glossitis Behandlung

Mit Entzündung der Zunge, Glossitis, Zahnärztekonfrontiert fast nicht häufiger als bei anderen Krankheiten der Zähne und der Mundhöhle. Der entzündliche Prozess, der dem Patienten eine Menge Ärger, viele Gesichter liefert, so dass die Behandlung von glossitis wird durch die spezifische Form seiner Erscheinung weitgehend bestimmt.

Entzündung, Glossitis, Zahnmedizin, Sprache

Zu den Faktoren, die die Entwicklung dieser TriggerPathologie, emittieren meist schädliche Mikroflora, gesunde Umwelt Zunge und Zahnfleisch, Mikrotraumatisierung angreifen, und nachlässig Haltung zu ihrer eigenen Gesundheit, die sich mit Hygienestandards in der Nichteinhaltung manifestiert.

Nicht gefährlich in Bezug auf Form glossitis Komplikationen reagieren gut auf die Behandlung zu Hause. Hoch entwickelte Art von Krankheit mit ausgeprägten Zeichen sollte nur mit einem Spezialisten beschäftigen.

Die Spezifität der Behandlung einer Krankheit, von seiner Form abhängig

Fühlen Sie sich ein brennendes Gefühl, Schmerz und umfangreicheEntzündung der Zunge kann mit Recht für alle Arten von Symptomen Glossitis universal betrachtet werden. Anderen pathologischen Funktionen, einschließlich, beispielsweise die Sprachentwicklung von Erosion, seine Oberflächenerscheinung Glättungs dort Papillen oder einen Faden, zeigen eine Art von Krankheit.

Manchmal glossit als Folge anderer entzündlicher Erkrankungen betrachtet.

Behandlung der Krankheit

Entzündung, Glossitis, Zahnmedizin, Sprache

Erosive-Colitis glossitis.

Diese Form der Krankheit tritt oftBoden destruktive Prozesse in das Zahnfleisch, sowie einige orale Erkrankungen. Ausgesprochen glossit eine kleine Geschwüre auf der Schleimhaut Sprache Blutungen. Dieses Symptom kann durch das Anschwellen der Zunge, schmerzhafte Empfindungen im Mund, allgemeine Schwäche und eine erhöhte Körpertemperatur begleitet werden.

Beseitigen Sie erosive und Colitis glossitis mitSolkoseril Salbe. Das Werkzeug wird in Form von Anwendungen auf den betroffenen Bereich aufgetragen. Salbe hat starke wundheilende Wirkung und lindert schnell den Patienten von Geschwüren und Erosionen der Sprache.

Median Glossitis rhombica.

Ein charakteristisches Symptom dieser Form von glossitis glaubenBildung des mittleren Abschnitts verdickt Epithelgewebe Zunge. Dieser verformte Stoff in Form wie in der Regel auf einem Diamant oder oval, in leuchtend rot lackiert.

Ursache Pathologie chronische Erkrankungen des Verdauungssystems. Die effektivste Methode, bei der Behandlung von Glossitis rhombica chirurgische Anerkannt durch regenerative Therapie gefolgt.

Gunterovsky glossitis.

In diesem Fall verschwinden die ZungeVilli Papillen, durch die der Körper unnatürlich glatt wird. Im Herzen der Krankheit - schwere Pathologie hämatopoetischen Systems. Individuelle Verlauf der Behandlung für den Patienten ein Hämatologe und Internisten entwickeln.

Atrophische Glossitis.

Die Krankheit tritt auf dem Boden ausgeführt Beriberi oder Gonokokken-Läsionen Sprache. Eine symptomatische Bild ist sehr ausdrucksvoll: eine glatte Stelle der reichen roten Farbe fast überall auf der Oberfläche der Sprache zurück zu verbreiten. Manchmal sogar der Körper in der Größe während der Krankheit reduziert. Bei dieser Form der glossitis Sprache wird Papillarkörper entzündet und schwillt an, die, natürlich, starke Schmerzen verursacht.

Die Krankheit spricht gut auf die Behandlung, in dem Programm, das auf ein Arzneimittel mit einem hohen Gehalt an Tocopherolen (Vitamin E) und Retinol (Vitamin A) konzentriert.

In einigen Fällen kann glossitis zu Hause behandelt werden?

Entzündung, Glossitis, Zahnmedizin, Sprache

Leider unterschätzen Patienten manchmalernsthafte Pathologie als Glossitis, versuchen, so Gesundheit, um auf eigene Faust zu bringen, ohne ärztliche Hilfe. Leider ist in einigen Fällen wird das Ergebnis einer solchen Behandlung eine vernachlässigte Form Glossitis mit Komplikationen.

Behandlung von entzündlichen Prozessen in der Sprache undoral zu Hause nur gerechtfertigt, in leichten Fällen, wenn die Oberflächenschicht aufgrund von Sprach kleine Brand frivol oder mechanische Einwirkung beschädigt ist. Allerdings Selbstbehandlung muss unbedingt durch eine Absprache mit einem Fachvorangestellt werden.

Beseitigung des Entzündungsprozesses zu Hause, in der Regel begrenzt Methoden Phytotherapie. Kommen Sie zu Hilfe Kamille, Koriander, Eichenrinde, Calendula, Labkraut und Basilikum - aus Pflanzen hergestellt Brühen zum Spülen.

