Symptome und Behandlung eines Nervenzusammenbruchs

Heute, wo der Rhythmus des Lebens ist sehr schnell, undStress ist an jeder Ecke warten, hören wir oft von der bekannten Satz: "Ich habe einen Nervenzusammenbruch." Erkennen Sie diese Bedingung nicht so einfach ist, ist es mit psychischen Erkrankungen oder anderen Erkrankungen des Nervensystems verwechselt.

Die Ursachen des Nervenzusammenbruchs

Depressionen, Nervensystem, Nervenzusammenbruch, Nerven, Stress

Nervenzusammenbruch tritt nicht auf ebener Erde. Die Gründe für diese unangenehme und sogar gefährlichen Bedingungen kann unterschiedlich sein:

  • in der Beziehung Probleme mit Ihrem geliebten Menschen, mit den Eltern in der Familie, Scheidung;
  • Schwierigkeiten in der Schule, in der Schule, bei der Arbeit;
  • Erschöpfung nach dem langen Winter, der Mangel an Vitaminen, Müdigkeit, regelmäßige Stress;
  • schlechte Gewohnheiten - Drogen, Alkohol;
  • genetische Veranlagung, geerbt;
  • finanzielle Probleme - Schulden Darlehen, die zu tun, kann nicht wegen der Krise zu zahlen, Verlust von Geschäfts und lieben;
  • kann dazu führen, nicht nur die negativen Momente,aber froh, die Erwartung von etwas gut und angenehm - Vorabend der Hochzeit, Jubiläen und andere Veranstaltungen. Der Mensch ist im Standby-Zustand, und als Ergebnis, kann es nicht das Nervensystem Überlastung standhalten.

Die Symptome des Nervenzusammenbruchs

Depressionen, Nervensystem, Nervenzusammenbruch, Nerven, Stress

Nervenzusammenbruch ist auch Schutzreaktion genanntder Körper, der etwa zu stocken ist. Er scheint an den Eigentümer sagen werden - zu stoppen, ändern Sie Ihren Lebensstil, Ruhe, oder ich habe es nicht getan. Hören Sie auf Ihren Körper. Wenn Sie das Gefühl, dass in letzter Zeit oft müde fühlen, es ärgert Sie alle Stop und denken über die folgenden:

  1. Was könnte die Ursache Ihrer Erkrankung sein?
  2. Ist Ihre Angst ist nicht umsonst?
  3. Was passieren kann, wenn das Problem nicht gelöst ist, was sind die Konsequenzen?
  4. Was riskieren Sie? Ist es wichtiger als Ihre Gesundheit?

Analysieren Sie alle Fragen und prüfen, obwirklich Sorgen zu machen. Unsere Website empfiehlt, an Verwandte, Freunde und teilen mit ihnen ihre Probleme und im Falle der Hilfsangebote sprechen - nicht aufgeben, was zeigt, ihre Autonomie und Unabhängigkeit.

Die Behandlung eines Nervenzusammenbruchs

Depressionen, Nervensystem, Nervenzusammenbruch, Nerven, Stress

Nervenzusammenbruchs Die Behandlung sollte komplex sein. Es ist wichtig, die richtige Person zu kontaktieren, die Krankheit nicht zu starten:

  1. Bei Müdigkeit, chronische Müdigkeit, Depressionen, einen Urlaub zu nehmen, Veränderung der Landschaft, machen Sie eine Pause von der Arbeit und den Alltag.
  2. Wenn die Symptome der tiefer ist besser zu machen zu einem Psychologen, Psychotherapeuten und Neurologen. Versuchen Sie nicht, sich selbst zu behandeln, dass Sie nur den Zustand verschlimmern.
  3. Wenn Nervenzusammenbruch sind Störungen beobachtetHerz-Kreislauf-System, Magen-Darm-Trakt, der Schilddrüse, dann brauchen Sie die Hilfe von Spezialisten wie Internisten, Kardiologen, Endokrinologen, Gastroenterologen. Sie werden zusammen mit einem Besuch in einem Psychologen einen besonderen Verlauf der Behandlung zu ernennen.
  4. Oft ist die Behandlung von Nervenzusammenbrüchen einen Kurs der Massage, Schwimmen verschrieben, Wandern, Fitness-Übung.

Die Behandlung der Volksmedizin

Depressionen, Nervensystem, Nervenzusammenbruch, Nerven, Stress

Nervenzusammenbruch in der Anfangsphase oder nach der Entfernung der akuten Form kann behandelt und Volksmedizin werden:

  1. Ein Glas heiße Milch mit einer Knoblauchzehe pro Stundevor dem Frühstück hat eine beruhigende Wirkung. Die gekochte Milch, fügen Sie den Knoblauch und lassen Sie es 30 Minuten stehen lassen. Eintritt natürlich sollte mindestens 2 Wochen dauern.
  2. Baldriantinktur Mix mit Milch in einem Verhältnis von 1: 1. Nehmen Sie 0,5 Tassen täglich für 3-mal innerhalb von 14 Tagen. Es wird empfohlen, mit psychologischen Trainings kombiniert werden.
  3. In der Anfangsphase der Entwicklung des Nervenzusammenbruchswarme Bäder mit der Zugabe von 3 Gläser Milch empfohlen. Dieses Bad sollte mindestens 15 Minuten zu einer Zeit getroffen werden, wenn Sie das Gefühl Müdigkeit zu tun, Angst, Panikattacken.
  4. Gute entspannende und beruhigende Tee-SaftErdbeeren und Milch in einem Verhältnis von 1: 1. Nehmen Sie einen Drink in unbegrenzter Menge, wenn Sie wollen. Es kann auch als vorbeugende Maßnahme zu einem Zeitpunkt getroffen werden, wenn Sie eine Menge Arbeit oder während der Prüfungen haben.
  5. Mit der Erschöpfung des Nervensystems kann eine Tinktur aus Salbei nehmen. Auf 6 g Gras müssen 500 ml Geschmack kochendem Wasser und Zucker hinzuzufügen. 15 Minuten nach der Infusion, Dehnung, trinken vor jeder Mahlzeit.
  6. Wenn Nervenerregung wird Kräuter helfenSammlung: ... 1 TL Weißdorn, mother 1 TL, cudweed 1 TL, 1/3 Teelöffel Kamille ..... Füllen Gras abgekochtes Wasser und lassen für 10 Stunden, dann abgießen. Nehmen Sie 0,5 Tassen unmittelbar nach einer Mahlzeit.

