Die Behandlung von Thrombophlebitis

Thrombophlebitis - eine häufige Erkrankung, mitvon vielen Menschen auf der ganzen Welt konfrontiert. Diese Krankheit ist gefährlich, nicht nur seine Erscheinung als die Folgen, die sich bringt. Die Tatsache, dass eine solche Thrombophlebitis und wie sie zu behandeln, werden Sie in diesem Artikel erfahren.

Was ist thrombophlebitis

Krampfadern, Blutgefäße, Blutgerinnsel, Thrombophlebitis

Thrombophlebitis schwere Entzündung der Wände genanntVenen, in einem Blutgerinnsel im Lumen der Entzündung resultierenden - ein Gerinnsel von geronnenem Blut. Es ist bemerkenswert, dass nur thrombophlebitis die Venen in den Beinen wirkt und erscheint in der Regel in sehr fortgeschrittenen Fällen Varizen. Typischerweise beginnen Klumpen erscheinen inoberflächliche Krampfadern. Wenn Sie nicht dringende Behandlung und Prävention Maßnahmen ergreifen kann, die Erkrankung weiter voran und die tiefen Venen der unteren Extremitäten verteilt.

Es gibt zwei Varianten der Krankheit:

  1. Die akute Form - das plötzliche Auftreten der Symptome, Symptome der Krankheit ausgeprägt.
  2. Die chronische Form - die Verschiebung zu verschärfen kommt in Remission, und die meisten Symptome verschwinden, aber dann ist alles wieder wiederholt.

Die Gründe für die Entstehung und Entwicklung von Thrombophlebitis

Krampfadern, Blutgefäße, Blutgerinnsel, Thrombophlebitis

Wenn die akuten Symptome von Thrombophlebitis, müssen Sie zuerst das Team nennen "Erste-Hilfe"Nehmen Sie eine Rückenlage und heben Sie den entzündeten Bein (put auf einem Kissen, rollte in eine Decke Roll-up).

In keinem Fall sollte nicht Massage tundie entzündeten Bereich, reiben Salben und Cremes (und sogar aus natürlichen Zutaten Erwärmung). Andernfalls kann das Gerinnsel abbrechen und in den Herzmuskel fallen.

Die Behandlung von Thrombophlebitis bedeutet der nationalenMedizin wird am besten bis Rehabilitation verlassen. Zunächst einmal sollte der Arzt eine medikamentöse Behandlung ernennen und nur dann die Hilfsmittel in Form von Lotionen, Aufgüsse und Abkochungen empfehlen.

Die Behandlung von Thrombophlebitis

Thrombophlebitis Die Behandlung erfolgt in der Regel inambulant. Nur im Falle der Gefahr einer Trennung der Thrombus von der Gefäßwand oder dem Übergang der Entzündung in den tiefen Venen Operation vorgenommen. Aus diesem Grund ist es wichtig, unverzüglich geeignete Maßnahmen zu ergreifen.

Krampfadern, Blutgefäße, Blutgerinnsel, Thrombophlebitis

Die wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche und schnelleErholung ist aktiv. Liegerad-Modus, wenn thrombophlebitis kontraindiziert ist, wie in diesem Fall, die venöse Muskelpumpe-shin wird nicht funktionieren und somit die tiefen Venen sind nicht genug Blut bekommen, die Thrombose nur verschärfen wird. Im Gegenteil, wenn die Entzündung Zeit zu dringen tiefer in die Adern gehabt hat, sollte Aktivität begrenzen, oder ein Blutgerinnsel kann brechen.

In den ersten paar Tagen nach der Behandlung wird empfohlentragen elastische Bandagen einzuengen, und wenn die Entzündung stattfinden beginnt, ersetzen Sie sie durch medizinische Kurse, Strümpfe oder Strumpfhosen 2. oder 3. Klasse Kompression.

Tipp: Schmerzen zu lindern, lokale Kühlung von trockener Kälte (Eis in ein Handtuch gewickelt).

