Wie wird man von Sodbrennen loswerden

Sodbrennen - ist ein Wort verursacht Bammel undJonglieren. Wenn Sie dachten, dass sie dich nur Qualen, sind Sie völlig falsch. Fast jeder zweite Mensch auf der Welt jemals dieses unangenehme Gefühl erlebt - Beschwerden und Brennen um die Speiseröhre, hinter dem Brustbein oder Oberbauch. Sodbrennen kann und sollte verhindert und behandelt werden.

Sodbrennen - ist ein Wort verursacht Bammel undJonglieren. Wenn Sie dachten, dass sie dich nur Qualen, sind Sie völlig falsch. Fast jeder zweite Mensch auf der Welt jemals dieses unangenehme Gefühl erlebt - Beschwerden und Brennen um die Speiseröhre, hinter dem Brustbein oder Oberbauch. Wie man von Sodbrennen loswerden, sagen unsere Website.

Ursachen

Wie wird man von Sodbrennen loswerden
Die wichtigsten "Schuldige" für Sodbrennen - ErhöhteMagensäure. Wie funktioniert das "Feuer"? Es ist ganz einfach: saure Mageninhalt in die Speiseröhre geworfen, die Schleimhaut, die wiederum entzündet. Die Beschwerden, die Säure verursacht, kann einfach nicht beschreiben. Ich möchte so schnell wie möglich von ihm zu befreien. Aber aufgrund dessen, was diese Emission geschieht? Gründe dafür können sein, mehrere:

  1. Die häufigsten - KrankheitenVerdauungstrakt. Chronische Gastritis, Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwüre, sowie die Unterbrechung des Schließmuskels der Speiseröhre, die im Bereich des Übergangs von der Speiseröhre in den Magen befindet.
  2. Neuropsychiatrische Störungen, Stress.
  3. Malnutrition.
  4. Saure Früchte, Gemüse, Beeren und sogar Joghurt.
  5. Hormonelle Störungen.
  6. Die Verwendung einiger Medikamente, die die Bronchien und Blutdruck senken zu verbessern. Darüber hinaus nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (keine Ausnahme - Aspirin).
  7. Die systemische Bindegewebserkrankungen (Sklerodermie, Lupus).
  8. Hypertonie.
  9. Atemwegserkrankungen, insbesondere Asthma bronchiale.
  10. Kardiovaskuläre Erkrankungen.
  11. Rauchen und Alkohol.
  12. Adipositas.
  13. Es tritt während der Schwangerschaft. Da die Gebärmutter so angehoben inneren Organe erhöht wird, um die Speiseröhre und den Mageninhalt Teil verworfen.

Um nur einige der Gründe sehen ein brennendes Gefühl verursacht inSpeiseröhre, müssen Sie genau auf sich selbst zu suchen. Ob es Beschwerden nach gebraten und stark gewürzte Speisen, heiße Brot aufwendig, oder nachdem sie mit einem süßen Kuchen mit Tee? Während oder nach einer Mahlzeit, oder vielleicht ein leerer Magen? Wenn Sie arbeiten für eine lange Zeit in einer Schräglage oder legte unmittelbar nach einer Mahlzeit zur Ruhe? Alle in die Zukunft dies wird der Arzt helfen, eine korrekte Diagnose zu stellen. Wenn Sodbrennen entfernt Empfang Validol wahrscheinlich Angina zu haben. Um die Ursache ermitteln, müssen Sie untersuchen die Säure von Magensaft zu passieren, sowie Röntgenuntersuchung des Magens und des Zwölffingerdarms, Endoskopie.

Wenn saurem Reflux nicht behandelt wird, kann es zu Komplikationen kommen - Blutungen, Geschwüre, Erosionen und sogar der Speiseröhre verengt.

Befolgen Sie die Diät

Wie wird man von Sodbrennen loswerden
Lassen Sie uns zu verstehen, was man essen kann, aber von dem, wasam besten vermieden werden, wenn Sie an Sodbrennen leiden. vergessen kann sofort über alle salzig, gebraten und fettig, ohne shpikachek und Bauchspeck. Darüber hinaus sollten Sie Ihre Ernährung NICHT BE:

  • Französisch frites;
  • Joghurt, Fett saure Sahne und Quark;
  • Zitronen, Limetten und Orangen. Sie enthalten Säure signifikant die Säure von Magensaft erhöht;
  • Süßwaren und Gebäck;
  • scharfe Gewürze und Würzmittel;
  • Rührei, Spiegelei Omelett;
  • Tomatenmark;
  • Schokolade;
  • kohlensäurehaltige Getränke;
  • kein Alkohol!
  • starken Tee und Kaffee.

