Autismus - ist keine Krankheit

Inhalt

  • Hetzen Sie nicht mit der Diagnose
  • Wie ein gefährliches Syndrom zu erkennen
  • Mom - der beste Arzt


  • Hetzen Sie nicht mit der Diagnose

    Autismus - ist keine KrankheitNach den Statistiken, in Russland für 10.000 Kinder -acht sind mit dem Syndrom des Autismus geboren. Diejenigen, die davon gehört, wissen sie, dass Eltern und Betreuer ein autistisches Kind, das ein Monument im Leben setzen können, weil sie erforderlich sind, um wirklich Engelsgeduld und grenzenlose Liebe. Die meisten Mütter haben noch nie von Autismus gehört. Inzwischen glauben Experten, dass jede Frau, die im Begriff ist, um zu gebären, sollte dieses Phänomens bewusst sein.

    Autismus ist definiert als "die emotionaledysfunktionalen, die in den einzelnen Isolierungs, in der fast vollständigen Abwesenheit von Kontakt mit der Außenwelt, zum Ausdruck kommt. " Dieses Phänomen ist inhärent, und die Gründe dafür ist, dass das emotionale Design des Kindes sind keine Mechanismen für die richtige Anpassung an das Leben benötigt.

    Einfach ausgedrückt, ein Kind geistig vollständig istungeschützt, sehr verletzlich, und fast jeder Kontakt mit der Außenwelt auf ihn zu starke emotionale Wirkung ist, die mit dem Stress grenzt. Als Ergebnis - versucht, das Kind von den ersten Tagen seines Lebens selbst von starken Eindrücken zu schützen, und schließt kommt fast in Kontakt auch mit ihren Eltern.

    Es scheint, dass dieses Baby in jeder nicht interessiertMutter, kein Spielzeug reagiert, nicht auf die Stimme und das Aussehen der Lieben. Deshalb verwirrt die meisten von Autismus-Syndrom mit Kretinismus. Err vielleicht sogar ein Arzt, der nicht speziell mit dem Problem beteiligt ist. Das Ergebnis eines solchen "Fehler", der erbärmlichsten - das Kind fällt in die Kategorie von geistig behinderten mit all ihren Folgen.

    Autismus kann nicht weder eine Krankheit genannt werden, noch einmalBehinderung im gewöhnlichen Sinne des Wortes. Laut Fachleuten, autistische Kinder haben oft außergewöhnliche Talent und Intelligenz. Als einer der verzweifelten Eltern die Ärzte: "Man muss seine innere Welt, um durchzukommen, glauben Sie mir, es lohnt sich." Diese Kinder haben große Kreativität in Musik, Poesie, Malerei, Mathematik, und so weiter. D.

    Viele Studenten, nach Experten über AutismusJahre harter Arbeit, da es "enthüllt" waren in der Welt zu ertragen, die so lange in sich gehortet. Einige dieser Kinder sind im Wintergarten, in den Elite-Universitäten eingeschrieben, da sie eine nicht-triviale Gedankensystem besitzen. In Autismus gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade, aber auch die schwierigsten Kinder geben Hoffnung, sich anzupassen, wenn Sie denken plötzlich schon bei den ersten Anzeichen von Schwierigkeiten.


    Wie ein gefährliches Syndrom zu erkennen

    Autismus - ist keine KrankheitHinweis Anzeichen von Autismus kann, wenn sie gutkennen die grundlegenden Phasen der geistigen Entwicklung des Babys. Die meisten Eltern von autistischen Kindern sagen, dass ein Erwachsener sinnvollen Blick auf ihre Kinder, aber es ist sehr schwer zu fangen. In der Tat, dieses Kind nicht beheben irgendeine Meinung zu dem Gesicht der Mutter, nicht einmal auf jedes Gesicht. Manchmal ist die Mutter mit Blindheit verwirrt, aber ein genauerer genau hinsehen, bemerken, dass die Lampe oder Fenster Aufmerksamkeit Baby anziehen, während die Person zieht er es nicht zu sehen. Der Grund dafür ist, dass ein autistisches Kind kann nicht lange die Meinung widerstehen sie es überanstrengt.

    Er akzeptiert nicht die "Bereitschaftsposition", wenn Momgeht es zu nehmen, und in den Händen von Lügen "tyufyachkom", im Gegensatz zu den normalen Baby, das "verteilt" auf die Mutter, wie ein Affe, klammerte sich die kleinen Hände um den Hals, Nestle.

