Hypertonie-Behandlung

Hypertensive Herzkrankheit - es ist dauerhaft oderperiodische Erhöhung des Blutdrucks. Lassen Sie sich von allen Hypertonie befreien - ist unmöglich, weil die Gefäßwände im Laufe der Jahre auf den erhöhten Druck angepasst haben, und Drogen, können wir nicht in ihren vorherigen Zustand zurück. Aber es ist möglich, die Symptome von Bluthochdruck zu erkennen und Maßnahmen ergreifen.

Hypertonie-Behandlung
Hypertensive Herzkrankheit - es ist dauerhaft oderperiodische Erhöhung des Blutdrucks (BP). Der gefährliche Bluthochdruck? Die Tatsache, dass die Blutgefäße, die alle Organe und Systeme des Körpers einen gewissen Druck haben Permeat - ist die Kraft, mit der das Blut gegen die Wände des Behälters drückt.

Jeder weiß, dass bei der Messung von Blutdruck sind zweiIndikatoren wie 120/80. Die erste Zahl - der systolische Druck, das heißt, Druck auf die Behälterwand nach einer Herzkontraktion. Die zweite Figur - der diastolische Druck, die Rate der Blutdruck an der Gefäßwand in zwischen den Herzschlägen. Was sind normal? Wenn eine Person ruhig ist, sein Blutdruck sollte nicht überschreiten 140/90 - ist die obere Grenze des Normalwertes.

Ursachen der Hypertonie

Oft die Ursache für die kurzfristigen DruckanstiegStress, plötzliche Schreck ist (Mann ging um Brot zu kaufen, und sein Auto fast geklopft - verwitterte Schreck die Nebennieren verursacht im Blut hohe Dosis Adrenalin zu werfen, Blut füllt die Gefäße, beschleunigt ein Mann Atmung und als Ergebnis steigt der Druck). Wenn eine Person eine gute Gesundheit hat, kehrte der Druck schnell auf normal.

Hypertonie-Behandlung
Eine permanente Stress provozieren häufigDruck steigt, und nach und nach erhöhten Druck für den Körper wird die "Norm". Zum Beispiel kann eine Person in einer Führungsposition arbeiten, geht ständig auf Geschäftsreisen und fühlt sich zugleich normal. Wenn Sie jedoch regelmäßig den Druck messen, es stellt sich heraus, dass es "normal" Druck ist nicht mehr ein 120/80 und 140/90 ... Seine Gefäße bereits zu hohem Blutdruck angepasst, die nicht normal ist - es ist die erste Phase der chronischen idiopathischen Krankheit. Zu diesem Zeitpunkt erfährt eine Person rezidivierenden KopfschmerzenEin Gefühl von Schwere im Kopf, kurze Palpitationen, gelegentlich Schmerzen im Herzen.

Aber die wichtigste Ursache der Hypertonie istGenetische Veranlagung - wenn deine Eltern von Bluthochdruck gelitten, Ihre Chancen, erhöht. Auch wenn es keine Familiengeschichte ist, kann Bluthochdruck auf ihren eigenen erworben werden: die Entwicklung von Bluthochdruck trägt auch zum Rauchen, Alkoholmissbrauch, Übergewicht, Bewegungsmangel, und, wie bereits häufig Stress erwähnt.

Darüber hinaus würde unsere Seite gefällt, daran zu erinnernErhöhen des Drucks und trägt zum Missbrauch von Salz (und wer von uns nicht gerne eingelegte Tomaten, Gurken, gesalzener Fisch -. Hering, getrockneter Fisch und andere). Salz bewirkt eine Erhöhung des Blutvolumens und erhöht die Empfindlichkeit der Gefäßwände in Vasokonstriktor Faktoren.

Stadien der Krankheit

Wenn Sie denken, Sie haben hohen Blutdruck, fördert unsere Website jeden Morgen ihren Blutdruck messen und das Ergebnis aufnehmen
Um eine Diagnose zu stellen, ist es notwendig,bieten medizinische Informationen über Ihren Blutdruck für eine Weile. Wenn Sie denken, Sie haben hohen Blutdruck, fördert unsere Website jeden Morgen ihren Blutdruck messen und das Ergebnis notieren. Messen Sie den Druck muss in Ruhe sein (zur Entspannung nach der Mindestausübung erforderlich - 5 Minuten) vor der Messung nicht rauchen sollte oder trinken Kaffee. Nehmen Sie eine bequeme Position auf dem Stuhl (zurück in seinem Stuhl zurücklehnt, seine Füße nicht kreuzen), legen Sie Ihre Hand (besser richtig, es ist in der Regel ein höherer Druck) auf dem Tisch, und die Kleidung sollte nicht quetschen seine Hand an jedem Ort. Tonometer Manschette zu einer Höhe von 2 cm oberhalb der Ellenbeuge befestigen, aber nicht zu eng (ein Finger sollte sich frei zwischen der Manschette passen und der Hand). Wenn Sie es auf diese Weise tun, sind Druckmessungen die genaueste.

