Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen

Geburt eines Kindes - es ist völlig natürlichphysiologischer Prozess. Fast alle Frauen gehen durch sie. Um richtig während der Arbeit verhalten, müssen Sie genau wissen, wie dieser Prozess stattfindet. Wir werden alle möglichen Perioden betrachten - von der Arbeit bis zum Neugeborenen. Für zukünftige Mütter können wissen, was in dieser Zeit zu erwarten.

Geburt eines Kindes - es ist völlig natürlichphysiologischer Prozess. Fast alle Frauen gehen durch sie. Um richtig während der Arbeit verhalten, müssen Sie genau wissen, wie dieser Prozess stattfindet. Wir werden unsere Leser eine Website über alle Phasen der Arbeit erzählen - von Arbeit bis zum Neugeborenen. Für zukünftige Mütter können wissen, was in dieser Zeit zu erwarten.

der Fötus Nach 9 Monaten nach der Empfängnis erreichtdie letzte Stufe der Entwicklung, die es außerhalb der Gebärmutter der Mutter überleben können. Es ist authentisch nicht bekannt, dass sie den Prozess der Geburt erwacht, aber es ist klar, dass es mit dem Abschluss der Entwicklung des Fötus verbunden ist. Vorbereitung auf die Geburt beginnt bei letzten Wochen der Schwangerschaft. Hormone im Blut der Mutter gefunden, tunMuskel- und Bänder weichen gebärfähigen Kanal, so dass sie während der Geburt zu strecken. Die Nebennieren produzieren eine spezielle Kinderhormone, Kortikosteroide. Sie bereiten die Lungen der Kinder auf die Spontanatmung, die Stimulierung der Erzeugung eines Organismus eine spezielle Substanz (Tensid), die winzigen Alveolen verhindert das Ankleben. Als Frühgeburt, wenn dieser Stoff nicht gebildet ist, kann das Kind nicht ihr eigenes Licht für eine lange Zeit nach der Geburt zu atmen. Kortikosteroide verursachen auch die Herstellung von großen Mengen an Glycogen Kohlenhydrat (tierische Stärke) in verschiedenen Teilen des Körpers angesammelt. Ein Teil davon ist im Herzmuskel, während der Geburt das Herz mit einer unzureichenden Aufnahme von Sauerstoff im Blut zu halten.

Abmarschbereit

Die Position des Fötus in der Gebärmutter ist ein Hinweis auf ihrebereit zu gehen. Während der frühen Stadien der Entwicklung des Fötus in der Gebärmutter rotiert frei begrenzt, aufgrund der Einstellung der Uteruswachstum in den letzten Wochen seiner Bewegung. In dieser Phase wird der Kopf in Richtung des Gebärmutterhalses gerichtet - das Baby bereit, geboren zu werden.


Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen

Dann im letzten Monat, wobei der KopfBaby fällt in das Becken. Diese Situation ist cephalica genannt. Nun beginnt die wachsende Kind die Wand der Gebärmutter zu strecken. Es irritiert zugleich ihre Muskeln, die Unterlassung des Fötus in der Beckenhöhle die Hypophyse Hormons Oxytocin Mutter stimuliert, unter deren Einfluss die Uterusmuskulatur zu schrumpfen beginnen - kommen die so genannte geschlossene Komplex Schlacht Hicks. Sie haben eine periodische Natur und trotz der recht ausgeprägte Wirkung schmerzlos. Im Gegensatz zu echten Wehen, Kontraktionen in einem geschlossenen Komplex-Hicks ziemlich schnell aufhören.

Die erste Stufe des Arbeits

Während der ersten Periode, den Löwenanteil der AnstrengungKonten für zervikale Öffnung. Er ist der längste. Und es kann mehrere Stunden dauern, bis das Wasser zurücktritt (Fruchtwasser, in dem das Neugeborene alle 40 Wochen war). Der Status prüft den Arzt alle vier Stunden. Der Gebärmutterhals muss von 10 cm oder 5 geburtshilfliche Finger öffnen.

Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen


Das Kind liegt mit seiner eigenen Brust gegen den Käfig Kopf gedrückt und allmählich sinkt tiefer in die Beckenhöhle.

Zeichen der Arbeit kann dazu dienen,ständiger Kampf, die länger anhaltende, intensive und häufige geworden sind. Stretching den Körper des Uterus zusammen mit Oxytocin kann eine führende Rolle bei der Initiierung der Arbeit spielen. Ihre Muskeln werden empfindlich auf dieses Hormon und mit Mengen von Oxytocin im Blut auf ein kritisches Niveau zu erhöhen beginnt Kämpfe. Die Frau in diesem Moment fühlt sich Schmerzen im Unterleib und die quälende Schmerzen in seinem Rücken. Der Bauch wird hart wie Stein, bedeutet dies, dass die Muskeln Auftraggeber und die Früchte schieben. Wenn eine Frau dieses Hormon hat sich durch kleine und schlecht produziert, verwenden die Ärzte synthetische Oxytocin (dh tun intramuskuläre Injektionen mit "Oxytocin" drug).

zweite Periode

Während der zweiten Periode auftrittdirekt Geburt - die Ausweisung des Fötus. Im Durchschnitt dauert es etwa eine Stunde, selten mehr als zwei. Nach der vollständigen Öffnung der Zervix regelmäßigen Wellen von starken Kontraktionen der Gebärmutter beginnen an ihrer Oberseite zu gehen. An diesem Punkt sollte die Frau anstrengen. In einer Schlacht gibt es drei Versuche. Um die Dinge richtig zu machen, sollte die Frau mit Ihrem Arzt hören und Hebamme, sie sagen uns, wie man richtig atmet und wann zu drücken zu starten. Während der ersten Phase der Arbeit liegt das Baby auf seiner Seite. Sobald der Kopf durch das Becken zu passieren beginnt, wird er gedreht, so dass sein Gesicht in Richtung der Rückseite des Mutter ist.


Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen

Diese Bewegung ermöglicht es leicht passieren zwischenBeckenknochen. Mit jedem Kind neue Schlacht wird weiter und weiter unten in der Geburtskanal geschoben wird, wird die Schwelle der Vagina gedehnt und den Kopf ins Licht. An diesem Punkt wird die Rotation der Schultern, die ein Kind wieder auf die Seite gedreht.


Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen

An dieser Stelle muss eine Frau Kraft zu gewinnen und gut straffer, dass das Kind vollständig freigegeben wurde, Schultern und Körper schnell geboren, da sie viel kleiner als der Kopf sind.

dritten Periode

In der letzten Phase der Arbeit getrennt KinderOrt (Plazenta, durch die Nährstoffe von der Mutter auf das Kind erhalten alle 40 Wochen). Die Plazenta beginnt von der Wand der Gebärmutter unmittelbar nach der Vigil des Kindes zu abblättern, da er nicht mehr um das Eindringen von Sauerstoff aus der Mutter braucht. Normalerweise Nachgeburt wird innerhalb von 20 Minuten nach der Geburt ausgestoßen. Manchmal hilft die Hebamme der Kinder Ort zu trennen, um den Magen während der Versuche der Frauen drängen.


Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen

Anästhesie

Auch eine normale Geburt - das ist ein schmerzhafter Prozess. Atemübungen, lernte während der Schwangerschaft kann die Schmerzen lindern. Aber ein wirksameres Verfahren betrachtet - die Einführung der ersten Periode der Pethidin Lieferung. Das Medikament wirkt in etwa eine halbe Stunde. Falls erforderlich, epidural Anästhetikum verabreicht (in Rückenmark, an der Stelle, wo die empfindlichen Nerven uterine fit dazu). Der Nachteil bei dieser Schmerzlinderung ist das, was nicht nur den Schmerz blockiert ist, sondern auch andere sensible Signale. Daher kann es die Aktivität der natürlichen bei der Geburt während der zweiten Periode zu verringern.

