Ursachen und Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen

Unfruchtbarkeit - ist keine Krankheit. Aber dennoch, um loszuwerden, um es zu bekommen, nehmen viele Paare Jahre. Unfruchtbarkeit tritt auf, wenn eine Schwangerschaft nicht nach einem Jahr auftritt (in manchen Quellen von zwei Jahren) mit der Maßgabe, dass Dampf regelmäßig leben Sexualleben oder die Verwendung Verhütungsmitteln. Es ist in diesem Fall erfordert rechtzeitig Zugang zu Spezialisten.

Das schreckliche Wort "Unfruchtbarkeit" kann bis zu 15% hörenverheiratete Paare. Und in 60% der Fälle liegt der Grund in den Unregelmäßigkeiten und Versäumnisse ist der weibliche Körper. Unsere Website finden Sie alles über weibliche Unfruchtbarkeit erzählen - von der Prävention und bewirkt, dass die Arten und Behandlungen.

Unfruchtbarkeit - ist keine Krankheit. Aber dennoch, um loszuwerden, um es zu bekommen, nehmen viele Paare Jahre. Unfruchtbarkeit tritt auf, wenn eine Schwangerschaft nicht nach einem Jahr auftritt (in manchen Quellen von zwei Jahren) mit der Maßgabe, dass Dampf regelmäßig leben Sexualleben oder die Verwendung Verhütungsmitteln. Es ist in diesem Fall erfordert rechtzeitig Zugang zu Spezialisten für den Zweck der Diagnose und Behandlung von Unfruchtbarkeit.

Ursachen für Unfruchtbarkeit bei Frauen

Unfruchtbarkeit ist eine Situation, wenn eine Schwangerschaft nicht eintritt nach einem Jahr
Die Ursachen der Unfruchtbarkeit sind so viele, dass nur beängstigend bekommt. Und Sie müssen wissen, über sie ist absolut alle Frauen und Mädchen, die in der Pubertät beginnt.

  1. Hormonelle Störungen bei Frauen. Wenn es irgendwelche Fehler und StörungenMenstruationszyklus, dann ist es möglich, dass Sie einige Probleme mit der Empfängnis haben. Wenn Änderungen in den normalen hormonellen Hintergrund (und dies Vererbung zurückzuführen sein kann, und sogar Ökologie) verletzt Ovarialfunktion und Probleme mit der Reifung von Oozyten, die in vielen Fällen zu Unfruchtbarkeit führen. By the way, auslösen hormonelle Störungen der frühen Menopause.
  2. Die Entzündung der weiblichen Genitalien (Eierstöcke, Eileiter). Es ist seit langem erwiesen, dass die Entzündung nicht nur durch Unterkühlung, sondern auch sexuell übertragbare Krankheiten. 75% der Frauen im Alter von Zeit zu Zeit gebärfähigen leiden an Entzündungen und naiv glauben, dass sie nicht unbedingt behandeln. Es stellt sich, dass das Laufen oder chronische Entzündung aus - der erste Schritt in Unfruchtbarkeit.
  3. Abtreibung oder Gebärmutterverletzungen (ZB bei der Auslieferung). Das weiß jeder, aber dennoch ... ich wiederhole, dass eine der Folgen der Abtreibung Es ist Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten fetalen Syndrom.
  4. Verschiedene Tumor und Gebärmutter- und Eierstockzysten. Solche Ereignisse sind heute keine Seltenheit. Von allen meinen Freunden von 23 bis 35 Jahren, nur ein gelang, eine solche Diagnose zu vermeiden. Der Rest kann "rühmen" von Uterusmyomen, Eierstockzysten und polyzystische. Die Gründe für das Aussehen ihrer Ärzte rufen nicht eindeutig, aber empfohlen, nur regelmäßig einen Gynäkologen zu besuchen.
  5. Angeborene Defekte der Geschlechtsorgane. Daraus ist niemand gefeit neben Vererbung und Umwelt verantwortlich zu machen. Aber diese Mängel - "Baby" Gebärmutter, Das Fehlen von Ovarien, Eileiter Unterentwicklung Röhren - klingen wie Synonymen für Unfruchtbarkeit. Doch die moderne Medizin, und hier bietet einen Ausweg - von der Behandlung zu surrogacy.
  6. Stoffwechselstörungen im Körper. Nach vielen Studien, Stoffwechselstörungen im Körper verursacht 12% der Fälle von weiblicher Unfruchtbarkeit. Kein Wunder, dass sie sagen, dass "pyshechki" härter konzipieren.
  7. Obstruktion der Eileiter. Es ist die Ursache für 20% der Fälle von Unfruchtbarkeit. Obstruktion teilweise oder vollständige tritt als Folge der Entzündung als Folge der Abtreibung, Beckenoperationen. Und es kann vorkommen und der Geburt und in Nulliparae.
  8. Der Altersfaktor. Westliche Mode für "verspätete Lieferung" kam auf uns zu. Moderne Damen machen eine Karriere, leben "für sich selbst", und die Geburt Baby-Plan die Zeit "nach 30". Es ist vergeblich, weil die erfolgreichste physiologische Alter für die Geburt - 19-25 Jahre. Nach 35 bis zum Alter von 20-30 Jahren im Vergleich doppelt Fruchtbarkeit sinkt.
  9. Stress, Übermüdung. Diese "Freude" genug für jede Frau. Sowohl zu Hause und bei der Arbeit und in den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin durch das, was aufgeregt. Eine chronische Schlafmangel und Erschöpfung, die Hektik des Lebens und der Mangel an "Qualität" können die Gäste nicht nur zu Unfruchtbarkeit führen, sondern auch auf das Gewicht von anderen Krankheiten.
  10. Unerklärlich Medizin. Dies ist, wenn das Paar gesund ist und nicht schwangerauftritt. Dies ist die so genannte psychologische Faktor, wenn die Angst vor der Mutterschaft oder frühe Abneigung, Kinder zu haben eine unsichtbare Barriere zu Konzeption wird.