Nach zwei oder drei Wochen haben Sie genugDaten, die der Arzt korrekte Aussage über das Vorhandensein / Nichtvorhandensein der Hypertonie machen könnte. Wenn der Druck steigt und fällt kurz besitzen - es muss nicht behandelt werden, wie es in den Gefäßen sind keine Änderungen. Man nur gelegentlich an Kopfschmerzen leiden, Übelkeit.

Wenn der Druck nach dem Anheben (bis 140/90, 150/100) Es kehrt zum normalen nur in Ruhe - es ist eine stabile arterielle Hypertonie (seiner ersten Stufe), das behandelt werden muss. Die Symptome dieser Phase der Hypertonie sind emotionale Instabilität, starke Kopfschmerzen, intensiven Puls kann auf Ultraschall Erweiterung der Grenzen des Herzens nach links zu sehen. Doch für viele Menschen die erste Stufe der hypertensive Erkrankung unbemerkt, und beginnen, sie zu behandeln nur, wenn es mehr schwere Phase wird.

In der zweiten Phase der Erkrankung ist bereits zu Beginn auftauchenhypertensive Krisen, durch einen starken Anstieg der Druck, Kopfschmerzen, Gefühl der Kontraktion im Herzen gekennzeichnet. Blutdrucks bei Bluthochdruck von dem zweiten Grad ist sehr hoch (bis zu 180/115), die Änderungen in den Fundus, Veränderungen in der Niere hervorruft. Das Herz beginnt im Notbetrieb zu arbeiten, ein erhöhtes Volumen an Blut pumpt, weshalb Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens entwickelt und schwächt zerebrale (Gehirn) Blutung. Pererastyagivaetsya Herz, schwächt der Herzmuskel und es gibt Atemnot, selbst bei minimaler Anstrengung.

Die schwerste - die dritte Stufe von HypertonieKrankheiten (Blutdruck auf 230/130), wenn eines der Syndrome vorherrscht: Herz, Gehirn oder Niere. Cardiac-Syndrom ist durch eine Verengung des Lumens der Blutgefäße gekennzeichnet, weshalb das Herz aus Mangel an Sauerstoff leiden und koronare Herzkrankheit zu entwickeln. Wenn nephritisches Syndrom dominiert, Nieren allmählich schrumpfen, ihre Funktionen verlieren. Gehirn-Syndrom ist in der kurzen Bewusstseinsverlust ausgedrückt zuerst, dann im Laufe der Zeit beginnt der Patient von kleineren Hüben und Schlaganfall leiden.

Hypertonie-Behandlung

Hypertonie-Behandlung
Behandlung der essentiellen Hypertonie istständige Überwachung der Blutdruckwerte und Drogen zu nehmen, Blutdruckunterstützung in einem stabilen Zustand. Es gibt mehrere Gruppen von Arzneimitteln, deren Wirkung auf der Basis verschiedener Mechanismen der Druckreduzierung.

b-Blocker. Diese Medikamente Herzfrequenz senken, verringert den peripheren Gefäßwiderstand. b-Blocker (Atenolol, Metoprolol, Lokren, Whisky, etc.) ist für Bradykardie (eine seltene Herzfrequenz, weniger als 55 Urad pro Minute) vorgeschrieben, Asthma bronchiale, obstruktive Bronchitis.

ACE-Hemmer - Angiotensin-ConvertingEnzym. Diese Medikamente blockieren die Produktion von Renin (hergestellt durch die Nieren), die eine Erhöhung des Blutdrucks verursacht. Diese Medikamente (Haube, Metiopril, Enalapril, Tritatse, Moeks, Prestarium, Cilazapril, Spirapril et al.) Beitrag zur Regression der Hypertrophie des linken Ventrikels des Herzens, Koronararterie Expansion, zur Verbesserung der peripheren Durchblutung.

Calcium-Antagonisten. Ihr gemeinsames Wirkprinzip - blockieren Calciumkanäle in Gefäßwänden, zunehmende Gefäßlumen, und als Ergebnis, Senkung des Blutdrucks. Corinfar (Nifedipin), Amlodipin, Felodipin - Auswirkungen auf die Blutgefäße und Drogen wie Verapamil wirken direkt auf das Herz. Eine Nebenwirkung dieser Medikamente ist ein Kopfschmerz, Schwindel, Ödeme.

