Die Verwendung von Inhalations Husten

Inhalation ist sehr wirksam bei der BehandlungErkrankungen der oberen und unteren Atemwege. Sie wurden für eine recht lange Zeit in der komplexen Therapie sowohl im nassen als auch im trockenen Husten verwendet. Außerdem in allen Phasen der Behandlung von sowohl frühen und fortgeschrittenen Stadien der Erkrankung angewendet. Darüber, wie unsere Website richtig, diese Verfahren durchzuführen, wenn Husten wird zeigen, auf.

Sorten Inhalationen

Inhalator, Inhalation, Husten, Behandlung von Husten, Erkältung

Es bedeutet, Inhalation Drogenbedeutet. Dies ist ein recht übliches Verfahren, das für eine Vielzahl von Atemwegserkrankungen verschrieben. Die Inhalation kann ohne ärztliche Verordnung durchgeführt werden, wenn es eine Toleranz gegenüber allen Komponenten der therapeutischen Mischung. Insbesondere können wir das Immunsystem, sowie Heilung der Erkältung, Schnupfen, Husten durch ähnliche Verfahren zu stärken.

Es gibt mehrere Arten dieser Verfahren:

  1. Dampf-Inhalation (mit einem Behälter mit Wasser und ein Handtuch oder eine Decke).
  2. Inhalation Vernebler (Eine spezielle Vorrichtung verwendet wird, den Inhalator).

Die häufigsten Arten von Verfahren, die für das Haus, sind Dampf-Inhalation. Ihre "Stärken" sind die folgenden Faktoren ab:

  1. Sie sind wirksam bei der Behandlung von Influenza, Erkältungen, Bronchitis, allergischem Husten, Sinusitis.
  2. Durch diese Verfahren sind mit der oberen Atemwege benetzt. Danach viskos Sputum fährt besser Heilungsprozess schneller.
  3. übermäßige Trockenheit der Schleimhäute verhindern.

Wichtiger Hinweis! Dampf-Inhalation zu tragen, ist nicht für kleine Kinder und ältere Menschen gezeigt, da die Gefahr von Gesichts-Verbrennungen ist. Ferner wird während des Verfahrens für erwachsene Patienten zu niedrig ist kann nicht in den Tank mit heißem Wasser gekippt werden.

Was ist ein Vernebler? Diese Vorrichtung besteht aus einer Haupteinheit, eine Schüssel, die mit dem Medikament, mehrere Düsen (Masken für die Nase, Rachen usw.) gefüllt ist. Während des Betriebs des Zerstäubers Medikament wird unter der Wirkung der Luftteilchen in den kalten Dampf umgewandelt. Sie sind in der Lage, auch die unteren Atemwege eindringen, so dass die Medizin "geliefert" genau wie vorgeschrieben.

Vorteile dieser Art von Inhalationen:

  1. Das Arzneimittel wirkt direkt auf den Ort der Entzündung.
  2. Therapie des Zerstäubers verwendet, kann auch bei kleinen Kindern verwendet werden, da dieses Gerät, im Gegensatz Inhalation zu Dampf, der heiße Dampf nicht lassen und das Kind nicht verletzen kann.
  3. Drogen in den Bronchien geliefert, nicht in das Blut aufgenommen und haben keine negativen Auswirkungen auf den Rest des Körpers.

Medizinische Präparate zur Inhalation für Husten

Inhalator, Inhalation, Husten, Behandlung von Husten, Erkältung

Daran erinnern, dass diese Art der Inhalation zur Aufnahme Kinder kontraindiziert. Erwachsene sind auch Menschen diese Methode der Behandlung verwenden, sollten Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Betrachten wir einige beliebte Rezepte für Dampf-Inhalation.

