Wie mit Ichthyose zu leben?

Inhalt


Krankheit "Fischschuppen"

Wie mit Ichthyose zu leben?Die meisten Experten sind geneigt zu glauben, dass dieIchthyose Grund liegt in den genetischen Mutationen, die von Generation zu Generation vererbt werden kann. Aber bisher hat niemand nicht gelungen, den Mechanismus dieser Mutationen zu entziffern. Manchmal von Ichthyosis leiden sind hormonelle Störungen, metabolische Fehlfunktion, fehlerhafte Funktionieren der Schilddrüse. Basierend auf diesen Faktoren, verschreiben die Ärzte bei der Behandlung von Ichthyose Vitamin- und Mineralstoffergänzungsmitteln, Hormonen, in einigen Fällen zu Transfusionen von Blutplasma zurückzugreifen. Voll des Patienten lindern von Ichthyose nicht möglich ist, wird die Krankheit chronisch betrachtet werden. Allerdings ist die moderne Medizin durchaus in der Lage eine lange Remissionsphasen zu erreichen. Und mit der richtigen Hautpflege und den Empfehlungen der Ärzte kann die Krankheit vollständig unter Kontrolle gehalten werden.

Die Symptome der Ichthyose

Der Name der Krankheit kommt von dem griechischen Wort"Ichthyo" - Fisch. Wenn es eine Verletzung der Ichthyose Haut Verhornung. Es wird zu viel trocken und schuppig. Allerdings sind die toten Zellen nicht vollständig schälen und reichern sich hart weißlich oder grau-schwarzen Schuppen zu bilden, die Fischschuppen ähneln, daher der Name. Im Gegensatz zu Ichthyose Ekzem oder Psoriasis wirkt sich kaum das Gesicht, Knie, Ellbogen und Unterleib.

Auch strukturelle Ausdünnung Haare und Nägel Gewebe kann in Ichthyose, und in einigen Fällen sogar die möglichen Komplikationen, vorbei an den Zähnen (Malokklusion zu häufig Karies) zu beachten.

Wie viele andere Dermatitis, kann Ichthyosedurch Juckreiz unterschiedlicher Intensität begleitet. Darüber hinaus wegen der übermäßigen Trockenheit der Haut oft knacken und dringen in Risse und Bakterien-Infektion.

Ichthyose - eine Krankheit, die auf dem Wechsel der Jahreszeiten abhängt. Im Winter kann die Krankheit durch trockene Winde und niedrige Luftfeuchtigkeit verstärkt werden, und im Sommer in Verfall zu gehen. Sehr nützlich als prophylaktische in Bezug auf die Reise zu den Erholungsorten Seeluft hat positive Auswirkungen auf die betroffenen Haut Ichthyose.

Regelmäßige feuchtigkeitsspendend - der Schlüssel zum Erfolg

Eine der wichtigsten Aufgaben, wenn sie mit Ichthyose Umgang ist eine regelmäßige und wirksame Hautfeuchtigkeit.

Für eine umfassende Betreuung ist am besten, die Mittel aus der dermatologischen Kosmetik Weichmacher zu verwenden. Durch solche Mittel der Wahl ist es wichtig, folgendes zu berücksichtigen:

  • Jede Emulsion und Creme mit Weichmachern isteine Mischung aus zwei Teilen - dem Wasser und Öl. Wenn jedes Molekül von Fett in der kosmetischen oder therapeutischen Mittels von mehreren Wassermolekülen umgeben ist, diese Art der Emulsion wird die "Öl in Wasser" genannt. Cremes, die auf "Öl in Wasser" basieren neigen dazu, eine Flüssigkeit, homogene Konsistenz zu haben. Sie sind gut und schnell absorbiert, sondern nur die Oberflächenschichten der Haut Feuchtigkeit und erfordern häufigere Anwendung. Aber am wichtigsten ist, diese Emulsionen tragen nicht zur Produktion von natürlichen feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe.
  • Die Emulsionen und Cremes "Wasser in Öl" geben alleim Gegenteil - es gibt mehr Fett (ihre Zahl von 60 bis 70% erreichen kann). Diese Mittel sind nicht nur tief befeuchten die Haut, sondern auch Ernährung und Schutz bieten.

