Die Behandlung beruhigende Kräuter

Was auch immer Sie sagen, und so viele Menschendie Krankheit ist in direktem Zusammenhang mit den nervösen Gefühle. Um nicht den Körper zu einem ernsten Problem zu bringen, ist es besser, die Verhinderung von Krankheiten zu tun, in der Reihenfolge des Nervensystems führt. Hetzen Sie nicht in die Apotheke für Sedativa, werden wir Sie über die wirksame Behandlung von beruhigenden Kräutern erzählen.

Welche Pflanzen zu helfen, nervöse Spannung kämpfen

Kräuter, Heilkräuter, Kräuter, beruhigende Kräuter, Kräutermedizin

Natürliche Kräutertees und Abkochungen, im Gegensatz zusynthetische Drogen weit weniger Nebenwirkungen haben und ist nicht süchtig, ist es möglich, ihre unbestreitbaren Vorteile zu berücksichtigen. Unter anderem sind Kräuter viel billiger als die beworbenen Medikamente, können sie in fast jeder Apotheke zu finden, und Sie können sogar ihre eigenen Hände vorzubereiten. unserer Website hat gelernt, dass die Vielfalt der Kulturen, die helfen, Stress zu kämpfen, Schlaflosigkeit, Erfahrungen und Nervenzusammenbrüche, sehr weit. So, hier ist eine Liste von Kräutern und Blumen, die der Lage sind, effektiv ähnliche Probleme zu lösen:

  • Kamille;
  • Beifuß;
  • Johanniskraut;
  • Zypern;
  • adonis;
  • Baldrian;
  • melisse;
  • Hagedorn;
  • Minze;
  • Linde;
  • Thymian;
  • Schafgarbe.

Es ist erwähnenswert, dass einige der größeren Pflanzengeeignet für die Zubereitung von Tees und Aufgüssen, andere sind zu empfehlen, wenn ein Bad, zu reiben, Massage oder einfach nur als Aromatherapie nehmen. Zum Beispiel werden beruhigende Tees hergestellt überwiegend aus solchen Rohstoffen:

  • mother;
  • Zyanose azur;
  • Kamille;
  • Minze;
  • Katzengras;
  • Linde;
  • Filzkraut;
  • Hagedorn;
  • Oregano.

By the way, diese wenig bekannte Kraut als ZyanoseAzurblau, ist das stärkste Beruhigungsmittel betrachtet. Seine beruhigenden Eigenschaften sind mehrere Male stärker als die von Baldrian. Im Kampf gegen die nervösen Störungen zeigten eine beträchtliche Wirksamkeit und Herzgespann, die in ihren Eigenschaften auch alle üblichen Baldrian mindestens 4 mal übertroffen.

Einige Kulturen angewandt wurden inals Mittel für Entspannungsbäder nehmen. Zum Beispiel kann ein Bad mit einer Abkochung von Tannenzweigen und Zapfen auch mit einem übermäßigen Reizbarkeit zu kämpfen, hilft Baldrianwurzel normalen Schlaf, Hopfen etablieren und eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf- System Hagedorn. Neurosen am besten mit Bädern mit Pfefferminze, Kalk, grün Yaver adressiert, und Schachtelhalm, celandine, und Energie geben und helfen, die verschwendete Energie wiederherzustellen.

Merkmale der Behandlung von beruhigenden Kräutern

Kräuter, Heilkräuter, Kräuter, beruhigende Kräuter, Kräutermedizin

Einige Pflanzen, wie das traditionellemedizinische Geräte, können Nebenwirkungen oder Nebenwirkungen verursachen. Es gibt Kategorien von Menschen, die eine solche Behandlung getroffen werden sollten oder Pflege überhaupt, es aufzugeben. unsere Website, um herauszufinden, die beruhigende Kräuter verwenden, ist kontraindiziert:

  1. Schwangere Frauen mit Vorsicht zu Hilfe Hagedorn zurückgreifen kann oder BaldrianAber erst, nachdem sie mit einem Arzt zu konsultieren und finden Sie heraus, die zulässige Dosierung. Andere Pflanzen werdende Mütter sind nicht erlaubt, um nicht das Leben und die Gesundheit des Fötus zu gefährden.
  2. Menschen mit Allergien sollten auch vorsichtig sein, zu behandeln PhytotherapieBisher war die Antwort auf eine bestimmte Kultur des Körpers ermittelt.
  3. Wohltuende Kräuter kontraindiziert bei Patienten mit komplexen und schweren Erkrankungen des ZNS: Epilepsie, Hirntumore, Kopfverletzungen. Schwere Schäden am Zentralnervensystem der Körper unter der Wirkung von Kräutern kann zu unvorhersehbaren Ergebnissen führen oder sogar eine Wirkung gegenüber dem erwartet.
  4. Dermatologische beruhigende Gebühren ist nicht notwendig, und diejenigen, die leiden unter chronischen Alkoholismus.
  5. Diejenigen, die Einnahme von Medikamenten fürBehandlung von psychischen Problemen einen Arzt vor Beginn der Kräutermedizin zu konsultieren. Kräuter können die Wirkung von Medikamenten beeinflussen, um ihre Wirksamkeit zu verringern oder Wirkung zu verzerren.
  6. Für Kinder Kräutertherapie kann auch gefährlich sein, weil ihre Psyche noch unterentwickelt und instabil ist. Zulässige Anlagen mit einer schwachen Wirkung in kleinen Dosen zu verwenden.
  7. Diejenigen, deren berufliche Beschäftigung aufgrund der hohen Konzentration der Aufmerksamkeit sollte ernsthaft nähern sich der Frage der Behandlung von beruhigenden Kräutern.

Der Kampf gegen die neuropsychiatrische Erkrankungen: folk Rezepte

Kräuter, Heilkräuter, Kräuter, beruhigende Kräuter, Kräutermedizin

  1. Wenn der Stress und häufige Störungen könnenverwenden, um eine einfache und zuverlässige Rezept Kräuteraufguss. Mischen Sie 6 Esslöffel. l. Pfefferminze, 4 EL. l. Baldrianwurzel, 6 Esslöffel. l. Herzgespann und 4 EL. l. Hopfenzapfen. Maßnahme 2 Esslöffel des Rohmaterials, gießen Sie in einen Metalltopf und gießen Sie 250 ml kochendes Wasser. Das Gemisch wird in einem Wasserbad zu einem Simmer und kochen für ca. 15 Minuten, dann kühl und Belastung durch Gaze. Mit Wasser verdünnen, um ein Glas Brühe zu erhalten, und es breitete sich dann in 4 gleiche Teile und trinken während des Tages.
  2. Um die Stimmung einstellen, können Sie kochenmelissovoe Wein, aber Sie müssen nur zwei Zutaten zu tun: 1 Liter Weißwein und 3 EL. l. getrocknete Zitronenmelisse. Das Gras muss mit Wein gefüllt werden, schließen Sie den Behälter und auf 14 Tage an einem dunklen Ort. Von Zeit zu Zeit müssen Sie die Flüssigkeit zu schütteln. Wenn konfigurieren sich Wein bei Raumtemperatur für 2 Wochen, kann es Medikamente als 30-40 ml dreimal täglich entleeren und zu nehmen. Solche Mittel sind zu kämpfen und mit Schlaflosigkeit und Nervosität.
  3. Melissa ist möglich, nicht nur mündlich zu verwenden,sondern auch mit ihrem wohltuenden Bad zu tun. Um dies zu tun, müssen Sie zunächst ein Abkochen des Artikels 5 vorzubereiten. l. trockenen Rohstoff und 500 ml Wasser. Grass kochen für 5 Minuten wird die Flüssigkeit filtriert und zu einem warmen Bad. Vor dem Schlafengehen ist es empfehlenswert, für 15 bis 20 Minuten in einem Bad zu liegen.
  4. Ein ausgezeichnetes Werkzeug zur Verbesserung der StimmungJohanniskraut-Tinktur ist ein Alkohol. Nehmen Sie sich 10 Art. l. trockene Kraut Johanniskraut, und 500 ml Alkohol. Die Zutaten mischen, in einen dunklen Ort für 2 Wochen. Belasten Alkohol aus Kräutern, gießen Sie sie in einen Behälter aus dunklem Glas und trinken für 1 Stunde. L. pro Tag, verdünnte Milch.
  5. Beruhigende Tee kann wie folgt hergestellt werdenMethode: Nehmen Sie 1 EL. l. Melissa, orange Blätter und Blüten von Lavendel, 2 EL. l. Johanniskraut und gießen Sie 1 Liter kochendem Wasser. Diese Infusion ist notwendig, unter dem Deckel für 15-20 Minuten zu brauen. Die resultierende Mischung wurde jeden Tag für 1 Glas trinken, Kursdauer beträgt 3 Wochen.
  6. Zur Verbesserung Schlaf und Stimmung Grasals Mittel zur Aromatherapie verwendet. Für diese Zwecke ist es besser, Mittel in Form von ätherischen Ölen zu erwerben und einen Vorschuss Versorgung des speziellen Ölbrenner. Trockenes Gras kann Kissen gefüllt werden. Apotheken gefunden häufig Kissen mit Hopfen Kegel gefüllt, und ein solches Produkt zu machen, falls gewünscht, auf sich allein gestellt. Ätherische Öle sind auch für die Massage und Reiben und fügte hinzu, sie in die Creme verwendet.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment soothing herbs

