Kerzen Betadine

Derzeit zur Behandlung von Krankheitenweiblichen Fortpflanzungsorgane verschiedenen Dosierungsformen verwendet: Tabletten, Lösungen vaginale Cremes, Zäpfchen (ihren anderen Namen - Zäpfchen). Wenn die Entzündung unter Verwendung eines lokalen Auswirkungen beseitigt werden können, ist es ratsam, ein Vaginalzäpfchen greifen.

Von den vielen Medikamenten, die zu lindernFrau vor schädlichen Bakterien, Pilze und andere Ursachen verantwortlich für den Entzündungsprozess kann Betadine identifiziert werden. Unsere Website wird ausführlich über seine Zusammensetzung sagen, Krankheit, von dem es liefern kann. Und doch werden wir den Lesern erklären, wenn es Gegenanzeigen für seine Verwendung sind, gibt es mögliche Nebenwirkungen während der Behandlung?

Allgemeine Informationen über die Vorbereitung

Betadine kann als Lösung, Salbe zu sehen ist,Flüssigseife und Vaginalzäpfchen. Alle diese Formen bereits seit mehreren Jahren von Krankenhäusern erworben. Ihre täglichen Gebrauch Gynäkologen beträchtliche Erfahrung der effektiven klinischen Gebrauch gestattet. Im Moment Ärzte auf der ganzen Welt nicht erfolgreich Betadine ihre Patienten verschrieben. Fast 40 Jahre der Vorbereitung wurde in verschiedenen Studien unterzogen. Sie zeigten, dass Betadine beliebt erwiesen hat, nicht nur für den ambulanten Einsatz, die, wie zu Hause, sondern auch Frauen für chirurgische Eingriffe im Krankenhaus in Vorbereitung. Betadine kann das Risiko von Komplikationen in der postoperativen Phase zu reduzieren. Dem Titel "Betadin" Medizin ist auf einer der pharmazeutischen Anlagen befindet sich in Ungarn zur Verfügung.

Die Lösung, die für externe Zwecke verwendet wird, wird in 10% Konzentration hergestellt, da sie sehr ähnlich dem bekannten allen Jod. Dann wird es verpackt, 1000, 120 und 30 ml in Plastikfläschchen grün.

Wenn man sich die Salbe auch einen Blick in 10% hergestelltKonzentration, es hat eine homogene Struktur, die Farbe ihrer braun. Eine Besonderheit - die Anwesenheit des charakteristischen Geruch von Jod. Das Rohr Gewicht 20 g Salbe.

Nun lassen Sie uns einen genaueren Blick auf"Betadin" Zäpfchen. Der Begriff "Zäpfchen" bezieht sich auf bei Raumtemperatur fest, Dosierungsformen, die geschmolzen werden (oder Pause), wenn sie in die Körperhöhle ein. Vaginalzäpfchen schmelzen, wenn sie in die Vagina zu bekommen, vorausgesetzt, es ist eine lokale therapeutische Wirkung. Zur Vereinfachung der Anwendung werden diese Suppositorien in Form von kleinen Torpedos, die Farbe ihrer dunkelbraun, homogene Konsistenz hergestellt. Jede Kerze wiegt 3 Gramm. In dem Paket 14 (oder 7) Zäpfchen.

betadine, Vaginitis, Gynäkologie, Medizin, Drossel, genitale Infektionen, Vaginalzäpfchen

