Gebärmutter Hysteroscopy

Hysteroskopie - ein neues DiagnoseverfahrenGynäkologie. Durch die spezielle Arzt optischen Geräten kann den Zustand des Uterus und Zervix visuell beurteilen. Das Verfahren vereinfacht die Erkennung und Behandlung von Krankheiten intrauterine.

Arten von hysteroscopy

Gynäkologie, hysteroscopy Gebärmutter-, gynäkologische Erkrankungen, die Gesundheit von Frauen, Gebärmutter

  1. Diagnose. Der Zweck dieses Verfahrens - der Gebärmutterhöhle zu untersuchen, insbesondere, seiner Innenfläche, um zu bestätigen, oder das Vorhandensein von pathologischen Störungen verweigern. Die Integrität der Gewebeforschung nicht bricht.
  2. Surgical. Hysteroskopie dieser Typ wird für endoskopische Operationen für atraumatische Entfernung von verschiedenen pathologischen Prozessen in der Gebärmutterhöhle eingesetzt. Beispielsweise während eines chirurgischen Hysteroskopie Uterus erfolgreich Polypen und Myomen entfernen.
  3. Mikrogisteroskopiya. Die Bedeutung des Verfahrens wiederholt wird, die Erhöhung der Bild, das hochpräzise endoskopische Eingriffe durchgeführt werden können. Je nach Art der Hysteroskop haben mehrere Grade zu erhöhen, die auch durch sein kann, das Epithel auf zellulärer Ebene zu untersuchen.
  4. Steuerung. Dieses Verfahren ist von Bedeutung, wenn es wichtig ist, um kontinuierlich den Fortschritt der Behandlung zu überwachen. So ist es möglich, nicht nur, wie wirksam eine konservative Therapie zu verstehen, sondern auch die uterine Genesung nach der Operation zu beobachten.

Für Gebärmutter hysteroscopy Verfahren ist notwendig,achten Sie darauf, sich zu strecken, ein Gas oder eine Flüssigkeit Umgebung. Je nachdem, welche Methode verwendet wird, Hysteroskopie ist Flüssigkeit und Gas. Die wichtigste Voraussetzung für das Medium - die beste visuelle "Bild" in der Umfrage zur Verfügung zu stellen und den Patienten nicht zu schaden. Das Medium steriles Wasser, mit einem Dextrose-Lösung, Salzlösung, Kohlendioxid verwendet.

Indikationen für das Verfahren

Gynäkologie, hysteroscopy Gebärmutter-, gynäkologische Erkrankungen, die Gesundheit von Frauen, Gebärmutter

Prüfen oder diagnostische Hysteroskopie ist eine Art keinen Grund für den Krankenhausaufenthalt des Patienten, während der Blick auf die chirurgische Eingriffe durchgeführt werden ausschließlich im Krankenhaus.

Hysteroskopie - eine Methode, die Anästhesie erfordert. Viel Zeit ist das Verfahren nicht nehmen - von einem Viertel bis zu einer halben Stunde. Um zu sehen, die Zervix, Vagina, "offen" Spiegel. Mit Hilfe von Spezialgeräten Spezialist die Größe des Uterus bewertet, erweitert Cervicalkanal in die Gebärmutterhöhle eines hysteroscope einzugeben. Die Vorrichtung wird im Voraus zu einem speziellen System, Fluidströmung zu dem Uterus verbunden. Der Arzt Hysteroskop im Uhrzeigersinn bewegt, kann die Mündung der Eileiter zu sehen, das Auftreten von Endometrium im allgemeinen den Zustand der Gebärmutterhöhle zu bewerten.

Die Erholungsphase nach hysteroscopy

Gynäkologie, hysteroscopy Gebärmutter-, gynäkologische Erkrankungen, die Gesundheit von Frauen, Gebärmutter

Normalerweise verwenden Inspektion Hysteroskop nichtEs gibt dem Patienten die Unannehmlichkeiten. Über Diagnoseverfahren kann beispielsweise am nächsten Tag vergessen werden. Sehen der Arzt und der Patient Rehabilitation nicht braucht. Diese Art der Diagnose ist selten kompliziert durch Blutungen.

