Von Müdigkeit zu Kontrakturen. Osteoarthritis: Klinik und Symptome

Inhalt

  • Osteoarthritis, Synovitis: Was kommt zuerst?
  • Deformierende Arthrose: Klinische

  • Osteoarthritis, Synovitis: Was kommt zuerst?Deformierende Arthritis - eine Krankheit, diedurch degenerative-dystrophischen Veränderungen in den Gelenken aus. Je nach Ursache und Natur der Änderungen an der primären Osteoarthritis ist die primäre und sekundäre. Sowohl in einem und in einem anderen Fall - und dieser Nachbarschaft Synovitis von Osteoarthritis, mit dem einzigen Unterschied, dass die primäre Arthritis später synovialen Entzündung entwickelt, und an der Sekundär - vorangeht, die Phänomene der Knorpeldegeneration.

    Osteoarthritis, Synovitis: Was kommt zuerst?

    Primäre Arthrose der Hände und Füße tritt alsDegeneration von Gelenkknorpel, zu einer Abnahme in der Fähigkeit führt, die Last zu widerstehen. Mikrotraumatisierung und anschließende Zerstörung von Knorpel wird durch Läsionen der Epiphysen der Knochen und die Bildung von Osteophyten, traumatischer Gelenk Synovialmembran begleitet. Seitdem ist die primäre Arthrose durch Synovitis begleitet, Degeneration des Knorpels erschwerenden.

    Die Symptome einer sekundären Arthrose häufig wachsenvon Arthritis Klinik. In diesem Fall wird in der Regel durch Degeneration des Knorpels voran Synovitis, ist es die Ursache für die Verletzung seiner Macht und die rasche anschließende Vernichtung. In Anwesenheit von intraartikulären Frakturen, Erkrankungen Kongruenz von Gelenkflächen Arthrose verformen sofort bei 2 Grad diagnostiziert, die erste Phase der Krankheit umgeht, und für 4-5 Monate zu Gelenkimmobilisation führen.

    Deformierende Arthrose: Klinische

    Die Klinik Arthrose ist in drei Phasen unterteilt, die durch typische gekennzeichnet für jede Phase der Entwicklung der Krankheit subjektiven und objektiven Manifestationen, radiologischen Zeichen.

    Deformierende Osteoarthritis 1 Grad

    Externe Manifestationen der Verformungs Arthrose 1 GradExterne Manifestationen der primären Arthrose ist rechtknapp, obwohl eine detaillierte Untersuchung zu diesem Zeitpunkt Anzeichen von Degeneration von Gelenkknorpel erkennen kann. Es Müdigkeit Natürlich einige Muskelsteifheit nach langer Ruhe. Am 1. Grades Arthrose Symptom Beschränkung der Gelenkbewegung des Verformungs - ein seltenes Phänomen, sowie Gelenkschmerzen.

    Osteoarthritis deformans entwickelt unbemerkt. Bei 1 Grad Störungen, Patienten haben in der Regel nicht zum Arzt gehen, nur dann, wenn die primäre Erkrankung. Für Arthritis, bei dem Krankheitsbild der Arthrose Phänomene synovitis die Vorherrschaft zu verkünden, ganz am Anfang der Erkrankung gibt es Schmerzen und Schwellungen der Gelenke, die nicht unbemerkt bleiben können.

    Osteoarthritis, die Symptome von denen verwurzelt inGelenkverletzungen, zunächst durch Schmerzen und Bewegungseinschränkung, als eine Verletzung der Integrität des Knorpels manifestiert. Knorpelstücke wandern in den Gelenkspalt, der Synovia irritierend, was Synovitis und die begleitenden Schmerzen. Wenn der Abstand zwischen den Bruchstücken des Knorpels als 2 mm, dann kommt die Heilung mit der Bildung von Kallus in Verletzung der Kongruenz der Gelenkflächen, als Faktor wirken, der die Abschreibungseigenschaften von Knorpel reduziert und führt zu den Knochen zu beschädigen.