Bevorzugt sollten die Gerichte gegeben werden,gedünstet und gebacken und gekochtes Gemüse. Dies ist Kartoffeln, Karotten, Linsen, Erbsen. In Ihrem Menü muss einfach erscheinen Lebensmittel, die komplexe Kohlenhydrate: brauner Reis, Kleie oder Maisbrot, Nudeln aus Hartweizen. Tun Sie das nicht ohne die folgenden Produkte:

  • fettarmen Milchkäse, saurer Sahne und Quark;
  • mageres Fleisch;
  • weich gekochte Eier oder gekocht;
  • Fisch;
  • verschiedene Getreide - Buchweizen, Grieß, Hafer;
  • Bananen und Äpfel;
  • Mineralwasser ohne Gas (vorzugsweise Alkalibatterien), grüner Tee, Kompott von nicht-sauren Früchten und Beeren.

Richtige Ernährung - das ist nur die halbe Miete. Vielleicht ist es übermäßiges Essen - die Ursache von Sodbrennen. Es ist notwendig, Nahrung richtig zu verwenden. Versuchen Sie kleine Mahlzeiten zu essen 5-6 mal pro Tag. Es gibt keinen Grund zur Eile, sorgfältig zu kauen. Essen Sie nicht nach 19:00 Uhr. Trinken etwa zwei Liter Wasser, gleichmäßig es den ganzen Tag zu verteilen. Nach dem Essen kann man nicht nur eine horizontale Position einnehmen. Innerhalb von 40 Minuten besser, einige Geschäfte zu machen, aber sie liegen nicht auf den Fernseher.

Phytotherapie

Wie wird man von Sodbrennen loswerden
Zusätzlich zu einer Diät, um loszuwerden, Sodbrennen, können Sie eine Vielzahl von Mixturen von Kräutern verwenden. Sie reduzieren nicht nur die Säure, sondern auch den Körper des wiederherzustellen.

Kamille Sammlung.
Nehmen Sie 2-3 Esslöffel Kräuter undgießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser. Lassen Sie alle konfigurieren sich für 10-20 Minuten. Strain und trinken in kleinen Schlucken. Am Tag benötigen Sie mindestens drei Tassen der Brühe zu trinken. Sie können die Kamillentee ersetzen.

Angelica.
Getrocknete Wurzeln, Blätter und Samen von Angelica mahlen zu Pulver. Eine Prise des Pulvers, gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser. Lassen Sie es für 15-20 Minuten ziehen lassen. Alle Infusion ist einsatzbereit. Genommen dreimal täglich.

Gelbe Enzian.
Ein Esslöffel gelbe Enzianwurzel gießen Sie ein Glas mit kochendem Wasser. zwei Stunden ziehen lassen. Trinken 3-4 mal täglich vor den Mahlzeiten für 1 Esslöffel.

Leinsamen.
Ein Teelöffel Leinsamen Füllungeine halbe Tasse kochendem Wasser. Besser geht es am Abend zu tun, am Morgen wird er einsatzbereit sein. Man verdünnt mit Wasser, ein volles Glas zu erhalten. Sie müssen auf nüchternen Magen zu trinken, mindestens zwei Wochen. Es gibt ein Rezept und einfacher. Grind Leinsamen. Wenn Sodbrennen beginnt, gießen Sie einen Teelöffel ein Glas warmes Wasser. Trinken in kleinen Schlucken.

Infusion mit fenhenlem.
Mischen Sie einen Teelöffel getrocknete FenchelteeLöffel von Anissamen und einem Teelöffel Dill. Verdünnen Sie in einem Glas heißem Wasser. Drink nippt nicht brauchen, und Löffel, während der Angriff nicht Sodbrennen stoppen. Ich ziehe die Aufmerksamkeit der Leser MipSovetov: Sie nicht eine Infusion länger als sechs Wochen dauern kann. Achten Sie darauf, eine Pause zu machen!

Grass Tausendgüldenkraut.
Ein Esslöffel dieses Kraut gießen eine Tasse kochendem Wasser. Lassen konfigurieren sich eine Stunde am verschlossenen Behälter. Trinken ein halbes Glas Infusion mehrmals am Tag.

Die Ingwerrhizom.
Gießen Tasse Wasser Teelöffel gehackten Ingwer Rhizome kochen. für 2-3 Stunden ziehen lassen. Nehmen Sie 2-3 Esslöffel pro Tag.

Süßholzwurzel.
Grind Süßholzwurzel und nehmen Sie es mit Sodbrennen auf der Spitze des Messers innerhalb von wenigen Tagen.