Der Hauptwirkstoff istPovidon-Iod. In einem seiner Kerze 200 mg, und in der Rolle einer Hilfskomponente dient Macrogol 1000 Povidon-Jod hat eine ausgeprägte antiseptisch, antimykotisch, antiprotozoal und desinfizierenden Eigenschaften. Das heißt, das Medikament nachteilige Wirkung auf den Zellwänden von Erreger, wie Staphylococcus aureus, Escherichia coli, Pilze, Viren, Protozoen. Immer auf der Haut oder den Schleimhäuten, in Wechselwirkung mit Proteinen und Zellwand der pathogenen Flora Jod aus dem Komplex freigesetzt yodaminy sie zerstört und verursachen weitere Zerstörung beider gramnegative und grampositive Bakterien. Somit während die topische Anwendung von Jod ist fast in den Blutstrom absorbiert. Der Wirkungsmechanismus Betadine erlaubt keine schädlichen Mikroorganismen Resistenz gegen das Medikament zu entwickeln. Und viele von Antibiotika ist heute, wenn sie ständig falsche Gebrauch sind, aufhören, um eine therapeutische Wirkung haben, das heißt, nicht Krankheitserreger zu vernichten.

Wenn Betadine bei Kerzenlicht bestellt?

Das Medikament wird auch bei der Behandlung von gynäkologischen Erkrankungen, die im Anschluss:

  1. Vaginitis, wie schlecht fließt, mit einer Mischinfektion, und wurde in eine chronische Form umgewandelt.
  2. Trichomoniasis (Betadine werden dann eines der Mittel der Kombinationstherapie).
  3. Bakterielle Vaginose ist durch eine Gardnerella verursacht.
  4. SoorCandidiasis.
  5. vaginalen Infektionen, die nach der Behandlung mit starken Antibiotika oder Steroidmitteln auftreten.
  6. Verhindern von Infektionen zu diagnostischen Verfahren oder eine Operation an den weiblichen Geschlechtsorgane.

Dosing

betadine, Vaginitis, Gynäkologie, Medizin, Drossel, genitale Infektionen, Vaginalzäpfchen

Vor der Einführung in die Körperhöhle des Kerzenspitzeleicht mit Wasser befeuchten und tief in die Scheide ein. So dass es bequemer, einfach liegen. Einige Patienten abholen einen Fuß auf den Stuhl, und dann in die Kerze eingeführt. Natürlich vorge angeblich alle Regeln der persönlichen Hygiene zu beachten, sollten die Hände sauber sein. Dann sollte er für etwa eine Stunde liegen, so daß die aktive Wirkstoffsubstanz ist gut und gleichmäßig über die Oberfläche der Schleimhaut der Scheide verteilt. Deshalb ist es besser, um das Verfahren durchzuführen, bevor Sie zu Bett gehen. In der akuten Phase Gynäkologe ernennen 1 Zäpfchen zweimal täglich, vorzugsweise - früh am Morgen und vor dem Zubettgehen. Bei chronischen Krankheiten sollte die Behandlung innerhalb von 14 Tagen durchgeführt werden, aber eine Kerze 1 Mal in der Nacht zu betreten. In einigen Fällen, wenn die Krankheit schlecht auf die Behandlung reagiert natürlich kann für 21 Tage dauern. Während die Verwendung von Frauen Slipeinlagen verwenden, um nicht auf die Wäsche zu färben.

Wenn während der Behandlung monatlich erschienen ist, ist die Behandlung nicht an diesen Tagen abgebrochen, geht die Prozedur.

Nebenwirkungen

Manchmal ist es, dass der Patient gefundenÜberempfindlichkeit gegenüber Betadine. Sie scheint ein wenig Jucken oder Brennen. Typischerweise nach einigen Tagen der Körper aufhört, auf diese Weise zu reagieren. Aber manchmal gibt es ernstere Symptome, wie Kontaktdermatitis, durch das Auftreten von kleinen rötlichen psoriasiform Elemente gekennzeichnet. Dies wird sicherlich sagen Sie Ihren Arzt, er wird das Medikament, abzubrechen und eine andere antibakterielle Mittel abholen. Wenn der Patient Störungen der Schilddrüse hatte, und es ist eine lange Zeit führt Betadine, ist es möglich, eine solche Krankheit zu entwickeln, Hyperthyreose.

Gibt es Gegenanzeigen in der Medizin?

