Sirup von Lakritze, Bedienungsanleitung

Akute und chronische Bronchitis, Asthma und Lungenentzündung,Probleme mit dem Atmungssystem leisten, ein solches Medikament als Sirup von Lakritz zu beheben. Der Extrakt aus dem duftenden Kraut hat eine breite Palette von Auswirkungen auf den menschlichen Körper. Die vorliegende Nutzpflanze ätherisches Öl, Ascorbinsäure und 27 Arten von Steroiden Flavonoide.

Sirup von Lakritze: Eigenschaften und Anwendungen

Süßholzwurzel, Lakritz, Sirup, Lakritze, Lakritze

Eine mehrjährige Kraut Lakritze, die auchmanchmal genannt die Lakritze in vielen Branchen eingesetzt: Lebensmittel und technische Industrie und, natürlich, die am weitesten verbreitete sie auf dem Gebiet der Pharmakologie erhalten.

Das Arzneimittel beruht auf Lakritzeverschiedene Weichmacher und schleimlösende Wirkung, und in einigen Fällen sogar protivotoksichnoe Aktion. Diese therapeutische Eigenschaft der Wurzeln von Süßholz bietet eine reiche Zusammensetzung der Pflanze. Die Rhizome von Glycyrrhiza enthalten Kohlenhydrate, Glucose, Stärke, Cellulose, Fructose, Cumarin, ätherische Öle, sowie organische Säuren: Fumar-, Äpfel-, Bernstein- und Zitronensäure.

Flavonoide in ausreichender Menge zu beeinflussenauf den Körper, lindern Krämpfe, Entzündungen, Kratzer und andere Verletzungen zu heilen. Traditionelle Medizin erkennt Lakritze als wirksames und sicheres Medikament, so ist heute zunehmend Breitspektrum-Medikamente genau auf der Grundlage dieser Pflanze sind.

Und Glycyrrhizinsäure im glycyrrheticSüßholzwurzel können die zyklischen Veränderungen der Haut beeinflussen, Entzündung zu beseitigen. Diese Stoffe helfen auch bei der Heilung von Patienten mit Magengeschwüren und Zwölffingerdarmgeschwüren. Die Patienten Diabetes manchmal Sirup von Süßholzwurzel vorgeschrieben inals natürlicher Süßstoff. Es Glycyrrhizin Säure als wirksam bei Vergiftungen, Erkrankungen infektiöser Natur, Rausch. Es verbessert die sekretorische Funktion des Larynx und der Trachea Schleimhäuten, wodurch es einfacher, zu husten und grundlegende unangenehme Symptom der Krankheit zu entfernen.

Sirup von Süßholzwurzel - ein pflanzliches Präparat, das aus den Rhizomen des Rasens erhalten wird.

Zusätzlich zu den oben genannten Eigenschaften des Sirups von Lakritz hat die zusätzlichen Funktionen:

  • lindert Entzündungen im Körper;
  • stimuliert eine schützende Immunität Eigenschaften;
  • wenn Krankheit, die betroffenen Bereiche der oberen Atemwege zu regenerieren;
  • lindert Krämpfe;
  • Es wirkt als ein antivirales Mittel;
  • nachteilige Wirkung auf verschiedene pathogene Mikroorganismen, wie Staphylokokken und anderen Bakterien;
  • als Teil einer umfassenden Anti-Tumor-Therapie eingesetzt.

Indikationen und Kontraindikationen für die Verwendung des Sirups der Süßholzwurzel

Süßholzwurzel, Lakritz, Sirup, Lakritze, Lakritze

Sirup von Süßholzwurzel wird immer oral, begossen mit wenig Wasser aufgenommen.

Die Dauer der Behandlung ist in der Regel 10 Tage.

Empfangsmodus für Erwachsene: 1 EL. l. Sirup, in 100 ml Wasser dreimal täglich vor den Mahlzeiten gelöst.

Kinder ernennen den folgenden Zeitplan:

  • 2 Jahre bis - bedeutet 2 Tropfen 4 mal pro Tag;
  • von 2 bis 12 Jahre - 0,5 TL .. 20 ml Wasser dreimal pro Tag.
  • über 12 Jahre - wird die Dosierung in 2-fache erhöht.

Die langfristige Verwendung von Lakritz Sirup und Drogenüberdosierung können folgende Nebenwirkungen verursachen:

  • Schwellung des Gesichts und Beinen aufgrund von Verletzungen der Wasser-Salz-Gleichgewicht;
  • Bluthochdruck;
  • eine scharfe Verringerung der Menge an Kalium im Körper;
  • Störungen des Reproduktionssystems;
  • wenn es Empfindlichkeit Sirup von Lakritz verursacht allergische Reaktionen. Einschließlich Hautausschlag, Rötung und Juckreiz auf der Haut.