Die folgenden Herstellungen, deren Wirkung auf die Beseitigung von Entzündungen und Resorption von Blutgerinnseln richtet sind für die Behandlung von Thrombose verwendet:

  1. Nicht-steroidale Mittel - eine Gruppe von Arzneimitteln fürVerringerung der Entzündung, die analgetische Wirkung hat. Einer der effektivsten ist Diclofenac und Ketoprofen. Zuletzt verfügbar als Gel werden auf die betroffene Stelle aufgetragen 2-3 mal pro Tag. Es ist auch nicht-steroidale bedeutet ein Arzt in Form von Injektionen oder Zäpfchen verschreiben können.
  2. Derivative Routine - Medikamente, die die Gefäßwand und die Entzündung zu verringern schützen. Beste bekannte Mittel: Troxevasin, Troxerutin und Rutosid.
  3. Enzyme - Enzyme, die Entzündung zu verringern, reduziert die Schwellung und die Auflösung von Blutgerinnseln zu stimulieren. Zu den beliebtesten Phlogenzym, Vobenzim (Tabletten).
  4. Thrombozytenaggregationshemmer - Produkte für die blutverdünnende (Reopoliglyukin, Trental).
  5. Heparin - ein Medikament, das die stärkste hatthrombolytische Exposition und hat entzündungshemmende Wirkung. Gele Heparin sowie steroidale Mittel verwendet, Gruppen von Medikamenten abwechseln.

Prävention von Thrombophlebitis

Krampfadern, Blutgefäße, Blutgerinnsel, Thrombophlebitis

Das Hauptziel der Verhütung von Thrombosenist rechtzeitige und korrekte Behandlung der Symptome der chronischen Form der Krankheit. In dem Fall der akuten Form es sofortige Behandlung und Krankenhaus ratsam.

Grundlegende präventive Maßnahmen:

  1. Zögern Sie nicht Besuch beim Arzt in der "Sparflamme".
  2. Unverzüglich behandeln Karies, Krampfadern, eine Infektion und Eiterung.
  3. Wenn eine Behandlung notwendig ist, Injektionen zu geben, nehmen sie an unterschiedliche Vene zur vorherigen Einstiche Zeit hatte, um zu heilen.
  4. Befolgen Sie die Diät - begrenzen Sie die Aufnahmetierische Fette, ersetzt sie mit Gemüse. Bevorzugen rohes Gemüse und Obst, Beeren (Hagebutte, Sanddorn, Himbeeren, Eberesche), mehr Grüns essen.
  5. Halten Sie einen aktiven Lebensstil (auch wennTag und Nacht im Büro alle paar Stunden an einem Computer sitzen, können Sie oder hocken 20-30 mal zu Fuß). Beginnen Sie den Morgen mit einer Ladung, mit einem Schwerpunkt auf den Beinen - Übung "Schere", Kniebeugen, Rollen zu seinen Füßen, und so weiter ..
  6. Tragen Sie eine medizinische Strumpfwaren.

Thrombophlebitis - eine gefährliche Krankheit, aber der Grad derBedrohung hängt von der Richtigkeit Ihrer Aktionen. Wenn die Zeit, Maßnahmen zu ergreifen, kann nicht nur keine Chance auf die Krankheit geben, aber die Form und werden viel gesünder zu verbessern.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of thrombophlebitis

Thrombophlebitis - a common disease, withfaced by many people around the world. This disease is dangerous not only its manifestation as the consequences that entails. The fact that such a thrombophlebitis and how to treat it, you will learn in this article.

What is thrombophlebitis

varicose veins, blood vessels, blood clot, thrombophlebitis

Thrombophlebitis called severe inflammation of the wallsveins, resulting in a blood clot in the lumen of inflammation - a clot of coagulated blood. It is notable that only thrombophlebitis affects the veins in the legs and usually appears in very advanced cases Varicose Veins. Typically, clots begin to appear insuperficial varicose veins. If you do not take urgent treatment and prevention measures, the disease will progress and spread over the deep veins of the lower extremities.