Whatever you say, and so many humanthe disease is directly related to the nervous feelings. So as not to bring your body to a serious problem, it is better to do the prevention of diseases, resulting in the order of the nervous system. Do not rush to the pharmacy for sedatives, we will tell you about the effective treatment of soothing herbs.

What plants to help fight nervous tension

herbs, medicinal herbs, herbs, soothing herbs, herbal medicine

Natural herbal infusions and decoctions, unlikesynthetic drugs have far fewer side effects and is not addictive, it is possible to consider their indisputable advantages. Among other things, herbs are much cheaper than the advertised drugs, they can be found in almost any drugstore, and you can even prepare their own hands. our site has learned that the diversity of cultures that help fight stress, insomnia, Experiences and nervous breakdowns, very widely. So, here is a list of herbs and flowers that are able to effectively solve similar problems:

  • pharmaceutical camomile;
  • sagebrush;
  • St. John's wort;
  • Cyprus;
  • Adonis;
  • valerian;
  • Melissa;
  • hawthorn;
  • mint;
  • Linden;
  • thyme;
  • Yarrow.

It is worth noting that some of the larger plantssuitable for the preparation of teas and infusions, others are best used when taking a bath, to rubbing, massage or simply as aromatherapy. For example, soothing teas are prepared predominantly from such raw materials:

  • motherwort;
  • cyanosis azure;
  • chamomile;
  • mint;
  • cat grass;
  • linden;
  • Cudweed;
  • hawthorn;
  • oregano.

By the way, this little-known herb as cyanosisazure, is considered the most powerful sedative. Its soothing properties are several times stronger than that of valerian. In the fight against nervous disorders showed considerable efficacy and motherwort, which in their qualities, too, has surpassed all the usual valerian at least 4 times.

Some cultures have been applied inas a means for taking relaxing baths. For example, a bath with a decoction of pine branches and cones well struggling with excessive irritability, valerian root helps establish normal sleep, hop and hawthorn a beneficial effect on the cardiovascular system. Neuroses best addressed by using baths with peppermint, lime, green Yaver, and horsetail, celandine, and will give energy and help to restore the wasted power.