Ja, unsere Website warnt die Leser, dass Betadine nicht in den folgenden Fällen empfohlen:

  • bei Überempfindlichkeit gegen Jod oder andere Zusatzkomponenten der Zusammensetzung oder Intoleranz;
  • Hyperthyreose, knotige oder endemisch Kropf oder andere Verletzungen in der Arbeit der Schilddrüse;
  • während der Therapie mit radioaktivem Jod;
  • während neoplastische Schilddrüse;
  • mit Dermatitis herpetiformis;
  • in der Kindheit.

In der Schwangerschaft und Laktation Gynäkologen selten Kerzen Betadine vorgeschrieben. Wenn dies der Fall ist, dann nur unter strenger ärztlicher Kontrolle.

Verwarnungen

Das Medikament ist nicht kompatibel mit anderen Antiseptika und Desinfektionsmittel, insbesondere wenn sie Alkali-, Enzyme oder Quecksilber enthalten.

Wenn Wasserstoffperoxid gleichzeitig mit dem Silber oder Drogen verwendet wird, dass sie reduzieren die therapeutische Wirkung gegenseitig.

Wenn Sie während der Behandlung mit betadine Hände oder Kleidung verschmutzt haben, diese Markierungen leicht mit Wasser abgewaschen.

unsere Website lenkte die Aufmerksamkeit auf ihre Leser, dass das Paket mit den Zäpfchen sollten 5 bis 15 Grad Celsius bei einer Temperatur gelagert werden, reichen. Halten von kleinen Kindern fern!

Die Tugend der Droge ist, was Betadineihn aus dem Auftreten von resistenten Mikroben geschützt. Eine weitere wertvolle Funktion - die Fähigkeit, einen der Tage des Menstruationszyklus zu verwenden. Aber wenn es Nebenwirkungen sind, können sie dann an den behandelnden Gynäkologen.

Lassen Sie eine Antwort

Candles Betadine

Currently, for treatment of diseasesfemale reproductive system various dosage forms are used: tablets, solutions vaginal creams, suppositories (their other name - suppositories). If the inflammation may be eliminated by using a local impact, it is advisable to resort to a vaginal suppository.

Of the many drugs that can relievewoman from harmful bacteria, fungus and other causes responsible for the inflammatory process, can be identified Betadine. our site will tell in detail about its composition, disease, from which it can deliver. And yet, we will explain to readers if there are contraindications to its use, there are possible adverse effects during treatment?

General information about the preparation

Betadine can be seen as a solution, ointment,liquid soap and vaginal suppositories. All of these forms for several years already purchased by hospitals. Their everyday use allowed gynecologists considerable experience of effective clinical use. At the moment, doctors all over the world rather successfully prescribed Betadine their patients. Almost 40 years of preparation was subjected to various studies. They showed that Betadine has proved popular not only for outpatient use, that is, at home, but also in preparing women for surgical interventions in the hospital setting. Betadine can reduce the risk of complications in the postoperative period. Entitled "Betadine" medicine is available on one of the pharmaceutical plants located in Hungary.

The solution, which is used for external purposes, is prepared in 10% concentration, since it is very similar to the familiar to all iodine. Then it is packed, 1000, 120 and 30 ml in plastic vials green.

If you look at the ointment manufactured also in 10%concentration, it has a homogeneous structure, the color of her brown. A distinctive feature - the presence of the characteristic odor of iodine. The tube weight 20 g ointment.

Now let's take a closer look at"Betadine" suppositories. The term "Suppositories" refers to solid at room temperature, dosage forms that are melted (or break) when they enter the body cavity. Vaginal suppositories melt when they get into the vagina, providing there is a local therapeutic effect. For ease of use, these suppositories are made in the form of small torpedoes, the color of their dark brown, homogeneous consistency. Each candle weighs 3 grams. In the package 14 (or 7) suppositories.

betadine, vaginitis, gynecology, medicine, thrush, genital infections, vaginal suppositories

