Arten von Kopfschmerzen und ihre Behandlung

Weltweit sind Millionen von Menschen leiden unter Kopfschmerzen, die von mild bis unerträglichen Schmerzattacken reicht, die von erhöhtem Hirndruck oder Migräne in der Regel verursacht werden.

Arten von Kopfschmerzen und ihre Behandlung
Weltweit sind Millionen von Menschen unter Kopfschmerzen leidenSchmerzen, die von mild bis unerträglichen Schmerzattacken reicht, die von erhöhtem Hirndruck oder Migräne in der Regel verursacht werden. Kopfschmerzen können in völlig gesunde Menschen recht häufig auftreten, als Folge von Veränderungen des Wetters oder Müdigkeit. Oft werden solche Schmerzen schnell für Medikamente, ohne die Notwendigkeit passieren oder nach Schmerzen Medikamente.

Einige haben noch nicht ganz klar Gründen leiden Frauen unter Kopfschmerzen häufiger als Männer.

Wenn Sie sind besorgt über die langfristige undwiederkehrende Kopfschmerzen, vernachlässigen Sie nicht einen Besuch beim Arzt, Neurologe und ärztliche Untersuchung als chronische Kopfschmerzen Vorboten von allen ernsthaften Störungen im Körper sein kann.

Migräne

Migräne - das pochende Kopfschmerzen,periodisch auftretenden, oft nach dem Erwachen. Während des Schlafes wird der Schmerz in der Regel nicht zu spüren. Durch seine Kraft Migräne kann von mild bis unerträglich variieren. Normalerweise sind solche Schmerzen wirkt sich eine Hälfte des Kopfes. Migräne kann bis zu 72 Stunden, oft begleitet von Übelkeit, Erbrechen, starke Toleranz von Licht, laute Töne dauern. Die Ärzte haben noch nicht festgelegt, was die Migräne verursacht. Es ist bekannt, dass Menschen anfällig für Migräne, überaktive Bereich im Hirnstamm sind. Es gibt Spekulationen, dass die wechselnden Hormonspiegel in diesem Teil des Gehirns beeinflussen, und vielleicht gerade aus diesem Grund Frauen leiden unter Migräne häufiger als Männer (zB Menstruationszyklus, Schwangerschaft und andere hormonelle Faktoren).

Hormonelle Schwankungen - dies ist nur eine Erklärung von Migräne. Auch verursacht, kann Migräne Stress, Hunger, Schlaflosigkeit, Aroma-, helles Licht, scharf, Konservierungsstoffe, Wetteränderungen usw. Anschaffungsneigung für Migräne sind in der Regel vererbt.

Patienten, die Migräne betroffen sind verschreiben einen CT-Scan und verschiedene Bluttests.

Kopfschmerzen, die aufgrund auftreten erhöht oder verringert Hirndruck

Meistens treten diese Schmerzen durch TumoreGehirn und intrakranielle Hämatome. Solche Schmerzen durch Erbrechen, Schläfrigkeit, Schwindel gekennzeichnet sind, in der Regel in der Nacht oder früh am Morgen auftreten. Für eine genaue Diagnose solcher Kopfschmerzen CT verabreicht werden, werden sie gewöhnlich durch einen chirurgischen Eingriff behandelt.

Es gibt auch eine andere Form von Kopfschmerzen,die entstehen aufgrund der erhöhten intrakraniellen Druck, aber ohne Formationen im Gehirn. Solche Schmerzen können bei jungen Mädchen oder Frauen mit einem Gewicht gefunden werden, um die Norm zu überschreiten. Zusammen mit Kopfschmerzen kann auch eine optische Beeinträchtigung sein.

Die Symptome in solchen Schmerz - Schmerzen in der Stirn, Schläfen, Hinterkopf oder den ganzen Kopf. Es kann aufgrund von Änderungen der Wetter, Müdigkeit, Stress ausgelöst werden.

"Hortonovskaya" Kopfschmerzen

Diese Form von Kopfschmerzen häufig gesehen inMänner. Der Schmerz wird durch Anfälle gekennzeichnet, es ist ein sehr starkes und Piercing, Verbreitung, in der Regel rund um die Augen, auf der Stirn und Schläfe. Angriffe treten typischerweise in ein und der gleichen Zeit. Während solcher Angriffe kann keinen Alkohol trinken.

Spannungskopfschmerz

Diese Kopfschmerzen ist in der Regel durch Stress verursacht. Es gibt emotionale (Stress, Emotionen) und Muskelspannung (Spannung der Nackenmuskulatur). Menschen mit dieser Art von Kopfschmerzen leiden, verschreiben ein CT sowie ein Besuch bei einem Neurologen oder Psychiater zu scannen, wie Spannungskopfschmerz als Folge der versteckten Depression auftreten können.

