Behandlung von Bronchitis

"Und dein Husten wieder?" - Sigh Mutter. "Und meine auch, getragen schon aus, weiß nicht, wie sie zu behandeln, und der Husten." Solche Gespräche können sehr oft zu hören. Ill Bronchitis und Kinder und Erwachsene. Und hier ist, wie man diese Krankheit zu behandeln, und wie es zu verhindern, können Sie unsere Website erzählen.

Einsetzen der Krankheit ist sehr ähnlich zu einer Reihe andererErkrankungen der Atmungsorgane, so eine unerfahrene Person kann es vermissen und die Krankheit tritt in der chronischen Phase. Was ist Bronchitis? Bronchitis ist, wenn die entzündete Schleimhäute der Bronchialwände. Meistens wird die Krankheit nicht aus heiterem Himmel auftreten, sondern entwickelt sich nach einer respiratorischen Virusinfektion leiden. Ursache dieser Krankheit und dann, wenn der Hintergrund des Leidens SARS Bakterien infektiösen Natur verbinden.

Wie zu erkennen,

Krankheit, Bronchitis, Halsschmerzen, Husten, Husten Behandlung, Volksmedizin, Vernebler

Bronchitis, wie viele Erkältungen,Sie beginnt mit dem klassischen Bild: Kopfschmerzen, Husten, die Person stört, die Körpertemperatur steigt, die Person schwach fühlt. Unabhängig zu verstehen, ob es Bronchitis ist - eine Person kann nicht, sollte einen Arzt konsultieren. Doch bevor der Arzt eine genaue Diagnose zu stellen und Behandlungen zu verschreiben, sich an Grundregeln.

  1. Wenn Sie sich unwohl fühlen - zu Hause bleiben.
  2. Besser zu entspannen und Zeit im Bett verbringen.
  3. Der Raum, in dem Sie werden, kühl sein sollte, Raumtemperatur beträgt etwa 20 bis 22 Grad.
  4. Indoor Luftfeuchtigkeit sollte etwa 50-70 Prozent.
  5. Unzulässig hohe Temperatur über 25 Grad.

Wie es passiert

Bronchitis ist in Kategorien und Formen unterteilt. Manchmal akute Bronchitis und chronischen Formen. Bei akuten - Bronchitis entwickelt sich schnell und kann mehrere Tage oder sogar Wochen dauern. Husten Es kann sowohl trocken als auch nass sein, sowie zu ändern und etwas tief, etwas Bewegung in den nassen, mit starken Trennung von Sputum sein.

Während Krankheit, je nachdem, wie erstaunt Bronchien und deren Permeabilität gebrochen wird diese Krankheit in nicht-obstruktiven und obstruktive Bronchitis geteilt.

Im ersten Fall sind die Krankheit zu klein ausgesetztBronchien, vermehrte Schleim und schwillt die Schleimhaut. Husten mit dieser Art von Krankheit intensiv, mit einem bestimmten Ton - eine Pfeife. Dieser Husten ist sehr gefährlich für kleine Kinder wegen der Krämpfe im Bronchialsystem Atmen schwer und kann sogar Atemstillstand verursachen. Meistens schwappt die Krankheit in die chronische Form über.

Im zweiten Fall - ein kranker häufige Husten,was besonders besorgt über den Mann am Morgen. durch die Wende der Saison verschlimmerte, vor allem, wenn es kalt wird, und wenn es draußen heiß und trockene Luft - Rückzug Husten vorübergehend. Wenn der Husten nicht behandelt wird, wird es paroxysmalem und buchstäblich anstrengend Mann. Unter auch die wichtigsten Symptome allgemeine Schwäche absondern, Schwitzen, Farbe Sputum kann variieren.

Ursachen für Bronchitis

Krankheit, Bronchitis, Halsschmerzen, Husten, Husten Behandlung, Volksmedizin, Vernebler

Прежде всего, больному любого возраста нужно уделить максимум внимания и выполнить следующие общие рекомендации:

  • befeuchten den Raum;
  • geben dem Patienten eine Menge warmen Tee;
  • sicherzustellen, Bettruhe;
  • hoch Temperatur trinken und fiebersenkende Medikamente;
  • Wenn Bronchitis eine ansteckende Charakter - es ist besser, den Patienten in einem Krankenhaus zu verlassen, unter der Aufsicht von Ärzten.