    Röntgenologische Zeichen der VerformungsArthrose 1 Grad - eine gemeinsame Verengung und Sklerose von Licht, also das Siegel des Knochengewebes im subchondralen Plattenbereich. Wenn posttraumatischem Arthrose im Bereich Knorpel Frakturkallus gemacht wird, aber es ist eher ein Zeichen von Arthrose von 2 Grad zu verformen.

    Deformierende Arthrosen von 2 Grad

    Die Symptome der Arthrose von 2 Grad zu verformen, das klinische BildIn der zweiten Stufe der Entwicklung von Arthrosedurch Symptome der zunehmenden Bewegungseinschränkungen gekennzeichnet. Wandering in dem Hohlraum der gemeinsamen Fragmente von verknöcherten Knorpel verursachen das Aussehen eines Knirschen im Gelenk und seine Blockade.

    Deformierende Arthrose in der zweiten Stufe wird durch Verformung des Gelenks gekennzeichnet, die Begrenzung seiner Mobilität durch Kontrakturen und Muskelschwund, sowie das Auftreten von Lahmheit.

    Gelenkschmerzen wird am "am Start." Ausgesprochen Ihr Aussehen ist aufgrund der Tatsache, dass die erste Last fällt auf einen modifizierten "schmerzhaft" Teil des Knorpels. Wenn der Knorpel in der Bewegung "anpaßt" load und gleichmäßig über die gesamte Fläche verteilt, verschwindet der Schmerz. Am Ende des Tages, wenn die akkumulierte "Ermüdung" der Gelenkgewebe, Schmerzen wieder erscheinen, aber in diesem Stadium der Arthrose, sie noch nach einer langen Ruhestellung gehalten, kann nicht über die nächste Stufe der Entwicklung der Krankheit gesagt werden.

    Bei Arthrose in der zweiten Stufe der Veränderung ist typischPerioden der Schmerzverstärkung Perioden seiner völligen Verschwinden. Dies ist aufgrund der Schichtung der Symptome der Arthrose klinischen Entzündung der Synovialmembran, fließende Wellen.

    Bildgebende zweite Stufe der Arthrose ist in der Erscheinung von Osteophyten, einer scharfen Verengung des Gelenkspaltes und subchondrale Sklerose Zone epiphyseal Knochen ausgedrückt.

    Deformierende Arthrosen Grad 3

    Der dritte Grad der Arthrose ist gekennzeichnet durchständige Schmerzen, eine vollständige Immobilisation des Gelenks während die Fähigkeit, passive niedriger Amplitude Bewegungen beibehalten wird. Der Patient ist nicht in der Lage, unabhängig zu bewegen und Krücken oder einen Stock benutzen.

    Auf Röntgenaufnahmen: das völlige Fehlen gemeinsamer Raum, die Verformung der Gelenkflächen, mehrere Zysten in den subchondralen Knochen Epiphyse Zonen

    Lassen Sie eine Antwort

From fatigue to contractures. Osteoarthritis: Clinic and symptoms

Content

  • Osteoarthritis, synovitis: what comes first?
  • Deforming osteoarthritis: clinical

  • Osteoarthritis, synovitis: what comes first?Deforming arthritis - a disease thatcharacterized by degenerative-dystrophic changes in joints. Depending on the cause and nature of the changes to the primary osteoarthritis is the primary and secondary. Both in one and in another case - and this neighborhood synovitis of osteoarthritis, with the only difference that the primary arthritis synovial inflammation develops later, and at the secondary - precedes the phenomena of cartilage degeneration.

    Osteoarthritis, synovitis: what comes first?

    Primary osteoarthritis of the hands and feet occurs asdegeneration of articular cartilage, leading to a decrease in its ability to withstand the load. Microtrauma and subsequent destruction of cartilage is accompanied by lesions of the epiphyses of bones and formation of osteophytes, traumatic joint synovial membrane. Since then, the primary arthrosis is accompanied by synovitis, aggravating degeneration of cartilage.