Kopfschmerzen aufgrund einer Gehirnerschütterung (Schädel-Hirn-Verletzung)

Diese Kopfschmerzen können in der Regel dauernSeit vielen Jahren nach der Verletzung und wird von Angst begleitet, Reizbarkeit, verminderte Konzentration, Schwindel. Der Patient in der Regel Erfahrungen, dass sich sein Zustand wird immer schlimmer, beginnt er unter Depressionen zu leiden. Wenn die durch die Gehirnerschütterung verursacht Kopfschmerzen, erfordern in der Regel eine Spa-Behandlung, schmerzstillende Mittel.

Cervical Kopfschmerzen

Hals Kopfschmerzen kann eine mittelstarke sein,und sehr stark. Lokalisierte auf den Hals in den Nacken, Schläfen, Augen. Dieser Schmerz kann durch Übelkeit, taumelnd, Schwindel begleitet werden. Es ist in der Regel eine Folge der plötzlichen Bewegungen des Halses, Müdigkeit, Erkältungen, Osteochondrose.

Spasmodische Kopfschmerzen ist einfacher als Migräne zu behandeln, aber fast alle Kopfschmerzen können mit Hilfe von Medikamenten und Verfahren verwaltet werden, die unabhängig voneinander verwendet werden können.

Kopfschmerzen Behandlung

  1. Für Kopfschmerzen, können Sie die patentierte Schmerztabletten verwenden, wie zum Beispiel AspirinIbuprofen, Naproxen, Paracetamol, Tempalgin und andere Medikamente, die ist ziemlich breit gefächert.
  2. Eine heiße Dusche wird helfen, die Verkrampfung Kopfschmerzen lindern, wie das heiße Wasser die Muskeln in der Rückseite des Halses und des Kopfes entspannt.
  3. Kalte Kompressen kühlen, um die schmerzende Stelle,dass verengt die Blutgefäße und reduziert Schmerzen Pulsieren. Wickeln Sie den Beutel mit Eiswürfeln in ein Handtuch und gelten für den schmerzenden Bereich für ca. 10-15 Minuten.

Alternative Behandlung

  1. Feverfew - Heilkraut, dassEs ist seit Hunderten von Jahren zur Behandlung von Kopfschmerzen. Es enthält die Komponenten, die das Blutgefäß Spasmen im Gehirn zu entfernen. Wenn Sie frisch Mutterkraut verwenden, essen täglich ein Stück Papier. Dose Tabletten oder Kapseln sollten nicht mehr als 300 mg pro Tag. Tinktur aus frischen Pflanze notwendig 40 Tropfen zu nehmen.
  2. Wie sich herausstellte, das aromatische Gewürz Speisewie Rosmarin verhindert mit Bezug auf Stress einige Kopfschmerzen. Rosmarin kann Spasmen der Blutgefäße standhalten. Der beste Weg, Rosmarin zu verwenden - es als Tee brauen. Gießen Sie einen Teelöffel getrocknete Rosmarinblätter Tasse kochendem Wasser, Deckel, lassen Sie es für 10 Minuten, abseihen und trinken brauen.
  3. Andere Volksmittel, die heilenden Eigenschaften von denen in den entsprechenden Verzeichnissen zu finden.

Langfristige Lösungen

  1. Wenn Sie einen aktiven Lebensstil führen, essenmehr Fluid. Einige Menschen, die in körperlichen Übungen beschäftigt sind, Fälle von Migräne-Attacken werden häufig beobachtet. Dies kann durch Austrocknung sein. Um dies zu verhindern, müssen Sie etwa zwei Liter Wasser pro Tag zu trinken.
  2. Am häufigsten werden die Gehirnzellen in Menschendass unter Migräne leiden, erhalten unzureichende Anzahl von notwendigen Komponenten und damit Energie. Die einzige bekannte Methode, mit der die Energieproduktion zu erhöhen und zu verhindern, Kopfschmerzen ist. Was Sie brauchen, mit Vitamin B2 in regelmäßigen Abständen "füttern" die Gehirnzellen zu, als Riboflavin bekannt.
  3. Versuchen Sie, die Dosis Koffein zu reduzieren, kann es helfen, die Häufigkeit von Kopfschmerzen zu reduzieren.
  4. Halten Sie Schlaf-Routine. Stellen Sie sicher, dass Ihr Schlafzimmer ist dunkel und ruhig genug, und nicht gegen den persönlichen Traum. Wenn Sie schlafen, ist Ihr Körper, einschließlich des Gehirns wiederhergestellt.
  5. Versuchen Sie im Freien viel Ruhe und Zeit zu bekommen. Sauerstoffmangel ist auch eine wesentliche Ursache für Kopfschmerzen.