Diuretika - Diuretika,reduzieren die Menge der Flüssigkeit im Körper, was zu einer Senkung des Blutdrucks. Hypertonie verwendet Hydrochlorothiazid, Indapamid, Klopamid, Chlorthiazids - diese Mittel sind nicht nur den Blutdruck senken, sondern auch die Kalium im Körper speichern, die sich in der Regel gewaschen wird, wenn andere Arten von Diuretika.

Zur Behandlung von Bluthochdruck in erster Linie ArztDabei muss der Patient Lebensstil zu ändern, geben Zigaretten und Alkohol, leicht salzige Lebensmittel zu essen, Stress-Situationen zu vermeiden. Wenn Bluthochdruck auf die Behandlung reagieren gut, schreibt der Arzt ein Medikament (es ist b-Blocker, ACE-Hemmer oder Diuretika). Wenn der Druck nicht durch die Wirkung eines Arzneimittels verringert wird, schreibt der Arzt eine Kombination von zwei oder mehr Drogen. Unsere Website wird dringend empfohlen: Versuchen Sie nicht zu "zufällig", für sich selbst ein Medikament zu wählen, den Blutdruck zu senken, so dass Sie nur Schaden für ihre Gesundheit zu tun. Nur Kardiologe wird die richtige Medizin für Sie wählen.

Lassen Sie sich von allen Hypertonie befreien - ist unmöglich, weil die Gefäßwände im Laufe der Jahre angepasst haben ÜberdruckUnd Drogen, können wir nicht in ihren vorherigen Zustand zurück. Aber wenn Sie ständig Ihren Blutdruck überwachen, ist es möglich, die Symptome von Bluthochdruck zu erkennen und Maßnahmen ergreifen.

Lassen Sie eine Antwort

hypertension Treatment

Hypertensive heart disease - it is permanent orperiodic increases in blood pressure. Get rid of all hypertension - is impossible, because the vessel walls over the years have adapted to the increased pressure, and drugs, we can not return to their previous state. But it is possible to notice symptoms of hypertension and take action.

hypertension Treatment
Hypertensive heart disease - it is permanent orperiodic increases in blood pressure (BP). The dangerous high blood pressure? The fact that the blood vessels that permeate all the organs and systems of our body have a certain amount of pressure - is the force with which blood pushes against the walls of the vessel.

Everyone knows that in the measurement of blood pressure are twoindicators, such as 120/80. The first number - the systolic pressure, ie, pressure on the vessel wall after a heart contraction. The second figure - the diastolic pressure, the rate of blood pressure on the vessel wall in between heartbeats. What are normal? If a person is calm, his blood pressure should not exceed 140/90 - is the upper limit of normal.

Causes of hypertension

Often the cause of the short-term pressure riseis stress, sudden fright (man went to buy bread, and his car almost knocked - weathered fright causes the adrenal glands to throw in the blood hefty dose of adrenaline, blood fills the vessels, a man quickened breathing and as a result the pressure increases). If a person has good health, the pressure quickly returned to normal.

hypertension Treatment
However, constant stress provoke frequentpressure rises, and gradually increased pressure for the body becomes the "norm." For example, a person working in a managerial position, constantly goes on business trips and feels at the same time normal. However, if you regularly measure the pressure, it turns out that it is "normal" pressure is no longer a 120/80 and 140/90 ... His vessels already adapted to high blood pressure that is not normal - it is the initial stage of chronic idiopathic disease. At this stage, a person experiences recurrent headache, A feeling of heaviness in the head, short palpitations, occasional pain in the heart.

But the most important cause of hypertension isGenetic predisposition - if your parents suffered from hypertension, your chances of getting increased. Even if there is no family history, hypertension can be purchased on their own: the development of hypertension also contributes to smoking, alcohol abuse, obesity, physical inactivity, and, as already mentioned, frequent stress.

In addition, our site would like to recall thatraising the pressure and contributes to the abuse of salt (and who among us does not like pickled tomatoes, pickles, salted fish - herring, dried fish, and others.). Salt causes an increase in blood volume and increases the sensitivity of vascular walls in vasoconstrictor factors.