There are two variants of the disease:

  1. The acute form - the sudden appearance of symptoms, symptoms of disease pronounced.
  2. The chronic form - to exacerbate the shift comes in remission, and most symptoms disappear, but then everything is repeated again.

The reasons for the emergence and development of thrombophlebitis

varicose veins, blood vessels, blood clot, thrombophlebitis

When the acute symptoms of thrombophlebitis, you must first call the team "Ambulance"Take a supine position and raise the inflamed leg (put on a pillow, rolled up in a blanket roll).

In no event should not do massagethe inflamed area, rub ointments and creams (and even warming up of natural ingredients). Otherwise, the clot can break off and fall into the heart muscle.

Treatment of thrombophlebitis means of nationalmedicine is best left until rehabilitation. First of all, the doctor should appoint a drug treatment and only then recommend the aids in the form of lotions, herbal infusions and decoctions.

Treatment of thrombophlebitis

thrombophlebitis Treatment usually takes place inan outpatient basis. Only in the case of threat of separation of thrombus from the vessel wall or the transition of inflammation in the deep veins surgery is undertaken. For this reason, it is important to take appropriate measures promptly.

varicose veins, blood vessels, blood clot, thrombophlebitis

The main condition for the successful and rapidrecovery is active. Recumbent mode when thrombophlebitis is contraindicated, as in this case, the venous muscle pump-shin will not work and, therefore, the deep veins are not getting enough blood, which will only exacerbate thrombosis. On the contrary, if the inflammation has had time to penetrate deeper into the veins, should limit activity, or a blood clot can break away.

In the first few days of treatment is recommendedwear constricting elastic bandages, and when the inflammation begins to take place, replace them with medical courses, stockings or tights 2nd or 3rd class compression.

Tip: to relieve pain, use local cooling of dry cold (ice wrapped in a towel).

The following preparations, the effect of which is aimed at eliminating inflammation and resorption of blood clots are used for the treatment of thrombosis:

  1. Nonsteroidal agents - a group of drugs forreducing inflammation, which has analgesic effect. One of the most effective is Diclofenac and ketoprofen. Last available as a gel to be applied on the affected area 2-3 times a day. It is also non-steroidal means a doctor can prescribe in the form of injections or suppositories.
  2. Derivative routine - drugs that protect the vascular wall and reduce inflammation. Best known means: Troxevasin, Troxerutin and Rutoside.
  3. Enzymes - enzymes that reduce inflammation, reduces swelling and stimulating the dissolution of blood clots. Among the most popular Phlogenzym, Vobenzim (tablets).
  4. Antiplatelet agents - products for the blood-thinning (Reopoliglyukin, Trental).
  5. Heparin - a drug that has the strongestthrombolytic exposure and has anti-inflammatory effect. Gels used heparin as well as steroidal agents, alternating groups of drugs.

Prevention of thrombophlebitis

varicose veins, blood vessels, blood clot, thrombophlebitis

The main objective of the prevention of thrombosisis timely and correct treatment of the symptoms of the chronic form of the disease. In the case of the acute form it is advisable to immediate treatment and hospitalization.

Basic preventive measures:

  1. Do not delay visit to the doctor in the "back burner."
  2. Promptly treat caries, varicose veins, any infection and suppuration.
  3. If treatment is necessary to give injections, take them to different vein to previous punctures had time to heal.
  4. Follow the diet - limit intakeanimal fats, replacing them with vegetable. Prefer raw vegetables and fruits, berries (rosehip, sea buckthorn, raspberries, mountain ash), eat more greens.
  5. Keep an active lifestyle (even ifday and night you're sitting at a computer in the office every couple of hours, you can walk or squat 20-30 times). Start the morning with a charge, with an emphasis on their feet - exercise "scissors", squats, rolls to his feet, and so on..
  6. Wear a medical knitwear.

Thrombophlebitis - a dangerous disease, but the degree ofthreat depends on the correctness of your actions. If the time to take action, not only can not give a chance to the disease, but to improve the shape and become much healthier.

Leave a reply