Zahnimplantate

Зубные имплантанты – один из самых прогрессивных методов восстановления зубов. Идея заключается в том, что в челюсть вживляется специальный металлический стержень, служащий опорой для нового зуба. Оставлять «как есть» ситуацию нехватки даже одного зуба категорически нельзя – даже при отсутствии видимого дискомфорта.

Zahnimplantate - eine der fortschrittlichstenMethoden der Zahnsanierung. Die Idee ist, dass in der speziellen Kiefer implantierten Metallstab als Stütze für den neuen Zahn (oder prothetischen Ersatz Zahngruppe) dient.

Indikationen für Zahnimplantate

Lassen Sie "wie" Mangelsituation sogareinen Zahn, sollten Sie nicht - auch in Abwesenheit von sichtbaren Beschwerden. Zunächst wird die gesamte Gebiss leidet (Zähne in Richtung der Lücke benachbarten anlehnen, Gegenkiefer Zahn erstreckt sich in den Spalt). Dann beginnen die Probleme mit dem Rest der Zähne (und Magen aufgrund der schlechten Kauen), die aufgrund der Verformung des Bisses entwickelt. Bei ausreichender Vernachlässigung Situation Veränderungen können bereits auf dem Gesicht sein - spezifische Falten, Falten.


Zahnimplantat

Es scheint, dass die übliche "Brücke" Prothese kanndie Situation zu bereinigen. Aber auch hier gibt es Probleme. Erstens erfordert es die Drehung der benachbarten Zähne (was nicht wünschenswert machen, wenn sie gesund sind). Zweitens ist eine solche Lösung ist für die Enden des Gebisses nicht möglich. Und drittens, eine solche Prothese Atrophie des Knochens nicht direkt unterhalb des fehlenden Zahnes zu verhindern - Last Kauen übertragen ist nicht auf die Backe und an den benachbarten Zähnen, wodurch diese Lockerung und zum Spalt neigt. Wegen dieses schließlich bricht Prothese in der Regel mit den Pfeilerzähnen.

So Zahnimplantate - die beste Lösung für die folgenden Probleme:

  • das Fehlen eines Zahns mit dem benachbarten gesunden;
  • das Fehlen von hinteren Zähnen;
  • große Defekte (Fehlen von mehreren Zähnen in einer Reihe);
  • völliges Fehlen von Zähnen im Kiefer (Mini-Implantate für Zahnersatz oder herausnehmbaren Totalprothesen Befestigung).

Gegenanzeigen: absolute und relative

Dennoch gibt es einige KontraMethode des Gebisses wiederherzustellen. Zunächst einmal sind dies die Gesundheitsprobleme, die jede Transaktion verhindern (oder der Lage sind, viel von ihrer complicate) - Erkrankungen des kardiovaskulären Systems, Probleme mit dem Immunsystem, Osteoporose (oder andere Krankheiten, die Knochenregeneration zu verhindern), endokrine Störungen (beispielsweise Probleme des Stoffwechsels), Blutstörungen, Probleme mit dem Nervensystem, Onkologie, TuberkuloseAIDS, sexuell übertragbare Krankheiten, Diabetes. Einige Kliniken entnommen und in diesen Fällen, aber es erhöht das Risiko von Komplikationen.

Relative Gegen - es ist, wennes ist unmöglich, jetzt die Operation durchzuführen, aber der Grund ist abnehmbar. Dazu gehören Parodontitis, die Pathologie der Okklusion, Mundschleimhauterkrankungen, nicht ausreichend Knochen. Letzteres wird durch Methoden der Knochentransplantation beseitigt - an der richtigen Stelle eingeführt wird spezielles Material (oder synthetischen Ursprungs, oder eigene Knochen). Im Fall des Oberkiefers kann gemacht werden, Sinus-lifting sogenannte - Aufhebung der Schleimhaut in Kieferhöhle und füllen Sie die "Tasche" das Knochenmaterial, das in 4-6 Monaten, die jungen Knochenfasern keimen.