  1. Морская соль. Для приготовления смешанных ингаляций нужно взять 0,5 ст. л. морской соли и 1,5 ст. л. лечебного травяного сбора. Для профилактики простудных заболеваний и для лечения кашля подойдет следующий сбор: липовый цвет, корень девясила, ромашка, трехцветная фиалка, шалфей, почки березы. Все это смешивается в равных частях. Затем заливается кипятком и настаивается в течение 4-6 минут. После этого можно использовать данную смесь для процедуры. Эти ингаляции не стоит использовать при индивидуальной непереносимости некоторых компонентов смеси.
  2. Herbal №1. Für dieses Verfahren 1 Liter. Wasser nehmen Sie 1 EL. l. Kräuter- und Artikel 0.5. l. Meersalz. Die Zusammensetzung dieser Sammlung umfasst eine der Alantwurzel und Brennnessel, zwei Teile Eibischwurzel und Mutter-und-Stiefmutter, die Hälfte der Bananenblatt, sowie ein Stück von Salbei, Thymian, Kamille, Rosmarin, Kiefer Knospen. Diese Inhalation besitzen fiebersenkend, entzündungshemmende, immunmodulierende Eigenschaften. Darüber hinaus haben sie eine schleimlösende Wirkung, so wirksam bei Husten.
  3. Nützliche Informationen über die Verfahren zur Regulierungbronchopulmonale Systemfunktionen. Mit ihnen können Sie eine Entzündung der Atemwege bekämpfen, Schleim, behandeln Husten, als schleimlösend verwendet. Darüber hinaus wird nach solchen Inhalations den Widerstand des Körpers erhöht, verbessert die Regeneration von bronchopulmonalen Gewebe. Diese Verfahren sollten nicht verwendet werden, wenn Sie überempfindlich.

    Inhalator, Inhalation, Husten, Behandlung von Husten, Erkältung

  4. Herbal №2. Meersalz (0,5 st. L.) Wird auch in Verbindung mit inhalierten Kräutersammeln (1 EL. L.) zur Steuerung des Betriebs der Bronchien verwendet. Die Struktur des therapeutischen Wirkstoffs tritt ein Teil mother, Thymian, Salbei, Fenchel, Calendula, sowie zwei Stücke von Kalmus. Diese Gebühr normalisiert die leitfähigen Systemen. Darüber hinaus hat es eine sedierende Wirkung. Verwenden Sie es, es nicht wert, wenn Sie überempfindlich sind.
  5. Orange. Solche Inhalationen werden gezeigt, um den Zustand zu lindern, wenn Bronchitis. Für diese Patienten eine halbe Stunde, um Dämpfe Brühe gehackte Orangenschale und Orangenbaum Blätter atmen.
  6. Ätherische Öle und Salbei. Das ätherische Öl von Salbei hat eine gute bakterizide Wirkung. Daher ihre Verwendung als Inhalationsatemwegsentzündungen. Wenn die Entzündung des Rachens, der Bronchien und der Tonsillen gut auf inhalierte basierend auf Salbei. Zur Vorbereitung darauf ist es notwendig, in einem Email-Behälter für 5 Minuten bei schwacher Hitze kochen lassen. eine Handvoll Salbei. Über Brühe erhalten zu atmen, Deckel mit einem Handtuch.
  7. Für therapeutische Zwecke verwenden mehr Tee aus Salbei. Sein Bedürfnis zu trinken 2 mal am Tag als Teil einer integrierten Behandlung von Husten. Mit ihm können viele der Probleme lösen, die mit entzündlichen Prozessen im Körper verbunden sind. Darüber hinaus stärkt dieses Getränk auch das Immunsystem, baut Stress ab und hilft mit Behandlung von ErkältungenUnd verbessert die Gedächtnisleistung.

  8. Exotische Einatmen. Für diesen Sitz feijoa. Die Anwesenheit in dieser Früchte ätherischen Ölen Komponente macht sie für die Inhalation gut. Somit kann der Zellstoff aus der Schale getrennt werden. Dann gedünsteten Peeling mit kochendem Wasser gereinigt. Es ist möglich, 1 Stunde hinzuzufügen. L. Soda. Über dieser Lösung für 5-7 Minuten atmen, ist es sowohl in der Gegenwart von Husten helfen wird, und für den Fall, dass es eine laufende Nase.

Lassen Sie eine Antwort

The use of inhalation cough

Inhalation is quite effective in treatingdiseases of the upper and lower respiratory tract. They have been used for quite a long time in the complex therapy both in the wet and the dry cough. Moreover applied at all stages of the treatment of both early and advanced stages of disease on. About how to properly carry out these procedures when coughing our site will tell on.

Varieties inhalations

inhaler, inhalation, cough, treatment of cough, cold

It means inhalation drugsmeans. This is a fairly common procedure that is prescribed for a wide variety of respiratory tract diseases. Inhalation may be carried out without a doctor's prescription, if there is a tolerance to all components of therapeutic mixture. In particular, we can strengthen the immune system, as well as cure the common cold, runny nose, cough using similar procedures.

There are several varieties of these procedures:

  1. Steam inhalation (using a container with water and a towel or blanket).
  2. Inhalation nebulizer (A special device is used, the inhaler).

