Behandlung und Prävention von lymphadenitis

Inhalt

  • Was bedeutet die traditionelle Medizin
  • Rezepte der traditionellen Medizin


  • Was bedeutet die traditionelle Medizin

    Die Behandlung der akuten unspezifischen Lymphadenitis

    Behandlung und Prävention von lymphadenitis

    Die Behandlung hängt von der Stufe des Verfahrens. Die erste Form von lymphadenitis konservativ behandelt: für den Rest des betroffenen Organs, UHF-Therapie, die aktive Behandlung der primären Ort der Infektion (die rechtzeitige Eröffnung von Abszessen, Abszessen, effiziente Drainage des Abszesses, Öffnungs gräbt Eiter), Antibiotika-Therapie, unter Berücksichtigung der Empfindlichkeit der mikrobiellen Flora der Hauptkammer. Eitrige Lymphadenitis behandelt operative von: offenbaren Abszesse, phlegmonöse Adenitis, entfernen Sie den Eiter, die Wunde abtropfen lassen. Die weitere Behandlung erfolgt nach den Prinzipien der Behandlung von eitrigen Wunden.

    Die Prognose der primären Formen der Lymphadenitis undrechtzeitige Behandlung begonnen günstig in den meisten Fällen. Destruktive Formen der lymphadenitis führen zur Zerstörung von Lymphknoten, durch den Austausch von Narbengewebe gefolgt. Mit der Lokalisierung der Extremitäten können zu einer Störung der Lymphe Lymphostase und Entwicklung führen, und auf die Elephantiasis.

    Prävention von Lymphadenitis ist Verletzungen (Wunden, Mikrotraumatisierung), zur Bekämpfung von Wundinfektion, rational Behandlung von Entzündungserkrankungen zu verhindern.

    Die Behandlung der chronischen unspezifischen Lymphadenitis

    Die Behandlung sollte bei der Beseitigung der zugrunde liegenden Krankheit gerichtet werden, die eine Quelle von chronischen unspezifischen Lymphadenitis ist.

    Die Prognose ist günstig, in den meisten Fällen ist das Ergebnis eine Vernarbung Krankheit (Lymphknoten schrumpft, dicht wird).

    Prävention von chronischen unspezifischenLymphadenitis: persönliche Hygiene, rechtzeitige Behandlung von Infektionskrankheiten, akute Lymphadenitis, erhöhen Körper Widerstand durch Füllungstherapie.

    Die Behandlung von tuberkulöse Lymphadenitis

    Die Behandlung wird durch die Natur der Läsion bestimmtLymphknoten und den Grad der tuberkulösen Veränderungen in anderen Organen. Mit dem aktiven Prozess der verordneten Medikamente: tubazid, Streptomycin in Kombination mit PAS oder ethionamide, prothionamide, Pyrazinamid, Ethambutol. (- 12 bis 15 Monate 8) Die Behandlung sollte langfristig sein. Darüber hinaus wird die betroffene Einheit eingeführt (oder Ansicht weggeschnitten) Streptomycin, beantragte der Verband mit Streptomycin, tubazidovoy, tibonovoy Salbe. In deutlichem eitrige Prozess verschreiben Breitspektrum-Antibiotika. Die Prognose für die rechtzeitige Erkennung und Behandlung der Krankheit ist günstig.