Herstellung des Sirups in der Heimat

Süßholzwurzel, Lakritz, Sirup, Lakritze, Lakritze

Wie bereits erwähnt, hat ein Lakritze Siruperstaunliche Heilfähigkeiten. Unter der Annahme, es können sowohl Kinder als auch Erwachsene sein, die Wirkung, die sie ebenso positiv hat. Typischerweise ist ein Sirup auf Basis von Alkohol nicht schwer, in jeder Apotheke zu kaufen. Allerdings, wenn Sie wissen, wie dies zu tun, hat in ihrem Arsenal ein Feld von Graswurzeln, versuchen Sie den Sirup in seiner Küche zu kochen. Darüber hinaus, wenn Sie es für das Kind geben werden, wird es zu 100% sicher sein, dass das Medikament ausschließlich aus hochwertigen Komponenten hergestellt.

Um den Sirup zu Hause Bedarf vorbereiten:

  • Süßholzwurzel - 5 g;
  • Zuckersirup - 80 g;
  • Reiben Alkohol - '12

Alle Zutaten mischen. Bitte fügen Sie dem Sirup aus Süßholz-Extrakt, dann Alkohol gießen. Die resultierende Mischung wurde im Kühlschrank unter dem Deckel dicht verschlossen in einem getrennten Behälter aufbewahrt. Sie können es verwenden, nicht nur für die Beseitigung von bronchialen Beschwerden, sondern auch als Immunstimulans für Erkältungen.

Frauen, die fleißig ihre Zahlen gefolgt undDiät, süßen Sirup ist auch nützlich. Seine Verwendung in der Ernährung ist seit langem bekannt und sehr beliebt. Licorice nicht nur wieder her und stellt den Stoffwechsel, sondern haben auch eine abführende Wirkung. Zubereitungen auf Basis von Sirup aus Süßholzwurzel reinigen den Körper von Giftstoffen, normalisieren die Verdauung, lindern Sodbrennen. Die Behandlung eines solchen Sirups mit der Zeit wieder normale Funktionsfähigkeit des Gastrointestinaltraktes, normalisiert die Säure-Basen-Gleichgewicht.

Lakritz hat eine positive Wirkung auf das Nervensystem, beruhigende und den emotionalen Stress zu entfernen.

Die Wirksamkeit dieses wunderbare DrogePflanzen erwies Zeit und von Generationen unserer Familie verifiziert. Eigenschaften der modernen Chemikalien können durchaus die Heilfähigkeit von Heilsüßholzwurzeln entsprechen.

Der richtige Einsatz des Sirups auf der Grundlage dieserKräuter ein positives Ergebnis und vollständige Genesung bringen. Fertige Produkte sind in Hülle und Fülle in Apotheken erhältlich, die Zeit auf der Herstellung eines Arzneimittels, die Suche nach dem gewünschten Rezept und die Hauptkomponente zu speichern. Airtight Verpackung, angemessener Preis und die Konformitätsbescheinigungen, die immer verfügbar sind, machen Sie Ihre Einkaufen angenehmer und zwingen nicht die Qualität des erworbenen Arzneimittel in Frage zu stellen.

Moderne Pharmakologie Herstellung zuversichtlich Schrittein Richtung Fortschritt und Verbesserung der Produkte. Nur natürliche und Laborgeprüfte Komponenten werden verwendet, um neue Medikamente zu schaffen.

Licorice Sirup - es ist eine sichere und wirksameein Werkzeug, das Sie schnell die saisonale Krankheit und andere gesundheitliche Probleme zu überwinden helfen. Unsere Website empfiehlt, dass es vor der Anwendung mit dem Hausarzt zu konsultieren.

Lassen Sie eine Antwort

Syrup of licorice, instruction manual

Acute and chronic bronchitis, asthma and pneumonia,any problems with the respiratory system afford to fix such a drug as a syrup of licorice. The extract of the fragrant herb has a wide range of effects on the human body. The present useful plant essential oil, ascorbic acid, and 27 kinds of steroids flavonoids.

Syrup of licorice: properties and applications

licorice root, licorice, syrup, licorice, licorice

A perennial herb licorice, which is alsosometimes called the licorice is used in many industries: food and technical industry and, of course, the most widely used she received in the field of pharmacology.