Medizinische Behandlungsmethoden

  1. Jeder Patient, der Sorge chronischeKopfschmerzen, erfordert in der Regel die körperliche Untersuchung. Dies ist notwendig, um gefährliche Arten von Kopfschmerzen zu erkennen und zu beseitigen und Behandlung verschreiben so effektiv wie möglich zu sein, um die besten Ergebnisse geben und Zeit und Geld sparen. Arten von Umfragen, die dem Patienten zugeordnet werden kann:
    • Empfang HNO-Arzt;
    • Empfangen eines Neurologe;
    • Empfang Psychiater;
    • Blutbild;
    • Spezielle Blutuntersuchungen;
    • Röntgenstrahlen der Halswirbelsäule mit Funktionstests;
    • Die Computertomographie des Gehirns;
    • Die Computertomographie der Nasen Nebenhöhlen.
    • Ultraschall Gefäße des Kopfes und des Halses
    • Fragen Sie Ihren Arzt über Sedativabedeutet. Migräne Medikamente werden in zwei Hauptgruppen unterteilt: diejenigen, die die Migräne, und diejenigen, die verhindern, dass schnell Schmerzen bei einem Angriff zu lindern. Typischerweise, um eine Migräne zu stoppen, die bereits begonnen hat, verschreiben Ärzte Medikamente wie Sumatriptan, Rizatriptan, Zolmitriptan und paratriptan.
    • Manuelle Therapie. Professionals, die Technik der manuellen Therapie hält, kann die Ursache der Krankheit in ein paar Sitzungen zu identifizieren und zu beseitigen.
    • Massage.
    • Akupunktur.
    • Therapeutische Botox. Die Injektion von kleinen Dosen des Medikaments Botox in die Gesichtsmuskeln führt zu einer anhaltenden therapeutischen Effekt - Entfernung von Spannungskopfschmerzen, sowie das nicht unwichtig ist, Gesichtsfalten zu glätten.

    Denken Sie daran, dass keine Schmerzen - eine Art Signaleiner Verletzung oder Schäden im Körper. Kopfschmerzen, wie sie im Prinzip jede andere, ist nur ein Symptom. Wenn Sie sich selbst zu behandeln bevorzugen, bitte beachten Sie, dass der Missbrauch von Drogen zu schweren Erkrankungen der Leber führen kann, Nieren, Magen-Darm-Trakt, die Entstehung von Allergien. Sie nicht die Experten, erfahrenen Arzt ignorieren wird immer helfen, die Ursachen von Kopfschmerzen, die Diagnose und die richtige Behandlung zu klären. Gesundheit haben wir ein, und es sollte gesorgt werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Types of headaches and their treatment

Worldwide, millions of people suffer from headaches, which ranges from mild to unbearable pain attacks, which are usually caused by increased intracranial pressure or migraine.

Types of headaches and their treatment
Worldwide, millions of people suffer from headachepain that ranges from mild to unbearable pain attacks, which are usually caused by increased intracranial pressure or migraine. Headache can occur quite often in completely healthy people, as a result of changes in the weather or fatigue. Often such pain pass quickly without the need for drugs or after taking any pain medication.

Some have not yet entirely clear reasons, women suffer from headaches more often than men.

If you are concerned about the long-lasting andrecurring headaches, do not neglect a visit to the doctor, neurologist and medical examination as chronic headaches may be harbingers of any serious disturbances in the body.

Migraine

Migraine - this throbbing headache,occurring periodically, often after awakening. During sleep, the pain is usually not felt. By his strength migraine can vary from mild to unbearable. Usually such pain affects one half of the head. Migraines can last up to 72 hours, often accompanied by nausea, vomiting, severe tolerance of light, loud sounds. Doctors still have not determined what is causing the migraine. It is known that people prone to migraines, are overactive area in the brain stem. There is speculation that the changing hormone levels affect this part of the brain, and perhaps for that very reason women suffer from migraines more often than men (eg, menstrual cycle, pregnancy, and other hormonal factors).

Hormonal fluctuations - this is only one explanation of migraine. Also causes migraines can be stress, hunger, insomnia, Odors, bright light, sharp, food preservatives, weather changes, etc. Propensity for migraines are usually inherited.

Patients who are concerned migraine prescribe a CT scan, and various blood tests.

Headaches that occur due to increased or decreased intracranial pressure

Most often, these pains occur due to tumorsbrain and intracranial hematomas. Such pains are characterized by vomiting, drowsiness, dizziness, usually occur at night or early in the morning. For accurate diagnosis of such headaches administered CT scan, they are treated, usually by surgical intervention.

There is also another form of headaches,which arise due to increased intracranial pressure, but without formations in the brain. Such pain can be found in young girls or women with a weight exceeding the norm. Along with headaches can also be a visual impairment.

The symptoms in such pain - pain in the forehead, temples, back of the head or whole head. It may be triggered due to changes in weather, fatigue, stress.