    Rezepte der traditionellen Medizin

    • Behandlung und Prävention von lymphadenitisRüben-Saft - eine wertvolle Quelle für Kalzium,was regt alle physiologischen Funktionen des Körpers, und Chlor, organische nützliches Werkzeug für die Tätigkeit des lymphatischen Systems. Saft ist am besten Links für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen, entfernen Sie den Schaum und verwenden eine Mischung mit Karotte im Verhältnis 1: 4. Der Saft kann als ein Wurzelgemüse beet rot erhalten werden, und von dem jungen Blättern. Trinken Sie brauchen nicht mehr als 100 ml pro Tag.
    • Frische oder getrocknete Blätter von Walnuss gießenkaltem Wasser und in einem dicht verschlossenen Behälter 45 Minuten lang gekocht. Für ein Vollbad nehmen Sie 1 kg, für die Hälfte - 0,5 kg sesshaft und Fuß - 0,25 kg. Bäder sind in erster Linie zur Behandlung von Krankheiten der Lymphknoten verwendet.
    • 10 g Gras und Löwenzahnwurzel brauen 1 Tasse kochendem Wasser. Wickeln, ziehen lassen für 3 Stunden, Stamm und 1 EL trinken. l. 5 bis 6 mal am Tag.
    • 1 EL. l. getrocknete Blumen taube Brennnessel (Nessel) brauen 1 Tasse kochendem Wasser. Wickeln Sie und ziehen lassen für 30 - 40 Minuten. Dann abgießen und 1/2 Tasse 3 mal am Tag trinken.
    • Bereiten Sie eine Abkochung der Blätter von Löwenzahn: 5 g pro 200 ml kochendem Wasser. Infuse für 20 Minuten, abtropfen lassen. Nehmen Sie 50 ml für 30 Minuten vor dem Essen.
    • Die Infusion von reifen Heidelbeeren 5 g pro 200 ml kochendem Wasser. Nehmen Sie 2 EL. l. 3 mal pro Tag.
    • Es gibt das ganze Jahr über Petersilie.
    • Die Blätter der Aloe waschen, hacken, den Saft auspressen; 150g Aloe-Saft mit 250 g Honig gemischt und 350 g Wein (Cahors), bestehen im Dunkeln und bei einer Temperatur von 4 - 8 ° C für 4 - 5 Tage. Nehmen Sie 1 EL. l. 3-mal täglich für 30 Minuten vor dem Essen.
    • Die Blätter der Aloe im Alter von 3 - 5 Jahre, um zu überleben inund der Dunkelheit bei 4 - 8 ° C für 12 bis 14 Tagen haben. Dann waschen Sie sie in Wasser, zerkleinert und gießen Wasser in einem Verhältnis von 1 siedendem: 3. Lassen Sie für 1 stehen - 1,5 Stunden entstehende Saft Squeeze .. 100 g Aloe-Saft mit 500 g zerkleinerte Walnuss gemischt und 300 g Honig hinzufügen. Nehmen Sie 1 EL. l. 3-mal täglich für 30 Minuten vor dem Essen.
    • 1 EL. l. Mischung (Schafgarbe - 1 Teil Kraut Beifuß - 3 Stück), pour 1 Tasse kochendem Wasser für 30 Minuten verlassen, abtropfen lassen. Trinken Sie 1 EL. l. 20 Minuten vor dem Essen.
    • Mischen Sie 100 g Honig, 100 g Gänse (Schweinefleisch) Fett, 100 g Kakao, 15 g Aloe-Saft. Nehmen Sie 1 EL. l. mit 1 Tasse heiße Milch.
    • 100 g Honig, 100 g Butter, 100 g Schweineschmalzoder Gänsefett, 15 g Aloe-Saft, 100 g Kakao zusammen, um sich aufzuwärmen (aber nicht kochen!) Nehmen Sie 1 EL. l. 1 Tasse heiße Milch 2 mal täglich (morgens und abends).
    • Frische oder getrocknete Eukalyptus-Blätter gießenWasser und 45 Minuten lang in einem dicht verschlossenen Behälter gekocht. Für Vollbad nehmen sie 1 kg, für die Hälfte - 0,5 kg bei Fuß - 0,25 kg. Bäder sind vor allem in der pädiatrischen Praxis für Erkrankungen der Lymphknoten verwendet.

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment and Prevention of lymphadenitis

Content

  • What does the traditional medicine
  • Recipes of traditional medicine


  • What does the traditional medicine

    Treatment of acute nonspecific lymphadenitis

    Treatment and Prevention of lymphadenitis

    Treatment depends on the stage of the process. The initial form of lymphadenitis treated conservatively: for the rest of the affected organ, UHF-therapy, active treatment of the primary site of infection (the timely opening of abscesses, abscesses, efficient drainage of the abscess, opening burrowing pus), antibiotic therapy, taking into account the sensitivity of the microbial flora of the main chamber. Purulent lymphadenitis treated operative by: reveal abscesses, phlegmonous adenitis, remove the pus, the wound drain. Further treatment is carried out according to the principles of treatment of purulent wounds.

    The prognosis of primary forms of lymphadenitis andtimely begun treatment in most cases favorable. Destructive forms of lymphadenitis lead to destruction of lymph nodes, followed by replacement of scar tissue. With the localization of the extremities can lead to disruption of lymph lymphostasis and development, and further to the elephantiasis.

