Die Behandlung von glenohumeral periarthritis

Schultersteife - häufigin dem eine Krankheit gibt es die Schultersehnen und den Verlust von serösen Säcke entzündliche Schädigung der Bänder und verbindendes Gelenkgewebe Scheide. Die Strukturen des Schultergelenks bildet, ist es normalerweise nicht ändern und entzündet.

Die Erkrankung wird als die Hauptursache zu sein,bei denen erscheinen die Schulter zu starken Schmerzen. Mit Statistiken Periarthritis Gesichter etwa ein Viertel der Weltbevölkerung. Prädisposition für eine Erkrankung, die durch Sex ist nicht, das heißt, ebenso krank sowohl Frauen als auch Männer.

Warum tritt die Krankheit?

Schmerzen, Schultersteife, Schulter Bänder, Gelenke

Die Hauptursache der Erkrankung - einer Vielzahl von Verletzungen,vielmehr ungewöhnliche Aktivitäten. Ursache der Erkrankung, kann beispielsweise auf eine ausgestreckte Hand fallen oder auf beiden Schulter nach vorne. Provozieren das Auftreten der Krankheit kann immer noch zu hohe körperliche Aktivität, die Auswirkungen im Schulterbereich sein. Darüber hinaus kann die Krankheit bei körperlicher Anstrengung bei Menschen, die selten engagiert in der Ausbildung und Sport erzeugt werden.

Pathologie zeigt sich sofort, aber nach einigenZeitraum, möglicherweise mehrere Tage. Daher können viele Patienten oft nicht sagen, wenn sie verletzt werden, was die Ursache der Krankheit war.

Darüber hinaus oft die Ursache für periarthritis sind einige Krankheiten von Brust- und Bauchhöhle. Beispielsweise kann das Auftreten der Krankheit hervorrufen Myokardinfarkt. wenn einige der Probleme, ist kein Geheimnis, dass mit dem SchmerzDer Herzmuskel kann in der linken Hand gegeben werden. Der Grund dafür ist ein Reflex Krampf entstehenden Gliedmaßen, die wiederum den Blutfluss in der linken Schulter zu beeinträchtigen vermag. Gefrorene Schulter gebildet wird, weil die Sehne wegen des Mangels an Blutversorgung hergestellt ist besonders verletzlich und zerbrechlich. Dann entzündet und geschwollen.

Periarthritis kann durch eine Vielzahl Weitere verursacht werdenLebererkrankung. Oft tritt diese Pathologie bei Frauen, die eine schwere Operation zur Brustentfernung gehabt haben. Ein solcher Betrieb führt zu einer Unterbrechung der Durchblutung, insbesondere im Schulterbereich.

Manchmal entwickelt sich diese Pathologie durchEinige Erkrankungen der Halswirbelsäule. Probleme wie die Spasmen der chronischen Form der Nackenmuskulatur und der Verschiebung der Facettengelenke kann auf einen Verstoß gegen das Bündel von Nervenfasern führen, dass nur die Plexus brachialis Nerven liefern. Kann auftreten, wobei einige Reflexkrampf der Blutgefäße, die Gewebe der Hände zu liefern. Dieser Krampf verursacht Probleme mit der Blutzirkulation.

Die Struktur des menschlichen Schultergelenks genugKomplex. Somit hat in dem Schulterbereich viele kleine Muskeln, Sehnen, Bänder und verschiedene Gefäße und Nerven. Aufgrund dieser Entzündung im Schulterbereich, die bei dieser Erkrankung entstanden ist, tritt es ziemlich schwer.

Symptome und Zeichen

Schmerzen, Schultersteife, Schulter Bänder, Gelenke

Je nachdem, ob die Symptome der Krankheit, Schulter Periarthritis unterscheiden, ob ausgedrückt auftreten:

  • leicht;
  • acute;
  • chronisch;
  • Schulter capsulitis.

Die einfachste Form der Krankheit - eine einfache periarthritis. Oft beginnt es mit geringen Schmerzen im Schultergelenk, die in der Regel allein verschwinden. Meistens stört Schmerzen, wenn eine Person den Arm nach oben wirft oder sich dahinter. Zur gleichen Bewegung im Schultergelenk ist stark eingeschränkt. Wenn Ihre Hand Opposition ist, ist der Schmerz noch stärker.

Bei akuten periarthritis erscheinen folgende Symptome auf:

  1. Ausstrahlende Schmerzen an Hals und Arm, erscheinen sowohl in Ruhe als auch in Bewegung.
  2. kann zu Temperatur bis 37-37,5 Grad.
  3. das Bluttests Es fand eine erhöhte Rate ESR.
  4. CRP wird im Blut.
  5. Zunehmende Bewegungsgrenze in das Gelenk.
  6. Starke Schmerzen, wenn Sie versuchen, Ihre Hand zu heben und sie zur Seite nehmen.
  7. Schmerzlich jede Berührung an der Schulter.
  8. In dem Bereich, wo der Schmerz gefühlt wird, gibt es Ödem und Schwellung.

