Dermatomyositis und Polymyositis: Ursachen und Behandlungsmethoden

Inhalt

  • Dermatomyositis, Polymyositis und ihre Ursachen
  • Wie behandeln myositis


  • Dermatomyositis, Polymyositis und ihre Ursachen

    Entzündung eines oder mehrere der Skelettmuskulaturgenannt myositis. In diesem Fall wird der Prozess in vielen pathologischen Muskelentwicklung beteiligt schlägt Polymyositis. In einigen Fällen wirkt sich der Schaden nicht nur Muskeln, sondern auch die Haut wird die Krankheit genannt - Dermatomyositis.

    Lassen Sie uns einige Arten von myositis genauer betrachten: Myositis, Polymyositis.
    Dermatomyositis tritt häufig bei Frauenjungen und mittleren Alters. Die Entstehung der Erkrankung ist nicht genau definiert ist, kann vermutlich Pathologie durch einen Virus oder genetischen Faktoren (genetische Prädisposition) ausgelöst werden. Der Auslöser ist Stress, Erkältungen, Hypothermie und sogar Sonnenlicht. Die Niederlage der Haut wird in der Erscheinung des charakteristischen Hautausschlag an Händen, Gesicht, Oberkörper ausgedrückt. Eruptionen sind rot oder lila Farbe, aber auch manchmal der Augenlider Schwellung.
    Assoziierte Symptome - Schwäche, Schüttelfrost,Fieber (in der Regel niedriger Qualität), dramatischen Gewichtsverlust. Die Verschlechterung des Gesundheitszustandes kann sowohl eine schnelle und schrittweise. Dermatomyositis haben eine Menge unangenehme Folgen für den Patienten - so lange schlaff bleiben kann und die Verkürzung der Muskeln und können Ansammlungen von Kalzium unter der Haut, Schmerzen für den Patienten zu verursachen.

    Wenn Polymyositis, und wie bereits oben erwähnt,Hit mehrere Muskelgruppen. Wenn dies nicht so wie das Hauptsymptom ausgeprägt ist Muskelschwäche im Gegensatz zu myositis lokale Schmerzen. Zunächst wird der Patient schwierig ist, die Treppen zu steigen, dann kann er nicht von seinem Stuhl aufstehen und später Atrophie Muskeln des Halses und der Patient kann nicht einmal den Kopf in einer aufrechten Position zu halten, leisten, das letzte Stadium der Erkrankung ist Atrophie des Schluckens, Kaumuskulatur und die bei der Atmung beteiligten Muskeln. Manchmal Polymyositis es begleitet von der Muskeln Schwellungen und Schwellungen der Gelenke - Arthritis entwickelt. Alle der oben genannten Symptome, wenn sich die Behandlung unverzüglich eingeleitet, und es kommt eine vollständige Genesung.
    Myositis hat zwei Phasen - akute und chronische. In der Regel beendet die Heilung akuter myositis hroniziruetsya und dann besorgt über den Patienten in regelmäßigen Abständen - Schmerzen verstärkt, wenn Kühlungs, wechselnden Wetterbedingungen, in der Nacht und während längerer statische Haltung erscheinen.

    Chronische myositis kann eine Folge vonInfektionskrankheiten wie die Erkältung. Manchmal ist der Patient nicht einmal bewusst, dass er von der Krankheit getroffen wurde, solange die Symptome zu stark geworden. Akute myositis entwickelt nach der Infektion, wenn die lokale Muskel generalizovanoy akute Infektion und Verletzungen aufgrund von muskulären Überlastung und (vor allem in Kombination mit Hypothermie).
    Myositis in erster Linie ausgesetzt Muskeln des Halses,Taille, Waden, Brust. In diesem Fall, wenn es eine lokale myositis (Polymyositis und nicht) Schmerzen und Muskelschwäche ist, gelten nur für eine bestimmte Gruppe von Muskeln. Das Hauptsymptom von Myositis ist ein Schmerz, der in der Natur schmerzt, und vor allem mit zunehmender Bewegung und Berührung zu den Muskeln. Bei der Palpation tastbar schmerzhafte Läsionen - Schnüre und Knoten. Teilweise Ödem und Hyperämie (Rötung) der Haut tritt in einigen Fällen. Manchmal Myositis durch Fieber, Kopfschmerzen begleitet. Der Zustand des Patienten verschlechtert sich ohne adäquate Therapie.

    Wie behandeln myositis

    Dermatomyositis und Polymyositis: Ursachen und BehandlungsmethodenDie Behandlung von Myositis und pathogenesymptomatisch. Zuallererst ist es notwendig, die Ursache der Krankheit zu bestimmen. Also, am Ursprung des parasitären myositis ernannt Anthelmintika, im Falle von Infektions (bakterielle) Verletzung - Antibiotika, und wenn myositis das Ergebnis einer Autoimmunerkrankung war, Kortikosteroide und Immunsuppressiva zeigt lange Kurse.
    In jedem Fall Analgetika und zugewiesenbei den örtlichen myositis gute Wirkung Therapie Erwärmung Salben, entzündungshemmende Medikamente, aber auch. Diese Medikamente verbessern Trophismus Muskeln lokale Reizwirkung ausüben, und die Muskelspannung zu verringern und damit die Intensität der Schmerzen zu reduzieren.

