osteoarthritis des Knies und der Art und Weise Gliedmaßenfunktion während der letzten Grad der Osteoarthritis des Knies wiederherzustellen.
    • Spa-Therapie als Prävention und Behandlung von Arthrose des Kniegelenks zu verformen.


    Osteoarthritis des Knies: Physiotherapie

    Pharmakotherapie und Gymnastik in der Behandlung von Arthrose Verformen des Kniegelenks
    Die Entstehung von Schmerzen im Gelenk, wenn die Last natürlichzur Untätigkeit führt, beginnt der Patient das Bein zu schonen - Atrophie der Muskeln und Bänder beginnt, wodurch das Gelenk zu bewegen. Natürlich kann nicht in der "Wohlstand" von Synovitis, Ödeme und anhaltende Schmerzen im Gelenk der physischen Ausbildung berücksichtigt werden. Aber nach 3-5 Tagen einmal Entzündung abklingen, Arthrose des Kniegelenks zur Behandlung notwendig ist, auch in der physischen Ausbildung, und sie müssen nicht, hängt von der Schwere der Osteoarthritis des Knies, der Grad der Entwicklung des pathologischen Prozesses.

    Der Patient muss verstehen, dass die betroffene Gelenkzu leben und zu arbeiten, und eine Erhöhung der Dosierung der körperlichen Aktivität, die wiederum wirken sich positiv auf den Verlauf der Arthrose des Knies. Grad Bewegungsstörungen, die Höhe der Zerstörung der Prozessstufe, Alter, körperliche Bereitschaft des Patienten - alle berücksichtigt bei der Herstellung von komplexen physikalischen Therapie genommen, aber eine Garantie für den Erfolg ist Selbstmotivation und die Umsetzung der Empfehlungen der Bewegungstherapie Arzt.

    Physiotherapie mit Osteoarthritis des Knieseine wirksame bietet, aber gleichzeitig sicher für den Patienten und der Art der Übung. In den Anfangsstadien der Arthrose kann intensive Belastung sein, dann zulässig zu verwenden und die Verwendung von passiven Bewegungen der Gliedmaßen unterstützen. Auf jeden Fall mit Arthrose des Kniegelenks Physiotherapie zielt darauf ab, nicht nur die Beweglichkeit der Gelenke wiederherzustellen, erhöhen Bereich der Bewegung, Muskelkraft und Ausdauer, sondern auch die Stimulation der Blutzirkulation im Bereich des Knies, Gewebe Trophismus verbessern.


    Pharmakotherapie in Gonarthrose

    Die Behandlung von Osteoarthritis des Knies Grad und DiagnoseBevor die Frage nicht war, wie zur Behandlung von ArthritisKniegelenke. Und hormonelle aktive gold verabreichten Medikamenten, nicht-steroidale entzündungshemmende Mittel. Heute, medikamentöse Therapie hat die führende Position verloren, aber immer noch findet seine Anwendung.

    Zur Linderung von Schmerzen in der gemeinsamen Nutzungnichtsteroidale entzündungshemmende Mittel, sie reduzieren das Phänomen Synovitis. In deutlichem Entzündung der Synovialmembran in Gegenwart von starken Schmerzen, Gelenkergüsse, wird seine Schwellung intraartikuläre Injektion von Kortikosteroiden.

    Zur Aufrechterhaltung der Stoffwechsel und KnorpelVerbesserung der Gelenkfunktion hondromoduliruyuschey zur Therapie und Drogen bestimmt hondropotektorov mit Chondroitin und Glucosamin notwendig für Knorpelreparatur zurückgegriffen. Diese Medikamente werden angezeigt, wenn frühen Arthrose des Kniegelenks diagnostiziert. Der Grad der Entwicklung des pathologischen Prozesses können Sie die Leistung des Knorpels wieder herzustellen, so dass ein weiteres Fortschreiten der Krankheit zu verhindern.

    Die intramuskuläre Medikamente verschreiben, StimulansKomponenten von Knorpelgewebebildung, Verringerung in der Zerstörung von Knorpel beteiligt sind, die Aktivität von Enzymen. Im Gelenk bei der Synthese von Glycosaminoglycanen beteiligt Hyaluronsäure verabreicht.