    Weiter alarmierendes Zeichen: Mom manchmal sehr schwierig, mit einem Kind eine gemeinsame Sache zu tun. Während alle Kinder Freude in ihren Spielen in Anspruch nehmen, und sogar Erwachsene versuchen, ihre Aufmerksamkeit zu erregen genannt, zusammen zu spielen, ist das autistische Kind, um die Aufmerksamkeit der Eltern gleichgültig und manchmal fängt an zu weinen, als meine Mutter an seinem Spiel gedreht. Es scheint, dass es viel angenehmeres Gefühl allein ist, einige Dinge zu tun, nur er verstanden und Unterhaltung.

    Aus dem gleichen Grund ist ein autistisches Kind sehr schwieriglernen zu sprechen. Das übliche Schema sieht wie folgt aus: Mom zeigt Ihr Kind auf ein Objekt, das Kind die Augen zu beobachten, meine Mutter es nennt, auf dieser Show, und er versucht, zu wiederholen. Mit autistischen Kind ist viel komplizierter, weil zu schwer, seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

    Es ist auch wichtig, dass emotional zu betrachtensehr lange dysfunktional Kind an die Umgebung gewöhnt, und die Änderung des Ortes: zu gehen, mit einem Fremden zu treffen, auch nur eine Umlagerung von Möbel in einem Raum kann seine Reaktion nahe an psychischen Schock verursachen.


    Mom - der beste Arzt

    Autismus - ist keine KrankheitIn den frühen Stadien der Bildung der Persönlichkeit des Kindes die Benachteiligten zu bestimmen und ihm helfen, kann nur Mama, es loszuwerden. Wie kann man es machen?

    Sehr oft ist die Mutter, beobachtete sie autistischeKind fällt in eine Depression, es ihr scheint, dass sie völlig gleichgültig gegenüber dem Kind war, er es nicht vergeben und nicht mögen. Aber es ist nicht, muss dieses Baby die Liebe einer Mutter und Aufmerksamkeit, noch mehr als sonst. Es ist alles über die Dosierung. Aus diesem Grund, und wir müssen fortfahren.

    Mom benötigt ein Maximum an Geduld und Takt zuum das Baby aus dem geschlossenen Zustand allmählich zu ziehen. Wenn das Kind den Blick auf sein Gesicht nicht zu verzögern, und würde nur lässig aussehen und biegt nach rechts ab, müssen Sie sanft zu versuchen, es kurz auf den ersten Blick zu halten, und dann für eine längere Zeit.

    Wenn das Kind nicht mit dir spielen will, haben Sieschauen Sie es, zu verstehen, was er nicht dein Verhalten nicht mag, was Platz auf dem Spielfeld einnehmen, das Kind nicht zu verletzen. Achten Sie darauf, keine Aufmerksamkeit auf Sie zu fördern.

    einen Sohn oder eine Tochter Educating zu reden, zahlenkonzentrieren sich auf das, was sie selbst reagieren und diese Dinge nennen, die er oder sie beobachtet. Kurz gesagt, müssen die Mutter vollständig auf die innere Welt des Kindes zu gewöhnen, Blick auf die Umgebung durch seine Augen und langsam, ohne Zwang Ereignisse, Kontakt zwischen dem Kind und der Realität zu etablieren.

    Wenn ein Kind mit Autismus auf eine einfache Art und Weise, die Mutteralle Probleme selbst beheben können. Im komplexen Fall, ohne einen Spezialisten zu tun, wird es schwierig und manchmal sogar unmöglich sein. In Moskau ist dieses Problem nur in drei Institutionen beteiligt: ​​das Zentrum für Heilpädagogik, Mental Health Center und dem Institut für Correctional Pädagogik.

    Und natürlich, das Wichtigste - nicht den Mut zu verlierenGeist und Vertrauen in den Sieg seines Kindes, und wer hat eine Chance, seine herausragenden Fähigkeiten mit Ihrer Hilfe zu realisieren. Einer der Experten über Autismus, sagte zu mir: "Ja, Sie an der MSU schau mal, da sehr oft unsere ehemaligen Kunden, vor allem unter den Professoren!".

    Lassen Sie eine Antwort

Autism - is not a disease

Content

  • Do not rush with the diagnosis
  • How to recognize a dangerous syndrome
  • Mom - the best doctor


  • Do not rush with the diagnosis

    Autism - is not a diseaseAccording to statistics, in Russia for 10,000 children -eight are born with the syndrome of autism. Those who heard about it, they know that parents and caregivers an autistic child can put a monument in life, because they are required to truly angelic patience and boundless love. Most moms have never heard of autism. Meanwhile, experts believe that any woman who is about to give birth, should be aware of this phenomenon.