Wie ein Arzt (der Klinik) zu wählen

Klinik Eine der notwendigen Voraussetzungen für qualitativ hochwertige Implantat ist die richtige Wahl der
Eine der notwendigen Voraussetzungen für qualitativ hochwertigeDie Implantation ist die richtige Wahl der Klinik. In erster Linie konzentriert sich auf ihre eigene Erfahrung - das Unterbewusstsein in der Regel klug genug, um zu merken, dass etwas nicht stimmt.

Außerdem berät Sie unsere Website auf folgende Punkte zu achten:

  • Verfügbarkeit von Lizenzen für die Operationstechnik - Qualitätssicherung nicht, aber seine Abwesenheit oder offensichtliche Abneigung Grund zur Besorgnis zu zeigen;
  • Portfolio und die Erfahrung des Arztes der Arbeit;
  • das Vorhandensein eines speziellen Betriebsraum für die Implantation (diese Operationen nicht im selben Büro in Eingriff gebracht werden, wo für septische Erkrankungen behandelt werden!);
  • vor der Operation müssen Sie eine vielseitige Diagnose, einschließlich Tomogramm zuweisen - die Angemessenheit der Planung für den Betrieb speziell für Ihren Fall;
  • Sie müssen nicht nur die Implantologie zu konsultieren,und Orthopädie-Techniker, orthodontist - in der Regel verschiedene Ärzte. Implantologe Implantieren des Implantats und der Prothetiker, orthodontist macht es schon ein neuer Zahn, die sich harmonisch in das Gebiss mischen sollte (Sie das Implantat unter streng definierten Winkel installieren müssen, und das ist nicht immer der bequemste Winkel für Implantologie);
  • besser, wenn der Operation für Bohrschablone verwendet wird - eine Vorrichtung, die die Genauigkeit des Implantats in Übereinstimmung mit dem zuvor entwickelten Modell gewährleistet;
  • in einer wirklich guten Klinik, die Sie sicher,eine Garantie (für 10 oder mehr Dienstjahre das Implantat), auch erhebliche Rabatte auf Wieder Implantation des Implantats im Falle der Ablehnung schaffen.

Beachten Sie auch eine finanzielle Frage. Normalerweise verstehen unter dem Begriff "Implantation" Zahnärzte die eigentliche Implantation des Implantats. Crown (kann es anders sein) - für eine Gebühr. Auch in einigen Kliniken unterscheiden tatsächlichen Betrieb zu implantieren und die Kosten des Implantats (auch sehr unterschiedlich sein kann). All diese Momente verhandeln besser vor der Behandlung, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

Einige Kliniken bieten die gesamte Dienstleistung zu kaufeneinem Paket -, die zu Beginn der Behandlung ist, sieht vor, einen festen Betrag, die Hälfte zu zahlen sofort und den Rest im Verlauf der Behandlung. Im Falle von Komplikationen nehmen Sie nicht das zusätzliche Geld. Unserer Meinung nach ist dies die beste Option - wenn es eine solche Möglichkeit ist, natürlich.

Installieren von Zahnimplantaten

Also, Sie haben sich auf die Klinik entschieden. Bevor Sie das Zahnimplantat in erster Linie der Installation alle relative Gegen eliminiert. Parallel dazu wird der Computer entwickelt, und dann das Volumenmodell Ihrer Backen in voller Größe. Für dieses Modell, orthodontist, Prothetiker und Implantologe zusammen eine OP-Schablone speziell für Sie produzieren. Es ist ein Rekord, der auf die Zähne zum Zeitpunkt der Operation beheben, und vorbereitete auf dem Modell der Löcher in ihm Ihr Implantologe alles zu tun, genau wie geplant zu helfen.