Um den Patienten nach der Operation wieder herzustellenVerfahren der Arzt gilt sorgfältig: eine Frau Antibiotika ernennt die Entwicklung von bakteriellen Infektionen zu verhindern, sowie beurteilt die Art der nach der Operation freigegeben Blut. Die Norm ist eine moderate Menge von Sekreten in Betracht gezogen, dabei müssen sie von kurzer Dauer sein.

Um den Schmerz zum ersten Mal zu stoppen, nachdemChirurgie kann nehmen Analgetika - Medikamente, die von einem Arzt ohne Rezept erhältlich über den Zähler sind (Analgin, Ibuprom, Baralgetas). Allerdings, wenn der Schmerz ist nicht sehr stark, von den Drogen aufgegeben werden sollte - so die Recovery-Prozess schneller gehen wird, und die Frau wird in 2-3 Tagen ein gutes Gefühl.

Wenn der Patient operiert fürAusschabung der Gebärmutter, in den nächsten Monaten, sollte es mit allen Mitteln vor einer Schwangerschaft geschützt werden. Im Idealfall, wenn Empfängnis auftritt, innerhalb eines Jahres nach der Operation.

MipSovetov zog die Aufmerksamkeit seiner Leser:

  • wenn der Arzt es für notwendig erachtet wird, nachdem die Gebärmutter hysteroscopy tige Abstinenz von Sex zu 2-3 Wochen betragen kann;
  • Tampons, Pillen und Suppositorien für die Einführung in die Vagina, nachdem das Verfahren für eine Weile zu verschieben, weg besser ist;
  • in den ersten Tagen nach einem Besuch beim Frauenarzt Wander Bäder, Saunen und Pools sind unerwünscht, und ein Bad ist besser, die Dusche zu ersetzen.

Diese Vorsichtsmaßnahmen sind notwendig, um mögliche Komplikationen zu verhindern. In den meisten Fällen innerhalb von 3 - 5 Tage nach dem Eingriff, kehrte die Frau in ein normales Leben.

Häufige Komplikationen nach dem Eingriff

Gynäkologie, hysteroscopy Gebärmutter-, gynäkologische Erkrankungen, die Gesundheit von Frauen, Gebärmutter

Nach Entfernung des Polypen oder fibromatösen Knoten mitvon hysteroscopy, kann eine Frau uterine Blutungen. Dies gilt insbesondere, wenn die Technik aus irgendeinem Grund das Verfahren verletzt wurde.

Die Symptome von Komplikationen: schwere Blutungen aus der Scheide für mehr als 2 Tagenach Hysteroskopie. Die normale postoperativen Entladung spärlich, verschmiert. Zur Beseitigung schwere Blutungen verabreicht Hämostatika und Medikamente, die die Uterusmuskulatur zu reduzieren.

Auch nach dem Verfahren kann der Patient Endometriose entwickeln. Diese Infektionskrankheiten, wenn die orale Schleimhaut entzündet Gebärmutter.

Die Symptome von Komplikationen: erhöhen Temperatur, Verschiedene in Kraft Schmerzen im unterenBauch, blutig, manchmal mit Eiter gemischt, vaginaler Ausfluss. Um in diesem Fall helfen kommt antibakteriell und Entgiftungsbehandlung.

Die erste nach dem Verfahren ist sehr reichlichMenstruation ist kein Ergebnis einer Komplikation oder Hysteroskopie. Aber wenn eitriger Ausfluss, Schmerzen und Fieber begleitet, sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen!

Lassen Sie eine Antwort

uterus Hysteroscopy

Hysteroscopy - a new diagnostic methodGynecology. Due to the special optical equipment doctor can visually assess the condition of the uterus and cervix. The procedure simplifies the detection and treatment of intrauterine diseases.