In Fällen, in denen der Ursprung des glossitis Recht nicht hergestellt werden kann, und es gibt bestimmte Symptome, ist die Behandlung zu einem professionellen überlassen.

Wie nicht zu laufen in glossitis

Entzündung, Glossitis, Zahnmedizin, Sprache

Zahnärzte behaupten, dass man nie, was glossitis wissen können, wenn zu jeder Zeit zu einer Reihe der folgenden Regeln beachten:

  1. Nehmen Sie jeden Tag Zeit, um gründlich Hygienemaßnahmen in der Mundhöhle.
  2. Essen Sie nicht sehr heiß und sehr würzigen Speisen, die die Schleimhäute reizen.
  3. Rechtzeitige Ihre Zähne von Plaque und Ablagerungen liefern.
  4. Gehen Sie nicht für längere Zeit mit schlechten Zähnen, wenn ein Problem auftritt, sofort zum Zahnarzt gehen!
  5. Das Rauchen aufzugeben.
  6. Halten Sie ein Auge auf den allgemeinen Zustand seiner Gesundheit.

Lassen Sie eine Antwort

glossitis Treatment

With inflammation of the tongue, glossitis, Dentistsfaced almost no more frequently than with other diseases of the teeth and oral cavity. The inflammatory process that delivers the patient a lot of trouble, many faces, so the treatment of glossitis is largely determined by the specific form of its manifestation.

inflammation, glossitis, dentistry, language

Among the factors that trigger the development of thispathology, emit mostly harmful microflora, attacking healthy environment tongue and gums, microtrauma, and negligent attitude to their own health, which manifests itself in non-compliance with hygiene standards.

Non-hazardous in terms of form glossitis complications respond well to treatment at home. Sophisticated kind of disease with pronounced signs should only deal with a specialist.

Specificity of treating a disease depending on its shape

Feeling a burning sensation, pain and extensiveinflammation of the tongue can rightly be considered universal for all kinds of symptoms glossitis. Other pathological features, including, for example, the language development of erosion, smoothing its surface appearance there papillae or a thread, indicate some kind of disease.

Sometimes glossit considered as a consequence of other inflammatory diseases.

Treatment of the disease

inflammation, glossitis, dentistry, language

Erosive-ulcerative glossitis.

This form of the disease often occurs atsoil destructive processes in the gum tissue, as well as some oral diseases. Pronounced glossit a small bleeding ulcers on the mucous language. This symptom may be accompanied by swelling of the tongue, painful sensations in the mouth, general weakness, and increased body temperature.

Eliminate erosive and ulcerative glossitis usingSolkoseril ointment. The tool is applied to the affected area in the form of applications. Ointment has potent wound-healing effect and quickly relieves the patient from ulcers and erosions of language.

Median rhomboid glossitis.

A characteristic symptom of this form of glossitis believeformation of the middle portion thickened tongue epithelial tissue. This deformed fabric in shape like, as a rule, on a diamond or oval, painted in bright red.

Cause pathology chronic diseases of the digestive system. The most effective method in the treatment of rhomboid glossitis recognized surgical followed by regenerative therapy.

Gunterovsky glossitis.

In this case, the tongue disappearvillous papillae, due to which the body becomes unnaturally smooth. At the heart of illness - severe pathology hematopoietic system. Individual course of treatment for the patient develop a hematologist and internist.

Atrophic glossitis.

The disease occurs on the ground running beriberi or gonococcal lesions language. Symptomatic picture is very expressive: a smooth spot of rich red color spreading almost all over the surface of the language back. Sometimes even the body is reduced in size during the illness. In this form of glossitis language papillary layer becomes inflamed and swells, which, of course, causes severe pain.

The disease responds well to treatment, in the program which have focused on drugs with a high content of tocopherols (vitamin E) and retinol (vitamin A).

In some cases, glossitis can be treated at home?

inflammation, glossitis, dentistry, language

Unfortunately, patients sometimes underestimate thisserious pathology as glossitis, so attempting to bring health in order on their own, without medical assistance. Unfortunately, in some cases, the result of such a treatment becomes a neglected form of glossitis with complications.

Treatment of inflammatory processes in the language andoral home justified only in mild cases, when the surface layer is damaged due to language small burn frivolous or mechanical action. However, self-treatment must necessarily be preceded by a consultation with a specialist.

Elimination of the inflammatory process at home, as a rule, limited methods phytotherapy. Come to the aid chamomile, coriander, oak bark, calendula, lady's bedstraw and basil - from plants prepared broths for rinsing.

In cases where the origin of the glossitis right can not be established and there are certain specific symptoms, treatment is best left to a professional.

How not to run into glossitis

inflammation, glossitis, dentistry, language

Dentists claim that you can never know what glossitis, if at all times adhere to a number of the following rules:

  1. Take time every day to thoroughly hygienic measures in the oral cavity.
  2. Do not eat very hot and very spicy dishes which irritate the mucous membranes.
  3. Timely Deliver your teeth from plaque and deposits.
  4. Do not go for long periods with bad teeth, when a problem occurs, immediately go to the dentist!
  5. Give up smoking.
  6. Keep an eye on the general state of his health.

Leave a reply