Die Installation von Zahnimplantaten

Unterscheiden "Zweischritt" und "Ein-Schritt" Implantation und Implantation unmittelbar nach der Extraktion. Was ist besser in Ihrem speziellen Fall ist, sagen Sie Ihren Arzt.

Zweistufige Implantation nimmt die meistenZeit und somit ist die zuverlässigste Methode. Durch diese Regelung der Annahme wird das Implantat zunächst vollständig geschlossen und die Schleimhaut (so wird sie mit der Mundhöhle in Kontakt gebracht, nicht geladen, etc.). Von zwei bis sechs Monaten aus der Tatsache, dass das Implantat in den Knochen angebaut. Nach der Qualitäts Einwachsen (mittels Röntgenbildern gesteuert) in dem Implantat in das Widerlager aufgeschraubt - der Übergangsbereich zwischen dem Implantat und dem tatsächlichen Zahn. Nach 1-2 Wochen, als er gewohnt war, wird es eine Titan-Zahn mit Keramikkrone setzen.

Eine einstufige Implantat ist dadurch gekennzeichnet, dassAbutment geschraubt zusammen mit der Einführung des Implantats. Normalerweise also laminar Implantate setzen (und in einem zweistufigen - Rhizoid Implantate, mehr physiologische Form).

Statement des Implantats unmittelbar nach ZahnextraktionEs wird sehr häufig verwendet, da am Anfang man den Rest der Mundhöhle zur Behandlung von Krankheiten benötigen. Wenn es die Situation erlaubt - besser das Implantat so schnell wie möglich zu setzen, so dass der Knochen Zeit Atrophie nicht gehabt hat.

Postoperativ

Zahnimplantate
Die ersten paar Wochen nach der Operation müssen Siegibt es nur eine weiche kühl (nicht kalt und nicht heiß) Nahrung - von den anderen verletzt werden, und es besteht das Risiko, mit dem Heilungsprozess stören. Wenn Sie rauchen, versuchen, zumindest in der ersten Woche zu verzichten - fast alle komplizierten Fällen von postoperativen Komplikationen wurden mit dem Rauchen assoziiert.

Als Hygiene operierten Bereich,informieren Sie Ihren Implantologen. Höchstwahrscheinlich wird es gurgeln mit antiseptischer Lösungen nach jeder Mahlzeit, dann (2-3 Wochen) - eine weiche Zahnbürste.

Wenn das Implantat auftreten, inBlutungen sofort muss der Finger (rein, natürlich!) bis zur vollständigen Hämostase (in der Regel ca. 20 Minuten) an dieser Stelle gedrückt werden. Wenn es nicht die Blutung zu stoppen half, dann empfiehlt unserer Website eine der folgenden Möglichkeiten: entweder auf die Seite legen von Blutungen nassen Kompresse aus schwarzem Tee, oder halten im Mund sehr kaltem Wasser (innerhalb von fünf Minuten die Blutung aufhört).

Wenn Ihr Arzt Sie Schmerzmittel verschreiben,Folgen Sie den Anweisungen sorgfältig, und denken Sie daran, dass diese Medikamente häufig Schläfrigkeit verursachen - das heißt, es ist besser, nicht ein Auto zu fahren, vom Radfahren Abstand zu nehmen, usw. Beachten Sie auch, dass die Schmerzmittel mit Alkohol interagieren ist nicht der beste Weg.

Mini-Implantate

Mini-Implantate
Diese Technologie ist besonders für Menschen mitTotalprothesen. Mini-Implantate - eine dünne Titanschrauben, die zuverlässig Prothese gestärkt werden kann - dann reibt es nicht sein Kiefer, und, was am wichtigsten ist, keine Knochenschwund aufgrund ausreichende Lastübertragung - dh es besteht keine Notwendigkeit, regelmäßig zu ändern oder die Prothese untergraben.

Gegenanzeigen für die Mini-Implantat ist fast da - nur die Fälle, in denen unzulässig jede chirurgische Intervention. Preis ist auch deutlich verschieden.