Beeindruckende drehte spisochek. Es stellt sich heraus, dass Unfruchtbarkeit fast jeder von uns bedroht. Und nur einen Ausweg - zu schützen und rechtzeitig behandelt werden. Aber glauben Sie mir, heute fast alles behandelt wird.

Ich bin 21 Jahre wurde mit polyzystischen diagnostiziert. Angst und nur ... Sie sagten, dass ich maximal ein Jahr haben, nach Ablauf der Schwangerschaft sehr schwierig sein wird. Ich schwanger bei 25, mit dem ersten Versuch. Nach der Geburt verschwunden polyzystischen. Während ich absolut nichts behandelt. So. Diagnose - ist kein Satz!

Arten von Unfruchtbarkeit

anogyny
Je nach Ursache für die Unfähigkeit, Kinder zu gebären, ist Unfruchtbarkeit unterteilt in Hormon (Im Falle der Verletzung der Eizellreifung und Freigabeprozess durch hormonelle Störung im Körper); Rohr (Wenn Eileiter gebrochen); königlich (Wenn erfasst oder Störungen in der Entwicklung der Gebärmutter geerbt).

Diese drei Typen kauert mehr als die Hälfte der Unfruchtbarkeit Fälle. Sie werden diagnostiziert und erfolgreich behandelt. und es unerklärliche Unfruchtbarkeit. Ungeklärte - aus der Sicht der Medizin. In diesem Fall sind sowohl der Mann als auch die Gesundheit der Frau und eine Schwangerschaft nicht eintritt. Das ist genau das, was in 10% der Fälle geschieht, die uns wieder einmal daran erinnert, dass das Medikament nicht allmächtig ist. Aber diese Art von Unfruchtbarkeit kann aus spiritueller Sicht erläutert.

