Sterbehilfe

Die Frage der Euthanasie ist eine der am meistenPressen und Themen der modernen Menschheit diskutiert. Diese medizinische Praxis, in der unheilbar kranken Menschen, dazu verdammt, Schmerz und Leid, zu einem vorzeitigen Rückzug des Lebens berechtigt ist, heute ist ein unlösbares Dilemma.

Leider wächst die schnellwissenschaftlichen und technologischen Fortschritt ist das endgültige Ergebnis aller Dinge zu ändern, nicht in der Lage, weil in den Worten der großen englischen Klassiker von William Shakespeare, "für immer dauert Nichts."

Moral

Krankheit, Leben, Medizin, Euthanasie, Beihilfe zum Selbstmord, Euthanasie von Tieren

Der Tod.

Nach den Konzepten der modernen Medizin,Tod - das ist die Einstellung des lebenden Organismus. Es ist traurig, aber es muss anerkannt werden - ist die einzige Veranstaltung, die von der Person nach seiner Geburt gewährleistet werden kann. Allerdings kann niemand vorhersagen, wann es die letzte Stunde schlagen wird. Auch ein verzweifelter Selbstmord kann nicht sicher sein, bei 100 Prozent tödlichem Ausgang ihres Handelns, denn der Ort ist immer dann der Fall ist, glücklich oder nicht. Zum Beispiel, ein weiterer möglicher Angriff von einer schweren Behinderung, wenn nicht vollständig Plan umgesetzt. Geschichten sind auch Fälle von Menschen bekannt, wie durch ein Wunder überlebte auch nach potenten Gifte nehmen. Dennoch gibt es ein Phänomen, das eine vorbestimmte.

Aussichtspunkte.

Fast alle Weltreligionen einstimmigzu behaupten, dass alles in Gottes Hand. Daher sind die Geburt des Menschen und seinem Tod Teil eines spezifischen Programms. Die Heilige Schrift sagt, dass Gott nicht solche Tests Mann mit schickt, die er nicht umgehen konnte. Dies gilt für Menschen, die tief religiös. Progressive die Hälfte der Menschheit in dieser Hinsicht sind der Ansicht, dass schwierige Hindernisse zu überwinden in der Regel stark den Geist zu verbessern: ". Was uns nicht umbringt, macht uns stärker" So das Recht auf eine Person seines eigenen Lebens zu entsorgen, wenn er nicht bis zum Ende seiner Bedeutung hat erlangen?

Geschichte.

Anerkannte Vater der Medizin und hervorragendeHippokrates altgriechischen Arzt behauptet, dass unter keinen Umständen sollten Sie ein tödliches Medikament geben und nicht eine Person den Weg zu ihr sagen. Medizin - ist vor allem humane Wissenschaft, das grundlegende Kriterium davon ist die Behandlung von Patienten und ihnen mit sofortiger Hilfe. Stellt sich die Frage, ob das Recht hat, ArztDas gab den hippokratischen Eid, absichtlichnehmen das Leben eines Kranken? Historische Beweise sind eklatante Fälle von großen Tötungen. Die Nazis praktizierte Ideologie des "unerwünschten Personen", wie im alten Sparta, zB schwache Kinder und gebrechliche Patienten von einer Klippe gefallen. Aber wo ist jetzt die Schiedsrichter?

Definition

Krankheit, Leben, Medizin, Euthanasie, Beihilfe zum Selbstmord, Euthanasie von Tieren

Die moderne Medizin hat eine derartigebedeutet die Verwendung von denen zu einem garantierten Tod führen kann. Euthanasie - eine moderne medizinische Praxis zu einem schnell und schmerzlos Ende des menschlichen Lebens abzielen, unerträgliche körperliche Leiden erlebt und hat keine Chance auf Heilung. Um dieses Verfahren durchzuführen erfordert entweder die Zustimmung des Patienten oder seiner Angehörigen die Erlaubnis, im Falle der Unfähigkeit. Diese Maßnahmen gelten auch für Tiere. Heute ist es durchaus rechtliche Maßnahme, die strikte Einhaltung der Regeln erfordern, in Ländern wie Schweden, die Schweiz, Belgien, Holland, Luxemburg, Australien und den Vereinigten Staaten von Amerika (Oregon und Washington). Derzeit gibt es zwei Arten von Euthanasie: passiv und aktiv.

Passive Sterbehilfe.