Die Sorge für ein Mini-Implantaten ist nicht schwieriger alsfür natürliche Zähne. Das ist nur sauber, sie in der Regel nicht bürsten und dicke Zahnseide (mit Zahnpasta auf sie angewendet). Wie genau - zeigen Sie Ihren Arzt.

Lassen Sie eine Antwort

dental implants

Dental implants - one of the most progressivemethods of teeth restoration. The idea is that in the special jaw implanted metal rod serving as a support for a new tooth. Leave "as is" situation of a lack of even one tooth, you should not - even in the absence of visible discomfort.

Dental implants - one of the most progressivemethods of teeth restoration. The idea is that in the special jaw implanted metal rod serving as a support for the new tooth (or prosthetic replacement tooth group).

Indications for dental implants

Leave 'as is' shortage situation evenone tooth, you should not - even in the absence of visible discomfort. Firstly, the whole suffers dentition (teeth adjacent lean toward the gap, opposite jaw tooth extends into the gap). Then the problems start with the rest of the teeth (and stomach due to poor chewing) which developed due to the deformation of the bite. With sufficient neglect situation changes may already be on the face - specific folds, wrinkles.


Dental implant

It would seem that the usual "bridge" prosthesis canrectify the situation. But here there are problems. Firstly, it requires the turning of the neighboring teeth (which do not desirable if they are healthy). Second, such a solution is not possible for the ends of the dentition. And thirdly, such a prosthesis does not prevent atrophy of the bone directly beneath the missing tooth - chewing load is not transmitted to the jaw, and on the adjacent teeth, thereby loosening them and inclining toward the gap. Because of this eventually breaks prosthesis usually with the abutment teeth.

Thus, dental implants - the best solution for the following problems:

  • the absence of one tooth with neighboring healthy;
  • the absence of posterior teeth;
  • large defects (absence of several teeth in a row);
  • complete absence of teeth in the jaw (mini-implants for fixing denture or removable full dentures).

Contraindications: absolute and relative

Yet there are some contraindications forMethod of restoring dentition. First of all these are the health problems that prevent any transaction (or are capable of much of their complicate) - Diseases of the cardiovascular system, problems with the immune system, osteoporosis (or other diseases that prevent the regeneration of the bone), diseases of the endocrine system (eg, problems of metabolism), blood disorders, problems with the nervous system, oncology, tuberculosisAIDS, sexually transmitted diseases, diabetes. Some clinics are taken and for these cases, but it increases the risk of complications.

Relative contraindications - it's whenit is impossible to perform the operation now, but the reason is removable. These include periodontal disease, the pathology of occlusion, oral mucosa diseases, insufficient bone. The latter is eliminated by methods of bone grafting - at the right place is introduced special material (or synthetic origin, or own bone). In the case of the upper jaw can be made so-called sinus-lifting - lifting of the mucous in maxillary sinus and fill the "pocket" the bone material, which germinate in 4-6 months, the young bone fibers.

How to choose a doctor (the clinic)

One of the necessary conditions for high-quality implant is the right choice of clinic
One of the necessary conditions for high-qualityImplantation is the right choice of clinic. Primarily focused on their own experience - the subconscious mind is usually wise enough to notice that something is wrong.

Also, our website advises to pay attention to the following points:

  • availability of licenses to the surgical technique - quality assurance does not, but its absence or apparent reluctance to show cause for concern;
  • portfolio and the experience of the doctor work;
  • the presence of a special operating room for implantation (these operations can not be engaged in the same office where being treated for septic diseases!);
  • before the operation you must assign a versatile diagnostics, including tomogram - the adequacy of planning for the operation specific to your case;
  • You need to consult not only implantology,and prosthetist, orthodontist - usually different doctors. Implantologist implanting the implant, and the prosthodontist, orthodontist already makes it a new tooth that should blend harmoniously into your dentition (you need to install the implant under strictly defined angle, and this is not always the most comfortable angle for implantology);
  • better when surgery is used for surgical template - a device that ensures the accuracy of the implant in accordance with the previously developed model;
  • in a really good clinic you sureprovide a guarantee (for 10 or more years of service the implant), also provide substantial discounts on re-implantation of the implant in case of rejection.