The drug is based on licoricedifferent emollient and expectorant effect, and in some cases has even protivotoksichnoe action. This therapeutic property of the roots of licorice provides a rich composition of the plant. The rhizomes of Glycyrrhiza contain carbohydrates, glucose, starch, cellulose, fructose, coumarin, essential oils, as well as organic acids: fumaric, malic, succinic, and citric.

Flavonoids in sufficient quantity affectingon the body, relieve spasms, inflammation, heal scratches and other injuries. Traditional medicine recognizes licorice as an effective and safe drug, so today is increasingly broad-spectrum drugs are precisely on the basis of this plant.

And glycyrrhizic acid in the glycyrrheticLicorice root can influence the cyclical changes of the skin, eliminating inflammation. These substances also help in the healing of patients with stomach ulcers and duodenal ulcers. Patients diabetes sometimes prescribed syrup of licorice root inas a natural sweetener. It glycyrrhizin acid as effective for poisoning, diseases of infectious nature, intoxication. It enhances the secretory function of the larynx and trachea mucous membranes, making it easier to cough up and removing basic unpleasant symptom of the disease.

Syrup of licorice root - a herbal preparation which is obtained from the rhizomes of the grass.

In addition to the above properties of the syrup of licorice has the additional features:

  • relieves inflammation in the body;
  • stimulates protective immunity properties;
  • when disease regenerate the affected areas of the upper respiratory tract;
  • relieves spasms;
  • It acts as an antiviral agent;
  • detrimental effect on various pathogenic microorganisms, staphylococcus and other bacteria;
  • used as part of a comprehensive anti-tumor therapy.

Indications and contraindications for the use of the syrup of licorice root

licorice root, licorice, syrup, licorice, licorice

Syrup of licorice root is always taken orally, washed down with a little water.

Duration of treatment is usually 10 days.

Receive Mode for adults: 1 tbsp. l. syrup, dissolved in 100 ml of water three times a day before meals.

Children appoint the following schedule:

  • up to 2 years - means 2 drops 4 times a day;
  • from 2 to 12 years - 0.5 tsp.. 20 ml of water three times a day.
  • over 12 years - the dosage is increased by 2 times.

Long-term use of licorice syrup and drug overdose may cause the following side effects:

  • swelling of the face and legs due to violations of water-salt balance;
  • high blood pressure;
  • a sharp reduction in the amount of potassium in the body;
  • malfunctions of the reproductive system;
  • when there is sensitivity syrup of licorice causes allergic reactions. Including rash, redness and itching on the skin.

Preparation of the syrup in the home

licorice root, licorice, syrup, licorice, licorice

As already noted, has a licorice syrupamazing healing capabilities. Assuming it can be both children and adults, the effect it has equally positive. Typically, a syrup based on alcohol is not difficult to buy in any pharmacy. However, if you know how to do this, has in its arsenal a field of grass roots, try to cook the syrup in his kitchen. In addition, if you are going to give it to the baby, it will be sure at 100%, that the drug is prepared exclusively from high-quality components.

To prepare the syrup at home need:

  • Licorice root - 5 g;
  • sugar syrup - 80 g;
  • rubbing alcohol - '12

All the ingredients mix. Please add to the syrup of licorice extract, then pour alcohol. The resulting mixture was stored in the refrigerator under the lid tightly closed in a separate container. You can use it not only for the elimination of bronchial ailments, but also as an immunostimulant for colds.

Women who diligently followed their figures anddiet, sweet syrup is also useful. Its use in nutrition has long been known and very popular. Licorice not only restores and adjusts metabolism, but also have a laxative effect. Preparations based on syrup of licorice root cleanse the body of toxins, normalize digestion, relieve heartburn. Treatment of such a syrup with time restores normal functional capacity of the gastrointestinal tract, normalizes the acid-alkaline balance.

Licorice has a beneficial effect on the nervous system, soothing and removing the emotional stress.

The effectiveness of this wonderful drugplants proved time and verified by generations of our family. Properties of modern chemicals can quite match the healing ability of medicinal licorice roots.

Proper use of the syrup on the basis of thisHerbs will bring a positive result and full recovery. Finished products are in abundance available in pharmacies, saving time on the preparation of a medicament, the search for the required recipe and the main component. Airtight packaging, reasonable price and the certificates of conformity, which are always available, make your shopping more pleasant and not force to question the quality of the acquired drug.

Modern pharmacology making confident stepstoward progress and improvement of products. Only natural and laboratory-tested components are used to create new drugs.

Licorice syrup - it is a safe and effectivea tool that will help you quickly overcome the seasonal sickness and other health problems. Our website recommends that before applying it to consult with the family doctor.

Leave a reply

It is interesting