Wenn sie nicht behandelt akute Form der Krankheit nach links, dann nach ein paar Wochen wird es in der chronischen passieren. Zur gleichen Zeit gibt es folgende Symptome auf:

  1. Die Symptome werden weniger ausgeprägt.
  2. Jede plötzliche Bewegung in der Schulter kann starke Schmerzen verursachen.
  3. Wenn eine Person in Ruhe ist, ist der Schmerz nicht so stark.
  4. Der Schmerz ist schlimmer morgens und in der Nacht.
  5. Schlafprobleme.

In dieser Phase 60-70% der Fälle kann die Krankheit nicht mehr spontan ohne die Anwendung von jeder Behandlung.

In anderen Fällen wird die Krankheitdie schwerste Form - Schulter capsulitis, die unheilbar ist. Dies bildet Ankylose, t. E. Es ist die Fusion der Knochen Schulter zusammen. Aus diesem Grund ist der Patient das Schultergelenk zu bewegen, praktisch nicht.

Der Schmerz in dieser Form der Krankheit sein kann, nicht sehrstark und stumpf oder kann alternativ bei jeder Bewegung auftreten und stark genug sein. Jedoch macht die Ankylose eine Person deaktiviert, normaler Verwendung seiner Hand zu verhindern. Der Patient in diesem Stadium können die verletzten Arm nach vorn nicht erhöhen und es für eine Spritztour zu machen. In ihrer Hand dreht maximal 20-30 Grad zu erhöhen. Die Drehung des Schultergelenkes wie möglich.

Neben als Krankheit zu behandeln?

Schmerzen, Schultersteife, Schulter Bänder, Gelenke

Die Behandlung in der Regel ein Neurologe gegeben ist oderChirurgen. Mit den Fortschritten der modernen Medizin kann fast jede Form der Krankheit zu heilen. Das Schwierigste, was, natürlich, auf die Schulter capsulitis heilen. Daher wird die frühere Behandlung begonnen, desto besser. Zuallererst ist es notwendig, die Ursache der Krankheit zu beseitigen. Wenn beispielsweise die Ursache ist die Verschiebung der Wirbelgelenke, die behandelte Aktiv Manipulation. In Verletzung der Zirkulation des Blutes in der Schulter sind angioprotective Drogen verwendet werden.

Wenn Sie Probleme mit den Sehnen in der Schulter zuerstnicht-steroidale entzündungshemmende Mittel zugeordnet sind. In einer einfachen Schulter Periarthritis der Einnahme dieser Medikamente für die Behandlung oft ausreichend. Wenn die Krankheit noch nicht in der akuten Form übergeben worden ist, bestellt es komprimiert Dimexidum und Bischofit. Bei der Behandlung von gefrorenen Schulter erwiesen sich als gute Lasertherapie.

Etwa 80% der Patienten hilft Verfahren indie zwei oder drei periartikulären Injektion von Hormon Corticosteroiden gehalten. Daher ist es oft von Ärzten als Behandlung verschrieben. eine spezielle Mischung von Hormonen aus der Narkose wird während dieser Injektionen verabreicht.

Noch wirksamer ist dieses Verfahrenpostisometrischer Behandlungen wie Entspannung (PIR). Die meisten Patienten können 12-15 durch dieses Verfahren der Behandlungen geheilt werden. Um die Wiederherstellung des PIR beschleunigen kann mit einem Laser und manuelle Therapie und Massage kombiniert werden. Effektiv zeigte sich mehr durch den Kurs Vermessungsarbeiten zwei oder drei Tage nach der Einführung der Tasche periartikulärer Corticosteroidhormone.

Oft wird ein Verfahren zur Behandlung der Krankheit zugeordnet oder als Hirudotherapie Blutegeltherapie. Obwohl einige Patienten können allergische Reaktioneneine solche Therapie. Blutegel, die auf den betroffenen Bereich aufgetragen werden, lassen Substanzen, die Mikrozirkulation verbessert wird. Wenn eine allergische Reaktion manifestiert, wird diese Therapie abgebrochen.

Wichtig! Wenn Sie planen, die Krankheit Volksmittel zu behandeln, bevor es erforderlich ist, mit Ihrem Arzt zu konsultieren. Da eine solche Art und Weise behandeln grundsätzlich nur milde Krankheit in der chronischen Form.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of glenohumeral periarthritis

Frozen shoulder - frequenta disease in which there is the shoulder tendons and loss of serous bags inflammatory damage to the ligaments and connective joint tissue sheath. The structures forming the shoulder joint, it does not usually change and inflamed.

The disease is considered to be the main cause,at which the shoulder appear in severe pain. With Statistics periarthritis faces about a quarter of the world's population. Predisposition to disease by sex is not, ie, equally sick both women and men.

Why the disease occurs?

pain, frozen shoulder, shoulder ligaments, joints

The main cause of the disease - a variety of injuries,rather, unusual activity. Cause of the disease, for example, can fall on an outstretched hand or forward on either shoulder. Provoke the appearance of the disease may be still too high physical activity, the impact in the shoulder area. In addition, the disease can be generated during physical exertion in people who rarely engaged in training and sports.