Nach dieser Auffassung tritt nur in der TheorieAtmosphäre perfekter Harmonie zwischen Mann, Frau und das ungeborene Kind. Ja, für eine langjährige Überzeugung kommt Baby-Dusche für die Mutter für 3-4 Monate vor der Empfängnis. Daher wird Harmonie wahrgenommen wird, auf den ersten, wie der Wunsch, ein Kind zu bekommen und eine endlose Liebe für ungeborenes Brut sowie Liebe und Respekt für die Zukunft Vater. Zweitens ist es die Liebe eines Mannes für eine Frau und einen aufrichtigen Wunsch, das Rennen fortzusetzen. Eine Vielzahl von negativen Worte und Emotionen stören diese Harmonie. Es kommt vor, dass ein paar lange Zeit kein Kind wollte, aber jetzt meine Meinung geändert. So wird diese Abneigung unsichtbare Barriere der Empfängnis. Daher wird in einer Familie, in der für ein Kind warten sollte Frieden und Liebe, Respekt und Güte sein. Gegenseitige Vergebung und eine aufrichtige Erwartung eines Wunders der Geburt wird die Arbeit machen. Interessante Theorie. Und selbst wenn Materialist überzeugt, ich glaube ihr.

Ich möchte mit den Lesern unserer Website zu teilenGeschichte meines Lebens. Mein Kollege nach zwei Geburten (erste, leider in den Tod eines Kindes geführt) beschlossen eine Tochter zur Welt zu geben. 5-jährigen Bruder und ihr Mann hatten nur mit "Ja". Erst jetzt wurde es nicht das ganze Jahr arbeiten. Seltsam, denn die beiden ersten Konzeption erfolgte ohne Probleme. Sie zweimal alle notwendigen Tests in den beiden diagnostischen Zentren gemacht, und alle von ihnen bestätigt - eine Frau absolut gesund ist.

Eines Tages sagte sie mir, dass für eine lange Zeit träumenpersönliche Autos, die bereits auf der rechten Seite übergeben, und das Geld angesammelt. Und beiläufig fügte hinzu, dass, wenn sie schwanger wird, dann werden diese Einsparungen gehen in den Kindergarten zu reparieren sind und wie sie sagen, "das erste Mal" nach der Geburt. Ich war sehr überrascht von dieser Erkenntnis, denn vor, dass sie auf die begehrte kleine Tochter gerade wiederholt. Ich riet ihr, ein Auto zu intuitiv oder kaufen, oder so schnell wie möglich den Raum Renovierung beginnen für die Zukunft bleibt. Der Mitarbeiter entschied sich für Letzteres, und drei Monate später erfuhr sie, dass sie schwanger war. Das liegt daran, durch die Barriere zu entfernen - den alten Traum des Autos, sie den Weg zu einem kleinen Wunder geöffnet.
Eine weitere Klassifizierung ist in Unfruchtbarkeitabsolut und relativ. Letztere kombiniert oben beschriebenen Typen, dh er unterliegt Erholung ist. Aber die absolute bedeuten Schwangerschaft ganz unmöglich für bestimmte physikalischen Gründen - wegen der Abwesenheit der Gebärmutter oder der Eierstöcke etc.

Und die letzten zwei Arten von Unfruchtbarkeit - primäre und sekundäre. primär bezeichnet eine Situation, in der, unabhängig vom Alter,kann eine Frau nicht schwanger werden und überhaupt nicht schwanger. Und wenn eine Frau war schwanger, unabhängig von ihrem Ergebnis, und jetzt können sie nicht ein Kind gezeugt, es heißt Unfruchtbarkeit Sekundär-.

Verfahren zur Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Frauen

Unfruchtbarkeit - ist keine Krankheit
Zur Heilung von Unfruchtbarkeit, ist es wichtig, schnell unddas Recht vor, die Ursache zu ermitteln. Zu diesem Zweck übergeben beide Ehegatten bestimmte Tests. In der Regel sprechen wir über die Analyse für Infektionen, Becken- Ultraschall, Bluttest für Hormone. Je nach den Ergebnissen der Arzt oder bieten zusätzliche Diagnose oder bei der Erfassung von Gründen - wird die am besten geeignete Methode zur Behandlung wählen.