Hilfreiche Ratschläge

Wie wird man von Sodbrennen loswerden
Grass - es ist sicherlich schön, aber es gibt viele andere Möglichkeiten von Sodbrennen loswerden. Zum Beispiel Mandeln! Seien Sie sich bewusst, dass eine der wirksamsten Mittel -Diese gründliche Kauen Mandeln. Er, wie kein anderer, die Magensäure neutralisieren. Nüsse mit kochendem Wasser, um es einfacher wurde erschossen Haut und kauen. Ein wenig Geduld - und Sodbrennen war verschwunden.

Einige traditionelle Heiler wird geraten, nehmen Mama chronische Erkrankungen des Magens. Dazu lösen 0,15-0,2 g in einem Glas warmen schwachen Tee oder Milch. Nehmen Sie für 10 Tage fasten.

Eine effektive und kostengünstige Weise - rohen Kartoffelsaft. Gewaschen und geschälte Kartoffeln Rost. Drücken Sie den Saft und nehmen Sie es 1-2 mal pro Tag für einen Esslöffel.

Gutes Werkzeug - Gerste oder Hafer. Wir brauchen nur etwas oder andere ein paar Minuten zu kauen, Schlucken Speichel.

Es hilft und gut gehackt Eierschale schale~~POS=HEADCOMP (Eier vorher zu kochen oder kalzinierten Schalen im Ofen). Wir brauchen sie für einen halben Teelöffel mit Wasser jeden Tag zu nehmen. Zusätzlich ist die Schale - ist es eine Quelle von Kalzium.

Glättet Beschwerden in der Speiseröhre Honig. Sobald Sodbrennen "kommt" Essen sehr langsam ein Teelöffel Honig, dann trinken sie Kamillentee.

Einige große Hilfe Buchweizen. Braten und Maische. Nehmen Buchweizen Pulver sollte 3-4 mal pro Tag.

Sonnenblumenkerne auch in der Lage, sich in die Speiseröhre von unangenehmen Empfindungen befreien. Wir brauchen mehrere nicht frittierten Sonnenblumenkerne kauen, kann mit der Schale zusammen sein.

Entgegen der landläufigen Meinung, sollte der Leser daran erinnern, dass Sodbrennen nicht "auslöschen" Soda kann. Ja, ist die Wirkung kurz, aber invon Magensäure im Laufe der Zeit zu erhöhen beginnt. Ein langer Sodaverbrauch kann sogar zu der Alkalisierung von Blut (Alkalose), Magengeschwür mit all seinen Konsequenzen nach sich ziehen.

Wenn natürlich bedeutet, vertrauen Sie nicht, dannlaufen in die Apotheke. Hier und Rennie und Maalox und Gaviscon. Aber bedenken Sie, können diese Medikamente Verstopfung verursachen und Kalzium aus dem Körper auszuschwemmen. Daher mit dem Arzt vorge konsultieren.

Know-how in der Behandlung von Sodbrennen

Die Amerikaner haben wohnen nicht auf KamilleTee und Mandeln, und eine neue Art erfunden Sodbrennen zu bekämpfen. Dieses Armband aus Titan Perlen, in dem Magneten. Es sieht aus wie ein Ring an der Basis der Speiseröhre fixiert. Handelsname Armband - LINX, der Hersteller - die Firma Torax Medical von Shoreview (Minnesota). Genehmigt das Armband war im März 2012, da das Gerät implantiert wird Chirurgen mehr als 100 Patienten mit. Nach Angaben der New England Journal of Medicine Journal, hielt 66 Menschen Medikamente gegen Sodbrennen im ersten Jahr nach der Operation nehmen. Allerdings hat sich die sechsköpfige Band aufgrund von Komplikationen in Form von Übelkeit und Schwierigkeiten beim Schlucken entfernt worden. Wissenschaftler weiterhin noch die Sicherheit und Wirksamkeit des Armbandes zu überwachen. Dies ist aufgrund der Tatsache, dass eine chronische Zustand zu Vernarbung der Speiseröhre führen kann. Und als Folge - die Entwicklung eines bösartigen Adenokarzinom des Ösophagus. So Armband - das ist kein Allheilmittel.

Nun, wir fanden heraus, dass Sodbrennen kann und sein sollteverhindern und zu behandeln. Was auch immer Medikamente, Tipps oder Volksmittel verwenden Sie für dieses oder, endlich loszuwerden Sodbrennen wenigen, die einen Arzt nicht besuchen können. Und noch etwas: Wenn Sie nicht richtig essen und sich an die Behandlung, die Ärzte auch machtlos sein. Seien Sie gesund und nie zu "Attacken" Sodbrennen ausgesetzt!