Wie oft sagen, dass sie - die Krankheit leichterverhindern, als in Behandlung zu engagieren. Bringen Sie sich nicht auf einen Zustand des Nervenzusammenbruchs, kümmern sich um Ihre Gesundheit, nicht überanstrengen, zu behandeln, um das Problem einfacher und verweigern nicht die Hilfe von Verwandten und Personen in der Nähe zu Ihnen.

Lassen Sie eine Antwort

Symptoms and treatment of a nervous breakdown

Today, when the rhythm of life is very fast, andStress is waiting around every corner, we often hear from the familiar phrase: "I have a nervous breakdown." Recognize this condition is not so simple, it is confused with mental disorders or other diseases of the nervous system.

The causes of a nervous breakdown

depression, nervous system, nervous breakdown, nerves, stress

Nervous breakdown does not occur on level ground. The reasons for this unpleasant and even dangerous conditions may be different:

  • problems in the relationship with your loved one, with parents in the family, divorce;
  • trouble at school, in college, at work;
  • exhaustion after the long winter, the lack of vitamins, fatigue, regular stress;
  • bad habits - drugs, alcohol;
  • genetic predisposition, inherited;
  • financial problems - debt, creditsThat can not be paid because of the crisis, loss of business and love to do;
  • may cause not only the negative moments,but joyful, the expectation of something good and pleasant - the eve of the wedding, anniversaries and other events. Man is in the standby state, and as a result, it can not withstand the nervous system overload.

The symptoms of a nervous breakdown

depression, nervous system, nervous breakdown, nerves, stress

A nervous breakdown is also called a defensive reaction.an organism that is about to fail. He kind of tells the owner - stop, change your lifestyle, take a rest, otherwise I won’t manage it myself. Listen to your body. If you feel that you’re getting tired more often lately, everything annoys you, stop and think about the following:

  1. What could be the cause of your condition?
  2. Is your anxiety is not in vain?
  3. What can happen if the problem is not solved, what are the consequences?
  4. What do you risk? Is it more important than your health?

Analyze all the questions and check whetherreally worry about. Our website recommends talk to relatives, friends, and share with them their problems and in the case of offers of help - not to give up, demonstrating their autonomy and independence.

The treatment of a nervous breakdown

depression, nervous system, nervous breakdown, nerves, stress

Nervous Breakdown Treatment should be complex. It is important to contact the right person, not to start the disease:

  1. When fatigue, chronic fatigue, depression, take a vacation, change of scenery, take a break from work and everyday worries.
  2. When symptoms of deeper is better to turn to a psychologist, psychotherapist and neurologist. Do not attempt to self-medicate, that you will only aggravate the condition.
  3. If nervous breakdown are observed malfunctionscardiovascular system, gastrointestinal tract, thyroid, then you need the help of specialists such as internist, cardiologist, endocrinologist, gastroenterologist. They will appoint a special course of treatment along with a visit to a psychologist.
  4. Often the treatment of nervous breakdowns is prescribed a course of massage, swimming, walking, fitness exercise.

Treatment of folk remedies

depression, nervous system, nervous breakdown, nerves, stress

Nervous breakdown at the initial stage or after removal of the acute form can be treated and folk remedies:

  1. A glass of hot milk with a clove of garlic per hourbefore breakfast has a calming effect. The boiled milk, add the garlic and allow to stand for 30 minutes. admission course should last at least 2 weeks.
  2. Valerian tincture Mix with milk in a ratio of 1: 1. Take 0.5 cups every day for 3 times within 14 days. It is recommended to be combined with psychological training sessions.
  3. At the initial stage of development of a nervous breakdownrecommended warm baths with the addition of 3 glasses of milk. This bath should be taken at least 15 minutes at a time when do you feel fatigue, anxiety, panic attacks.
  4. Good relaxing and soothing tea juicestrawberries and milk in a ratio of 1: 1. Take a drink in unlimited quantities, when you want. It can also be taken as a preventive measure at a time when you have a lot of work or during exams.
  5. With depletion of the nervous system, you can take tincture of sage. On 6 g of grass, you need to add 500 ml of boiling water and sugar to taste. 15 minutes after brewing, strain, drink before each meal.
  6. With nervous excitement, herbal will help you.collection: hawthorn 1 tsp., motherwort 1 tsp., cured 1 tsp., chamomile 1/3 tsp. Pour grass with a glass of boiling water and leave for 10 hours, then strain. Take 0.5 cups immediately after eating.

How often do they say - the disease easierprevent, than to engage in treatment. Do not bring themselves to a state of nervous breakdown, take care of your health, do not overexert, to treat the problem easier and do not refuse the help of relatives and people close to you.

Leave a reply

It is interesting