    Symptoms of secondary osteoarthritis often growfrom arthritis clinic. In this case, synovitis usually preceded by degeneration of cartilage, it is the root cause of the violation of his power and the rapid subsequent destruction. In the presence of intra-articular fractures, disorders congruence of articular surfaces deforming osteoarthritis diagnosed immediately at 2 degrees, bypassing the initial stage of disease, and lead to joint immobilization for 4-5 months.

    Deforming osteoarthritis: clinical

    The clinic osteoarthritis is divided into three stages, characterized by typical for each stage of development of the disease subjective and objective manifestations, radiological signs.

    Deforming osteoarthritis 1 degree

    External manifestations of deforming osteoarthritis 1 degreeExternal manifestations of primary osteoarthritis is quitescarce, although a detailed examination at this stage can detect signs of degeneration of articular cartilage. There fatigue Of course, some muscle stiffness after a long rest. At the 1 st degree of deforming osteoarthritis symptom limitation of joint movement - a rare phenomenon, as well as joint pain.

    Deforming osteoarthritis develops unnoticed. At 1 degree disorders, patients do not usually go to the doctor, only if the primary disease. For arthritis, proclaiming the predominance in the clinical picture of arthrosis phenomena synovitis, at the very beginning of the disease there is pain and swelling of the joints, which can not go unnoticed.

    Osteoarthritis, the symptoms of which are rooted injoint injury, initially manifested by pain and limitation of movement, as a violation of the integrity of the cartilage. Pieces of cartilage wander into the joint cavity, irritating the synovial membrane, causing synovitis and its accompanying pain. If the distance between the fragments of cartilage than 2 mm, then the healing comes with the formation of callus in violation of the congruence of the articular surfaces, acting as a factor that reduces the depreciation characteristics of cartilage and leads to damage to the bone.

    Radiographic signs of deformingosteoarthritis 1 degree - a joint space narrowing and sclerosis of light, ie the seal of bone tissue in the subchondral plate area. If posttraumatic arthrosis in cartilage fracture callus area is rendered, but it is rather a sign of deforming arthrosis of 2 degrees.

    Deforming arthrosis of 2 degrees

    Symptoms of deforming arthrosis of 2 degrees, the clinical pictureIn the second stage of development of osteoarthritischaracterized by symptoms of increasing restrictions of movement. Wandering inside the cavity of the joint fragments of ossified cartilage cause the appearance of a crunch in the joint and its blockade.

    Deforming osteoarthritis in the 2nd stage is characterized by deformation of the joint, limiting his mobility due to contractures and muscle wasting, as well as the appearance of lameness.

    Joint pain is most pronounced "at the start." Her appearance is due the fact that the first load falls on a modified, "painful" part of the cartilage. When the cartilage in the motion "adapts" load and redistributed evenly over its entire surface, the pain disappears. By the end of the day, when the accumulated "fatigue" of joint tissues, pain appear again, but at this stage of osteoarthritis, they still held after a long rest, can not be said about the next stage of development of the disease.

    For osteoarthritis in the second stage of change is typicalperiods of pain amplification periods of its complete disappearance. This is due to the layering in the symptoms of osteoarthritis clinical inflammation of the synovial membrane, flowing waves.

    Radiological second stage of osteoarthritis is expressed in the appearance of osteophytes, a sharp narrowing of the joint space and subchondral sclerosis zone epiphyseal bone.

    Deforming arthrosis grade 3

    The third degree of osteoarthritis is characterized byconstant pain, complete immobilization of the joint while maintaining the ability to passive low-amplitude movements. The patient is not able to move independently and have to use crutches or a cane.

    On radiographs: the complete absence of joint space, the deformation of the articular surfaces, multiple cysts in the subchondral bone epiphysis zones

    Leave a reply