Wenn eine Person krank mit akuter Bronchitis ist, müssen Sie die Behandlung mit antiviralen Medikamenten. Wenn eine bakterielle Infektion ist jetzt - es ist notwendig, zu ernennen Antibiotika. Zur Erleichterung nehmen schleimlösende Medikamente Husten, trinken Kräutertees, Inhalationen, Massagen Brust und Rücken.

Bei der Behandlung von Bronchitis bei Kindern müssen genau wissen, welche Art von Krankheit des Kindes. Wenn allergische - Drogen Allergie zu behandeln.

Wir behandeln ein Husten bedeutet Großmutter

Einfache Medikamente - Kräutertees Hilfemit solch einer schweren Krankheit wie Bronchitis zu bewältigen. Spezielle Kräutertees helfen Abhusten von Sputum zu verbessern, besitzen entzündungshemmende Wirkung. Und zusammen mit allen Empfehlungen und medizinischer Behandlung, Kräutertees deutlich den Zustand des Patienten zu verbessern.

Infusionen können in der Apotheke Kräuter gekauft werden - esSie sind speziell komplette Gebühren ausgewählt, die Sie brauchen, um mit kochendem Wasser und ziehen lassen. Die wichtigsten Kräuter sind Süßholz, Thymian, Limette, Minze und Ringelblume. Bitte beachten Sie, dass Sie Kräuter frisch zu nehmen.

Rezept 1.

Der Husten kann mit einfachen Mitteln geheilt werden - zu nehmenfrische Karotten und den Saft auspressen. Der entstehende Saft verdünnt mit warmem Wasser und einem Teil Saft, einem Teil Wasser, Zucker oder Honig - einen Teelöffel und trinken einen Löffel 3 Geben Sie einen Tag vor den Mahlzeiten.

Rezept 2.

Ausgezeichnetes Mittel gegen Husten ist Zwiebeln mit Honig. Alles, was benötigt wird, ist die Zwiebel hacken, mischen Sie es mit Honig in gleichen Anteilen (Honig nehmen Flüssigkeit), und nehmen nach drei Mal pro Tag aßen.

Auch kann die Zwiebel in Wasser oder Milch gekocht werden, ein wenig Zucker hinzufügen und mehrmals am Tag zu nehmen. Ein gutes Werkzeug beim Starten Husten.

Aloe-Saft mit Honig und Wasser - - kochen, bis dick und bestehen Sie können diese Mittel zu einem anderen wechseln.

Rezept-3.

Nehmen Sie in gleichen Anteilen (zum Beispiel eine Tasse oderTasse) Honig, Butter, Wodka, Saft von Karotten und Rüben, 3 Eier. All dies ist zu mischen und ziehen lassen es in warmen und kühlen Ort für zwei Wochen. Nehmen Sie einen Esslöffel alle vier Stunden.

Für Kinder.

Nicht wollen, dass alle Kinder behandelt werden und machen geschmacklosbittere Medizin. Bereiten Sie süße Medizin für Kinder. Wir brauchen eine gewöhnliche Schokolade zu nehmen, mischen mit Butter, Kakaofett (Schweine). Fett ist zunächst notwendig, mit der Schokolade und Kakao zu schmelzen und zu mischen. Nehmen Sie Brot oder Brötchen, breitete sie mit Butter, und die obere Abdeckung mit Schokoladenmischung.

Alle bekannten Mittel gegen Husten - ein Rettich mit Honig. Wir brauchen schwarzem Rettich zu nehmen, es in zwei Hälften geschnitten und die Mitte reinigen, den Honig zu setzen und sie für mehrere Stunden verlassen.

Die Behandlung von chronischen Husten.

Aloe Vera Saft, Honig, Öl und Kakaobutter zu schmelzen und zu mischen, lag in einer Schüssel. Bewahren Sie die Medikamente an einem kühlen Ort. Es kann zur Verhinderung von Erkältungen verwendet werden.

