Sjögren-Syndrom Treatment

Inhalt

  • Was ist das Sjögren-Syndrom
  • Wie ist die Behandlung von Sjögren-Syndrom



  • Was ist das Sjögren-Syndrom

    Sjögren-Krankheit - systemische AutoimmunBezug Krankheit Erkrankungen des Bindegewebes zu diffundieren; Es gekennzeichnet durch Läsionen vieler Drüsen, vor allem Speichel- und Tränen. Es gibt auch das Sjögren-Syndrom (Ausfall der Tränendrüsen zur Entwicklung von Keratokonjunktivitis sicca und Speicheldrüsen Mumps-Typ) rheumatoid arthritis Begleit diffundieren Bindegewebserkrankungen, hepatobiliären Erkrankungen und anderen Autoimmunerkrankungen.

    Permanent Anzeichen von Läsionen der Tränendrüsen inShegren ist die Sekretion von Tränenflüssigkeit zu reduzieren. Die Patienten klagen über ein brennendes Gefühl, "Crack" und "Sand" in den Augen. Oft markiert Juckreiz Augenlider, Rötung, Staus in den Ecken des viskosen weißen Ausfluss.

    Später erscheinen Photophobie, Augen Verengung Lücken, reduzierte Sehschärfe.

    Die zweite obligatorische und dauerhafte Funktion ist die Niederlage der Speicheldrüsen.

    Es wird durch die Erweiterung der Speicheldrüsen aus. Oft vor dem Aufkommen dieser Zeichen sind Trockenheit des roten Teils der Lippen, perleches, Stomatitis, Erhöhung der regionalen Lymphknoten markiert, mehrere Zahnkaries.

    In der Anfangsphase der Krankheit Xerostomieerscheint nur während des Trainings und Aufregung. In schweren Phase der Trockenheit im Mund konstant wird, wird sie von der Notwendigkeit begleitet das Trockenfutter zu waschen, den Wunsch, den Mund zu befeuchten, während im Gespräch. Freie wenig Speichel, es ist schaumig oder klebrig. Zunge trocken. Die Lippen sind mit Krusten bedeckt

    Trockenheit der Nase und des Rachens eine trockene Kruste zu bilden, inNase, Eustachischen Röhren im Lumen kann Taubheit und zeitliche Entwicklung von Otitis verursachen. Trockenheit der Kehle und Stimmbänder verursacht Heiserkeit. Ein gemeinsames Merkmal ist die Trockenheit der Haut. Schwitzens reduziert werden. Trockene Kehle, Kitzeln und Kratzen, trockener Husten und Atemnot sind häufige Beschwerden.



    Wie ist die Behandlung von Sjögren-Syndrom

    Der Hauptort in der Behandlung von Sjögren-Syndrom gehört zu Kortikosteroiden und zytotoxische Immunsuppressiva (hlorbutin, Cyclophosphamid).

    In der Anfangsphase der Krankheit ist es ratsam,eine längere Behandlung mit Prednisolon bei niedrigen Dosen (5-10 mg / Tag). In schweren und späten Stadien der Erkrankung sollte die Ernennung von Prednison (5-10 mg / Tag) und Chlorambucil (2-4 mg / Tag), gefolgt von einem längeren, für mehrere Jahre, Erhaltungsdosen von Prednisolon Einnahme (5 mg / Tag) und Chlorambucil (6 -14 mg / Woche).

    Sjögren-Syndrom Treatment Puls-Therapie mit hohen Dosen von Prednison undCyclophosphamid (1000 mg 6-Methylprednisolon intravenös täglich für drei aufeinander folgenden Tagen und einer einzelnen intravenösen Verabreichung von 1000 mg Cyclophosphamid) durch Übertragung gefolgt Dosen von Prednisolon bis mäßig (30-40 mg / Tag) und Zytostatikum (hlorbutin 4-6 mg / Tag oder Cyclophosphamid 200 mg intramuskulär 1-2 mal pro Woche) in Abwesenheit von hepatotoxischen Wirkungen ist die effektivste Behandlung für Patienten mit schweren Manifestationen

    Weisen Sie künstliche Tränen.

    Mit therapeutischen weichen Kontaktlinsen, den Zweck der Hornhaut zu schützen, verwendet werden.

    , 0,25% ige Lösung von Chloramphenicol, Ciprofloxacin, und anderen: für die Verhinderung von Sekundärinfektion furatsilina Lösungen eingesetzt (5000 1 verdünnt).

