Wie Erfrierungen im Winter zu vermeiden

Winter oft präsentiert uns mit vielÜberraschungen, aber leider nicht alle von ihnen angenehm. Manchmal ist ein harmloser Spaziergang an der frischen Luft kann in Erfrierungen führen. Aber dies kann vermieden werden, wenn Sie ein paar einfache Regeln zu befolgen. Und wenn es passiert, ist es hilfreich zu wissen, und daran erinnern, was ist, wenn Erfrierungen zu tun.

Winter oft präsentiert uns mit vielÜberraschungen, aber leider nicht alle von ihnen angenehm. Manchmal ist ein harmloser Spaziergang an der frischen Luft kann in Erfrierungen führen. Aber dies kann vermieden werden, wenn Sie ein paar einfache Regeln zu befolgen. Und wenn es passiert, ist es hilfreich zu wissen, und daran erinnern, was ist, wenn Erfrierungen zu tun.

Tragen Sie geeignete Kleidung

Warm angezogen Mädchen
Die wichtigste Regel, die nicht vernachlässigt werden sollte inWinterkälte - für das Wetter zu kleiden. Natürlich, wenn der Geldbeutel erlaubt, können Sie spezielle wasserdichte Überlastung und kaufen Dinge, die Sie von der Winterkälte zu schützen.

Persönlich bevorzuge ich eine bewährte Methode für Jahrhunderte -mehrere Schichten von Kleidung zu tragen, das heißt, zwei Jacken, zwei Paar Socken. Aus Baumwollstoffe für den Winter sollte aufgegeben werden, Wolle begünstigt und, in extremen Fällen, synthetische - werden sie am besten sein, sich warm zu halten, und Sie für eine lange Zeit nicht der Kälte ausgesetzt werden. Eine gute thermische Isolationswirkung wird durch ein Luftpolster erreicht, die zwischen den Schichten der Kleidung gebildet wird. Als Ergebnis ist die Kälte in den Körper eindringen, und Sie fühlen sich warm und komfortabel.

Nicht weniger ernstes Problem - die richtige WahlWinterschuhe. Die Sohle sollte dick genug und Gummi sein. Verfügbarkeit Einlegesohlen wärmen - unbedingt. Auch empfehle ich auf unserer Website Leser die schmale, enge und dicht an den Beinschuhe zu verzichten - Füße sollte bequem und frei fühlen.

Wenn Sie die alten Baumwollsocken tragen, die Gewohnheit ändern und Wolle setzen. Wolle nimmt Feuchtigkeit besser, so dass die Füße trocken bleiben und deshalb nicht so schnell einfrieren.

Denken Sie daran, immer einen Hut tragen, auch wenn es Ihre Ansichten über Mode und Stil widerspricht. Der größte Teil der Körperwärme zu verlieren, ist durch die Kopfhaut.

Aber vor dem Ausgehen dicht zu essen und eine Tasse Tee mit Zitrone zu trinken. Es ist wünschenswert, dass die Lebensmittel, hochkalorische war - so wird Ihr Körper weniger der Kälte ausgesetzt werden.

Schlechte Gewohnheiten

Die Menschen dort ist ein Irrtum: es ist Zeit, dann zu rauchen - gefriert. Aber das kann nicht getan werden, weil zu der Zeit, die Sie mit dem Rauchen Nikotin ausgesetzt sind. Es hat vasokonstriktorische Eigenschaften, so dass Ihr Körper an die Kälte besonders anfällig sein wird.

Auch nicht einlassen und Alkohol. Das Trinken von Alkohol, wird es eine Illusion von Wärme aufgrund der Erweiterung der Blutgefäße und Kapillaren - der Körper wird es leichter und schneller Wärme zu geben, ist Erwärmung nicht, dass Sie und die Umwelt. Außerdem, wenn, bevor Sie haben Alkohol ausgehen, das Risiko von Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich erhöht verwendet.