Types of hysteroscopy

gynecology, hysteroscopy uterine, gynecological diseases, women's health, uterus

  1. Diagnostic. The purpose of this procedure - to examine the uterine cavity, in particular, its inner surface, to confirm or deny the presence of any pathological disorders. The integrity of the tissue research does not break.
  2. Surgical. Hysteroscopy this type is used for endoscopic operations for non-traumatic removal of various pathological processes in the uterine cavity. For example, during a surgical hysteroscopy uterus successfully remove polyps and fibroids.
  3. Mikrogisteroskopiya. The meaning of the procedure is repeated increasing the image that helps to carry out high-precision endoscopic intervention. Depending on the type of hysteroscope have several degrees of increase, which may be due even to investigate the epithelium at the cellular level.
  4. Control. This procedure is relevant when it is important to continuously monitor the progress of treatment. So it is possible not only to understand how effective conservative therapy, but also to observe the uterine recovery after surgery.

For uterus hysteroscopy procedure is necessarybe sure to stretch, using a gas or a liquid environment. Depending on which method is used, hysteroscopy is liquid and gas. The main requirement for the medium - to provide the best visual "picture" in the survey and not to harm the patient. The medium used sterile water, a dextrose solution, saline, carbon dioxide.

Indications for the procedure

gynecology, hysteroscopy uterine, gynecological diseases, women's health, uterus

Check or diagnostic hysteroscopy is a kind of no reason for the patient's hospitalization, while the view of the surgical procedures are carried out exclusively in hospital.

Hysteroscopy - a method that requires anesthesia. A lot of time the procedure does not take - from a quarter to half an hour. To see the cervix, vagina, "open" mirrors. With the help of specialized equipment specialist assesses the size of the uterus, cervical canal expands to enter into the uterine cavity of a hysteroscope. The device is connected in advance to a special system, fluid flow to the uterus. The physician hysteroscope moving in a clockwise direction, can view the mouth of the fallopian tubes, the appearance of endometrium in general to evaluate the condition of uterine cavity.

The recovery period after hysteroscopy

gynecology, hysteroscopy uterine, gynecological diseases, women's health, uterus

Usually inspection using a hysteroscope notIt gives the patient any inconvenience. About diagnostic procedure, for example, can be forgotten the next day. Seeing the doctor and the patient does not need rehabilitation. This type of diagnosis is rarely complicated by bleeding.

To restore the patient after surgeryprocedure the doctor applies carefully: a woman appoints antibiotics to prevent the development of bacterial infections, as well as assesses the nature of the blood released after the operation. The norm is considered a moderate amount of secretions, besides, they have to be short-lived.

In order to stop the pain for the first time aftersurgery can take analgesics - medications that are available over the counter without a prescription from a doctor (Analgin, Ibuprom, Baralgetas). However, if the pain is not very strong, from the drugs should be abandoned - so the recovery process will go faster, and the woman will feel good in 2-3 days.

If the patient underwent surgery forcurettage of the uterus, the next few months, it should by all means be protected against pregnancy. Ideally, if conception occurs within a year after surgery.

MipSovetov drew the attention of its readers:

  • if the doctor deems it necessary, after the uterus hysteroscopy term abstinence from sex may amount to 2-3 weeks;
  • tampons, pills and suppositories for insertion into the vagina after the procedure is better to postpone away for a while;
  • in the first days after a visit to the gynecologist hiking baths, saunas and pools are undesirable, and a bath is better to replace the shower.

These precautions are necessary to prevent possible complications. In most cases, within 3 - 5 days after the procedure, the woman returned to normal life.

Common complications after the procedure

gynecology, hysteroscopy uterine, gynecological diseases, women's health, uterus

After removal of the polyp or fibromatous node withby hysteroscopy, a woman may experience uterine bleeding. This is especially true if the technique for some reason the procedure was violated.

The symptoms of complications: heavy bleeding from the vagina for more than 2 daysafter hysteroscopy. The normal postoperative discharge scanty, smearing. To eliminate heavy bleeding administered hemostatics and drugs that reduce the uterine muscle.

Also, after the procedure, the patient may develop endometriosis. This Infectious diseases when oral mucosa becomes inflamed uterus.

The symptoms of complications: increase temperature, Different in strength pain in the lowerabdomen, bloody, sometimes mixed with pus, vaginal discharge. To help in this case comes antibacterial and detoxification treatment.

The first after the procedure is very abundantmenstruation is not a result of a complication or hysteroscopy. But if purulent discharge, painful and accompanied by fever, you should immediately consult a doctor!

Leave a reply