The main active substance ispovidone-iodine. In one of his candle 200 mg, and in the role of an auxiliary component serves Macrogol 1000 Povidone-iodine has a pronounced antiseptic, antifungal, antiprotozoal and disinfectant properties. That is, the drug is detrimental effect on the cell walls of pathogens, such as Staphylococcus aureus, Escherichia coli, fungi, viruses, protozoa. Getting on the skin or mucous membranes, iodine released from the complex interacts with proteins and cell wall of the pathogenic flora yodaminy destroys them and cause further destruction of both Gram negative and Gram positive bacteria. Thus during topical application of iodine is almost absorbed into the bloodstream. The mechanism of action Betadine does not allow harmful microorganisms to develop resistance to the drug. And many of today's antibiotics if they are constantly wrong use, cease to have a therapeutic effect, ie, do not destroy pathogens.

When appointed Betadine in candlelight?

The drug is well established in the treatment of gynecological diseases following:

  1. Vaginitis how badly flowing, with a mixed infection, and was transformed into a chronic form.
  2. Trichomoniasis (Betadine then be one of the means of combination therapy).
  3. Bacterial vaginosis is caused by a gardnerella.
  4. ThrushCandidiasis.
  5. vaginal infections that occur after treatment with strong antibiotics or steroid agents.
  6. Preventing infections to diagnostic procedures or surgery to the female genital organs.

Mode of application

betadine, vaginitis, gynecology, medicine, thrush, genital infections, vaginal suppositories

Prior to introduction into the body cavity of the candle tipslightly moisten with water and enter deep into the vagina. Making it more convenient to just lying. Some patients pick up one foot on the chair, and then introduced into the candle. Of course, pre-supposed to observe all the rules of personal hygiene, hands should be clean. Then he should lie down for about an hour, so that the active drug substance is well and evenly distributed over the surface of the mucous membrane of the vagina. Therefore it is better to carry out the procedure before going to bed. In the acute phase gynecologist appoint 1 suppository twice a day, preferably - early in the morning and before bedtime. In chronic illnesses the treatment should be carried out within 14 days, but a candle to enter 1 time at night. In some cases, when the disease responds poorly to treatment course can last for 21 days. During the use of women to use panty liners, so as not to stain the linen.

If, during treatment appeared monthly, the treatment is not canceled on these days, the procedure continues.

Side effects

Sometimes it is found that the patienthypersensitivity to Betadine. She appears a little itching or burning. Typically, after a few days the body ceases to respond in this way. But sometimes there are more serious symptoms, such as contact dermatitis, characterized by the appearance of psoriasiform small reddish elements. This will certainly tell your doctor, he will cancel the drug, and pick up another antibacterial agent. If the patient had disorders of the thyroid gland, and it is a long time introduces Betadine, it is possible to develop such a disease, hyperthyroidism.

Are there any contraindications in medicine?

Yes, our site warns readers that Betadine is not recommended in the following cases:

  • in case of hypersensitivity to iodine or other auxiliary components of the composition or intolerance;
  • hyperthyroidism, nodular or endemic goitre or other violations in the work of the thyroid gland;
  • during therapy with radioactive iodine;
  • during neoplastic thyroid;
  • with dermatitis herpetiformis;
  • in childhood.

In gestation and lactation gynecologists rarely prescribed candles Betadine. If this occurs, then only under strict medical control.

special instructions

The drug is not compatible with other antiseptics and disinfectants, particularly if they contain alkali, enzymes or mercury.

If hydrogen peroxide is used simultaneously with the silver or drugs, that they reduce the therapeutic effect each other.

If you have soiled during treatment with betadine hands or clothing, these marks easily washed away with water.

our website drew attention to their readers that the package with the suppositories should be stored at a temperature ranging from +5 to +15 degrees Celsius. Keep away from small children!

The virtue of the drug is what Betadineprotected from the appearance of resistant microbes him. Another valuable feature - the ability to use any of the days of the menstrual cycle. But if there are adverse effects, then report them to the attending gynecologist.

Leave a reply