    Akute myositis Patient im Bett gezeigtModus und Einschränkung der körperlichen Aktivität. Bei erhöhten Temperaturen können Antipyretika erhalten. Der betroffene Bereich (Hals, Rücken, Wade) warm gehalten werden sollte, können Sie Woll Verband anwenden Erwärmung - effektiv die sogenannte "trockene Hitze".

    Im Falle von eitrigen Myositis sollte gemacht werdenChirurg - könnte die Quelle der Infektion eine Autopsie erzeugt werden, der Eiter zu entfernen und dann Entleeren der Auferlegung von Bandagen. In diesem Fall werden nicht nur parenteral (d.h. unter Umgehung des Verdauungstraktes) und topisch (Salben, Pulver) Antibiotika verwendet.
    angewandte physikalische Therapie Techniken, Massage (mit eitrigem myositis kontra), therapeutische Übungen, eine spezielle Diät zur Behandlung von Myositis.
    Vorbeugende Maßnahmen: Vermeidung von Überspannung Muskeln, harte Arbeit in der Kälte, Zugluft, Zeit Erkältungen und anderen Infektionskrankheiten zu behandeln (sollte "auf die Füße" Krankheit nicht bewegt werden).

    Lassen Sie eine Antwort

Dermatomyositis and polymyositis: causes and treatment methods

Content

  • Dermatomyositis, polymyositis and their causes
  • How to treat myositis


  • Dermatomyositis, polymyositis and their causes

    Inflammation of one or more skeletal musclecalled myositis. In that case the process involved in many pathological muscle development suggests polymyositis. In some cases the damage affects not only muscles but also the skin, the disease is called - dermatomyositis.

    Let us consider in more detail some types of myositis: myositis, polymyositis.
    Dermatomyositis often occurs in womenyoung and middle-aged. The origin of the disease is not precisely defined, presumably pathology can be triggered by a virus or genetic factors (genetic predisposition). The trigger is stress, colds, hypothermia and even sunlight. The defeat of the skin is expressed in the appearance of the characteristic rash on the hands, face, upper body. Eruptions are red or purple color, in addition, sometimes there is swelling of the eyelids.
    Associated symptoms - weakness, chills,fever (usually low grade), dramatic weight loss. The worsening state of health can be both rapid and gradual. Dermatomyositis have a lot of unpleasant consequences for the patient - so can long remain flabby and shortening of the muscles, and may be accumulations of calcium under the skin, causing pain to the patient.

    When polymyositis, and as already mentioned above,hit several muscle groups. When this is not as pronounced as the main symptom is muscle weakness unlike myositis local pain. First, the patient is difficult to climb the stairs, then, he can not get up from his chair, and later atrophy muscles of the neck and the patient can not afford to keep even the head in an upright position, the last stage of the disease is atrophy of swallowing, chewing muscles and the muscles involved in breathing. Sometimes it polymyositis accompanied by swelling of muscles and swelling of the joints - arthritis develops. All of the above symptoms when treatment is initiated promptly, and there comes a full recovery.
    Myositis has two phases - acute and chronic. As a rule, finished the cure acute myositis hroniziruetsya and then worried about the patient periodically - pain intensified when supercooling, changing weather conditions, appearing at night and during prolonged static posture.

    Chronic myositis may be a consequence ofinfectious diseases such as the common cold. Sometimes the patient is not even aware that he was struck by the disease as long as the symptoms become too pronounced. Acute myositis develops after infection when the local muscle generalizovanoy acute infection and injury due to muscular overstrain and (especially in combination with hypothermia).
    Myositis primarily exposed muscles of the neck,waist, calves, chest. In that case, if there is a local myositis (polymyositis and not) pain and muscle weakness, apply only to a specific group of muscles. The main symptom of myositis is a pain that is aching in nature, and especially increases with movement and touch to the muscles. On palpation palpable painful lesions - cords and nodules. Partly edema and hyperemia (redness) of the skin occurs in some cases. Sometimes myositis accompanied by fever, headache. Condition of the patient deteriorates without adequate therapy.

    How to treat myositis

    Dermatomyositis and polymyositis: causes and treatment methodsTreatment of myositis and pathogeneticsymptomatic. First of all, it is necessary to determine the cause of the disease. So, at the origin of the parasitic myositis appointed anthelmintics, in the case of infectious (bacterial) injury - antibiotics, and if myositis was the result of an autoimmune disease, corticosteroids and immunosuppressants shows long courses.
    In any case, analgesics and are assignedanti-inflammatory drugs, in addition, at the local myositis good effect therapy warming ointments. These drugs improve trophism muscles exert local irritating effect, and reduce muscle tension, and hence reduce the intensity of pain.

    Acute myositis patient shown in bedmode, and limitation of physical activity. Exposure to elevated temperatures can receive antipyretics. The affected area (neck, back, calf) should be kept warm, you can apply warming woolen bandage - effectively the so-called "dry heat".

    In the case of suppurative myositis should be made tosurgeon - might be the source of infection produced an autopsy, removing the pus and then draining the imposition of bandages. In this case, antibiotics are used not only parenterally (i.e. bypassing the digestive tract), and topically (ointments, powders).
    applied physical therapy techniques, massage (with purulent myositis is contraindicated), therapeutic exercise, a special diet for the treatment of myositis.
    Preventive measures: avoid overvoltage muscles, hard work in the cold, drafts, time to treat colds and other infectious diseases (should not be moved "on your feet" disease).

    Leave a reply