    Andere Methoden der Behandlung von Gonarthrose

    1. Intra-Sauerstoffversorgung, die Lieferung von Sauerstoff und Aktivierung des Stoffwechsels in Gelenkgewebe, Gelenk Entladen Bereitstellung von seiner Kapsel Stretching.
    2. Lasertherapie - ist sowohl eine schmerzlindernde und entzündungshemmende Medikamente, Aufputschmittel bei der Behandlung von Gelenkarthrose des Knies zu verformen.
    3. Dekomprimierung metaepiphysis und intraosseous Blockade - invasive Technik erlaubt die Blutzirkulation im Bereich der Zirbeldrüse zu restaurieren und Knorpel Ernährung zu verbessern.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment of deforming arthrosis of the knee joint

Content

  • Osteoarthritis of the knee: physiotherapy
  • Pharmacotherapy in gonarthrosis
  • Other methods of treatment of gonarthrosis

  • Osteoarthritis of the knee joint physiotherapyHow to treat osteoarthritis of the knee? Gonarthrosis Therapy - the process time-consuming, patients are treated as outpatients, hospitalization is required for turbulent flow synovitis and for surgery.

    Basic principles of treatment of deforming arthrosis of the knee joint

    • Load Restriction on the affected joint,reduction in walking distance, giving up carrying heavy loads and changing jobs, if it provides an increased load on the legs. Osteoarthritis of the knee joint of the third degree involves 2 designation disability.
    • Observance of orthopedic regime is implemented with the help of crutches, unloading the affected joint.
    • Exercise therapy for the treatment of osteoarthritis, prevention of contractures and increase joint mobility.
    • The use of physiotherapy techniques.
    • Drug therapy, including the intra-articular injection of drugs.
    • Surgical intervention toprevent the further development of osteoarthritis in the initial stages, as a treatment for osteoarthritis of the knee and the way to restore limb function during the last degree of osteoarthritis of the knee.
    • Spa therapy as prevention and treatment of deforming arthrosis of the knee joint.


    Osteoarthritis of the knee: physiotherapy

    Pharmacotherapy and gymnastics in treatment of deforming arthrosis of the knee joint
    The emergence of pain in the joint when the load naturallyleads to inactivity, the patient begins to spare the limb - begins atrophy of muscles and ligaments, causing the joint to move. Of course, in the "prosperity" of synovitis, edema, and persistent pain in the joint of the physical education can not be considered. But after 3-5 days once subside inflammation, to treat osteoarthritis of the knee joint is necessary, including in physical training, and they need not depend on the severity of osteoarthritis of the knee, the degree of development of the pathological process.

    The patient must understand that the affected jointto live and work, and an increase in dosage of physical activity, in turn, positively affect the course of osteoarthritis of the knee. Degree mobility disorders, the level of destruction of the process stage, age, physical readiness of the patient - all taken into account in the preparation of complex physical therapy, but a guarantee of success is self-motivation and the implementation of the recommendations of exercise therapy doctor.

    Physiotherapy with osteoarthritis of the kneeprovides an effective, but at the same time safe for the patient and the mode of exercise. In the initial stages of osteoarthritis may be intense load, then permissible to use and support the use of passive movements of the limbs. In any case, with osteoarthritis of the knee joint physiotherapy aims not only to restore joint mobility, increase range of motion, muscle strength and endurance, but also the stimulation of blood circulation in the area of ​​the knee, improve tissue trophism.


    Pharmacotherapy in gonarthrosis

    Treatment of osteoarthritis of the knee degree and diagnosticsBefore the question was not how to treat arthritisknee joints. And hormonal active gold-administered drugs, non-steroidal anti-inflammatory agents. Today, drug therapy has lost the leading position, but still finds its application.

    For relief of pain in the joint usenonsteroidal anti-inflammatory agents, they reduce the phenomenon synovitis. In marked inflammation of the synovial membrane in the presence of severe pain, joint effusion, its swelling is used intra-articular injection of corticosteroids.

    To maintain metabolism and cartilageimprove joint function hondromoduliruyuschey resorted to therapy and drugs intended hondropotektorov with chondroitin and glucosamine necessary for cartilage repair. These drugs are indicated if diagnosed early arthrosis of the knee joint. The degree of development of the pathological process allow you to restore the power of the cartilage, thus preventing further progression of the disease.

    Intramuscular prescribe drugs, stimulantcomponents of cartilage tissue formation, reducing the activity of enzymes involved in the destruction of cartilage. Inside the joint administered hyaluronic acid involved in the synthesis of glycosaminoglycans.


    Other methods of treatment of gonarthrosis

    1. Intra-oxygenation, providing the delivery of oxygen and activation of metabolism in joint tissues, joint unloading by stretching his capsule.
    2. Laser therapy - is both an analgesic and anti-inflammatory medication, stimulant in the treatment of deforming arthrosis of the knee joint.
    3. Decompression metaepiphysis and intraosseous blockade - invasive technique allowing to restore blood circulation in the area of ​​the pineal gland and improve cartilage nutrition.

    Leave a reply