Pathology manifests itself immediately, but after someperiod of time, perhaps several days. Therefore, many patients often can not tell when injured, which was the cause of the disease.

In addition, quite often the cause of periarthritis are some diseases of thoracic and abdominal cavities. For example, the appearance of disease can provoke myocardial infarction. when some of the problems is no secret that with the painthe heart muscle can be given in the left hand. The reason is a reflex spasm arising limb, which, in turn, is able to impair the blood flow in the left shoulder. Frozen shoulder is formed because the tendon due to lack of blood supply is made particularly vulnerable and fragile. Then become inflamed and swollen.

Periarthritis can be caused by a variety Moreliver disease. Often, this pathology occurs in women who have had a serious operation for breast removal. Such operation leads to a disruption of blood flow, in particular in the shoulder area.

Sometimes this pathology develops dueSome diseases of the cervical spine. Problems such as spasms of the chronic form of the neck muscles and the displacement of the facet joints can lead to infringement of the bundle of nerve fibers that provide just the brachial plexus nerves. Can occur whereby some reflex spasm of blood vessels supplying the tissues of hands. This spasm causes problems with blood circulation.

The structure of the human shoulder joint is enoughcomplex. Thus, in the shoulder region has many small muscles, tendons, ligaments, and various vessels and nerves. Because of this inflammation in the shoulder area, which arose in this disease, it occurs quite hard.

Symptoms and signs

pain, frozen shoulder, shoulder ligaments, joints

Depending on whether the symptoms of the disease, shoulder periarthritis distinguish whether expressed occur:

  • plain;
  • acute;
  • chronic;
  • shoulder capsulitis.

The easiest form of the disease - a simple periarthritis. Often it starts with minor pain in the shoulder joint, which usually disappear alone. Most often, pain bother when a person raises his arm up or gets behind it. At the same motion in the shoulder joint is strongly limited. If your hand is opposition, the pain is even stronger.

In acute periarthritis appear the following symptoms:

  1. Pain radiating to the neck and arm, appearing both at rest and in motion.
  2. May cause temperature up to 37-37,5 degrees.
  3. AT blood tests It found an increased rate ESR.
  4. CRP appears in the blood.
  5. Increasing movement limit in the joint.
  6. Severe pain when you try to raise your hand and take her to the side.
  7. Painfully any touch to the shoulder.
  8. In the region where the pain is felt, there are edema and swelling.

If left untreated acute form of the disease, then after a few weeks it will pass in the chronic. At the same time there are the following symptoms:

  1. Symptoms become less pronounced.
  2. Any sudden movement in the shoulder can cause severe pain.
  3. If a person is at rest, the pain is not so strong.
  4. Pain is worse in the morning and at night.
  5. Sleep problems.

At this stage, 60-70% of cases, the disease can cease spontaneously without the application of any treatment.

In other situations, the disease becomesthe most severe form - shoulder capsulitis, which is considered incurable. This forms ankylosis, t. E. There is fusion of the bones shoulder together. Because of this, the patient to move the shoulder joint is practically not.

The pain in this form of disease may not be verystrong and blunt or, alternatively, may occur at any movement and be strong enough. However, the ankylosis makes a person disabled, preventing normal use of his hand. The patient at this stage can not raise the injured arm forward and make it for a spin. In her hand turns to raise a maximum of 20-30 degrees. The rotation of the shoulder joint as possible.

As well as than to treat disease?

pain, frozen shoulder, shoulder ligaments, joints

Treatment is usually given a neurologist orsurgeon. With the advances of modern medicine can cure almost any form of the disease. The hardest thing, of course, to cure shoulder capsulitis. Therefore, the earlier treatment is started, the better. First of all, it is necessary to remove the cause of the disease. For example, if the cause is the displacement of intervertebral joints, the treated activated manipulation. In violation of the circulation of blood in the shoulder angioprotective drugs are used.

If you have problems with the tendons in the shoulder firstnon-steroidal anti-inflammatory agents are assigned. In a simple shoulder periarthritis taking these drugs is often sufficient for the treatment. If the disease has not yet been passed into the acute form, it appointed compresses Dimexidum and bischofite. In the treatment of frozen shoulder proved to be good laser therapy.

Approximately 80% of patients helps procedure inwhich are held two or three periarticular injection of hormone corticosteroids. Therefore, it is often prescribed by doctors as a treatment. a special blend of hormones from the anesthetic is administered during these injections.

Even more effective is this methodpostisometric treatments like relaxation (PIR). Most patients can be cured by this method of treatment sessions 12-15. To speed up the recovery of the PIR can be combined with a laser and manual therapy and massage. Effectively showed themselves more through the course survey work two or three days after the introduction of the bag periarticular corticosteroid hormones.

Often assigned a method for the treatment of the disease or as a hirudotherapy leech therapy. Although some patients can be allergic tosuch therapy. Leeches, which are applied to the affected area, release substances, improving microcirculation. If an allergic reaction manifested, this therapy is canceled.

Important! If you are planning to treat the disease folk remedies, before it is required to consult with your doctor. Since such a way basically treat only mild disease in the chronic form.

Leave a reply