Kinder in einem Traum wachsen

Inhalt

  • Wie ein gesundes Baby zu wachsen
  • Was ist Wachstumshormon
  • Komplexe


  • "Und mein Rücken von allen Overalls auf, und an den ÄrmelnShirts kurzen Stahl "- seufzt die Mutter mit einem Kind in einem Sandkasten zu Fuß, und als solche anderen Müttern im Einvernehmen ihr Nicken. Aber nicht in diesen Seufzer echte Traurigkeit, nur Freude - Kinder im Wachstum! Also, gesund, und das ist am wichtigsten. Es scheint, dass es für das Kind sein kann natürlicher, als zu wachsen? Aber es kommt auf eine andere Weise ... Wenn das Wachstum verlangsamt oder sogar stoppt - es ist eine Gelegenheit, um den Alarm ertönen zu lassen.



    Wie ein gesundes Baby zu wachsen

    - Beruhigen auf einmal "alarmierend" Mütter - wie viele Zentimeter in einem Jahr sollte gesundes Kind aufwachsen?

    - Es hängt in erster Linie vom Alter des Kindes. Schnellste Säuglinge ersten Lebensjahr wächst, mit ihren "Geschwindigkeit" zu halten, kann nicht jeder sein. Urteilen Sie selbst - in der Regel Vollzeit-Baby bei der Geburt wächst 48-50 cm Im ersten Jahr fügt 25 cm.! Normales Wachstum jähriges Kind - etwa 75 cm.

    Dann wird das Tempo etwas reduziert - das zweite Jahr des Lebens, das Kind bis zu 8-12 cm wächst, die dritte -. 10 cm nach drei Jahren gilt als normal, wenn das Kind ein Jahr ist es mindestens 4 cm in der Höhe hinzufügt.

    - Nun, es ist wahrscheinlich die Norm für die Vorschul? In der Schule ist es anders - gehen für die Sommerferien die Jungen-Mädchen, und das neue Schuljahr zurück "Tante, Onkel"...

    - Dies ist die allgemeine Regel - "nicht weniger als 4 cm" in einem Jahr - und arbeitet in jenen Momenten, wenn die Kinder kommen Wachstumsspannungen. Racing Wachstum - ist ein völlig natürliches Phänomen für gesunde Kinder.

    Der erste Wachstumsschub erfolgt in der Regel im Alter zwischen4-5 Jahre. Weiter ist es in der Regel bis zur Adoleszenz notwendig - der Beginn der Pubertät. Zu diesem Zeitpunkt wachsen die Kinder sehr schnell - in einem Jahr zu 8-10 cm und noch mehr. Außerdem, Jungen und Mädchen, das ist, wie Sie wissen, in verschiedenen Altersstufen - Mädchen "Start" vor 1-2 Jahren, Jungs, dann fangen sie auf und überholen ..

    Kinder in einem Traum wachsen- Sie sagen, dass dies normal ist, aber warum, dann, in dieser Zeit, oft Kinder von Unwohlsein klagen, und manchmal Ärzte erklären alle durch die Tatsache, dass das Kind stark zu gestiegen ist ...

    - In der Tat gibt es keine hier Widerspruch. Nur die inneren Organe, Muskeln Zeit haben, um nicht "aufholen" für das Wachstum des Körpers, und kann tatsächlich einige Beschwerden, Unwohlsein auftreten. Es Muskelschmerzen, aber sind in der Regel nicht stark. Zu diesem Zeitpunkt sind die Kinder oft bestimmt, beispielsweise die sogenannten physiologischen Herzgeräusche. Eltern müssen keine Panik, aber zur gleichen Zeit, können wir nicht auf die Beschwerden des Kindes ignorieren - müssen sorgfältig und regelmäßig ärztlich überwacht werden, um nicht den Beginn der wirklich ernste Krankheit zu verpassen.

    - Wie definieren - auf das Wachstum des Kindes wird "in Mutter" oder "in Pope"?

