Warum knistern Gelenke

Inhalt


Warum knistern GelenkeCrunch in den Gelenken einmal als Problem angesehenältere Menschen, aber im Laufe der Zeit wurde die Gelenke jung knirschen. Gelenke emittieren Knistern und eine passive Bewegung und aktiv. Gemeinsame Orte sind Knirschen Knie, Handgelenk, Ellbogen und Schultergelenke und die Gelenke der Hüfte, der Wirbelsäule und Unterkiefer. Warum knistern Gelenke? Solch ein Geräusch, wenn das Gelenk aufgrund der Anwesenheit in der Synovialflüssigkeit von Gasblasen, die das Volumen der Gelenkkapsel und Burst erhöhen kann. Dies ist ähnlich zu Kavitation und keine Bedrohung ist, per se. Diese knirscht sind schmerzlos und treten nicht mehr als einmal alle 15 Minuten. Deaf klickt, wenn im Gelenk bewegen kann durch die Reibung der Sehne oder ein Band Knochenteil hervorgerufen werden. Neben den Standards, seltsame Geräusche in den Gelenken können die Symptome und verhindern, dass schwere Krankheiten.


Was hindert ein Knirschen in den Gelenken

Lassen Sie uns die Ursache eines Staates genauer untersuchen können knusprigem Gelenke werden:

  1. Incongruent Gelenkflächen - wir reden über die Nichteinhaltung der Gelenkflächen zueinander, die für deren reibungslosen Betrieb behindert, in Gelenkgeräusche zur Folge hat.
  2. Eine Überlastung Gelenk- und Muskelentzündungen. Große körperliche Aktivität kann künftigen Gelenkarthrose leicht führen.
  3. Ein sitzender Lebensstil trägt auchdie Entstehung von Klicks an den Gelenken. In Abwesenheit von mindestens Vorrichtung gemeinsame Übung beginnt, wie die Muskeln mit Sehnen zu Atrophie und schwächen.
  4. Gelenkknorpel Hypermobilität. Es scheint schwache Verbindung und Bandapparat und eine hohe Flexibilität: Gelenke sicher verteilen können, aber wieder in seine ursprüngliche Position bereits Knirschen. Hypermobilität ist meist angeborene Anomalie und Bedrohung durch häufige Versetzungen.
  5. Gelenkerkrankungen: Arthritis, Osteoarthritis, Bursitis und Tendinitis. Im Hinblick auf diese Staaten vor allem Knirschen Satelliten in den Gelenken sind Schmerzen und eingeschränkter Mobilität. Es ist notwendig, um Hilfe von einem Rheumatologen, Chirurgen, Traumatologen oder Arthrologie zu suchen. Solche Symptome können auf das Vorhandensein des Patienten zu verformen Arthrose (chronische, nicht-entzündliche Erkrankung des Gelenkknorpels), Arthritis (entzündliche Gelenkerkrankung), Bursitis (eine entzündliche Erkrankung der Gelenkkapsel) und Tendinitis (Entzündung der Sehnen Krankheit) zeigen.
  6. Verletzungen und Pathologie der Gewebeentwicklung, Organ- und Körperteile können Ursachen für eine Krise geraten und die gemeinsame Arbeit zu behindern.
  7. Das überschüssige Salz trägt nicht nur Knochen zu stärken und Härten des Knorpels, die die normale Bewegung der Gelenke und Ursachen Klemme verhindert.


Warum muss ein Kind Knistern Gelenke

Warum muss ein Kind Knistern GelenkeIn sehr kleinen Kindern kann Gelenke knirschenaufgrund der Unreife des Ligamentum muskulären Systems. Wenn das Baby stabil knirscht ein bestimmtes gemeinsames ist, ist es am besten, eine Fußpflegerin um Rat zu konsultieren. Provozieren ein Knirschen in den Gelenken bei Kindern kann Pathologie des Bindegewebes (es ist notwendig, einen Kardiologen zu konsultieren, aufgrund der Tatsache, dass Kinder mit solchen Störungen Herzkrankheit häufig sind). Jugendliche knistern Gelenke (ohne Schmerzen) aufgrund der Unreife der Bändergelenkapparat und nicht gleichzeitige Wachstum in verschiedenen Organen und Geweben.