Lassen Sie eine Antwort

How to get rid of heartburn

Heartburn - is one word causes jitters andjuggling. If you thought that only she torments you, you are deeply mistaken. Almost every second person in the world ever experienced this unpleasant sensation - discomfort and burning around the esophagus, behind the sternum or upper abdomen. Heartburn can and should be prevented and treated.

Heartburn - is one word causes jitters andjuggling. If you thought that only she torments you, you are deeply mistaken. Almost every second person in the world ever experienced this unpleasant sensation - discomfort and burning around the esophagus, behind the sternum or upper abdomen. How to get rid of heartburn, tell our site.

Causes

How to get rid of heartburn
The main "culprit" for heartburn - Increasedgastric acidity. How does the "fire"? It's simple: acidic contents of the stomach is thrown into the esophagus, the mucous membrane which, in turn, becomes inflamed. The discomfort, which causes acid, just can not describe. I want as quickly as possible to get rid of him. But because of what happens this emission? Reasons may be several:

  1. The most common - diseases ofdigestive tract. Chronic gastritis, gastric ulcer and duodenal ulcers, as well as the disruption of the esophageal sphincter, which is located in the area of ​​transition from the esophagus to the stomach.
  2. Neuropsychiatric disorders, stress.
  3. Malnutrition.
  4. Acidic fruits, vegetables, berries and even yogurt.
  5. Hormonal disorders.
  6. The use of some drugs that enhance the bronchi and lower blood pressure. Furthermore, nonsteroidal anti-inflammatory drugs (no exception - aspirin).
  7. Systemic connective tissue diseases (scleroderma, lupus).
  8. Hypertension.
  9. Respiratory diseases, particularly bronchial asthma.
  10. Cardiovascular diseases.
  11. Smoking and alcohol.
  12. Obesity.
  13. It occurs during pregnancy. Since the uterus is increased thus lifted internal organs, the esophagus and the stomach contents discarded part.

To see some of the reasons causing a burning sensation inesophagus, you need to look closely at themselves. Whether there is discomfort after consuming fried and spicy foods, hot bread, or after having tea with a sweet cake? During or after a meal, or maybe an empty stomach? When you work for a long time in an inclined position or laid to rest immediately after a meal? All of this in the future will help the doctor make a correct diagnosis. If heartburn removes reception validol likely to have angina. To pinpoint the cause, you need to study to pass the acidity of gastric juice, as well as X-ray examination of the stomach and duodenum, endoscopy.

If acid reflux is not treated, complications can occur - bleeding, ulcers, erosions, and even narrowing of the esophagus.

Follow the diet

How to get rid of heartburn
Let's understand what you can eat, but from whatbest avoided if you suffer from heartburn. can immediately forget about all salty, fried and fatty, no shpikachek and streaky bacon. In addition, your diet SHOULD NOT BE:

  • French fries;
  • yogurt, fat sour cream and cottage cheese;
  • lemons, limes and oranges. They contain acid significantly increases the acidity of gastric juice;
  • confectionery and pastries;
  • hot spices and seasonings;
  • scrambled eggs, fried omelet;
  • tomato paste;
  • chocolate;
  • carbonated beverages;
  • no alcohol!
  • strong tea and coffee.

Preference should be given to the dishes,steamed and baked and boiled vegetables. This is potato, carrot, lentil, peas. In your menu simply must appear foods containing complex carbohydrates: brown rice, bran or corn bread, pasta from durum wheat. Do not do without the following products:

  • low-fat dairy cheese, sour cream and cottage cheese;
  • lean meat;
  • soft-boiled eggs or boiled;
  • a fish;
  • various cereals - buckwheat, semolina, oats;
  • bananas and apples;
  • mineral water without gas (preferably alkaline), green tea, compote of non-acidic fruits and berries.

Proper diet - this is only half the battle. Perhaps it is overeating - the cause of heartburn. It is necessary to use food properly. Try to eat small meals 5-6 times a day. There is no need to hurry, carefully chewing. Do not eat after 19:00. Drink about two liters of water, uniformly distributing it throughout the day. After the meal, you can not just take a horizontal position. Within 40 minutes is better to do some business, but do not lie at the TV.

Phytotherapy

How to get rid of heartburn
In addition to diet, to get rid of heartburn, you can use a variety of concoctions of herbs. They not only reduce the acidity, but also to restore the body's.