  1. geplante Verkehr. Wenn die Testergebnisse zufriedenstellend sind, undkeine physiologischen Ursachen der Unfruchtbarkeit identifiziert wurden, wird das Paar geraten, den sogenannten zu halten "geplant Verkehr." In diesem Fall kann der Schwangerschaft nicht aufgrund auftreten falsch Eisprung oder aufgrund einiger psychologischen Gründen berechnen. Ihr Arzt wird Ihnen sagen, die beste Zeit für die Konzeption und empfehlen einen Psychiater zu sehen. Und kann für viele Leser unserer Webseite dauern wird klingt verrückt, aber dieser Experte wird helfen, die "Fallen" des Problems zu offenbaren. By the way, bevorzugen viele Leute eine Psychoanalytiker Besuch in der Kirche zu besuchen.

identifizieren richtig Eisprung wird einen speziellen Test helfen. Es ist sehr ähnlich wie bei einem Schwangerschaftstest (und Geist, und von dem verwendeten Verfahren) und kostet etwa 20 Griwna.

  • Die Behandlung von Hormonpräparaten. Es ist für die hormonelle Unfruchtbarkeit. Hormonelle Frau korrigiert spezielle Drogen, die die Aktivität der Ovarien normalisieren und stimulieren die Produktion von Eiern. Nach einer Hormonbehandlung erhöht die Wahrscheinlichkeit, schwanger mehrmals zu bekommen. Wenn man bedenkt, dass heute eine von drei Frauen Schilddrüsenerkrankungen beobachtet, jeder vierte - periodische Störungen des Menstruationszyklus, diese Art der Therapie ist jetzt die beliebtesten. Allerdings gibt es eine Reihe von negativen Folgen einer solchen Behandlung (Gewichtszunahme, Hitzewallungen, vaginale Trockenheit und sogar Depression). Aber das Ergebnis, wie sie sagen, rechtfertigt alle Erwartungen.
  • Insemination. Dieses Verfahren ist für kleine verwendetHormonstörungen in dem Körper der zukünftigen Mutter. Nach einer Umfrage der hormonellen Stimulation der Ovarien durchgeführt. In den USA, die Reifung von Follikeln im günstigsten Moment in die Gebärmutter der Frau gespritzt, um die Spermien ihres Mannes verfolgt.
    Die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft durch Befruchtung erreicht 30%, und das Verfahren ist absolut schmerzlos.
  • IVF ( "erwachsenen Kindern aus einem Reagenzglas") - eines der wirksamsten Behandlungen für Unfruchtbarkeit
    ECO. Eine der wirksamsten Methoden der BehandlungUnfruchtbarkeit. In Russland, einem in fünf unfruchtbaren Paar tun IVF. Viele Kliniken wachsen Retortenbabys. " Zunächst unter Vollnarkose, macht eine Frau den Zaun Eier aus dem Eierstock. Dies ist nicht eine Operation, und ein Fünf-Minuten-Verfahrens. Dann wird das Ei durch Spermien außerhalb des Körpers von den Eltern des Mannes oder eines Spenders befruchtet. Und dann, nach 72 Stunden, werden mehrere Embryonen in die Gebärmutter der Frau platziert (völlig schmerzlos) und in einer Woche oder zwei durch Ultraschall, das anzeigt, ob die Schwangerschaft zeigt. Diese Methode spart mit Obstruktion der Eileiter.
    Seit 20 Jahren IVF die weit verbreitete Verwendung des Verfahrens vonEs kam für mehr als eine Million Kinder "Reagenzglas" zu beleuchten. Niemand kann eine Schwangerschaft auf dem ersten Versuch garantieren. Aber unsere Website lenkt Ihre Aufmerksamkeit auf die Tatsache, dass in vielen Krankenhäusern im Fall von drei Low-Performer versuchen, Geld zu Kunden zurückzukehren. Die Methode ist nicht billig. Wirkungsgrad bis zu 30%.
  • Spende. Es ist nicht nur über Leihmutterschaft,wenn eine bestimmte Menge an Spender Embryo trägt der unfruchtbaren Paar (ein Ausweg aus der Situation ist nicht verfügbar für alle). In Fällen, in denen die Eierstöcke erschöpft sind und keine Eier produzieren oder es schwerwiegende Erbkrankheiten, kann durch die gespendeten Eizellen verwendet werden. Zur gleichen Zeit kann sich die Frau ihr Kind zu machen.
  • Ich möchte, dass für die Behandlung von Unfruchtbarkeit hinzufügenHunderte von den spezialisierten medizinischen Zentren. Aber die Wahl der Einrichtung und der Arzt sollte sorgfältig getroffen werden. Bevorzugen Kliniken und qualifizierte Ärzte mit langjähriger Erfahrung und dem entsprechenden Ruf. Wir sprechen über Ihre Zukunft Baby, aber so etwas Amateuren nicht vertraut.