    Prevention of lymphadenitis is to prevent injuries (wounds, microtrauma), to combat wound infection, rational treatment of inflammatory diseases.

    Treatment of chronic nonspecific lymphadenitis

    Treatment should be directed at the elimination of the underlying disease, which is a source of chronic nonspecific lymphadenitis.

    The forecast is favorable in most cases, the outcome is a scarring disease (lymph node shrinks, becomes dense).

    Prevention of chronic nonspecificlymphadenitis: personal hygiene, timely treatment of infectious diseases, acute lymphadenitis, increase body resistance by restorative treatment.

    Treatment of tuberculous lymphadenitis

    Treatment is determined by the nature of the lesionlymph nodes and the degree of tuberculous changes in other organs. With the active process of prescribed drugs: tubazid, streptomycin combined with PAS or ethionamide, prothionamide, pyrazinamide, ethambutol. Treatment should be long-term (8 - 12 - 15 months). In addition, the affected unit is introduced (or cut away view) streptomycin, applied the dressing with streptomycin, tubazidovoy, tibonovoy ointment. In marked purulent process prescribe broad-spectrum antibiotics. The prognosis for timely recognition and treatment of the disease is favorable.


    Recipes of traditional medicine

    • Treatment and Prevention of lymphadenitisBeet juice - a valuable source of calcium,which stimulates all the physiological functions of the body, and chlorine, organic useful tool for the activities of the lymphatic system. Juice is best left for several hours in the refrigerator, remove the foam and use a mixture with carrot in the ratio 1: 4. The juice can be obtained as a root vegetable beet red, and from the young foliage. Drink need not more than 100 ml per day.
    • Fresh or dried leaves of walnut pourcold water and boiled for 45 minutes in a tightly sealed container. For a full bath, take 1 kg, for half - 0.5 kg for sedentary and foot - 0.25 kg. Baths are used primarily for diseases of the lymph nodes.
    • 10 g of grass and dandelion root brew 1 cup of boiling water. Wrap, infuse for 3 hours, strain and drink 1 tbsp. l. 5 - 6 times a day.
    • 1 tbsp. l. dried flowers deaf nettle (nettle) brew 1 cup of boiling water. Wrap and infuse for 30 - 40 minutes. Then strain and drink 1/2 cup 3 times a day.
    • Prepare a decoction of the leaves of dandelion: 5 g per 200 ml of boiling water. Infuse for 20 minutes, drain. Take 50 ml for 30 minutes before eating.
    • The infusion of ripe blueberries 5 g per 200 ml of boiling water. Take 2 tbsp. l. 3 times a day.
    • There are year-round parsley.
    • The leaves of aloe wash, chop, squeeze the juice; 150g of aloe juice mixed with 250 g of honey and 350 g of wine (Cahors), insist in the dark and at a temperature of 4 - 8 ° C for 4 - 5 days. Take 1 tbsp. l. 3 times a day for 30 minutes before eating.
    • The leaves of aloe aged 3 - 5 years to survive inand the dark at 4 - 8 ° C for 12 - 14 days. Then wash them in water, minced and pour boiling water in a ratio of 1: 3. Leave to stand for 1 - 1.5 hours resulting juice squeeze.. 100 g of aloe juice mixed with 500 g of crushed walnut and add 300 g of honey. Take 1 tbsp. l. 3 times a day for 30 minutes before eating.
    • 1 tbsp. l. mixture (yarrow - 1 part herb wormwood - 3 pieces), pour 1 cup boiling water, leave for 30 minutes, drain. Drink 1 tbsp. l. for 20 minutes before eating.
    • Mix 100 g of honey, 100 grams of goose (pork) fat, 100 g of cocoa, 15 g of aloe juice. Take 1 tbsp. l. with 1 cup of hot milk.
    • 100 g of honey, 100 g butter, 100 g of lardor goose fat, 15 g of aloe juice, 100 g of cocoa to warm up together (but do not boil!) Take 1 tbsp. l. 1 cup hot milk 2 times a day (morning and evening).
    • Fresh or dried eucalyptus leaves pourwater and boiled for 45 minutes in a tightly sealed container. For full bath they take 1 kg, for half - 0.5 kg for foot - 0.25 kg. Baths are used mainly in pediatric practice for diseases of the lymph glands.

    Leave a reply