"Hortonovskaya" headache

This form of headache commonly seen inmen. The pain is characterized by seizures, it is a very strong and piercing, spreading, usually around the eyes, on the forehead and temple. Attacks typically occur in one and the same time. During such attacks can not drink alcohol.

Tension-type headache

This headache is usually caused by stress. There are emotional (stress, emotions) and muscle tension (tension of the neck muscles). People suffering from this type of headache, prescribe a CT scan as well as a visit to a neurologist or psychiatrist, as tension headache may occur as a result of hidden depression.

Headache due to a concussion (traumatic brain injury)

These headaches usually can lastFor many years after the injury and is accompanied by anxiety, irritability, decreased concentration, dizziness. The patient usually experiences, that his condition is getting worse, he begins to suffer from depression. When the headaches caused by the concussion, usually require a spa treatment, painkillers.

Cervical headache

Neck headache can be a medium-strength,and very strong. Localized on the neck in the neck, temples, eyes. This pain can be accompanied by nausea, staggering, dizziness. There is usually a result of sudden neck movements, fatigue, colds, osteochondrosis.

Spasmodic headache is easier to treat than migraine, but almost all headaches can be managed with the help of drugs and methods that can be used independently.

Headache treatment

  1. For headaches, you can use the patented painkillers, such as aspirinIbuprofen, naproxen, paracetamol, Tempalgin and other drugs, which range is quite wide.
  2. A hot shower will help ease the cramping headaches, as the hot water relaxes the muscles in the back of the neck and head.
  3. Cold compresses cool the painful area,that constricts blood vessels and reduces pain pulsation. Wrap the bag with ice cubes in a towel and apply to the painful area for about 10-15 minutes.

Alternative treatment

  1. Feverfew - healing herb thatIt has been used for hundreds of years to treat headaches. It contains the components, which remove the blood vessel spasms in the brain. If you use fresh feverfew, eat a piece of paper a day. Dose tablets or capsules should not exceed 300 mg per day. Tincture of fresh plant necessary to take 40 drops.
  2. As it turned out, this aromatic spice diningas rosemary prevents some headaches with relation to stress. Rosemary can withstand spasm of blood vessels. The best way to use rosemary - brew it as a tea. Pour one teaspoon of dried rosemary leaves cup of boiling water, cover, let it brew for 10 minutes, strain and drink.
  3. Other folk remedies, the healing properties of which can be found in the relevant directories.

Long-term solutions

  1. If you lead an active lifestyle, eatmore fluid. Some people, who are engaged in physical exercises, cases of migraine attacks are often observed. This may be due to dehydration. To prevent it, you need to drink about two liters of water a day.
  2. Most often, the brain cells in humansthat suffer from migraines, receive insufficient number of necessary components and thus energy. The only known method by which to increase the energy production and prevent headaches is. What you need to periodically "feed" the brain cells with vitamin B2, known as riboflavin.
  3. Try to reduce the dose of caffeine, it can help reduce the frequency of headaches.
  4. Stick sleep routine. Make sure your bedroom is dark and quiet enough, and does not violate the personal dream. When you sleep, your body is restored, including the brain.
  5. Try to get plenty of rest and spending time outdoors. Lack of oxygen is also a significant cause of headaches.

Medical treatment methods

  1. Each patient who worry chronicheadaches, usually requires the physical examination. This is necessary in order to detect and eliminate dangerous types of headaches and prescribe treatment to be as effective as possible, give the best results and will save money and time. Types of surveys that can be assigned to the patient:
    • reception ENT doctor;
    • receiving a neurologist;
    • reception psychiatrist;
    • general blood analysis;
    • Special blood tests;
    • X-rays of the cervical spine with functional tests;
    • Computer tomography of the brain;
    • Computed tomography of the paranasal sinuses.
    • Ultrasound vessels of the head and neck
    • Ask your doctor about sedativesmeans. Migraine drugs are divided into two main groups: those that prevent the migraine, and those that can quickly relieve pain during an attack. Typically, in order to stop a migraine that has already started, doctors prescribe drugs such as sumatriptan, rizatriptan, zolmitriptan and paratriptan.
    • Manual therapy. Professionals holding the technique of manual therapy can identify and eliminate the cause of the disease in a few sessions.
    • Massage.
    • Acupuncture.
    • Therapeutic Botox. Injection of small doses of the drug Botox in facial muscles leads to a persistent therapeutic effect - removal of tension headaches, as well as that is not unimportant, to smooth out facial wrinkles.

    Remember that any pain - a kind of signalof any violation or damage in the body. Headache, as in principle any other, is only a symptom. If you prefer to self-medicate, please note that the abuse of drugs can lead to serious diseases of the liver, kidneys, gastrointestinal tract, the emergence of allergies. Do not ignore the experts, experienced doctor will always help to clarify the causes of headache, the diagnosis and proper treatment. Health we have one, and it should be taken care of.

    Leave a reply