Kater Behandlung

Kater oder Kater - es ist unangenehmEmpfindungen, die mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Fieber oder Schüttelfrost am Morgen nach einer stürmischen Fest. Es ist auch möglich, Schwäche, Zittern der Hände, Schuld - all dies ist aufgrund der Wirkung, die Alkohol auf uns hat.

Chemische Prozesse

Alkohol, Kopfschmerzen, Getränke, Kater

Was passiert im Körper, ganz einfacherläutert. Alkohol ist in Kontakt mit der Leber verwandelt sich in eine toxische Substanz namens Acetaldehyd. Natürlich beginnt der Körper sofort mit Hilfe von Enzymen und zu zersetzen, wenn Alkohol schmerzlos in einer sicheren Höhe dieser Biochemie getrunken wurde. Acetaldehyd ist in diesem Fall zu unschädlichem Essigsäure und Kohlendioxid rasch umgewandelt. Wenn dieser Prozess verlangsamt wird, und es kann sowohl mit extremer Intoleranz von Alkohol und viel trinken in Verbindung gebracht werden, dann beginnt das Gefühl nur unwohl - Kater.

Behandlungsrichtlinien

Wahrscheinlich gab es nicht eine Person, die nichtIch wachte heute Morgen auf und dachte, dass nichts so gut gestern ging. Und mit diesem will jeder von unangenehmen Empfindungen loszuwerden, die sie begleiten.

Leider ist dies nicht so einfach, wie wir möchten,weil die Malaise mit dem Scheitern aller Prozesse im Körper und seine Trunkenheit verbunden. Die wirksamste Behandlung für einen Kater ist, wenn alle Ihre Stärke Sie einen Rückzug und die Freisetzung von Trunkenheit von Alkoholresten werfen. Hier sind die wichtigsten Symptome von denen sein sollte in erster Linie, um loszuwerden:

  • Wiederherstellung der Wasser-Salz-Gleichgewicht;
  • Schmerz;
  • Erholung der Aktivität des Gehirns;
  • Erhalten von Giftstoffen zu befreien.

Störungen im Körper

Alkohol, Kopfschmerzen, Getränke, Kater

Alkohol, zusätzlich zu einem Kater, verursacht auch eine Reihe von Problemen:

  1. Flüssigkeit Ungleichgewicht. Daher auch der Durst und trockener Mund, wenn sichtbare Schwellung auf den Körper.
  2. Schlafstörungen. Alkohol wirkt sich auf die Phase der "Rapid Eye Movement", in der wir gerade genug Schlaf bekommen. Denn auch viel Zeit geschlafen, wenn ein betrunkener Schlaf, wacht dann erfrischt keine Chancen.
  3. Verletzung Stoffwechsel. Die Ausgaben der Hand beim Spalten von toxischen Substanzen, verwendet der Körper eine Menge von Mikronährstoffen für seine normale Funktion benötigt.
  4. Wirkungen auf Gehirnzellen. Einmal im Gehirn, Acetaldehyd das ganze Nervensystem macht, ist sehr empfindlich, weshalb laute Geräusche ist, Licht - all das zu Reizungen und sogar Schmerzen verursachen können.

Größere Fehler

Es wird allgemein angenommen, sagen, dass"Ähnliches heilt Ähnliches." Annahme von alkoholischen Getränken, obwohl einige den Schmerz vorübergehend zu entfernen, aber in Wirklichkeit nur die Situation verschlimmern. Es stoppt den Prozess der Rausch, und er wurde wieder auf die Spaltung von Acetaldehyd genommen. Das heißt, der gesamte Prozess beginnt wieder zu fließen, und die Gesundheit später verschlechtert. Außerdem kann diese Methode das Verlangen nach Alkohol zu erhöhen, was zu Alkoholismus führen kann.

Es ist auch ziemlich nutzlos Kater zu behandelnDrogen. Ärzte führten eine große Anzahl von Symptomen der Kater, und kam zu dem Schluss, dass ein Kater - es ist nicht ein Symptom ist, sondern einen ganzen Komplex und der Umgang damit muss umfassend sein.

Kater-Behandlung zu Hause

Alkohol, Kopfschmerzen, Getränke, Kater

Natürlich finden nur sehr wenige Menschen einen Arzt um Hilfe, und es wird zu Hause behandelt werden. Denn wir wollen eine Reihe von Techniken auszuführen, die helfen können, den Zustand zu lindern.