    - Sie können sicher sagen, dass das Wachstum des Kindes auf das Wachstum von beiden Eltern abhängt! Das heißt, wenn Mama und Papa beide niedrig sind, wird der Sohn kaum hoffen Basketball-Team ...

    Darüber hinaus wachsen die Jungen in der Regel als auch ihreDad (oder relativ durch die männliche Linie - Onkel, Großvater), und die Mädchen folgen dem Szenario "weibliche Linie" (Mutter, Großmutter, Tante). Also, wenn ein Kind unter einem bestimmten Alter Vater in den Reihen der Kollegen gegen Ende der Linie stand, als Teenager in einem Sommer "vymahal" ist, dann ist es wahrscheinlich, dass "Krümel-Sohn" im Laufe der Zeit aufholen wird (und vielleicht sogar übertreffen!) Peers.

    Es gibt eine Formel, die berechnet werden kann, was das Wachstum Ihres Kindes sein wird, wenn er erwachsen wird.

    Dazu fache Steigerung der Mütter und Väter teilen diese Menge in zwei Hälften. Dann, wenn Sie das Wachstum seines Sohnes zu berechnen wollen, ist es notwendig, 6.5, und wenn das Wachstum der Tochter zu addieren und dann 6,5 subtrahieren.

    (Beispiel: Mutter Höhe 164, Vater Höhe 176, in Höhe von 340, teilen in der Hälfte, erhalten wir 170, der Sohn des durchschnittlichen Endgröße zu sehen etwa 176,5 (170 + 6,5) bis etwa 163,5 Tochter (170-6 sein .. 5)

    Aber das ist nur die durchschnittlichen Berechnungen. In Abhängigkeit von bestimmten Faktoren Wachstum des Kindes kann mehr oder weniger sein, die sich von den berechneten 10 cm! In einer Familie, einige Eltern von drei Töchtern: ein 162 cm und die anderen 172 cm, 157 cm und der dritte, und die durchschnittliche Höhe für Mädchen in der Familie, zum Beispiel 165 + 10 cm.

    - Auf was abhängig ist - mein Kind outgrow "Theorie" oder nedotyanet Zahlen berechnet?

    - Erstens, die Anwesenheit einer chronischenKrankheiten bei Kindern. Zum Beispiel, wenn ein Kind eine schwere Form von Asthma hat, Herzerkrankungen, chronische Gastroenteritis. Zum anderen werden die Lebensbedingungen, einschließlich der Lebensmittel (es ausgewogene, Proteinversorgung, Vitamine und so weiter.). Von diesem, ob das Kind im Sport engagiert! Kinder, die regelmäßig und ausreichend körperliche Aktivität haben, wachsen besser.

    - Ist es wahr, dass Kinder in einem Traum aufwachsen?

    - Allerdings ist das Wachstumshormon in das Blut während der Nacht freigegeben, wenn das Kind eingeschlafen ist. So ist es absolut richtig ist, die Eltern, die ein Kind zu schlafen legt, ist immer pünktlich, nicht später als 10 Uhr.



    Was ist Wachstumshormon

    - In welchem ​​Alter die Eltern des Kindes beginnen, dass ihr Kind zu verwirklichen "Stimmt etwas nicht" und mit ihm zum Arzt führen?

    - Normalerweise ist es 5-7 Jahre. Es gibt Fälle von sehr frühe Behandlung - wenn das Kind von 2-3 Jahren und Eltern haben schon bemerkt, dass etwas falsch war, und brachte ihn auf die Konsultation, und es ist richtig, und sehr gut für das Baby! Aber leider ist es oft zu spät behandelt - wenn die Kinder bereits bei 14-15 und noch mehr ...

    - Gibt es in den letzten Jahren die Zahl der Kinder mit dieser Krankheit erhöht? Wenn ja, was verbinden Sie?