Hautpflege im Winter kalt

Das Mädchen bekommt Lippenbalsam
Für diejenigen, die verwendet werden, für einen Tag zu kümmern,kalten Winter - der eigentliche Test. Befeuchten oder nicht befeuchten die Haut - das ist das Hauptproblem des Winters. Oft Informationen über die Gefahren von Feuchtigkeit in den strengen Frösten gefunden, sagen sie, das Wasser gefriert bei Minustemperaturen. Aber das ist nichts anderes als eine Täuschung. Die ganze Sache in der richtigen Anwendung von Feuchtigkeitscremes.

Im Gegensatz dazu, im Winter, unsere Haut braucht hohe Luftfeuchtigkeit, wie es Peeling, Rötungen, Falten vertiefen und neue, trockene Haut - das Ergebnis der Mangel an Feuchtigkeit.

Wenn Sie wollen, anders zu sein, auch im Winter glattsamtige Haut, einen gesunden Glanz, ein paar Regeln folgen. Beginnen Sie mit mit warmem Wasser zu waschen. Es ist wünschenswert, die Verwendung von Seife zu vermeiden, da es die Haut austrocknet. Um eine bessere Nutzung der weichen Reinigung Feuchtigkeitscreme machen. Leser MirCovetov nützlich zu wissen, dass die Creme nicht später angewendet werden sollte, als 40-60 Minuten vor dem Ausgehen. Dies ist die beste Zeit vollständig zu beheben, in die Haut und wirken aufnehmen könnten. Andernfalls auf der Oberfläche des in dem kosmetischen Produkt enthaltene Feuchtigkeit verbleibt, beginnt zu verdampfen. Die Haut wird trocken und schälen. Und wenn zur gleichen Zeit, die Sie für eine lange Zeit auf der Straße zu verbringen, die Auswirkungen von Frost kann nicht vermieden werden.

Einen Spaziergang auf der Straße, oft sehen, Männer und Frauen,sorgfältig in Schals und Abdeckung Fäustling gewickelt. Bis vor kurzem tat so I. Nach diesem sehr überrascht, plötzlich Haut-Peeling. Tatsache ist, dass, egal wie mild war der Schal, er die Haut reibt, es zu reizen. Die Feuchtigkeit auf der Zotten Absetzen, gefriert und die Haut traumatisieren. Das gleiche gilt für Handschuhe. Wenn Sie bereits unerträglich, ist es besser, zu diesem Zweck ein sauberes Baumwolltuch zu verwenden.

Lips - auch ein anderes Thema. Wir denken fälschlicherweise, als wir den Balsam in der Regel anwenden, desto weicher und luxuriöser werden unsere Lippen sein. Aber ach, solche Aktionen, provozieren wir nur chapping, Peeling und Irritation. In der Regel ausreichend, einmal einen Tag, ein Balsam auf die Lippen während des Tages gelten wieder, sie zu aktualisieren. Heute, viele Kosmetikfirmen bieten Hautpflege Lippen im Winter. Persönlich benutze ich die Tatsache, dass jede Familie bei der Hand hat - warme Pflanzenöl. Auch geeignet Olive. morgens und abends - zweimal täglich ausreichend geschmiert. Das Ergebnis hat nicht lange gedauert. Von Wunden und Risse an den Lippen meiner Rettungen Sanddornöl.

Die Symptome von Erfrierungen

Frostbite Hände
Bestimmen Sie die Erfrierung wird nicht schwierig sein. Haut beschädigten Bereich wird anders blass bläuliche Farbe. Die Empfindlichkeit der Gliedmaßen wird stark reduziert - Schmerzen und taktile Wirkung wird fast greifbar sein.

Im Prozess der Erwärmung der betroffenen Gewebe wirdeine rötliche Färbung zu erwerben, wird der Schmerz erscheinen, Schwellungen. Wenn Erfrierungen ernster und tiefer, dann ein paar Stunden später Blasen mit blutigen Inhalt angezeigt. Der allgemeine Zustand des Patienten wird durch eine niedrige Körpertemperatur (unter 36 ° C), niedriger Blutdruck, Herzklopfen charakterisiert werden.