Chamomile collection.
Take 2-3 tablespoons of herbal andpour a glass of boiling water. Let all configure themselves for 10-20 minutes. Strain and drink in small sips. On the day you need to drink at least three cups of the broth. You can replace the chamomile tea.

Angelica.
Dried roots, leaves and seeds of Angelica grind into powder. A pinch of the powder, pour a glass of boiling water. Let it brew for 15-20 minutes. All infusion is ready for use. Taken three times a day.

Yellow gentian.
A tablespoon of yellow gentian root pour a glass of boiling water. Infuse for two hours. Drink 3-4 times a day before meals for 1 tablespoon.

Flax-seed.
One teaspoon of flax seed filla half cup of boiling water. Better to do it in the evening, in the morning he will be ready for use. Dilute it with water, to get a full glass. You need to drink on an empty stomach, at least two weeks. There are a recipe and simpler. Grind flax seeds. When heartburn starts, pour one teaspoon of a glass of warm water. Drink in small sips.

Infusion with fenhenlem.
Mix a teaspoon of dried fennel teaspoon of anise seeds and a teaspoon of dill. Dilute in a glass of hot water. Drink sips do not need, and spoons, while the attack will not stop heartburn. I draw the attention of readers MipSovetov: you can not take an infusion longer than six weeks. Be sure to take a break!

Grass centaury.
One tablespoon of this herb pour a cup of boiling water. Let configure themselves one hour a sealed container. Drink half a glass of infusion several times a day.

The ginger rhizome.
Pour cup of boiling water teaspoon chopped ginger rhizomes. Infuse for 2-3 hours. Take 2-3 tablespoons per day.

Liquorice root.
Grind licorice root and take it with heartburn on the tip of the knife within a few days.

helpful hints

How to get rid of heartburn
Grass - it is certainly nice, but there are many other ways to get rid of heartburn. For example, almond! Be aware that one of the most effective means -This thorough chewing almonds. He, like no other, neutralize stomach acid. Nuts pour boiling water to make it easier was shot skin and chew. A little patience - and heartburn was gone.

Some traditional healers are advised to take mummy chronic diseases of the stomach. To do this, 0.15-0.2 g dissolve in a glass of warm weak tea or milk. Take fasting for 10 days.

An effective and inexpensive way - raw potato juice. Washed and peeled potatoes grate. Squeeze the juice and take it 1-2 times a day for one tablespoon.

Good tool - barley or oats. We just need to chew something or other a few minutes, swallowing saliva.

It helps and well chopped eggshell (Eggs beforehand to cook or calcined shells in the oven). We need to take it for half a teaspoon each day with water. In addition, the shell - it is a source of calcium.

Smooths discomfort in the esophagus honey. Once heartburn "comes" Eat very slowly one teaspoon of honey, then drink her chamomile tea.

Some great help buckwheat grain. Fry it and mash. Take buckwheat powder should be 3-4 times a day.

Sunflower seeds also able to get rid of unpleasant sensations in the esophagus. We need to chew several non-fried sunflower seeds, can be together with the husk.

Contrary to popular belief, the reader should remember that heartburn can not "extinguish" soda. Yes, the effect is short, but inby gastric acidity over time will begin to increase. A long soda consumption can bring even to the alkalization of blood (alkalosis), gastric ulcer with all its consequences.

If natural means you do not trust, thenrun to the pharmacy. Here and Rennie, and Maalox and Gaviscon. But keep in mind, these drugs can cause constipation and flush out calcium from the body. Therefore, pre-consult with the doctor.

Know-how in the treatment of heartburn

The Americans did not dwell on chamomiletea and almonds, and invented a new way to combat heartburn. This bracelet composed of titanium beads within which magnet. It looks like a ring fixed at the base of the esophagus. Trade name bracelet - LINX, the manufacturer - the company Torax Medical of Shoreview (Minnesota). Approved the bracelet was in March 2012, since the device is implanted using surgeons for more than 100 patients. According to the New England Journal of Medicine Journal, 66 people stopped taking medication for heartburn in the first year after surgery. However, the six-man band has been removed due to complications in the form of nausea and difficulty in swallowing. Scientists still continue to monitor the safety and effectiveness of the bracelet. This is due to the fact that chronic state may lead to scarring of the esophagus. And as a consequence - the development of a malignant adenocarcinoma of the esophagus. So bracelet - this is not a panacea.

Well, we found out that heartburn can and should beprevent and treat. Whatever medications, tips or folk remedies do you use for this or, finally get rid of heartburn few who can not visit a doctor. And another thing: if you do not eat properly and adhere to treatment, doctors will also be powerless. Be healthy and never subjected to "attacks" heartburn!

Leave a reply