The most common types of procedures applicable in the home, are steam inhalation. Their "strengths" are the following factors:

  1. They are effective in the treatment of influenza, colds, bronchitis, allergic cough, sinusitis.
  2. Thanks to these procedures are wetted with the upper respiratory tract. After that viscous sputum departs better healing process is faster.
  3. Prevent excessive dryness of the mucous membranes.

Important warning! Carrying steam inhalation is not shown to young children and the elderly, as there is a risk of facial burns. Furthermore, during the procedure for adult patients is too low can not be tilted to the tank with hot water.

What is a nebulizer? This device consists of a main unit, a bowl, which is filled with the drug, several nozzles (masks for the nose, throat, etc.). During operation of the nebulizer drug is converted under the action of the air particles in the cold steam. They are able to penetrate even the lower respiratory tract, allowing the medicine "delivered" exactly as prescribed.

Advantages of this type of inhalations:

  1. The drug acts directly to the locus of inflammation.
  2. Therapy using the nebulizer can be used even for small children, because this device, as opposed to steam inhalation, does not let the hot steam and can not injure the child.
  3. Drugs delivered to the bronchi, are not absorbed into the blood and do not have adverse effects on the rest of the body.

Medical preparations for inhalation for cough

inhaler, inhalation, cough, treatment of cough, cold

Recall that this type of inhalation is contraindicated for holding children. Adults are also people using this method of treatment should take precautions.

Consider some popular recipes for steam inhalation.

  1. Sea salt. To prepare the mixed inhalations should take 0.5 st. l. sea ​​salt and Article 1.5. l. medicinal herb collection. To prevent colds and to treat coughing fit next gathering: linden blossom, elecampane root, chamomile, tricolor violet, sage, birch buds. All this is mixed in equal parts. Then pour boiling water and infuse for 4-6 minutes. You can then use this mixture for the procedure. These inhalation should not be used if you are hypersensitive to some components of the mixture.
  2. Herbal №1. For this procedure, 1 liter. water take 1 tbsp. l. herbal and Article 0.5. l. sea ​​salt. The composition of this collection includes one of the elecampane root and nettle, two parts marshmallow root and mother-and-stepmother, half of the plantain leaf, as well as one piece of sage, thyme, chamomile, rosemary, pine buds. These inhalation possess antipyretic, anti-inflammatory, immunomodulatory properties. In addition, they have an expectorant effect, so effective for coughs.
  3. Useful information procedures to regulatebronchopulmonary system functions. With them, you can fight inflammation of the respiratory system, phlegm, treat cough, used as an expectorant. In addition, after such inhalation increases the body's resistance, improves regeneration of bronchopulmonary tissue. These procedures should not be used if you are hypersensitive.

    inhaler, inhalation, cough, treatment of cough, cold

  4. Herbal №2. Sea salt (0.5 st. L.) Is also used in conjunction with inhaled collecting herbs (1 tbsp. L.) For controlling operation of the bronchi. The structure of the therapeutic agent enters one part motherwort, thyme, sage, fennel, calendula, as well as two pieces of sweet flag root. This fee normalizes the conductive systems. In addition, it has a sedative effect. Use it not worth it if you are hypersensitive.
  5. Orange. Such inhalations are shown in order to alleviate the condition when bronchitis. For this patient for half an hour to breathe vapors broth of chopped orange peel and orange tree leaves.
  6. Essential oils and sage. Essential oil of sage has a good bactericidal effect. Therefore, its use as an inhalation airway inflammations. When inflammation of the pharynx, bronchi and tonsils well to inhaled based on sage. To prepare it, it is necessary in an enamel container to boil on low heat for 5 minutes. a handful of sage. Over obtained broth to breathe, cover with a towel.
  7. For therapeutic purposes, use more tea from sage. His need to drink 2 times a day as part of an integrated treatment of cough. Using it can solve many of the problems that are associated with inflammatory processes in the body. In addition, this drink well strengthens the immune system, reduces stress and helps with treating coldsAnd improves memory performance.

  8. Exotic inhalation. For this fit feijoa. The presence in these fruit essential oils component makes them good for inhalation. Thus, the pulp can be separated from the peel. Then peel steamed cleaned with boiling water. It is possible to add 1 hour. L. soda. Over this solution breathe for 5-7 minutes, it will help both in the presence of cough, and in the event that there is a runny nose.

Leave a reply