Note also a financial issue. Usually, the term "implantation" dentists understand the actual implantation of the implant. Crown (it can be different) - for a fee. Also, in some clinics distinguish actual operation to implant and the cost of the implant (also may be very different). All these moments better negotiate prior to treatment in order to avoid unpleasant surprises.

Some clinics offer to buy the entire serviceone package - that is, at the beginning of treatment stipulates a fixed amount, about half paid immediately and the rest in the course of treatment. In the case of complications you do not take the extra money. In our opinion, this is the best option - if there is such a possibility, of course.

Installing dental implants

So, you have decided on the clinic. Before installing the dental implant in the first place, all the relative contraindications are eliminated. In parallel, the computer will be developed, and then the volume model of your jaws in full size. For this model, orthodontist, prosthodontist and implantologist together will produce a surgical template specifically for you. It's a record that will fix on your teeth at the time of surgery, and pre-prepared on the model of holes in it will help your implantologist to do everything exactly as planned.


Installation of dental implants

Distinguish "two-step" and "one-step" implantation, and implantation immediately after extraction. Which is better in your specific case, you tell your doctor.

Two-stage implantation takes the mosttime, and thus is the most reliable method. By adopting this scheme, the implant is first completely closed and its mucosa (thus it is contacted with the oral cavity, is not loaded, etc.). From two to six months out of the fact that the implant grown into the bone. After quality ingrowth (controlled by means of X-ray images) in the implant is screwed into the abutment - the transition portion between the implant and the actual tooth. After 1-2 weeks, when he was accustomed, it will put a titanium tooth with ceramic crown.

One-stage implant is characterized in thatAbutment screwed together with the introduction of the implant. Usually thus put laminar implants (and in a two-stage - rhizoid implants, more physiological form).

Statement of the implant immediately after tooth extractionIt is used very often, because in the beginning you need to treat the rest of the oral cavity diseases. If the situation allows - better to put the implant as soon as possible, so that the bone has not had time to atrophy.

After operation

dental implants
The first couple of weeks after the operation you will have tothere is only a soft cool (not cold and not hot) food - from the other will be hurt, and there is a risk interfere with the healing process. If you smoke, try to refrain at least the first week - almost all complicated cases of postoperative complications were associated with smoking.

As hygiene operated area,tell your implantologist. Most likely it will gargle with antiseptic solutions after every meal, then (2-3 weeks) - a soft toothbrush.

If the implant occur inbleeding immediately must be pressed at this point the finger (pure, naturally!) until complete hemostasis (typically about 20 minutes). If it did not help stop the bleeding, then our site recommends one of the following ways: either attach to the site of bleeding wet compress of black tea, or keep in the mouth very cold water (within five minutes the bleeding stops).

If your doctor will prescribe you pain medication,Follow the instructions carefully, and remember that these drugs commonly cause drowsiness - that is, it is better not to drive a car, to refrain from cycling, etc. Consider also that the painkillers interact with alcohol is not the best way.

Mini implants

Mini implants
This technology is especially designed for people withcomplete dentures. Mini implants - a thin titanium screws, which can be reliably strengthened denture - then it does not rub his jaw, and, most importantly, no bone atrophy due to adequate load transfer - ie there is no need to regularly change or undermine the prosthesis.

Contraindications for the mini implant is almost there - only those cases where inadmissible any surgical intervention. Price is also markedly different.

Caring for a mini-implants is no more difficult thanfor natural teeth. That's just clean, they usually do not brush and floss thick (with toothpaste applied to it). How exactly - will show your doctor.

Leave a reply