    - Die Erkennung, Diagnose im Zusammenhang nur an qualifizierte Ärzte - Kinderärzte, Endokrinologen, Genetiker. Viel hängt von den Profis Eltern zuerst drehen an wen.

    - Ist es möglich, zu sagen, in welchen Regionen von Russland häufiger das Problem ist?

    Nein, Mangel an Wachstumshormon (Wachstumshormon-Mangel) hängt nicht von des Kindes Wohnort.

    Kinder in einem Traum wachsen es ist oft eine angeborene Erkrankung. Aus einer Vielzahl von Gründen erzeugt ein Kind in der Hypophyse von Geburt sehr wenig Wachstumshormon. Ein Kind wird mit einer normalen Größe und Gewicht geboren, und dann beginnt schlecht zu wachsen, und zu zwei Jahren erreicht typischerweise 80-85 cm, wie gesunde Kinder, und hat nur 78-80 cm. Seit fünf Jahren wird diese Lücke noch deutlicher mit jedem Jahr das Kind mehr und mehr von ihren Kollegen verkümmert.

    Wenn ein solches Kind nicht behandelt wird, dann ein Erwachsener, wird er eine geringe Höhe: 140 cm weniger als die Männer, Frauen - weniger als 130 cm.

    Wenn die Umfrage bestätigt, dass die Ursache für den Rückstand bei der Mangel an diesem wichtigen Hormon, mit "Hypophyse dwarfism" diagnostiziert und von Wachstumshormon-Therapie ernannt wird.

    Wachstumshormon wird im Gehirn produziertMensch - nämlich in der Hypophyse. Am Ende der 80er Jahre zum ersten Mal zur Behandlung von Patienten wurde Wachstumshormon gentechnologisch synthetisierte angewendet. Er ist absolut identisch mit dem menschlichen Wachstumshormon. Da das Medikament vor relativ kurzer Zeit erstellt und seine Herstellung erfordert spezielle, High-Tech Bedingungen ist der Preis des Medikaments immer noch sehr hoch. HGH Preis pro Kind und Jahr ist 8-10000. Dollar. In den letzten Jahren stellt die russische Regierung den Kauf dieses teures Medikament und Kinder in der Russischen Föderation leben, ist es kostenlos.

    - Was wir jetzt haben solche Patienten?

    - Über 2 Tausend, aber diese Zahl ständig ändert, geht jemand in der "Erwachsenen" Status jemand zum ersten Mal die Diagnose gestellt wird.

    - Kinder, die Hormon nehmen genetisch manipulierten sowie gesund zu wachsen?

    - Im ersten Jahr der Behandlung, die Ergebnisse sind auffälliger -Kinder Wachstum von 7 bis 18 cm hinzufügen, 10-12 cm im Durchschnitt im zweiten Jahr -. 8,10 cm, in den folgenden Jahren -. 5-7 cm Das heißt, daß die Sättigung des Hormons im Körper ist, die ersten zwei Jahre, die so ist lange genug - als ob Kinder aufholen. Und dann wächst das Kind als auch seine Kollegen, um 5-7 cm pro Jahr.

    - Bis zu welchem ​​Alter müssen Sie behandelt werden? Oder in welchem ​​Wachstum?

    - Was wichtig ist, ist nicht nur das Alter und Körpergröße in Zentimetern,sondern auch "Knochenalter" so genannte. Knochenalter ist nicht immer die gleiche wie chronologischen (Pass), wird bestimmt durch eine Röntgen der Hände. Dies ist sehr wichtig, wenn es um Wachstumsverzögerung kommt. Während die so genannten Wachstumszone nicht geschlossen ist - können die Menschen wachsen, wenn sie zu schließen, hat sich das Wachstum gestoppt.

    - Das heißt, in diesem Fall wird Wachstumshormon nicht helfen?

    - Grow up? Nein, es hilft nicht ...



    Komplexe

    - In unserem Mail-Fragen: "Ich bin sehr kleiner Statur, wie zu wachsen?" - Es fast jede Woche. Die Medizin kann "wachsen lassen" Person zumindest mit Pillen?