Das Zeichen ist das Vorhandensein von schweren Erfrierungendie folgenden Symptome: starke Schmerzen der betroffenen Extremität, die mangelnde Sensibilität der betroffenen Gebiete auch nach einiger Zeit, Spek Blasen. Wenn der Druck auf das Land erfrorenen Finger, dann ist dieser Ort verändert Farbe. In diesem Fall sollten Sie sofort einen Arzt aufsuchen.

Was tun, wenn Erfrierungen

Mädchen wärmt die Hände
Also, wenn Sie noch eine leichte Erfrierungen bekam, keine Panik. Hier sind einige praktische Tipps, die Sie sich merken müssen, in einer solchen Situation zu helfen:

  • In keinem Fall nicht reiben Sie den betroffenen BereichEis oder Schnee - riskieren Sie nicht nur die Blutgefäße schädigen, sondern auch eine Infektion durch kleine Kratzer und Abschürfungen führen. Darüber hinaus, da Sie die Bildung von Blutgerinnseln in den Gefäßen zu provozieren;
  • keine Eile minutiös peremerzshie Glieder zu wärmen. Dies sollte schrittweise erfolgen. Beginnen Sie mit kaltem Wasser, allmählich Grad zu erhöhen. Vergessen Sie nicht, den betroffenen Bereich zu massieren;
  • wenn das Haus Wärmflasche hat - setze sie auf einem Bein. Wenn keine Heizkissen, kann es auch Plastikflaschen ersetzen mit heißem Wasser gefüllt. Das Opfer sollte warm bündeln und heißen Tee trinken.

Wenn Erfrierungen Ohren unterzog, Wangen und Nase, schmieren sie mit Vaseline dies gut und ein baumwoll Mullbinde anwenden.

Folgen Sie allen Empfehlungen - und gesund sein!

Lassen Sie eine Antwort

How to avoid frostbite in winter

Winter often presents us with a lot ofsurprises, but unfortunately, not all of them pleasant. Sometimes a harmless walk in the fresh air may result in frostbite. But this can be avoided if you follow a few simple rules. And if it happens, it is helpful to know and remember what to do if frostbite.

Winter often presents us with a lot ofsurprises, but unfortunately, not all of them pleasant. Sometimes a harmless walk in the fresh air may result in frostbite. But this can be avoided if you follow a few simple rules. And if it happens, it is helpful to know and remember what to do if frostbite.

Dress properly

Warmly dressed girl
The main rule that should not be neglected inWinter cold - to dress for the weather. Of course, if the wallet allows, you can buy special waterproof overload and things that protect you from the winter cold.

Personally, I prefer a proven method for centuries -wearing several layers of clothing, that is, two jackets, two pairs of socks. From cotton fabrics for the winter should be abandoned, favoring wool and, in extreme cases, synthetic - they will be best to keep warm, and you for a long time not be exposed to the cold. Good thermal insulation effect is achieved by an air cushion which is formed between the layers of clothing. As a result, the cold does not penetrate the body, and you feel warm and comfortable.

No less serious issue - the right choicewinter shoes. The sole should be thick enough and rubber. Availability insoles warm - necessarily. Also I recommend to our website readers to abandon the narrow, close and tight to the leg shoes - feet should feel comfortable and free.

If you wear the old cotton socks, change the habit and put wool. Wool absorbs moisture better, so feet stay dry and therefore not freeze so quickly.

Remember to always wear a hat, even if it contradicts your views on fashion and style. Most of the body to lose heat is through the scalp.

But before going out to eat dense and drink a cup of tea with lemon. It is desirable that the food was high-calorie - so your body will be less exposed to the cold.

Bad habits

The people there is a misconception: freezes - then it's time to smoke. But this can not be done, because at the time you are exposed to smoking nicotine. It has vasoconstrictor properties, so your body will be particularly vulnerable to the cold.

