Entzündliche Erkrankungen der weiblichen Fortpflanzungsorgane

Inhalt


Entzündliche Erkrankungen der weiblichen FortpflanzungsorganeEntzündliche Erkrankungen der weiblichen FortpflanzungsorganeSie machen einen sehr großen Prozentsatz von gynäkologischen Pathologie bis (65%). In vielen Ländern der Welt, das Wachstum von entzündlichen Erkrankungen ist eine Folge der Migration, Urbanisierung, Veränderungen im sexuellen Verhalten. Dies gilt auch für unser Land.

Entzündliche Erkrankungen sind unterteilt in akuten und chronischen, und der Grad der Verlängerung bei: Vaginitis, Endometritis, Salpingitis und Oophoritis.

Vaginitis - eine Entzündung der Vaginalschleimhaut.
Endometritis - Entzündung in der Gebärmutter.
Salpingitis - Entzündung der Eileiter.
Oophoritis - Entzündung der Ovarien.

Die Hauptgründe dafür sind die verschiedenen Arten der Infektion. Dies ist im Grunde eine Gruppe von Genitalinfektionen, sexuell übertragbare Infektionen - Chlamydien, Mykoplasmen, uroplazmy, Trichomonas, Gonorrhoe, Herpes und andere Viren.

Das Eindringen von Infektionen im oberen Genitaltrakt(Uterus, Tuben) erfolgt über Sperma Trichomonaden, passiven Transport möglich ist, wenn Mikroorganismen Schutzfunktion "Schleim-Stecker" in den Gebärmutterhals zu senken. Es ist auch möglich, das Eindringen von Bakterien durch das Blut und die Lymphe.

So kann zum Beispiel die Möglichkeit des Anhaftensein Spermium bis 40 Neisseria gonorrhoeae - Chlamydia und je mehr, desto mehr auf die mehr Sperma sie gebunden sind, während die Gebärmutter zu erreichen, Eileiter und sogar Peritoneum. Es sollte auch angemerkt werden, dass die Infektion der inneren Genitalien intrauterine Verfahren zu fördern, Abtreibung.

In den letzten Jahren gab es zahlreicheeine entzündliche Erkrankung bei Frauen berichten IUP verwenden. Das Risiko einer Entzündung der Eileiter wurden durch 4-fache erhöht, insbesondere in Nulliparae.

Derzeit in EntzündungFrauen treten sonst. Es gibt eine latente Neigung zu der Krankheit, t. E. nur bemerkbar. Patienten betroffen: Unwohlsein, leichte Bauchschmerzen, leichte Entlassung aus dem Genitaltrakt. Dann werden diese Phänomene auch ohne Behandlung. Nach einiger Zeit alle Wiederholungen. Die Frau denkt, sie ist nicht schwer krank Untersuchung und Behandlung zu beginnen. Aber in der Tat, die Infektion ihren Job. Es bewirkt, dass Verletzungen der Gebärmutter, Eileiter, Eierstock-Funktion verringert. All dies führt zu einem Übergang in eine chronische Form der Entzündung, Obstruktion der Eileiter, Menstruationsstörungen, verminderte Libido, Unfruchtbarkeit, steigen Myomen.

Entzündliche Erkrankungen der weiblichen FortpflanzungsorganeIdentifizierung möglicher EntzündungskrankheitenNur wenn von einem Gynäkologen und Durchführung von Alphabetisierungs gesehen, eingehende Befragung, um Infektionen zu identifizieren modernen Methoden. Methoden wie PCR, Immunfluoreszenztest, Nachweis von Antikörpern gegen den infektiösen Erreger im Blut, Getreide aus der Vagina, des Gebärmutterhalses auf Flora und Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika.

Behandlung von Patienten mit entzündlichen ErkrankungenEs wird in mehreren Stufen durchgeführt. Zu Beginn der Behandlung beseitigt infektiösen Agens. Die Behandlung sollte streng individuell gewählt werden, unter Berücksichtigung der Art der Infektion, Immunstatus des Patienten, die Anwesenheit von Begleiterkrankungen.

Die zweite Stufe des Verfahrens Behandlung - esRehabilitation, t. e. Erholung. Die infektiösen Erreger verursacht eine entzündliche Reaktion des betroffenen Organs, seine Funktionen zu verändern. Wenn Sie die Behandlung, nach der Beseitigung von Infektionen, Entzündungen des Passes in eine chronische Form zu stoppen, und wird auch weiterhin, was zu Verwachsungen, chronische Beckenschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und andere unangenehme Symptome.