    Vorbeugung

    Prävention von weiblicher Unfruchtbarkeit gehalten wird unterZeichen "zu vermeiden!". Es geht um die Verhinderung der Abtreibung, alle Arten von Entzündungen und Infektionen der Geschlechtsorgane zu vermeiden, sexuell übertragbare Krankheiten. So nettes Mädchen, nicht bekommen, mit kurzen Röcken in der kalten Jahreszeit weggetragen, weil Sie und warm anziehen kann und attraktiv über Nacht sein! Sorgfältig Sexualpartner wählen und eine Barriere verwenden Verhütungsmethoden (Kondome) - die einzige Möglichkeit, sich zu schützen vonungewollte Schwangerschaft (und später von der Abtreibung) und verschiedene Infektionen. Darüber hinaus halten einen gesunden Lebensstil, die Ihren Körper ohne Pathologien zu entwickeln erlaubt. rauchen oder Alkoholmissbrauch nicht. Und zweimal im Jahr besuchen die Gynäkologen - in der Tat jede Krankheit leichter ist, in den frühen Stadien zu heilen.

    Lassen Sie eine Antwort

Causes and treatment of female infertility

Infertility - is not a disease. But, nevertheless, in order to get rid of it, many couples take years. Infertility occurs when a pregnancy does not occur after one year (in some sources of two years) with the proviso that live steam regular sexual life or use contraceptives. It is in this case requires timely access to specialists.

The terrible word "infertility" can hear up to 15%married couples. And in 60% of cases the reason lies in the irregularities and failures is the female body. Our site will tell you all about female infertility - from prevention and causes to species and treatments.

Infertility - is not a disease. But, nevertheless, in order to get rid of it, many couples take years. Infertility occurs when a pregnancy does not occur after one year (in some sources of two years) with the proviso that live steam regular sexual life or use contraceptives. It is in this case requires timely access to specialists for the purpose of diagnosis and treatment of infertility.

Causes of female infertility

Infertility is a situation when a pregnancy does not occur after one year
The causes of infertility are so many that just gets scary. And you need to know about them is absolutely all women and girls, beginning in adolescence.

  1. Hormonal disorders in women. If there are any faults and disturbancesmenstrual cycle, then it is possible that you will have some problems with conception. When changes in the normal hormonal background (and this may be due to heredity, and even ecology) violated ovarian function and problems with the maturation of oocytes, which in many cases lead to infertility. By the way, hormonal disruptions trigger early menopause.
  2. Inflammation of female genitals (Ovaries, fallopian tubes). It has long been proven that the inflammation caused not only by hypothermia, but also sexually transmitted diseases. 75% of women of childbearing age from time to time suffer from inflammation and naively believe that they do not necessarily treat. It turns out that running or chronic inflammation - the first step in infertility.
  3. Abortion or uterine injury (Eg, during delivery). This everyone knows, but nonetheless ... I repeat that one of the consequences of abortion It is infertility and miscarriage fetal syndrome.
  4. Various tumor and uterine and ovarian cysts. Such events are not uncommon today. Of all my friends aged from 23 to 35 years, only one managed to avoid such a diagnosis. The rest can "boast" of uterine fibroids, ovarian cysts and polycystic. The reasons for the appearance of their doctors clearly do not call, but only advised to regularly visit a gynecologist.
  5. Congenital defects of the genital organs. From this no one is immune to blame besides heredity and environment. But these defects - "baby" uterus, The absence of ovaries, fallopian tubes underdevelopment - sound like synonyms of infertility. However, modern medicine, and here offers a way out - from treatment to surrogacy.
  6. Metabolic disorders in the body. According to many studies, metabolic disorders in the body causes 12% of cases of female infertility. No wonder they say that "pyshechki" harder conceive.
  7. Obstruction of the fallopian tubes. It is the cause of 20% of infertility cases. Partial or complete obstruction occurs as a result of inflammation, as a consequence of abortion, pelvic operations. And it can occur and giving birth, and in nulliparous women.
  8. The age factor. Western fashion for "late delivery" came up to us. Modern ladies make a career, live "for himself", and the birth baby plan the period "after 30". It is in vain, because the most successful physiological age for giving birth - 19-25 years. After 35 drops twice fertility compared to the age of 20-30 years.
  9. Stress, overwork. This "joy" enough for every woman. Both at home and at work, and in public transport there because of what upset. A chronic sleep deprivation and exhaustion, the frantic pace of life and lack of "quality" guests can not only lead to infertility, but also to the weight of other diseases.
  10. Inexplicably medicine. This is when the couple is healthy and not pregnantoccurs. This is the so-called psychological factor when the fear of maternity or early reluctance to have children becomes an invisible barrier to conception.