Features of treatment of soothing herbs

herbs, medicinal herbs, herbs, soothing herbs, herbal medicine

Some plants, like the traditionalmedical devices, may cause side effects or adverse reactions. There are categories of people who should be taken to such treatment or care at all to give it up. our site to find out who is contraindicated to use soothing herbs:

  1. Pregnant women with caution can resort to the help of hawthorn or valerianBut only after consulting with a doctor and find out the allowable dosage. Other plants expectant mothers are not permitted, so as not to jeopardize the life and health of the fetus.
  2. People with allergies should also be cautious to treat phytotherapyPreviously ascertained the body's response to a particular culture.
  3. Soothing herbs contraindicated in patients with complex and severe diseases of the CNS: epilepsy, Brain tumors, head injuries. Severe damage to the central nervous system of bodies under the action of herbs can yield unpredictable results or even an effect opposite to the expected.
  4. Dermatologic soothing fees is not necessary and those who suffer from chronic alcoholism.
  5. Those who take medication fortreatment of mental health problems must consult a doctor before beginning herbal medicine. Herbs can affect the action of drugs, reducing their effectiveness or distorting effect.
  6. For children herbal therapy can also be dangerous because their psyche is still underdeveloped and unstable. Permissible to use plants with a weak effect in small doses.
  7. Those whose professional employment due to the high concentration of attention should seriously approach the issue of the treatment of soothing herbs.

The fight against neuro-psychiatric diseases: folk recipes

herbs, medicinal herbs, herbs, soothing herbs, herbal medicine

  1. When stress and frequent disorders canuse a simple and reliable prescription herbal infusion. Mix 6 tablespoons. l. peppermint, 4 tbsp. l. valerian root, 6 tablespoons. l. motherwort and 4 tbsp. l. hop cones. Measure 2 tablespoons of the raw material, pour into a metal pot and pour 250 ml of boiling water. Heat the mixture in a water bath to a simmer and cook for about 15 minutes, then cool and strain through cheesecloth. Dilute with water so as to obtain a glass of broth and then spread it into 4 equal parts and drink during the day.
  2. To set the mood, you can cookmelissovoe wine, but you will need to do just two ingredients: 1 liter of white wine and 3 tbsp. l. dried lemon balm. The grass must be filled with wine, close the container and put on 14 days in a dark place. From time to time you need to shake the liquid. When configure themselves wine at room temperature for 2 weeks, it can drain and take medications as 30-40 ml three times a day. Such means are well struggling with insomnia and nervousness.
  3. Melissa is possible not only to use orally,but also to do with her soothing bath. To do this, you must first prepare a decoction of Article 5. l. dry raw material and 500 ml of water. Grass boil for 5 minutes, the liquid is filtered and added to a warm bath. Before going to bed it is recommended to lie in a bath for 15-20 minutes.
  4. An excellent tool to improve moodSt. John's wort tincture is an alcohol. Take 10 Art. l. dry herb St. John's wort, and 500 ml of alcohol. Mix the ingredients, put in a dark place for 2 weeks. Strain alcohol from herbs, pour it into a container made of dark glass and drink for 1 hour. L. per day, diluted milk.
  5. Soothing tea can be prepared as followsmethod: Take 1 tbsp. l. Melissa, orange leaves and flowers of lavender, add 2 tbsp. l. St. John's wort and pour 1 liter of boiling water. This infusion is necessary to brew under the lid for 15-20 minutes. The resulting mixture was drinking every day for 1 glass, course duration is 3 weeks.
  6. To improve sleep and mood grass canused as a means of aromatherapy. For these purposes it is better to acquire funds in the form of essential oils and an advance supply of the special oil burner. Dry grass can be filled pillows. Pharmacies often found pillows filled with hops cones, and to make such a product, if desired, can be on their own. Essential oils are also used for massage and rubbing, adding them to the cream.

Leave a reply