Anämie: wie Eisen wieder

Inhalt

  • Anämie und seine Ursachen
  • Rückkehr das Eisen


  • Anämie und seine Ursachen

    Anämie: wie Eisen wiederSchwäche, Kurzatmigkeit, Taubheit der Hände und Füße, gelbliche Haut und Schlaflosigkeit sind in der Regel auf die Feder Beriberi verantwortlich gemacht. Dies kann nur teilweise wahr sein.

    Im Volksmund als Anämie bekannt"Anämie". Dies bedeutet nicht, dass wir plötzlich für ein paar Liter Blut zirkulierenden weniger als normal. Aber es verminderte Anzahl von roten Blutkörperchen telets- roten Blutkörperchen oder Hämoglobin.

    Anämie genannt Eisenmangel, weiles hängt von dem Eisen normalen Hämatopoese, und dass es ein Teil des Hämoglobins ist, die für alle Organe Sauerstoff von den Lungen führt und Geweben des Körpers. Nachdem nimmt eine Zelle benötigt Sauerstoff, Hämoglobin aus sie "Junk" Kohlendioxid auf.

    Die häufigste Ursache für Anämie - Blutverlust. Außerdem sind nicht notwendigerweise groß. Es ist ziemlich regelmäßige Zahnfleischbluten, Nase, Magen-Darm-Trakt, schwere Menstruation, Hämorrhoiden Exazerbationen, die solch ein Problem aufgetreten ist und hat dringend geworden.

    Ein Grund für den Mangel an Eisen - ist der Mangel in der Diät von Fleisch und Gemüse. Aber es kommt vor, dass mit dem Gastrointestinaltrakt aufgrund von Problemen wird Eisen einfach nicht vom Körper resorbiert.


    Rückkehr das Eisen

    Anämie: wie Eisen wiederWie aus der Situation zu bekommen? Viele glauben, dass, auf Fleisch gelehnt und vor allem der Leber, der Sie schnell für den Mangel an Eisen machen kann. Sie müssen sie nicht enttäuschen. Die ausgewogene und gute Ernährung kann nur decken für die Dauer des Mangels an dieses Element im Körper.

    Wenn Eisenmangel vorliegt, vollständiges kann keine Diät beseitigen. Und es ist nicht eine Diät an sich, sondern in dem gegenwärtigen Zustand unserer Gesundheit. By the way, essen die Leber der Tiere bestolku Kilogramm. Es Eisen, natürlich, viele (dreimal mehr als im Fleisch), aber es ist in einem viel kleineren Mengen aufgenommen.

    Und Eisen aus Gemüse und Obst zu verdauen fünf-mal schlechter als Eisen aus Fleisch. Daher Granatapfelsaft und Buchweizen wird die Situation zu korrigieren, wird aber nicht gespeichert werden. Heute Ärzte sind die wichtigsten Hoffnungen auf Drogen Eisen merken.

    Nehmen Sie sie auf nüchternen Magen mit einem Glas sein sollteFruchtsaft. Innerhalb von zwei Stunden nach sollte dies nicht Kaffee, Tee oder Milch oder essen Käse und Joghurt, Eier, Brot aus Vollkornprodukte zu trinken - sie können die Aufnahme von Eisen verlangsamen. Der Verlauf der Behandlung dauert in der Regel drei bis sechs Monate.

    Aber nehmen Eisenpräparate ohneBeratung mit einem Arzt ist nicht erforderlich. Zu viele komplexe chemische Reaktionen, Eisen wird in unserem Körper beteiligt. Da unkontrollierte oralen Eisen können Zellen schädigen und sogar den Tod auslösen.

    Lassen Sie eine Antwort

Anemia: how to regain iron

Content

  • Anemia and its causes
  • return the iron


  • Anemia and its causes

    Anemia: how to regain ironWeakness, shortness of breath, numbness of hands and feet, yellowish skin and insomnia are usually blamed on the spring beriberi. This can be true only in part.

    Popularly known as anemia"anemia". This does not mean that we suddenly circulating for a couple of liters of blood is less than normal. But it decreased number of red blood telets- red blood cells or hemoglobin.

    Anemia called iron deficiency becauseit depends on the iron normal hematopoiesis, and that it is part of hemoglobin, which carries oxygen from the lungs to all organs and tissues of the body. Having a cell needed oxygen, hemoglobin picks up from it "junk" carbon dioxide.

    The most common cause of anemia - blood loss. Moreover, not necessarily large. It is quite regular bleeding from the gums, nose, gastrointestinal tract, heavy menstruation, hemorrhoids exacerbations that such a problem has arisen and has become urgent.

    One reason for the lack of iron - is the lack in the diet of meat and vegetables. But it happens that due to problems with the gastrointestinal tract, iron is simply not absorbed by the body.


    return the iron

    Anemia: how to regain ironHow to get out of the situation? Many believe that, leaning on meat and especially the liver, you can quickly make up for the lack of iron. You must disappoint them. The most balanced and good nutrition can only cover for the duration of the lack of this element in the body.

    If iron deficiency exists, completelyit can not eliminate any diet. And it's not a diet per se, but in the present state of our health. By the way, eat the liver of animals bestolku kilograms. It iron, of course, many (three times more than in meat), but it is absorbed in a much smaller quantities.

    And iron from vegetables and fruits to digest fivetimes worse than iron from meat. Therefore, pomegranate juice and buckwheat will correct the situation, but will not be saved. Today, doctors are the main hopes are pinned on drugs iron.

    Take they should be on an empty stomach with a glassfruit juice. Within two hours after this should not drink coffee, tea or milk or eat cheese and yogurt, eggs, bread made from whole grains - they can slow the absorption of iron. The course of treatment usually lasts from three to six months.

    But to take iron supplements withoutconsultation with a physician is not necessary. Too many complex chemical reactions, iron is involved in our body. Because uncontrolled oral iron can harm cells and even trigger their death.

    Leave a reply