Passive Sterbehilfe - ist die Verweigerung der Behandlung,können lebenserhaltend zu liefern. Es kann in dem Prozess durchgeführt hat Unterstützung oder vor dem Start zur Verfügung gestellt. Verfahren dieser Form der Beendigung der die Schmerzen des Patienten implementiert, kann der Patient nicht mehr füttern, in der Einführung der notwendigen Flüssigkeit oder Einstellung der medikamentösen Therapie zu verweigern. Als Folge solcher Aktionen Körper erschöpft ist nicht mit Funktionen für die Lebens und den Patienten bewältigen würde unweigerlich in eine andere Welt geschickt werden. Solche Maßnahmen zurückgegriffen werden in der Regel in Situationen, in denen die unheilbar nicht mehr krank sind ohne Behandlung zu leben und langsam unter ihrem Aktion für Monate sterben kann und sogar Jahre.

Aktive Sterbehilfe.

Aktive Sterbehilfe ist eine Einführungsterbenden Patienten Medikamente, die unweigerlich zu einer schnellen und schmerzlosen Tod führen. Dieses Verfahren wird häufig als ärztlich assistierten Suizid. Der wesentliche Unterschied zwischen dieser Art von Euthanasie aus ihrer passiven Spezies ist, dass der Arzt tatsächlich ein Metzger ist. Allerdings sind nicht alle Ärzte einig mit seinem eigenen Satz in Bewegung wie der Wille des Patienten oder seiner Angehörigen. Zu diesem Zweck wurde die Organisation "Dinite" speziell in der Schweiz geschaffen, eine besondere Vorbereitung Bereitstellung Aktion, die der Patient selbstständig startet.

Euthanasie von Tieren

Asleep Tiere ist immer schmerzhaftTest für ihre liebevolle Besitzer. Heute in Russland, ist dieses Verfahren völlig legal. Haustiere sind in der Regel kürzer Leben der Menschen zu leben, die für die Verantwortlichen, die gezähmt. Dieses Verfahren wird von einem Tierarzt auf einer vollen Rechtsgrundlage in den folgenden Fällen vorgeschrieben:

  • unkontrollierte und aggressives Verhalten von Tieren, die eine Gefahr für andere darstellt;
  • schwere Verletzungen und angeborene Bedingungen sind nicht kompatibel mit unserer jüngeren Brüder das Leben;
  • tödliche Krankheiten, die große Haustiere schmerzliche Strafe verursachen;
  • Infektionskrankheiten, die eine Bedrohung Ausbreitung darstellen.

In all diesen Fällen ist die einzige Option, die Euthanasie, die in zwei Stufen durchgeführt wird:

  1. Zunächst erzeugt der Tierarzt Analgesiedurch das zentrale Nervensystem zu unterdrücken. Zu diesem Zweck produzieren das Tier normalerweise Injektion "Propofol" und "Liteopentala" Aktion, die nach 1-2 Minuten beginnt. Normalerweise 15 Minuten genug, um alle Haupt Reflexe zu unterdrücken.
  2. Wenn Sie einen Zustand tiefer Anästhesie erreichenein krankes Tier wird ein spezielles Medikament verabreicht, die zu Atemstillstand führt. Je nach Einzelfall innerhalb von 3 bis 25 Minuten, führt es zu einem letzten Herzversagen. Der Arzt der Durchführung des Verfahrens, hat kein Recht, das Tier zu Tode zu verlassen.

Abschluss

Konzepte passive oder aktive Sterbehilfeim Wesentlichen ein und dasselbe Indikator für die Moral, die nicht in verschiedene Kategorien eingeteilt werden können. Wenn die Gesellschaft zumindest eine der Formen der vorsätzlichen Beendigung des menschlichen Lebens genommen wird, ist es ganz logisch, dass diese eine Reihe von unbeweisbar Verbrechen zur Folge haben kann. Daher wird in dieser Situation sollte diese Frage in Betracht gezogen werden, nicht nur aus der Sicht der Moral und der medizinischen Ethik sowie aus der Sicht der Rechtsprechung. Die Leser unserer Seite Euthanasie ist unwahrscheinlich, einmal kommen auf einen gemeinsamen Nenner, weil dieses Problem zusammen, um die wichtigsten menschlichen Werte: Leben, gegenseitige Hilfe, Mitgefühl und Glaube.

Lassen Sie eine Antwort

Euthanasia

The issue of euthanasia is one of the mostpressing and debated topics of modern humanity. This medical practice in which terminally ill people, doomed to pain and suffering, is entitled to a premature withdrawal of life today is an unsolvable dilemma.

Unfortunately, the rapidly growingscientific and technological progress is not able to change the final outcome of all things, because in the words of the great English classics of William Shakespeare, "Nothing lasts forever."

Morality

illness, life, medicine, euthanasia, assisted suicide, euthanasia of animals

Death.