Wie ein Knirschen in den Gelenken zu behandeln

Um mit einer wirksamen Behandlung beginnen ist notwendig,die Ursache eines Knirschen in den Gelenken zu identifizieren. Die Diagnose solcher Zustände sind in der Regel Röntgenuntersuchung, Bildgebung durchzuführen und Laborbluttests ist. Um die Notwendigkeit beseitigen, die Symptome der knusprige Gelenke, willkommen Bewegungstherapie unter der Aufsicht eines Spezialisten zu entlasten. Entfernen Sie die entzündungshemmenden Salben Entzündung helfen und den Wiederaufbau der Knorpel - Glucosamin und Chondroitinsulfat.

Lassen Sie eine Antwort

Why crackle joints

Content


Why crackle jointsCrunch in the joints once considered a problemolder people, but over time the joints became crunch young. Joints emit crackling and a passive movement and active. Common places are crunching knee, wrist, elbow and shoulder joints, and the joints of the hip, spine and lower jaw. Why crackle joints? Such a sound when the joint due to the presence in the synovial fluid of gas bubbles that can increase the volume of the joint capsule and burst. This is similar to cavitation and is not a threat, per se. These crunches are painless and do not occur more than once every 15 minutes. Deaf clicks when moving in the joint may be provoked by the friction of the tendon or ligament bone portion. In addition to standards, strange sounds in the joints can be symptoms and prevent serious diseases.


What prevents a crunch in joints

Let us examine in more detail the cause of any state can become crusty joints:

  1. Incongruent articular surfaces - we are talking about non-compliance of the joint surfaces to each other, which hinders their smooth operation, resulting in articular noise.
  2. Overloading joint and muscle inflammation. Large physical activity can easily lead to future joint arthrosis.
  3. A sedentary lifestyle also contributesthe emergence of clicks at the joints. In the absence of a minimum joint exercise apparatus begins to atrophy and weaken, as the muscles with tendons.
  4. Articular hypermobility. It appears weak joint and ligamentous apparatus and high flexibility: joints can safely disperse, but returned to its original position already crunching. Hypermobility is mostly congenital anomaly and threat of frequent dislocations.
  5. Joint diseases: arthritis, osteoarthritis, bursitis and tendonitis. With regard to these states mainly satellites crunch in joints are pain and limited mobility. It is necessary to seek help from a rheumatologist, surgeon, traumatologist or arthrology. Such symptoms may indicate the presence of the patient deforming osteoarthritis (chronic non-inflammatory disease of the articular cartilage), arthritis (inflammatory joint disease), bursitis (an inflammatory disease of the joint capsule) and tendinitis (inflammation of tendons disease).
  6. Injuries and pathology of tissue development, organ and body parts can be causes of a crunch and hinder joint work.
  7. The excess salt contributes to not only strengthen bones, and hardening of the cartilage, which prevents the normal movement of the joints and causes crunch.


Why does a child crackle joints

Why does a child crackle jointsIn very young children joints can crunchdue to the immaturity of ligament-muscular system. If the baby is stable crunches a particular joint, it is best to consult a podiatrist for advice. Provoke a crunch in joints in children may pathology of connective tissue (it is necessary to consult a cardiologist, due to the fact that children with such disorders heart disease are common). Adolescents crackle joints (without pain) due to the immaturity of the ligament-articular apparatus and non-simultaneous growth in different organs and tissues.


How to treat a crunch in joints

To begin with effective treatment is necessaryidentify the cause of a crunch in joints. Diagnosis of such conditions are generally is to conduct X-ray examination, imaging, and laboratory blood tests. To eliminate the need to relieve the symptoms of crispy joints, welcome exercise therapy under the supervision of a specialist. Remove the anti-inflammatory ointments help inflammation and rebuild the cartilage - glucosamine and chondroitin sulfates.

Leave a reply