  1. Klar Magen. Dies ist notwendig, falls es noch Reste von Alkohol waren, dass der Körper zu brechen immer noch nach unten haben. Wenn ein starker Kater mindestens einen Liter Wasser zu trinken und einen Würgereflex verursachen.
  2. Enema Wasser Sauberkeit zu waschen. In der Tat ist dies eine der wirkungsvollsten und radikalen Methoden in schweren Kater. Es wird von Ihrem Darm scharfe Ausdrucke aller Toxine, die noch überwunden werden. Dies wird dramatisch den Zustand zu verbessern. Außerdem müssen Sie nur das Verfahren, in Begleitung durch reichliche Mahlzeit zu trinken.
  3. Badewanne oder Sauna. Vor allem, wenn Sie Gegenanzeigen, Bluthochdruck (über 140/90) und der Pulsfrequenz (110 Schläge pro Minute) haben, ist es nicht zu besuchen Bad und Sauna zu empfehlen. Wenn all dies richtig ist, dann wird das Paar der Lage sein, Schwitzen zu erhöhen, die Toxine und Schadstoffe entfernt. Auch ist es möglich, Durchblutung zu verbessern.
  4. Auch, um dem Körper helfen, sich selbst zu reinigen von Toxinen helfen Aktivkohle 1 Tablette pro 10 kg Körpergewicht.
  5. Wenn die Übelkeit zurückgetreten, können wir eine Pille nehmen ab Kopfschmerzen.
  6. Reiben Sie Ihre Hände über die Ohren. Dieses Tool wird von unseren Großväter mit großer Schwäche und Zittern in den Gliedern eingesetzt. Die Hauptsache ist es schwer zu machen Ohren zu Rötung
  7. Zitronensaft. Es beschleunigt den Prozess StoffwechselDementsprechend wird die Ausgabe von toxischen Substanzen aus dem Körper erfolgt schneller. Dazu ist es notwendig, den Saft von zwei oder drei Zitronen und mit Wasser verdünnt in Verhältnis 1 zu drücken: 2.
  8. Gegorene Getränke wie Tana. Diese Getränke helfen, den Körper des Wasser-Salz-Stoffwechsel wiederherzustellen, die während der Aufnahme von Alkohol gestört wird. Sie normalisieren viele Prozesse im Körper, reinigen die Leber. Die Hauptsache ist, sich daran zu erinnern, dass die Verwendung von mehr als 600 ml nicht überschreiten.
  9. Sole. Es führt eine ähnliche Funktion wie der fermentierten Getränks, sondern missbraucht sie als nicht wert.
  10. Douches. Es ist auch eine wunderbare Weise nach einer stürmischen Fest zu erholen. Die wichtigsten Kontraindikationen: Erkrankungen des Blutes und des Herz-Kreislauf-System, Vasospasmus, Thrombose.
  11. Honig. Trinken sollte auf 100 g pro Tag fraktionierte, bis sein. Es enthält Fructose, die der Körper bei Alkohol schneller zu brechen hilft.
  12. Schlaf. Wenn möglich, schlafen so viel wie möglich. Er wird sich erholen, Reaktion verbessern und Aktivität des Gehirns wiederherzustellen.

Allerdings hält unsere Website alle diese Methoden gut sindnur Zustand zu erleichtern. vollständig entfernen Katersymptome kann die einzige Mal sein, dass in diesem Fall die Haupt Arzt ist. ein Maß für das Trinken, in der Zukunft zu haben, können Sie in der Lage sein, eine schlechte Stimmung am Morgen zu vergessen, was.

Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

hangover Treatment

Hangover or Hangover - it is unpleasantsensations associated with headache, nausea, vomiting, fever or chills in the morning after a stormy feast. It is also possible weakness, trembling hands, guilt - all this is due to the effect that alcohol has on us.

Chemical processes

alcohol, headache, drinks, hangover

What happens in the body, quite simplyexplained. Alcohol is in contact with the liver turns into a toxic substance called acetaldehyde. Of course, the body immediately begins to decompose with the help of enzymes and, if alcohol was drunk in a safe amount of this biochemistry painless. Acetaldehyde in this case is rapidly converted to harmless acetic acid and carbon dioxide. If this process is slowed down, and it can be associated with both extreme intolerance of alcohol and a lot of drinking, then just starts feeling unwell - hangover.

treatment Guidelines

Probably, there was not one person who does notI woke up this morning and thought that nothing so well yesterday walked. And with that everyone wants to get rid of unpleasant sensations that accompany it.