    Autism is defined as "the emotionaldysfunctional, which is expressed in the individual isolation, in the almost complete absence of contact with the outside world. " This phenomenon is inherent, and the reasons for it is that the child's emotional design are no mechanisms needed for the proper adaptation to life.

    Simply put, a child is mentally completelyunprotected, very vulnerable, and almost every contact with the outside world has on him is too strong emotional impact, which borders with the stress. As a result - the child from the first days of his life trying to protect itself from strong impressions, and closes almost comes in contact even with their parents.

    It seems that this baby is not interested in anymother, no toys, not responding to the voice and appearance of loved ones. Therefore, most of autism syndrome confused with cretinism. Err maybe even a doctor who is not specifically involved in the problem. The result of such a "blunder" the most pitiable - the child falls into the category of mentally retarded with all its consequences.

    Autism can not be called neither a disease, nor evendisability in the ordinary sense of the words. According to professionals, autistic children often have exceptional talent and intelligence. As one of the doctors desperate parents: "You have to get through to his inner world, believe me, it's worth it." These children have great creativity in music, poetry, painting, mathematics, and so on. D.

    Many students, after experts on autismyears of hard work, as it were "revealed" endure to the world that so long hoarded in itself. Some of these children are enrolled in the conservatory, in the elite universities, since they possess a nontrivial system of thought. In autism there are several levels of difficulty, but even the most difficult children give hope to adapt to if you think suddenly already at the first sign of trouble.


    How to recognize a dangerous syndrome

    Autism - is not a diseaseNotice signs of autism can, if wellknow the basic stages of mental development of the baby. Most parents of autistic children say that an adult meaningful look at their kids, but it is very difficult to catch. In fact, this child does not fix any opinion on the mother's face, nor even on any face. Sometimes the mother is confused with blindness, but a closer look closely, notice that the lamp or window attract attention baby, while the person he prefers not to watch. The reason is that an autistic child can not long withstand the opinion it overstrains it.

    He does not accept the "ready position" when Momgoing to take it, and at the hands of lies "tyufyachkom", in contrast to the normal baby, who "distributed" on the mother, like a monkey, clinging little hands around the neck, Nestle.

    Next alarming sign: Mom sometimes very difficult to do with a child a common cause. While all kids to take pleasure in their games, and even adults trying to attract their attention called to play together, the autistic child is indifferent to the attention of parents and sometimes starts to cry when my mother turned on his game. It seems that it is much more comfortable feel alone, doing some things only he understood and entertainment.

    For the same reason, an autistic child is very difficultlearn to speak. The usual scheme looks like this: Mom shows your child on some object, the child watching her eyes, my mother calls it, on that show, and he tries to repeat. With autistic kid is much more complicated, because too difficult to get his attention.

    It is also important to consider that emotionallydysfunctional child very long accustomed to the surrounding environment and the change of the place: to go out, meeting with a stranger, even just a rearrangement of furniture in a room can cause his reaction close to psychic shock.


    Mom - the best doctor

    Autism - is not a diseaseIn the early stages of formation of the personality of the child to determine the disadvantaged and help him only mom can get rid of it. How to do it?

    Very often the mother, watching her autisticchild falls into a depression, it seems to her that she was completely indifferent to the kid, he does not allocate it and do not like. But it is not, this baby needs a mother's love and attention, even more than usual. It's all about the dosage. Because of this, and we must proceed.

    Mom needed a maximum of patience and tact toin order to gradually pull the baby out of the closed state. If the child does not delay the look on his face, and would look just casual and turns right, you need to try to gently hold it at first glance briefly, and then for a longer time.

    If the child does not want to play with you, you havelook at it, to understand what he does not like your behavior, what place you occupy in the game, not injuring the baby. Be sure to encourage any attention to you.

    Educating a son or daughter to talk, payfocus on what they themselves react and call those things to which he or she is watching. In short, the mother need to completely get used to the inner world of your child, look at the surroundings through his eyes and slowly, without forcing events, to establish contact between the child and the reality.

    If a child with autism in an easy manner, the mothercan eliminate all problems on their own. In the complex case, without a specialist to do it will be difficult and sometimes even impossible. In Moscow, this problem is only involved in three institutions: the Center for Curative Pedagogics, Mental Health Center and the Institute of Correctional Pedagogy.

    And, of course, the most important thing - not to lose couragespirit and confidence in the victory of his child, and who has a chance to realize his outstanding abilities with your help. One of the experts on autism said to me: "Yes, you look at MSU, there very often our former customers, mostly among the professors!".

    Leave a reply