Komplikationen

Erhöhen Sie den Druck.
Zur gleichen Zeit erscheinen Anschwellen Frauen. Im Harn zeigt, Analyse, dass das Protein erhöht wird. Es gibt eine wachsende toxicosis. All dies kann zu preeklampsicheskoy Gestose (PET) führen. PET reduziert Nährstoffversorgung für das Kind.

Es ist nicht breit genug Vagina.
Zur gleichen Zeit ist der Kopf des Kindes schwer raus. In diesem Fall wird ein Episiotomie (ein Schnitt des Dammes in der Seite). Nach der Geburt wurde vernäht. Nach einer Mini-Chirurgie Frauen nicht gerade sitzen können, müssen Sie sanft auf der Seite landen, die intakt geblieben, bis die Nähte heilen.

Der Mangel an Sauerstoff.
Jede Uteruskontraktion hört auf die VersorgungKind Sauerstoff. Nach jedem Versuch durch den Bauch der Mutter des Babys Herzschlag hören Arzt sollte. Es ist ein spezielles Rohr für diese. Aber jetzt viele des Krankenhauses mit speziellen elektronischen Geräten, die erheblich die Arbeit von Ärzten und Gynäkologen erleichtert. Wenn keine Maßnahmen ergriffen Sauerstoff wie Sauerstoff-Inhalation Mutter und biegen Sie auf der linken Seite. Sauerstoffmangel kann dazu führen, durch Verdrängung Nabelschnur um den Hals des Fötus. Solche Kinder sind oft schnell wieder hergestellt.

Breech.
Wenn ein Baby Kopf geboren ist, esEs erstreckt sich über die Vagina, so dass die Schultern des Körpers und leicht zu passieren. Und wenn der erste auf das Licht dort Beine oder des Beckens (und sie sind viel kleiner als der Kopf), kann der Kopf schwer passieren.


Was Sie brauchen, um der Geburt zu wissen

Kaiserschnitt

In extremen Situationen, wenn der Zustand der Mutter oder Kind gefährdet ist, führen Ärzte eine Operation bekannt als Kaiserschnitt. Unter allgemeinen oder Periduralanästhesie der Bauch wurde geöffnet und dann in die GebärmutterKinder Entfernung. Nach der Operation, die etwa 45 Minuten dauert, alle zugenäht. Wenn keine Komplikationen nicht, tritt die Erholung bis zu 20 Tage. Sectio manchmal Arzt geplant vorher (schmale Becken, große Früchte, wiederholt Caesar Kreuzpräsentation).

Schneiden der Nabelschnur

Am häufigsten wird die Nabelschnur geschnitten und nach dem Einsetzen der Spontanatmung abgebunden. Manchmal zieht Ärzte ihr nach Pulsieren.

neu geboren

Bei der Geburt eines Kindes mit weißlich bedecktSchleim (diese Schmierung, durch die es leicht war, alle Phasen der Arbeit zu gehen, wie es durch den Geburtskanal zu schieben hilft). Die Haut wirkt grau, manchmal Zyanose. Ein paar Minuten später, als seine obotrut Windeln, Neugeborenen wird rosa. Manchmal müssen Sie machen den ersten Atemzug Kind zu helfen. Um dies zu tun, verwenden Ärzte eine Vielzahl von Mitteln. Aber im Grunde gibt es keine Notwendigkeit dafür. Kalte Luft (im Vergleich zum "warm und einladend Gebärmutter") und der Mangel an Sauerstoff regt die erste auf eigene Faust zu atmen. Unmittelbar nach der Geburt (unter der Annahme, dass alles in Ordnung ist) Baby Mama Ausbreitung auf den Bauch und in die Brust setzen. Baby-Saugen stimuliert die Produktion in der Mutter von Oxytocin. Es trägt zur Verringerung des Uterus zu separaten Kindersitz. Für 2-3 Tage wird die Mutter zugeordnet Kolostrum. Es ist nicht so dick wie Milch, aber dies ist ein Neugeborenes an dieser Stelle ausreichend. Zu Beginn wird das Kind das Gewicht verloren. Und am 10. Tag des Neugeborenen gewinnt Gewicht, so daß bei der Geburt war.