Also, do not get involved and alcohol. Drinking alcohol, there will be an illusion of warmth due to the expansion of blood vessels and capillaries - the body will be easier and faster to give heat, warming is not you and the environment. Besides, if before going out you have used alcohol, the risk of heart attack or stroke increases significantly.

Skin care in winter cold

The girl gets lip balm
For those who are used to care for a day,cold winter - the real test. Moisturize or not moisturize the skin - this is the main issue of winter. Often found information about the dangers of moisture in the severe frosts, they say, the water freezes in sub-zero temperatures. But this is nothing more than a delusion. All the matter in the proper application of moisturizers.

Conversely, in the winter, our skin needs high humidity, as it is peeling, redness, wrinkles deepen and new, dry skin - the result of lack of moisture.

If you want to be different, even in winter smoothvelvety skin, a healthy glow, follow a few rules. Start by washing with warm water. It is desirable to avoid the use of soap as it dries the skin. To make better use of soft cleansing moisturizer. Readers MirCovetov useful to know that the cream should be applied no later than 40-60 minutes before going out. This is the best time to remedy could fully absorb into the skin and act. Otherwise, remaining on the surface of the moisture contained in the cosmetic product, begins to evaporate. The skin becomes dry and peel off. And if at the same time you have to spend on the street for a long time, the effects of frost can not be avoided.

Taking a walk down the street, often see men and women,carefully wrapped in scarves and cover mitten. Until recently, so did I. After that greatly surprised sudden skin peeling. The fact is that no matter how mild was the scarf, he rubs the skin, irritating it. The moisture settling on the villi, freezes and traumatize the skin. The same applies to mittens. If you already unbearable, it is better for this purpose to use a clean cotton handkerchief.

Lips - also a separate topic. We mistakenly think, than we usually apply the balm, the softer and more luxurious will be our lips. But, alas, such actions, we only provoke chapping, peeling and irritation. As a rule, sufficient once a day, apply a balm to the lips during the day once again to update it. Today, a lot of cosmetic companies offer skin care lips in winter. Personally, I use the fact that each family has at hand - warm vegetable oil. Also suitable olive. Sufficiently lubricated twice a day - morning and evening. The result did not take long. From wounds and cracks on the lips of my rescues sea buckthorn oil.

Symptoms of frostbite

Frostbite hands
Determine the frostbite will not be difficult. Skin damaged area will be different pale-bluish color. The sensitivity of the limbs will be greatly reduced - pain and tactile impact will be almost palpable.

In the process of warming the affected tissue becomesacquire a reddish tint, the pain will appear, puffiness. If frostbite more serious and profound, then a few hours later may appear bubbles with bloody contents. The general condition of the patient will be characterized by low body temperature (below 36 ° C), low blood pressure, heart palpitations.

The sign is the presence of severe frostbitethe following symptoms: severe pain of the affected limb, the lack of sensitivity of the affected areas even after some time, spotting bubbles. If the pressure on the land frostbitten finger, then this place is changing color. In this case, you should immediately consult a doctor.

What to do if frostbite

Girl warms the hands
So, if you still got a slight frostbite, do not panic. Here are some practical tips you need to remember to help in such a situation:

  • In no case do not rub the affected areaice or snow - you risk not only damage the blood vessels, but also carry infection through minor scratches and abrasions. In addition, since you provoke the formation of blood clots in the vessels;
  • do not rush to warm minutely peremerzshie limbs. This should be done gradually. Start with cold water, gradually increasing degree. Do not forget to massage the affected area;
  • if the house has hot water bottle - put it on a limb. If no heating pads, it may well replace plastic bottles filled with hot water. The victim should bundle up warmly and drink hot tea.

If frostbite underwent ears, cheeks and nose, lubricate them with vaseline this well and apply a cotton-gauze bandage.

Follow all recommendations - and be healthy!

Leave a reply