Senf. setzen das Recht

Krankheit, Bronchitis, Halsschmerzen, Husten, Husten Behandlung, Volksmedizin, Vernebler

Senf gut bei der Behandlung von Bronchitis helfen. Die Hauptsache ist zu wissen, wenn sie nicht verwendet werden können:

  • Asthma;
  • Hochtemperatur;
  • Tumoren;
  • Entzündung der Haut;
  • Kinder bis zu sieben Jahren.

Bevor Sie die gelbe Karte setzen, mit Ihrem Arzt überprüfen.

Senf sollte in Ordnung zu bringen können. Bitte überprüfen Sie die Integrität des Pakets, und folgen Sie den Anweisungen. Setzen sie auf die Notwendigkeit, (zwischen den Schulterblättern) an Rücken, Brust.

  1. Wischen Sie mit einem feuchten Tuch ist der Ort, in dem Sie die gelbe Karte setzen möchten.
  2. Der Patient wird auf dem Bett.
  3. Setzen Sie den Senf in warmem Wasser halten und sie auf die Haut.
  4. Dab das überschüssige Wasser mit einem Handtuch und den Patienten wickeln.
  5. drehen Sie vorsichtig die Person von der Rückseite in den Magen und das Verfahren fortsetzen.
  6. Sinapism für 5 Minuten frei oder mehr, die jeweils eine unterschiedliche Brenn trägt.
  7. Entfernen Sie die gelbe Karte und wischen Sie den Sitz mit warmem Wasser.
  8. Wickeln Sie den Patienten mit einer Decke.

Husten-Behandlung Vernebler

vor kurzem geworden sind weit verbreitet incompact home Vernebler. Arzt verordnet die notwendigen Medikamente zu den Vernebler hinzuzufügen und das Verfahren zu Hause durchzuführen. Zu den wirksamsten Medikamenten zur Behandlung von Bronchitis und Ärzte sagen Lasolvan Ambrobene.

Die Behandlung mit einem Zerstäuber gibt positive Ergebnisse.

Bronchitis Schwangerschaft

Zukunft Mutter aufgrund eines geschwächten ImmunsystemsKälte kann mit Bronchitis krank werden. Die Behandlung muss in diesem Fall individuell gewählt werden. Gute Verhalten Einatmen, Kräuter-Gebräu, trinken Sie viel Flüssigkeit: Himbeer-Tee, Tee mit Zitrone, Honig, Milch.

Husten Behandlung in der Schwangerschaft:

Trockener Husten:

  1. Nehmen Sie warme Absud der Wurzel von Eibisch.
  2. Zwei Teelöffel der Sirup aus Süßholzwurzel zu heißem Tee und trinken hinzuzufügen.
  3. Trinken Süssholztee 2-3 Tassen pro Tag.

Wet Hustensaft Thermopsis und andere Drogen zu behandeln, die von einem Arzt verschrieben werden.

Gegenanzeigen:

  1. Nicht jodhaltige Medikamente verwenden.
  2. Tetracycline Antibiotika.
  3. Nehmen Sie nicht Aspirin, Codein.

Gymnastik:

Es gibt eine Reihe von Übungen, die verwendet werden können, um den Körper loszuwerden, die Husten bekommen helfen. Gymnastik ist auch nur unter medizinischen Indikationen durchgeführt.

  1. Die Pumpen. Bücken und einen scharfen Atem Nase machen, ausatmen - ein wenig steigen. Führen 8 Atemzüge, dann brechen.
  2. Acht. Es wird schnell von Phlegma entladen. Beugte sich vor und schnell inhalieren Nase, halten Sie den Atem. Berechnen Sie bis zu acht und entspannen. Machen Sie 8 Atemzüge.

Vorbeugung

Krankheit, Bronchitis, Halsschmerzen, Husten, Husten Behandlung, Volksmedizin, Vernebler

Menschen, die mit Bronchitis krank sind, solltenwissen, was Sie brauchen, um Ihren Körper zu härten, vermeiden Sie plötzliche Hypothermie. Wenn Bronchitis - eine Folge des ständigen Kontakt mit verschiedenen Chemikalien, ist es notwendig, den Ort der Arbeit, Wohnort zu wechseln. Versuchen Sie Orte mit hohen Konzentrationen von Menschen zu vermeiden, insbesondere bei Epidemien.