    - Es ist sehr wichtig in solchen Fällen grundsätzlich zwischen zwei Probleme zu unterscheiden!

    Die erste - wenn ein Kind aufgrund bestehender Krankheiten verkümmert. Dann brauchen Sie eine Behandlung, die durchaus möglich ist, in der Tat erlauben ihm Gesundheit zu wachsen und zu pflegen.

    Zweitens - wenn eine Person ist gesund, aber nurunzufrieden mit seiner Höhe, will er größer sein. In diesem Fall ist es notwendig, sorgfältig seinen Lebensstil zu analysieren und je nach Ergebnis dieser Diskussionen einen Rat geben. Aber über alle medizinischen Präparaten in einem solchen Fall nicht aus der Frage sein - von dem, was zu behandeln, wenn eine Person gesund ist?

    Einmal gab es "in Mode" Miniatur-Frauen, undWir haben oft hohe Mädchen sie eine Pille zu geben betteln um das Wachstum zu stoppen. Heute ist der Standard der Schönheit - (! Höhe von nicht weniger als 175 cm) Centerfolds, und mehr und mehr Menschen kommen zu uns für "Tablette für das Wachstum."

    Im allgemeinen Unzufriedenheit mit ihrem eigenen Wachstum - isthäufiger ist das Problem nicht medizinische und psychologische Persönlichkeit. Die Fähigkeit, sich selbst zu akzeptieren, wer Sie sind, mit dem Wachstum von dem, was Sie ging genetisch von den Eltern - ist auch ein Problem für viele Menschen, aber häufiger in diesen Fällen, ein Psychologe und nicht ein Endokrinologe.

    - Dennoch ist ein sehr groß, kann auch ein Zeichen von schlechter Gesundheit sein?

    - Nicht ausgeschlossen! Einige Krankheiten können sich wirklich auf diese Weise manifestieren. Erstens - ein Hypophysentumor, genannt somatotropinomy. Externe Manifestationen der Erkrankung bei Kindern und Erwachsenen sind unterschiedlich. Bei Kindern (wo die Wachstumsbereiche geöffnet sind) Umsetzung des "überschüssigen" Wachstumshormon ist eine Zunahme des Wachstums. Bei Erwachsenen (bei Wachstumsbereiche bereits geschlossen sind) durch eine Erhöhung einzelner Körperteile (Nase steigt, der andere Teil des Körpers) manifestiert klinische Bild ist eine Verletzung von Körperproportionen. In jedem Fall benötigen Sie eine Umfrage in der ersten Instanz Magnetresonanz-Bildgebung des Gehirns Untersuchung durch einen Endokrinologen durchgeführt. Aus den erhaltenen Ergebnissen wird auf die weitere Behandlung ab.

    Lassen Sie eine Antwort

Do children grow in a dream

Content

  • How should a healthy child grow
  • What is a growth hormone
  • Complexes


  • «And my again from all overalls has grown, and the sleeves of the short steel shirts», - Mom sighs, walking with the child at the sandbox, and she is alive for nodding the same moms. But no in these sighs of real sadness, only joy - children grow! So healthy, and this is the most important thing. It seems that it can be more natural for a child than to grow? But it happens differently... If growth slows down or stops at all - this is a reason to beat the alarm.



    How should a healthy child grow

    - Sew all right away «Anxious» Mom - how much centimeters per year should grow up a healthy child?

    - It depends primarily from the age of the child. The fastest of all the babies of the first year of life are growing, to keep sore for their «speed» impossible to anyone. Judge for yourself - usually a duddy child at birth has an increase of 48-50 cm. For the first year adds 25 cm! Normal growth of one year old baby - about 75 cm.

    Then the pace decreases somewhat - in the second year of life, the child grows by 8-12 cm, on the third - by 10 cm. After three years, it is considered normal if the child adds at least 4 cm per year.