Spezialemulsion und spezielle Creme-SerieEmolium - modernen dermatologischen Typ "Wasser in Öl", für eine umfassende Betreuung für Erkrankungen der Haut, die mit einer erhöhten Trockenheit der Haut auftreten, die Ichthyose einschließlich. Dank der sorgfältig ausgewählten Gruppe von Wirkstoffen, von den Mitteln erweichen, befestigt Epidermis Elastizität und lindern Juckreiz. Linie Kosmetik Emolium erhielt eine positive Beurteilung Health Science Center RAMS Kinder und das Zentrum für Kindergesundheit und ist für die Hautpflege von Kindern von der Geburt empfohlen.
Ichthyose - eine ernste und schwere Krankheit. Aber komplexe Therapie und regelmäßige Hautpflege wird dem Kind helfen, ein erfülltes Leben zu leben!

Lassen Sie eine Antwort

How to live with ichthyosis?

Content


Disease "fish scales"

How to live with ichthyosis?Most experts are inclined to believe that theichthyosis reason lies in the genetic mutations that can be inherited from generation to generation. But so far no one has not managed to decipher the mechanism of these mutations. Sometimes suffering from ichthyosis there are hormonal disorders, metabolic malfunction, defective working of the thyroid gland. Based on these factors, the doctors in the treatment of ichthyosis prescribe vitamin and mineral supplements, hormones, in some cases resorting to transfusions of blood plasma. Fully relieve the patient from ichthyosis is not possible, the disease is considered to be chronic. However, modern medicine is quite capable to achieve a long remission periods. And with proper skin care and the recommendations of doctors the disease can be completely kept under control.

The symptoms of ichthyosis

The name of the disease comes from the Greek word"Ichthyo" - fish. When there is a violation of ichthyosis skin keratinization. It becomes too much dry and scaly. However, the dead cells are not completely peel and accumulate to form hard whitish or gray-black scales that resemble fish scales, hence the name. In contrast to eczema or psoriasis ichthyosis hardly affects the face, knees, elbows and groin.

Also structural thinning hair and nails tissue can be observed in ichthyosis, and in some cases even possible complications, passing on the teeth (malocclusion, too frequent caries).

Like many other dermatitis, ichthyosis canaccompanied by itching of varying intensity. Furthermore, because of excessive dryness of the skin often crack and penetrate into cracks and bacteria infection.

Ichthyosis - a disease that depends on the change of seasons. In winter, the disease can be exacerbated due to dry winds and low humidity, and in the summer to go into decline. Very useful as a prophylactic in terms of travel to resorts sea air has beneficial effects on the affected skin ichthyosis.

Regular moisturizing - the key to success

One of the most important tasks when dealing with ichthyosis is a regular and effective skin moisturizing.

For comprehensive care is best to use the funds from the dermatological cosmetic emollients. By choosing such means, it is important to consider the following:

  • Any emulsion and cream with emollients isa mixture of two parts - the water and oil. If each molecule of fat in the cosmetic or therapeutic agent is surrounded by several water molecules, this type of emulsion is called the "oil in water". Creams which are based on "oil in water" tend to have a liquid, homogeneous consistency. They are well and quickly absorbed, but only moisturize the surface layers of the skin and require more frequent application. But most importantly, these emulsions do not contribute to production of natural moisturizing ingredients.
  • The emulsions and creams "water in oil" type allon the contrary - there are more fat (their number may reach 60-70%). These funds are not only deeply moisturize the skin, but also provide nutrition and protection.

Special emulsion and special cream seriesEmolium - modern dermatological type "water in oil", for comprehensive care for diseases of the skin that occur with increased dryness of the skin, including the ichthyosis. Thanks to the carefully selected set of active ingredients, agents soften, attached epidermis elasticity and relieve itching. Line cosmetics Emolium received a positive assessment Health Science Center RAMS children and the Center for Child Health and is recommended for skin care of children from birth.
Ichthyosis - a serious and severe illness. But complex therapy and regular skin care will help the child to live a full life!

Leave a reply