Impressive turned spisochek. It turns out that infertility threatens almost every one of us. And only one way out - to protect and treated in time. But, believe me, today is treated almost everything.

I am 21 years was diagnosed with polycystic. Fear and only ... They said that I have a maximum of a year, after the expiration of getting pregnant will be very difficult. I got pregnant at 25, with the first attempt. After birth, polycystic disappeared. While I was treated absolutely nothing. Like this. Diagnosis - is not a sentence!

Types of infertility

anogyny
Depending on the cause of the inability to bear children, infertility is divided into hormone (In case of violation of oocyte maturation and release process due to hormonal disruption in the body); pipe (When broken fallopian tubes); royal (If acquired or inherited disorders in the development of the uterus).

These three types crouches over half of infertility cases. They are diagnosed and successfully treated. Is there unexplained infertility. Unexplained - from the point of view of medicine. In this case, both the man and the woman's health and pregnancy does not occur. That's exactly what happens in 10% of cases, which once again reminds us that the medicine is not omnipotent. But this kind of infertility can be explained from a spiritual point of view.

According to this conception occurs only in theoryatmosphere of perfect harmony between man, woman and the unborn child. Yes, for a long-standing belief comes baby shower for the mother for 3-4 months prior to conception. Therefore, harmony is perceived, at first, as the desire of having a child and an endless love for unborn brood as well as love and respect to the future father. Secondly, it is a man's love for a woman and a sincere desire to continue the race. A variety of negative words and emotions disrupt this harmony. It happens that a couple of a long time did not want a baby, but now changed my mind. So this reluctance becomes invisible barrier to conception. Therefore, in a family where waiting for a child should be peace and love, respect and kindness. Mutual forgiveness and a sincere expectation of a miracle birth will do the job. Interesting theory. And, even when convinced materialist, I believe her.

I want to share with the readers of our sitestory of my life. My colleague after two births (first, unfortunately, resulted in the death of a baby) decided to give birth to a daughter. 5-year-old brother and her husband had only "yes". Only now it did not work the whole year. Strange, because the first two of conception took place without any problems. She twice made all the necessary tests in the two diagnostic centers, and all of them confirmed - a woman is absolutely healthy.

One day she said to me that for a long time dreaming ofpersonal cars, which already passed on the right, and the money accumulated. And casually added that if she gets pregnant, then these savings will go to repair the nursery and as they say "the first time" after childbirth. I was very surprised by this recognition, because before that she just repeated on the coveted little daughter. I advised her to intuitively or buy a car, or as quickly as possible to start the room renovation for the future remains. The employee chose the latter, and three months later she learned that she was pregnant. That's because, by removing the barrier - the old dream of the car, she opened the way to a small miracle.
Another classification is divided into infertilityabsolute and relative. The latter combines types described above, ie it is subject to recovery. But the absolute mean pregnancy quite impossible for certain physical reasons - because of the absence of the uterus or ovaries, etc.