Unfortunately, this is not as easy as we would like,because the malaise associated with the failure of all body processes and its intoxication. The most effective treatment for a hangover is when all your strength you throw a withdrawal and the release of intoxication from alcohol residues. Here are the main symptoms of which should be to get rid of in the first place:

  • restoration of water-salt balance;
  • pain syndrome;
  • recovery of brain activity;
  • getting rid of toxins.

Disturbances in the body

alcohol, headache, drinks, hangover

Alcohol, in addition to a hangover, also causes a number of problems:

  1. fluid imbalance. Hence the thirst and dry mouth even if visible swelling on the body.
  2. Sleep disturbance. Alcohol affects the phase of "rapid eye movement", during which we just get enough sleep. Because even slept a lot of time, if a drunken sleep, then wake up refreshed no opportunities.
  3. violation metabolism. Spending your hand at splitting of toxic substances, the body uses a lot of micronutrients needed for its normal functioning.
  4. Effects on brain cells. Once in the brain, acetaldehyde makes the whole nervous system is very sensitive, which is why loud noises, lights - all of which can cause irritation and even pain.

Major errors

It is widely believed, saying that"fight fire with fire". Adoption of alcoholic drinks, though some may temporarily remove the pain, but in fact only worsen the situation. It stops the process of intoxication, and he was again taken to the splitting of acetaldehyde. That is, the whole process begins to flow again, and health later deteriorated. Also, this method can increase the craving for alcohol, which can lead to alcoholism.

It is also quite useless to treat hangoverdrugs. Doctors conducted a great number of symptoms of hangover, and came to the conclusion that a hangover - it is not a symptom, but a whole complex and the approach to it must be comprehensive.

Hangover Treatment at home

alcohol, headache, drinks, hangover

Of course, very few people see a doctor for help, and it will be treated at home. Because we want to carry out a number of techniques that can help relieve the condition.

  1. Clear stomach. This is necessary, just in case there were still remnants of alcohol that the body will still have to break down. If a strong hangover to drink at least one liter of water and cause a gag reflex.
  2. Enema to wash water cleanliness. In fact, this is one of the most effective and radical methods in severe hangover. There will be sharp output of all the toxins from your intestines which have yet to be overcome. This will dramatically improve the condition. Also, you just need the procedure, if accompanied by drinking copious meal.
  3. Bath or sauna. First of all, if you have contraindications, high blood pressure (over 140/90) and pulse rate (110 beats per minute), it is not recommended to attend bath and sauna. If all this is correct, then the pair will be able to increase sweating, which removes toxins and harmful substances. Also it is able to improve circulation.
  4. Also, to help the body cleanse itself of toxins will help Activated carbon 1 tablet per 10 kg body weight.
  5. If the nausea receded, we can take a pill from headache.
  6. Rub hands over his ears. This tool is used by our grandfathers with great weakness and trembling in the limbs. The main thing is to make it hard to reddening ears
  7. Lemon juice. It speeds up the process metabolismAccordingly, the output of toxic substances from the body will take place faster. For this it is necessary to squeeze the juice of two or three lemons and diluted with water in ratio 1: 2.
  8. Fermented beverages like Tana. These drinks help the body to restore the water-salt metabolism, which is disturbed during the reception of alcohol. They normalize many processes in the body, cleanse the liver. The main thing is to remember that the use of more than 600 ml are not recommended.
  9. Brine. It performs a similar function as the fermented beverage, but abused them as not worth it.
  10. Cold and hot shower. It is also a miraculous way to recover after a stormy feast. The main contra-indications: diseases of the blood and cardiovascular system, vasospasm, thrombosis.
  11. Honey. Drink should be fractional, up to 100 g per day. It contains fructose, which helps the body to break down alcohol faster.
  12. Sleep. If possible, sleep as much as possible. He will recover, improve response and restore brain activity.

However, our site considers all of these methods are goodonly to facilitate state. Completely remove all hangover symptoms may be the only time that in this case, is the main doctor. Having a measure of drinking, in the future, you may be able to forget what a bad mood in the morning.

Be healthy!

Leave a reply