Wenn Sie Bronchitis richtig behandeln, sie waren geduldigund erholte sich, erinnern sich an die einfachen Regeln, die Sie gesund bleiben in der Zukunft helfen. Verbringen Sie mehr Zeit an der frischen Luft, essen mehr frisches Gemüse und Obst, die Gemüter und sich in Bewegung.

Lassen Sie eine Antwort

treatment of bronchitis

"And your cough again?" - Sigh mother. "And mine too, worn out already, do not know how to treat, and the cough." Such conversations can be heard very often. Ill bronchitis, and children and adults. And here is how to treat this disease and how to prevent it, you tell our site.

Onset of the disease is very similar to a number of otherdiseases of the respiratory organs, so an inexperienced person can miss it and the disease enters the chronic stage. What is bronchitis? Bronchitis is when the inflamed mucous membranes of the bronchial walls. Most often, the disease does not occur out of the blue, but develops after suffering a respiratory viral infection. Cause this disease can and then, when the background of suffering SARS join bacteria infectious nature.

How to recognize

disease, bronchitis, sore throat, cough, cough treatment, folk remedies, nebulizer

Bronchitis, like many colds,It begins with the classical picture: headache, cough bothers the person, the body temperature rises, the person feels weak. Independently understand whether it is bronchitis - a person can not, should consult a physician. Yet, before the doctor make an accurate diagnosis and prescribe treatment, adhere to basic rules.

  1. If you feel unwell - stay home.
  2. Better to relax and spend time in bed.
  3. The room in which you will be, should be cool, room temperature is about 20-22 degrees.
  4. Indoor humidity should be about 50-70 percent.
  5. Unacceptably high temperature above 25 degrees.

How it happens

Bronchitis is divided into categories and forms. Sometimes acute bronchitis and chronic forms. In acute - bronchitis develops quickly and can last several days or even weeks. Cough It can be both dry and wet, as well as to change and be something deep, something move in the wet, with strong separation of sputum.

During disease, depending on how amazed bronchi and their permeability broken, this disease is divided into non-obstructive and obstructive bronchitis.

In the first case the disease are exposed to smallbronchi, increased mucus and swells the mucous membrane. Cough with this kind of illness intense, with a particular sound - a whistle. This cough is very dangerous for small children, because of spasms in the bronchial breathing difficult and may even cause respiratory arrest. Most often the disease spills over into the chronic form.

In the second case - a sick frequent cough,which is particularly concerned about the man in the morning. Aggravated by the turn of the season, especially when it's getting cold, and when it is hot outside and dry air - cough temporarily retreat. If the cough is not treated, it becomes paroxysmal and literally exhausting man. Among the main symptoms also secrete general weakness, sweating, color expectorated sputum may vary.

Causes of Bronchitis

disease, bronchitis, sore throat, cough, cough treatment, folk remedies, nebulizer

First of all, the patient of any age should be given maximum attention and follow these general guidelines:

  • humidify the room;
  • give the patient a lot of warm tea;
  • ensure bed rest;
  • high temperature give drink antipyretic drugs;
  • If bronchitis is an infectious character - it is better to leave the patient in a hospital, under the supervision of doctors.

If a person is sick with acute bronchitis, you need treatment with antiviral medicines. If a bacterial infection is now - it is necessary to appoint antibiotics. To facilitate coughing take expectorant drugs, drinking herbal infusions, inhalations, massage chest and back.

In the treatment of bronchitis in children need to know exactly what kind of a child's illness. If allergic - drugs to treat allergy.

We treat a cough means grandmother

Simple medications - herbal infusions helpto cope with such a serious disease such as bronchitis. Special herbal infusions help to improve expectoration of sputum, possess anti-inflammatory action. And along with all of the recommendations and medical treatment, herbal infusions significantly improve the patient's condition.

Infusions can be purchased at the pharmacy herb - itThey are specially selected complete fees that you need to pour boiling water and infuse. The main herbs are licorice, thyme, lime, mint and marigold. Please note that you need to take herbal freshly.

Recipe 1.

The cough can be cured by simple means - to takefresh carrots and squeeze out the juice. The resulting juice diluted with warm water and one part juice, one part water, add sugar or honey - a teaspoon and drink a spoon 3 Specify a day before meals.

Recipe 2.