And the last two types of infertility - primary and secondary. primary referred to a situation where, regardless of age,a woman can not get pregnant and never pregnant at all. And if a woman has been pregnant, regardless of their outcome, and now she can not conceive a child, it is called infertility secondary.

Methods of treatment of female infertility

Infertility - is not a disease
To cure infertility, it is important to quickly andthe right to determine its cause. To this end, both spouses pass certain tests. As a rule, we are talking about analysis for infections, pelvic ultrasound, blood test for hormones. Depending on the results of the doctor or offer additional diagnostics, or in the case of detection of reasons - will choose the most appropriate method of treatment.

  1. Scheduled intercourse. If the test results are satisfactory andno physiological causes of infertility have been identified, the pair are advised to hold the so-called "planned intercourse." In this case, pregnancy can not occur due to incorrectly calculate ovulation or due to some psychological reasons. Your doctor will tell you the best time for conception and recommend to see a shrink. And may last for many readers of our website is sounds crazy, but this expert will help to reveal the "pitfalls" of your problem. By the way, many people prefer to visit a psychoanalyst visit to the church.

Correctly identify ovulation will help a special test. It is very similar to a pregnancy test (and mind, and on the process used) and costs about 20 hryvnia.

  • Treatment of hormonal preparations. It is used for hormonal infertility. Hormonal woman corrected using special drugs that normalize the activity of the ovaries and stimulate the production of eggs. After hormone treatment increases the likelihood of getting pregnant several times. If we consider that today one in three women observed thyroid disease, every fourth - periodic disruptions of the menstrual cycle, this type of therapy is now the most popular. However, there are a number of negative consequences of such treatment (weight gain, hot flashes, vaginal dryness and even depression). But the result, as they say, justifies all expectations.
  • Insemination. This method is used for smallhormonal disorders in the body of the future mother. After a survey carried out hormonal stimulation of the ovaries. In the US tracked the maturation of follicles in the most favorable moment in the woman's uterus injected the sperm of her husband.
    The probability of getting pregnant by insemination reaches 30%, and the procedure is absolutely painless.
  • IVF ( "grown children from a test tube") - one of the most effective treatments for infertility
    ECO. One of the most effective methods of treatmentinfertility. In Russia, one in five infertile couple doing IVF. Many clinics' grow test-tube babies. " First, under general anesthesia, a woman makes the fence eggs from the ovary. This is not an operation, and a five-minute procedure. Then the egg is fertilized by sperm outside the body of the parents of the husband or a donor. And then, after 72 hours, several embryos are placed in the woman's uterus (completely painless), and in a week or two carried ultrasound, which shows whether the pregnancy. This method saves with obstruction of the fallopian tubes.
    For 20 years, the widespread use of the method of IVFIt came to light for more than a million children "test tube". Nobody can guarantee pregnancy on the first try. But our site draws your attention to the fact that in many hospitals in the case of three low performers attempt to return money to clients. The method is not cheap. Efficiency up to 30%.
  • donation. It is not just about surrogacy,when a certain amount of donor embryo bears the infertile couple (a way out of the situation is available not for everyone). In cases where the ovaries are exhausted and do not produce eggs or there are serious hereditary diseases, can be used by the donor egg. At the same time the woman herself can make their child.
  • I would like to add that for the treatment of infertilitycreated hundreds of specialized medical centers. But the choice of the institution and the doctor should be taken carefully. Prefer clinics and qualified doctors with many years of experience and the corresponding reputation. We are talking about your future baby, but such a thing does not trust amateurs.

    prevention

    Prevention of female infertility is held undersign "avoid!". It is about the prevention of abortion, avoiding all sorts of inflammations and infections of the genital organs, sexually transmitted diseases. So cute girl, do not get carried away with short skirts in the cold season, because you can and dress warmly, and be attractive overnight! Carefully choose sexual partners and use a barrier contraceptive methods (Condoms) - the only way you protect yourself fromunwanted pregnancy (and later from abortion), and various infections. In addition, keep a healthy lifestyle, which will allow your body to develop without pathologies. Do not smoke or abuse alcohol. And twice a year visit the gynecologist - in fact any disease is easier to cure in the early stages.

    Leave a reply