    Wenn die Trockenheit der Nasenschleimhaut anwendenhäufige Anwendung isotonische Natriumchloridlösung (mit turundas). Vaginale Trockenheit wird reduziert, wenn die Kaliumiodid-Gelee verwenden. Nach dem Trocknen der Luftröhre und Bronchien Bromhexin empfohlen Langzeitverabreichung (8-16 mg dreimal täglich für 2-3 Monate). Wenn die Symptome der chronischen Gastritis mit sekretorischen Insuffizienz für längere Zeit durchErsatzTherapie (Salzsäure, natürliche Magensaft pepsidil). Unzureichende Sekretion von Pankreasenzymen erfordert Eintritt: panzinorma, Kreon, festal Kurse für 2-3 Monate oder dauerhaft, wie die Behandlung solkoserilom (2 ml intramuskulär 2 mal täglich für 15 bis 30 Tage).

    Wetter günstig für das Leben. Mit der Zeit begonnen, die Behandlung das Fortschreiten der Krankheit zu verlangsamen schafft, erholen sich die Patienten die Fähigkeit zu arbeiten.

    Lassen Sie eine Antwort

Sjogren's Syndrome Treatment

Content

  • What is Sjogren's Syndrome
  • How is the treatment of Sjögren's syndrome



  • What is Sjogren's Syndrome

    Sjogren's disease - systemic autoimmunedisease relating to diffuse diseases of the connective tissue; It characterized by lesions of many secreting glands, mainly salivary and lacrimal. There are also Sjogren's syndrome (failure of lacrimal glands to the development of keratoconjunctivitis sicca and salivary glands Mumps type) accompanying rheumatoid arthritis, diffuse connective tissue diseases, hepatobiliary diseases and other autoimmune diseases.

    Permanent signs of lesions of the lacrimal glands inShegren is to reduce the secretion of tear fluid. Patients complain of a burning sensation, "crack" and "sand" in the eyes. Often marked itching eyelids, redness, congestion in the corners of the viscous white discharge.

    Later appear photophobia, eye narrowing gaps, reduced visual acuity.

    The second mandatory and permanent feature is the defeat of the salivary glands.

    It is characterized by enlargement of the salivary glands. Often, before the advent of these signs are marked dryness of the red portion of the lips, perleches, stomatitis, increase in regional lymph nodes, multiple dental caries.

    In the initial stage of the disease xerostomiaonly appears during exercise and excitement. In severe stage of dryness in the mouth becomes constant, it is accompanied by the need to wash down the dry food, the desire to moisten your mouth while talking. Free little saliva, it is frothy or sticky. Tongue dry. The lips are covered with crusts

    Dryness of the nose and throat to form a dry crust innose, eustachian tubes in the lumen can cause deafness and temporal development of otitis. Dryness of the throat and vocal cords causes hoarseness. A common feature is the dryness of the skin. Sweating may be reduced. Dry throat, tickling and scratching, dry cough and shortness of breath are common complaints.



    How is the treatment of Sjögren's syndrome

    The main place in the treatment of Sjögren's syndrome belongs to corticosteroids and cytotoxic immunosuppressants (hlorbutin, cyclophosphamide).

    In the initial stage of the disease it is advisableprolonged treatment with prednisolone at low doses (5-10 mg / day). In severe and late stages of the disease should be the appointment of prednisone (5-10 mg / day) and chlorambucil (2-4 mg / day) followed by a longer, for several years, taking maintenance doses of prednisolone (5 mg / day) and chlorambucil (6 -14 mg / week).

    Sjogren's Syndrome Treatment Pulse therapy with high doses of prednisone andcyclophosphamide (1000 mg 6-methylprednisolone intravenously daily for three consecutive days and a single intravenous administration of 1000 mg cyclophosphamide) followed by transfer to moderate doses of prednisolone (30-40 mg / day) and cytostatic (hlorbutin 4-6 mg / day or cyclophosphamide 200 mg intramuscularly 1-2 times per week) in the absence of hepatotoxic effects is the most effective treatment for patients with severe manifestations

    Assign artificial tears.

    With therapeutic soft contact lenses are used to protect the purpose of the cornea.

    For the prevention of secondary infection furatsilina solutions used (diluted 1: 5000), 0.25% solution of chloramphenicol, ciprofloxacin, and others.

    When the nasal mucosa dryness applyfrequent application of isotonic sodium chloride solution (using turundas). Vaginal dryness is reduced when using the potassium iodide-jelly. When dry the trachea and bronchi bromhexine recommended long term administration (8-16 mg three times a day for 2-3 months). If symptoms of chronic gastritis with secretory insufficiency for long periods carried replacement therapy (hydrochloric acid, natural gastric juice pepsidil). Insufficient secretion of pancreatic enzymes requires admission: panzinorma, Creon, festal courses for 2-3 months, or permanently, as is the treatment solkoserilom (2 mL intramuscularly 2 times a day for 15-30 days).

    Weather favorable for life. With time begun treatment manages to slow the progression of the disease, patients recover the ability to work.

    Leave a reply