Dazu ist es notwendig, fortzufahrenresorbierbaren entzündungshemmende Therapie mit physikalischer Therapie-Techniken (Ultraschall, magnitofezonanstnaya Therapie, Elektrophorese von Arzneimitteln), gynäkologische Massage, gelten antihomotoxische Therapie bis zur vollständigen Genesung.

Nur ein solcher Ansatz zur Behandlung von entzündlichen Erkrankungen wird es Frauen ermöglichen, chronisch krank zu werden, wird sie nicht von Glück berauben, Kinder zu haben, geliebt und geschätzt zu werden.

Wenden Sie sich an den Integrierten Klinik Gynäkologen und Gynäkologen Kliniken in Paveletskaya.

Lassen Sie eine Antwort

Inflammatory diseases of the female reproductive organs

Content


Inflammatory diseases of the female reproductive organsInflammatory diseases of the female reproductive organsThey make up a huge percentage of gynecological pathology (65%). In many of the world countries, growth of inflammatory diseases is a consequence of migration, urbanization, changes in sexual behavior. This also applies to our country.

Inflammatory diseases are divided into acute and chronic, and the degree of extension at: vaginitis, endometritis, salpingitis and oophoritis.

Vaginitis - an inflammation of the vaginal mucosa.
Endometritis - inflammation in the uterus.
Salpingitis - inflammation of the fallopian tube.
Oophoritis - inflammation of the ovary.

The main reasons are the different types of infection. This is basically a group of genital infections, sexually transmitted infections - chlamydia, mycoplasma, uroplazmy, trichomonas, gonorrhea, herpes and other viruses.

Penetration of infections in the upper genital tract(Uterus, tubes) occurs via sperm trichomonads, passive transport is possible when microorganisms lowering protection function "mucus plug" in the cervix. It is also possible the penetration of bacteria through the blood and lymph.

Thus, for example, the possibility of stickingone sperm to 40 Neisseria gonorrhoeae - Chlamydia and the more, the more to the more sperm they are attached, while achieving the uterus, fallopian tubes and even peritoneum. It should also be noted that the infection of internal genital organs can promote intrauterine procedures, abortion.

In recent years, there have been numerousreport an inflammatory disease in women using IUDs. The risk of inflammation of the fallopian tubes have increased by 4 times, especially in nulliparous women.

Currently in inflammationwomen occur otherwise. There is a latent tendency to the disease, t. E. Just noticeable. Patients concerned: discomfort, mild abdominal pain, slight discharge from the genital tract. Then, these phenomena are even without treatment. After some time all repeats. The woman thinks she is not seriously ill to begin examination and treatment. But in fact, the infection does its job. It causes lesions of the uterus, fallopian tubes, decreased ovarian function. All this leads to a transition to a chronic form of inflammation, obstruction of the fallopian tubes, menstrual disorders, decreased libido, infertility, fibroids rise.

Inflammatory diseases of the female reproductive organsIdentification of possible inflammatory diseasesOnly when viewed from a gynecologist and conducting literacy, in-depth survey, using modern methods to identify infections. Used methods such as PCR, immunofluorescence assay, detection of antibodies to the infectious agent in the blood, crops out of the vagina, cervix on flora and sensitivity to antibiotics.

Treatment of patients with inflammatory diseasesIt is carried out in several stages. At the beginning of treatment eradicated infectious agent. Treatment should be chosen strictly individually, taking into account the type of infection, immune status of the patient, presence of concomitant diseases.

The second stage of the treatment process - itrehabilitation, t. e. recovery. The infectious agent caused an inflammatory reaction of the affected organ, changing its functions. If you stop the treatment, after the elimination of infections, inflammation of the pass into a chronic form, and will continue, causing adhesions, chronic pelvic pain, discomfort during sexual intercourse and other unpleasant symptoms.

For this it is necessary to continueabsorbable anti-inflammatory therapy with physical therapy techniques (ultrasound, magnitofezonanstnaya therapy, electrophoresis of drugs), gynecological massage, apply antihomotoxic therapy until complete recovery.

Only such an approach to the treatment of inflammatory diseases will enable women to become chronically ill, will not deprive them of happiness to have children, to be loved and cherished.

Refer to the Integrated Clinic gynecologists and gynecologists Clinics at Paveletskaya.

Leave a reply