Lassen Sie eine Antwort

What you need to know about childbirth

Birth of a child - it's completely naturalphysiological process. Almost all women go through it. To behave properly during labor, you need to know exactly how this process takes place. We will consider all sorts periods - from labor until the newborn. For future moms can know what to expect in this time period.

Birth of a child - it's completely naturalphysiological process. Almost all women go through it. To behave properly during labor, you need to know exactly how this process takes place. We will tell our readers a site about all stages of labor - of labor until the newborn. For future moms can know what to expect in this time period.

After 9 months after conception the fetus reachesthe final stage of development, which allows it to survive outside the mother's womb. It is authentically not known that it awakens the process of childbirth, but it is clear that it is associated with the completion of development of the fetus. Preparation for childbirth begins at last weeks of pregnancy. Hormones found in maternal blood, domuscle and ligament soft childbearing channel, allowing them to stretch during childbirth. The adrenal glands produce a special kid hormones, corticosteroids. They prepare the children's lungs to spontaneous breathing, stimulating the generation of an organism a special substance (surfactant), which prevents sticking tiny alveoli. When premature birth when this substance is not formed, the child can not breathe their own light for a long time after birth. Corticosteroids also cause the production of large amounts of glycogen carbohydrate (animal starch) accumulated in different parts of the body. Some of it is in the heart muscle, keeping the heart with insufficient intake of oxygen in the blood during childbirth.

Ready to leave

The position of the fetus in the uterus is an indication of itsready to leave. During the early stages of development of the fetus in the uterus rotates freely, limited due to the cessation of uterine growth in the last weeks of his movement. At this stage the head is directed towards the cervix - the baby ready to be born.


What you need to know about childbirth

Then, over the last month, the headbaby drops into the pelvis. This situation is called cephalic. Now, the growing child begins to stretch the wall of the uterus. It irritates her muscles at the same time, the omission of the fetus in the pelvic cavity stimulates the pituitary hormone oxytocin mother, under whose influence the uterine muscles begin to shrink - come the so-called closed complex battle-Hicks. They have a periodic nature and, despite the fairly pronounced effect painless. Unlike true labor contractions, contractions in a closed complex-Hicks pretty quickly cease.

The first stage of labor

During the first period, the lion's share of effortaccounts for cervical opening. He is the longest. And it can last for several hours, until the waters recede (amniotic fluid in which the newborn was all of 40 weeks). Status checks the doctor every four hours. The cervix must open by 10 cm or 5 obstetric fingers.

What you need to know about childbirth


The child lies with his own chest pressed against the cage head and gradually sinks deeper into the pelvic cavity.

Signs of labor can serveongoing struggle, which are becoming more prolonged, intense and frequent. Stretching the body of the uterus along with oxytocin may play a leading role in the initiation of labor. Her muscles become sensitive to this hormone, and with increasing amounts of oxytocin in the blood to a critical level starts fights. The woman in this moment feels pain in the abdomen and the nagging pain in his back. The abdomen becomes hard as stone, it means that the muscles contracting and push the fruit. If a woman has this hormone is produced by small and bad, the doctors use synthetic oxytocin (ie do intramuscular injections with "oxytocin" drug).

second period

During the second period occursdirectly childbirth - the expulsion of the fetus. On average, it takes about an hour, rarely more than two. After the full opening of the cervix regular waves of strong contractions of the uterus begin to go along on its top. At this point, the woman should make an effort. In one battle, there are three attempts. In order to make things right, the woman should listen to your doctor and midwife, they tell us how to breathe properly and when to start to push. During the first stage of labor the baby lying on its side. Once the head begins to pass through the pelvis, it is rotated so that its face is towards the back of the parent.