Stages of the disease

If you think you have high blood pressure, our site encourages every morning measure their blood pressure and record the result
In order to make a diagnosis, it is necessaryprovide medical information about your blood pressure for a while. If you think you have high blood pressure, our site encourages every morning measure their blood pressure and record the result. Measure the pressure must be at rest (for relaxing after exercise the minimum necessary - 5 minutes) before the measurement should not smoke or drink coffee. Take a comfortable position on the chair (back leans back in his chair, his feet do not cross), place your hand (better right, there is usually a higher pressure) on the table, and the clothes should not squeeze his hand in any place. Tonometer cuff attach to a height of 2 cm above the cubital fossa, but not too tight (one finger should fit freely between the cuff and the hand). If you do it this way, pressure measurements are the most accurate.

After two or three weeks you will have enoughdata that the doctor could make correct conclusion about the presence / absence of your hypertension. If the pressure rises and falls briefly own - it does not require treatment, as in the vessels are no changes. Man only occasionally suffer from headaches, nausea.

When the pressure after lifting (up to 140/90, 150/100) It returns to normal only at rest - it is a stable arterial hypertension (its first stage), which needs to be treated. Symptoms of this stage of hypertension are emotional instability, severe headaches, intense pulse, can be seen on ultrasound expansion of borders of the heart to the left. However, for many people the first stage of hypertensive disease goes unnoticed, and begin to treat it only when it becomes more severe phase.

At the second stage of the disease is already beginning to emergehypertensive crises, characterized by a sharp rise in pressure, headache, feeling of contraction in the heart. Blood pressure in hypertension of the second degree is very high (up to 180/115), which provokes changes in the fundus, changes in the kidneys. The heart begins to work in emergency mode, pumping an increased volume of blood, which is why developing hypertrophy of the left ventricle of the heart and weakens cerebral (brain) blood flow. Pererastyagivaetsya heart, the heart muscle weakens and there is shortness of breath, even with minimal exertion.

The heaviest - the third stage of hypertensiondiseases (blood pressure to 230/130) when one of the syndromes predominates: heart, brain or kidney. Cardiac syndrome is characterized by narrowing of the lumen of blood vessels, which is why the heart is suffering from lack of oxygen and developing coronary heart disease. If dominates nephritic syndrome, kidneys gradually shrink, losing their functions. Brain syndrome is expressed first in the brief loss of consciousness, then, over time, the patient begins to suffer from minor strokes and strokes.

hypertension Treatment

hypertension Treatment
Treatment of essential hypertension isconstant monitoring of blood pressure levels, and taking drugs, blood pressure support in a stable condition. There are several groups of drugs, whose action is based on different mechanisms of pressure reduction.

b-blockers. These drugs reduce heart rate, reduces peripheral vascular resistance. b-blockers (atenolol, metoprolol, Lokren, whiskey, etc.) is prescribed for bradycardia (a rare heart rate, less than 55 Urad per minute), bronchial asthma, obstructive bronchitis.

ACEI - angiotensin-convertingenzyme. These drugs block the production of renin (produced by the kidneys), which causes an increase in blood pressure. These drugs (hood, Metiopril, enalapril, Tritatse, Moeks, Prestarium, Cilazapril, Spirapril et al.) Contribute to the regression of hypertrophy of the left ventricle of the heart, coronary artery expansion, improve peripheral circulation.

Calcium antagonists. Their common principle of action - blocking calcium channels in vascular walls, increasing vascular lumen, and as a result, lowering blood pressure. Corinfar (Nifedipine), Amlodipine, Felodipine - affect the blood vessels, and drugs like verapamil act directly on the heart. A side effect of these drugs is a headache, dizziness, edema.

Diuretics - diuretics thatreduce the amount of fluid in the body, leading to a lowering of blood pressure. Hypertension used Hydrochlorothiazide, Indapamide, Klopamid, chlorothiazide - these means are not only lower blood pressure, but also save the potassium in the body, which is usually washed away when receiving other types of diuretics.

For the treatment of hypertension physician primarilyadvise the patient to change lifestyle, give up cigarettes and alcohol, to eat slightly salty foods, avoid stressful situations. If hypertension respond well to treatment, the doctor prescribes a drug (it is b-blockers, ACE inhibitors, or diuretics). If the pressure is not reduced by the action of one drug, the doctor prescribes a combination of two or more drugs. our website is strongly recommended: do not attempt to "at random", to choose for themselves a drug to lower blood pressure, so you will only do harm to their health. Only cardiologist will choose the right medicine for you.

Get rid of all hypertension - is impossible, because the vessel walls over the years have adapted to overpressureAnd drugs, we can not return to their previous state. But if you constantly monitor your blood pressure, it is possible to notice symptoms of hypertension and take action.

Leave a reply