According to the concepts of modern medicine,death - this is the cessation of the living organism. It is sad, but it must be recognized - is the only event that can be guaranteed by the person after his birth. However, no one can predict when it will strike the last hour. Even a desperate suicide can not be sure at 100 percent lethal outcome of their actions, because the place is always the case, happy or not. For example, another possible attack of severe disability if not fully implemented plan. Stories are also known cases of people miraculously survived even after taking potent poisons. Yet, there is a phenomenon that a predetermined.

Points of view.

Almost all world religions unanimouslyasserting that everything is in God's hands. Hence, the birth of man and his death are part of a specific program. The Holy Scriptures say that God did not send such tests man with whom he could not handle. This applies to people deeply religious. Progressive half of humanity in this respect are of the view that overcoming difficult obstacles usually greatly enhance the spirit of: "What does not kill us makes us stronger." Thus the right to a person to dispose of his own life if he did not attain to the end of its meaning?

History.

Recognized father of medicine and outstandingAncient Greek physician Hippocrates claimed that under no circumstances should you give a deadly drug and not tell a person the way to it. Medicine - is, above all, humane science, the basic criterion of which is the treatment of patients and provide them with immediate assistance. The question arises whether the right has doctorThat gave the Hippocratic oath, intentionallytake the life of a sick person? Historical evidences are glaring instances of large-scale killings. The Nazis practiced ideology of "unwanted people", as in ancient Sparta, for example, weak infants and infirm patients dropped from a cliff. But where is now the arbiters?

definition

illness, life, medicine, euthanasia, assisted suicide, euthanasia of animals

Modern medicine has suchmeans the use of which can lead to a guaranteed death. Euthanasia - a modern medical practice, aimed at a quick and painless end to human life, experiencing unbearable physical suffering and has no chance of recovery. To carry out this procedure requires either the consent of the patient or his relatives' permission, in the event of incapacity. These actions also apply to animals. Today it is quite legal measure requiring the strict observance of the rules, in countries such as Sweden, Switzerland, Belgium, Holland, Luxembourg, Australia and the United States (Oregon and Washington). Currently, there are two types of euthanasia: passive and active.

Passive euthanasia.

Passive euthanasia - is the refusal of treatment,able to provide life-sustaining. It can be carried out in the process has provided assistance or prior to its start. Methods of implementing this form of termination of the patient's pain may be to cease feeding the patient, in refusing the introduction of the necessary fluid or cessation of drug therapy. As a result of such actions exhausted body can not cope with life support functions and the patient would inevitably be sent to another world. Such measures are usually resorted to in situations where the terminally ill are no longer able to live without treatment and may die slowly under her action for months and even years.

Active euthanasia.

Active euthanasia is an introductiondying patient medications, which will inevitably lead to a quick and painless death. This procedure is often referred to as physician-assisted suicide. The main difference between this type of euthanasia from her passive species is that the doctor is actually a butcher. However, not all doctors agree with his own set in motion like the will of the patient or his relatives. For this purpose, the organization "Dinite" was created specifically in Switzerland, providing a special preparation, action which the patient starts independently.

Euthanasia of animals

Asleep animals is always painfultest for their loving owners. Today in Russia, this procedure is completely legal. Pets tend to live shorter lives of people who are responsible for those who tamed. This procedure is prescribed by a veterinarian on a full legal basis in the following cases:

  • uncontrolled and aggressive behavior of animals, which constitutes a threat to others;
  • severe trauma and congenital conditions are not compatible with our younger brothers' life;
  • deadly diseases that cause great pets painful torment;
  • infectious diseases that pose a threat propagation.

In all these cases, the only option is euthanasia, which is carried out in two stages:

  1. At first the vet produces analgesiaby suppressing the central nervous system. For this purpose, the animal typically produce injection "Propofol" and "Liteopentala" action which begins after 1-2 minutes. Usually 15 minutes is enough to suppress all the main reflexes.
  2. When you reach a state of deep anesthesiaa sick animal is administered a special drug that leads to respiratory arrest. Depending on the individual case, within 3 to 25 minutes, it leads to a final heart failure. The doctor performing the procedure, has no right to leave the animal to death.

conclusion

Concepts passive or active euthanasiaare essentially one and the same indicator of morality, which can not be divided into different categories. If society is taken at least one of the forms of intentional termination of human life, it is quite logical that this can entail a number of unprovable crimes. Therefore, in this situation, this issue should be considered not only from the point of view of morality and medical ethics, as well as from the point of view of jurisprudence. Readers of our site euthanasia is unlikely once come to a common denominator, because this issue together the most important human values: life, mutual aid, compassion and faith.

Leave a reply