What you need to know about childbirth

This movement makes it possible to easily pass betweenpelvic bones. With each new battle child is pushed further and further down the birth canal, the threshold of the vagina is stretched and head out into the light. At this point, the rotation of shoulders, that is a child again turned on its side.


What you need to know about childbirth

At this point, a woman needs to gain strength and good tighter, that the child was released in full, shoulders and body are born quickly, as they are much smaller than the head.

third period

In the last stage of labor separated childrenplace (placenta, through which nutrients from the mother to the child received all of 40 weeks). The placenta begins to flake off from the wall of the uterus immediately after the vigil of the child, as he no longer needs the entry of oxygen from the mother. Usually afterbirth is expelled within 20 minutes after birth. Sometimes the midwife helps to separate the children's place, pushing the stomach during the attempts of women.


What you need to know about childbirth

Anesthesia

Even a normal delivery - this is a painful process. Breathing exercises, learned during pregnancy can ease the pain. But a more effective method is considered - the introduction of the first period of pethidine delivery. The drug takes effect in about half an hour. If necessary, epidural anesthetic is administered (in spinal cord, at the location where the sensitive nerves uterine fit thereto). The disadvantage in this pain relief is what is blocked not only the pain but also other sensitive signals. Therefore, it may decrease the activity of the natural in childbirth during the second period.

complications

Increase pressure.
At the same time women appear swelling. In urine analysis shows that the protein is increased. There is a growing toxicosis. All this can lead to preeklampsicheskoy toxemia (PET). PET reduces nutrient supply to the child.

It is not enough wide vagina.
At the same time the child's head is hard to get out. In this case, a episiotomy (an incision of the perineum in the side). After birth, it was sutured. After a mini-surgery women can not sit straight, you need to gently land on the side, which remained intact until the sutures heal.

The lack of oxygen.
Each uterine contraction ceases the supplychild oxygen. After each attempts doctor should listen to baby's heartbeat through the mother's abdomen. There is a special tube for this. But now many of the hospital equipped with special electronic equipment, which greatly facilitates the work of doctors and obstetricians. When lack of oxygen taken measures such as oxygen inhalation mother and turn on your left side. Lack of oxygen can cause by displacement umbilical cord around the neck of the fetus. Such children, often are restored quickly.

Breech.
When a baby is born head, itIt stretches the vagina so that the shoulders of the body and easy to pass. And when the first on the light there legs or pelvis (and they are much smaller than the head), the head can pass with difficulty.


What you need to know about childbirth

Cesarean section

In extreme situations, when the state of the mother or child is at risk, doctors perform an operation known as cesarean section. Under general or epidural anesthesia the abdomen was opened, and then to the uteruschild's removal. After the operation, which lasts about 45 minutes, all sewn up. If no complications not, the recovery occurs up to 20 days. Caesarean section is sometimes planned physician beforehand (narrow pelvis, large fruit, repeated Caesar cross-presentation).

cutting the umbilical cord

Most often, the umbilical cord is cut and tied off after the onset of spontaneous breathing. Sometimes doctors pulls her after pulsation.

Newborn

At the birth of a child covered with whitishmucus (this lubrication, due to which it was easy to go through all the stages of labor, as it helps to slide through the birth canal). The skin appears gray, sometimes cyanotic. A few minutes later, when his obotrut diapers, newborn becomes pink. Sometimes you need to help make the first breath child. To do this, doctors use a variety of means. But basically there is no need for this. Cold air (compared to the "warm and welcoming womb") and lack of oxygen stimulates the first to breathe on their own. Immediately after birth (assuming that everything is fine) baby mama spread on his stomach and put to the breast. Baby sucking stimulates the production of oxytocin in the mother. It contributes to the reduction of the uterus, to separate child seat. For 2-3 days the mother will be allocated colostrum. It is not as fat as milk, but this is a newborn at this point enough. Initially, the child's weight will be lost. And on the 10th day of the newborn is gaining weight, so that was at birth.

Leave a reply