    - Well, it is probably the rate for preschool? In school years, everything is different - the boys-girls leave for the summer holidays, and they return to the new school year «Dyadi-aunt»...

    - This is a general rule - «not less than 4 cm» per year - acts in those moments when children occur in children. Growth jumps are a completely natural phenomenon for healthy children.

    The first height jump occurs usually aged 4-5 years. The next usually falls on adolescence - the beginning of the period of puberty. At this time, children grow very quickly - a year to 8-10 cm and even more. Moreover, boys and girls it happens, as you know, at different ages - Girls «Start» earlier for 1-2 years, the boys are then catching up and distilled..

    Do children grow in a dream- You say that this is a normal phenomenon, but why exactly at this time, children often complain about malaise, and doctors sometimes explain all the fact that the child has grown too much...

    - In fact, there is no contradiction here. Just internal organs, muscles, do not have time «to please» for the growth of the body, and there may indeed arise some discomfort, alert. There are muscle pain, but, as a rule, non-messengers. At this time, children are often determined, for example, the so-called physiological noises in the heart. Parents do not need to panic, but at the same time it is impossible to not pay attention to the child's complaints - it is necessary to carefully and regularly observe the doctor, so as not to miss the beginning of a truly serious disease.

    - And how to determine - the child will be an increase «in mom» or «in pope»?

    - You can say for sure that the growth of the child largely depends on the growth of both parents! That is, if mom and dad are both low, then the Son is unlikely to be the hope of a basketball team...

    Moreover, the boys are usually growing just like their dad (or a relative of the men's line - Uncle, grandfather), and girls follow the script «Women's line» (Mom, Grandma, Aunt). So if the child's dad to a certain age stood in the rank of peers closer to the end of the rank, and a teenager in one summer «Washed», it is likely that «Kroha Son» Over time, catch up (and maybe it will distort!) ROWERS.

    There is a formula for which you can calculate what your child's growth will be when it becomes an adult.

    For this you need to fold the growth of mom and dad, this amount is divided by half. Then, if you need to calculate the growth of the son, then it is necessary to add 6.5, and if the height of the daughter, then take away 6.5.

    (Example: Mom's growth 164, father 176 growth, in the amount of 340, divide in half, we get 170 cm. For a son, the middle end growth will be about 176.5 (170 + 6.5). For daughter about 163.5 (170-6.5)

    But it is only average calculations. Depending on some other factors, the child's growth may be greater or less, differ from the estimated up to 10 cm! In one family, some parents have three daughters: one 162 cm, another 172 cm, and the third 157 cm, and the average height for girls in this family, for example, 165 + 10 cm.

    - What depends on the Dietyatko will turn «Theory» or will not be dismissed to settlement numbers?

    - First, from the presence of any chronic diseases in a child. For example, if a child has a severe asthma form, heart disease, chronic gastroenteritis. Secondly, on the living conditions, including from nutrition (its balance, protein, vitamins, etc.). From whether a child is engaged in sports! Children with regular and adequate physical exertion are better growing.

    - And the truth is that children grow in a dream?

    - True, the growth hormone stands out in the blood at night, when the child is sleeping tight. So absolutely right are those parents who lays a child to sleep always on time, no later than 10 o'clock in the evening.



    What is a growth hormone

    - To which age child parents begin to realize that with their child «something is wrong» and lead him to the doctor?

    - Usually it is 5-7 years. There are cases and very early circulation - when a child is 2-3 years old, and the parents have already noticed the wrong and led it to consultation, and it is correct and very good for a child! But, unfortunately, it is often treated very late - when children are 14-15 years old, and even more...

    - Whether in recent years has increased the number of children with such pathology? If so, then what you associate it?

    - Defaiting, diagnostics are connected only with the qualifications of doctors - pediatricians, endocrinologists, genetics. A lot depends on those specialists to whom parents appeal first.

    - Is it possible to say in which regions of Russia is more common such a problem?