Excellent remedy for cough is onions with honey. All that is needed is chop the onion, mix it with honey in equal proportions (honey take liquid), and take after ate three times a day.

Also, the onion can be cooked in water or milk, add a little sugar and to take several times a day. A good tool when starting cough.

You can alternate these funds to another - aloe juice with honey and water - boil until thick and insist.

Recipe 3.

Take in equal proportions (for example, a cup orcup) honey, butter, vodka, juice of carrots and beets, 3 eggs. All this is to mix and infuse it in warm and cool place for two weeks. Take a tablespoon every four hours.

For children.

Not all children want to be treated and make tastelessbitter medicine. Prepare sweet medicine for kids. We need to take an ordinary chocolate, mix with butter, cocoa fat (swine). Fat is first necessary to melt and mix with the chocolate and cocoa. Take bread or sweet rolls, spread it with butter, and the top cover with chocolate mixture.

All known remedy for cough - a radish with honey. We need to take black radish, cut it in half and clean out the midway, to put the honey and leave it for several hours.

Treatment of chronic cough.

Juice aloe vera, honey, oil, and cocoa butter to melt and mix, lay in a bowl. Keep the medication in a cool place. It can be used for the prevention of colds.

Mustard. put the right

disease, bronchitis, sore throat, cough, cough treatment, folk remedies, nebulizer

Mustard well help in treatment of bronchitis. The main thing to know when they can not be used:

  • asthma;
  • high temperature;
  • tumors;
  • inflammation of the skin;
  • children up to seven years.

Before you put the yellow card, check with your doctor.

Mustard should be able to put right. Please check the integrity of the package, and then follow the instructions. Putting them on the need to back (between the shoulder blades), chest.

  1. Wipe with a damp cloth is the place where you plan to put the yellow card.
  2. Place the patient on the bed.
  3. Put the mustard in warm water, hold and apply them to the skin.
  4. Dab the excess water with a towel and wrap the patient.
  5. Gently turn the person from the back to the stomach and continue the procedure.
  6. Sinapism Leave for 5 minutes or more, each carries a different burning.
  7. Remove the yellow card and wipe the seat with warm water.
  8. Wrap the patient with a blanket.

Cough treatment nebulizer

More recently become widely used incompact home nebulizer. Doctor prescribes the necessary medications to add to the nebulizer and to carry out the procedure at home. Among the most effective drugs for the treatment of bronchitis and doctors say Lasolvan Ambrobene.

Treatment with a nebulizer gives positive results.

Bronchitis Pregnancy

future mom due to a weakened immune systemcold weather can become ill with bronchitis. The treatment in this case must be selected individually. Good conduct inhalation, herbal brew, drink plenty of fluids: raspberry tea, tea with lemon, honey, milk.

Cough treatment in pregnancy:

Dry cough:

  1. Take warm decoction of the root of marshmallow.
  2. Two teaspoons of the syrup of licorice root add to hot tea and drink.
  3. Drinking licorice tea 2-3 cups per day.

Wet cough syrup to treat Thermopsis and other drugs that are prescribed by a doctor.

Contraindications:

  1. Do not use iodine-containing drugs.
  2. Tetracycline antibiotics.
  3. Do not take aspirin, codeine.

Gymnastics:

There are a number of exercises that can be used to help the body get rid of the cough. Gymnastics is also performed only under medical indications.

  1. Pump. Bend down and make a sharp breath nose, exhaling - to rise a little. Run 8 breaths, then break.
  2. Eight. It will quickly discharge of phlegm. Leaned forward and quickly inhale nose, hold your breath. Calculate up to eight and relax. Make 8 breaths.

prevention

disease, bronchitis, sore throat, cough, cough treatment, folk remedies, nebulizer

People who are sick with bronchitis, shouldknow what you need to harden your body, avoid sudden hypothermia. If bronchitis - a consequence of the constant contact with various chemicals, it is necessary to change the place of work, place of residence. Try to avoid places with large concentrations of people, especially during epidemics.

If you treat bronchitis properly, they were patientand recovered, remember the simple rules that will help you stay healthy in the future. Spend more time in the fresh air, eat more fresh vegetables and fruits, tempers and engage in physical exercise.

Leave a reply