    -No, growth hormone deficit (somatotropic failure) does not depend on the place of residence of the child.

    Do children grow in a dream Often it happens a congenital disease. For a variety of reasons in a child in a pituitary gland, very little growth hormone is produced from birth. The child is born with normal growth and weight, and then begins to grow badly and the two years usually does not reach 80-85 cm, like healthy children, and has only 78-80 cm. By five years, this lag is increasingly noticeable, and every year the child is increasingly lagging behind in growth from peers.

    If such a child is not treated, then he will have a small height of an adult: men are less than 140 cm, women are less than 130 cm.

    If the survey confirms that the reason for the lag in the lack of this most important hormone is diagnosed «pituitary nanism» and appointed therapy of growth hormone.

    Growth hormone is produced in the human brain, namely - in the pituitary. In the late 80s, the growth hormone synthesized by genetically engineering was used for the first time for the treatment of patients. It is absolutely identical to human growth hormone. Given that the medicine was created relatively recently and its production requires special, high-tech conditions, the price of the drug remains very high. The cost of growth hormone for one child per year is 8-10 thousand. dollars. In recent years, the Russian government provides procurement of this expensive drug, and children living in the Russian Federation receive it for free.

    - How many such patients now?

    - About 2 thousand, but this figure is constantly changing, someone goes into «Adult» condition, someone diagnosed is installed for the first time.

    - Children who take a gene-engineering hormone grow just like healthy?

    - In the first year of treatment, the results are brighter - children are added in growth from 7 to 18 cm, an average of 10-12 cm. In the second year - 8-10 cm, in the following years - 5-7 cm. That is, in the first two years there is a saturation of the body with a hormone, which is not enough for so long - the children are caught up. And then the child grows in the same way as its peers, 5-7 cm per year.

    - How old do you need to be treated? Or to what growth?

    - Not only the age and growth in centimeters is important, but also the so-called «bone age». Bone age does not always coincide with chronological (passport), it is determined by the X-ray of the hands of the hands. It is very important when it comes to growth delays. While the so-called growth zones did not close - a person can grow when they close, growth is already stopped.

    - That is, in this case, the growth hormone will no longer help?

    - Pretty? No, it will not help...



    Complexes

    - In our mail questions: «I am very small growth, how to grow?» - There are almost every week. Medicine can «resort» man at least with tablets?

    - It is very important in such cases fundamentally distinguish between two problems!

    The first - when the child lags behind in the growth due to the disease. Then the treatment is necessary, which, it is quite possible, will really allow him to grow up, and keep health.

    The second - when a person is healthy, but just unhappy with his growth, he wants to be higher. In this case, it is necessary to carefully analyze his lifestyle, and, depending on the results of such a conversation, give some advice. But no medical preparations in such a case should do about the speech - from what to treat, if a person is healthy?

    Once were «in fashion» miniature women, and we often came tall girls, begging to give them pills to stop growing. Today, the standard of beauty - fashion model (growth is not lower than 175 cm!), and more and more often come to us «for pills for growth».

    Generally, dissatisfaction with its own increase is much more often a problem is not medical, but a psychological, personal. The ability to accept yourself as you are, with such an increase that you got genetically, from parents, is also a problem for many people, but more often in these cases requires the help of a psychologist, not an endocrinologist.

    - Nevertheless, very high height, too, can also be a sign of unhealthy?

    - Not excluded! Some diseases can really manifest themselves. First of all, it is a pituitary tumor, the so-called somatotropin. External diseases of the disease in children and in adults are different. In children (when the growth zones are open) implementation «Lish» Growth hormone goes to increase growth. In adults (when the growth zones are already closed) the clinical picture of the disease is manifested by an increase in individual parts of the body (increasing the nose, other parts of the body), there is a violation of the proportions of the body. In any case, it is necessary to examine, conducting primarily magnetic resonance imaging brain, examination at the endocrinologist. Further treatment will depend on the results.

    Leave a reply

    It is interesting