Impfungen: Wann und warum brauchen Sie sie?

Inhalt

  • Grippe
  • Röteln und Hepatitis
  • Mnogokompetentnye Impfstoff
  • Epidimichesky Mumps
  • Gutachten


  • Der erste Impfstoff der Welt erschienen mehr als zweihundert Jahrenzurück. Sie schuf ihre englischen Arzt E. Jenner. Er entwickelte die geschützte Impfstoff gegen solche schrecklichen Infektionskrankheiten wie Pocken, während Epidemien Leben von Hunderttausenden von Menschen auf allen Kontinenten weggetragen.

    Heute gibt es eine große Liste von Impfungen, die nach dem Kalender der geplanten Impfungen empfohlen werden, und diejenigen, inbegriffenImpfungen: Wann und warum brauchen Sie sie? im Kalender der vorbeugenden Impfungen fürEpidemie Indikatoren. Diese Impfung durchgeführt wird, falls erforderlich, zum Beispiel die Gefahr einer Epidemie oder eine Reise zu einem Land, in dem es eine Chance, die eine oder andere gefährliche Krankheit zu holen.



    Grippe

    Im Herbst und Winter ist die häufigste Problem inKindertagesstätten immer die Grippe. Die wirksamste präventive Maßnahme, die 70-90% der Garantie gibt, sind geimpft. Sie können Babys seit 6 Monate machen, sowie für Kinder im Vorschulalter und Schulalter. Wenn nach wie vor der Impfung Krankheit auftritt, ist es mild, und vor allem - nicht zu Komplikationen führen, Influenza von akuten Atemwegsinfektionen zu unterscheiden.

    Durch die Art und Weise, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion spätestensgeimpften Kinder ist ebenfalls reduziert. Doch vor jeder Impfung zu machen, auch gegen Grippe, sollte das Kind von einem Arzt untersucht werden, die den Zustand des Kindes beurteilen, und es wird die Temperatur messen. Wenn Ihre Kinder von einer akuten Erkrankung oder Exazerbation einer chronischen, sollte die Impfung für 2-4 Wochen nach der Genesung zu verschieben. In nicht-schwere akute respiratorische virale Infektion, akute Darmerkrankungen Impfungen werden unmittelbar nach der Normalisierung der Temperatur durchgeführt.

    Viele Eltern sind besorgt über die Frage: wie harmlos Impfungen? Es wurde festgestellt, dass die modernen inländischen und importierten Impfstoffen (sowohl live als auch inaktiviert, dass von den toten Virus hergestellt wird) praktisch keine schweren Nebenwirkungen führen. Es gibt nur eine geringe Blei in einem leichten Anstieg der Temperatur und eine wenig Schmerzen an der Injektionsstelle.

    Darüber hinaus sind diese Effekte kurzlebig und kann nichtfür die Ablehnung der vorbeugenden Impfung als Grundlage dienen. Um gesundheitliche Probleme zu vermeiden, bevor Sie Ihr Kind geimpft werden, vertraut machen mit der Anweisung an die Impfstoff, Gegenanzeigen und überprüfen die Haltbarkeit des Arzneimittels.

    Im Übrigen ist es heute möglich gegen impfeneine Reihe von hoch ansteckenden Krankheiten, verhindern dadurch weitgehend Kontamination. Dies ist in der Tat ist die Bedeutung in allen Ländern der Welt prophylaktische Immunisierung durchgeführt.



    Röteln und Hepatitis

    Seit 2002 Russland ein neues hat,auf Landesebene, einen Kalender der vorbeugenden Impfungen zugelassen. Jetzt enthält es Impfungen gegen Röteln, Hepatitis B, die für eine lange Zeit in anderen Ländern durchgeführt.

    Es ist bewiesen, dass Masern - eine der Ursachen von angeborenen Fehlbildungen. Daher war es bisher nicht bolevshie Teenager-Mädchen in erster Linie zu impfen müssen, wird es ihnen in Zukunft ermöglichen, gesunde Kinder zu haben.

    Sehr wichtig die Impfung gegen Hepatitis B ist,Die Inzidenz von denen in Russland leider zunimmt. Früher dachte man, dass die Infektion nur durch Blut übertragen werden, beispielsweise Transfusion. Aber dank der breiten Einführung von Einmalspritzen und Nadeln, eine verstärkte Kontrolle von Blutprodukten als Häufigkeit von Infektionen, diese gefährliche Krankheit haben dramatisch gesunken bei medizinischen Eingriffen. Jetzt Hepatitis B wird am häufigsten durch sexuellen Kontakt übertragen und Jugendliche süchtig nach Drogen, verabreicht, wenn eine gemeinsame Spritze.

    Akute Hepatitis B kann sehr hart auftreten undführt oft zum Tode. Chronisch wird, birgt die Entwicklung von Leberzirrhose und Leberkrebs tritt in 5-10% der Jugendlichen und 70-90% von ihnen infizierten Neugeborenen und Säuglingen. Es ist kein Zufall also der Kalender von Schutzimpfungen für Kinder aller zur Verfügung gestellt Impfung WHOImpfungen: Wann und warum brauchen Sie sie?Altersgruppen.



    Mnogokompetentnye Impfstoff

    In Übereinstimmung mit dem Kalender im ersten LebensjahrKind Impfungen gegen Tuberkulose (BCG-Impfstoff), oral verabreicht dreimal Polio-Impfstoff dreimal - komplexe Vorbereitung der DTP, die die Bildung von Immunität gegen Keuchhusten, Diphtherie und Tetanus verursacht.

    Im Übrigen ist der Vorteil einer solchen MehrkomponentenImpfstoffe, wenn das Kind anstelle von mehreren Injektionen tun nur eine, offensichtlich. Allerdings sind viele Eltern besonders vorsichtig von DTP, wie es wahrscheinlicher ist, unerwünschte Reaktionen hervorrufen - Fieber für 1-2 Tage.

    Doch nach vielen Kinderärzten, diese Reaktion -nichts im Vergleich zu dem Risiko für Säuglinge und Kleinkinder, wie zum Beispiel Krankheiten wie Keuchhusten, die zu schweren Komplikationen führen kann: respiratorische Insuffizienz, Enzephalitis, Pneumonie. Mit nicht weniger schwerwiegende Folgen und Ursachen Diphtherie, die in Russland Epidemie in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts zu überwinden verwaltet, dramatisch die Impfrate der Kinder und Gesamtmassenimpfung der erwachsenen Bevölkerung zu erhöhen.



    Epidimichesky Mumps

    In den Jahren 1996-2000 wurde in Russland registriertin der Inzidenz von Mumps erhöhen. Um die Situation zu verbessern Notfallmaßnahmen für die Wiederimpfung als Routine (für Kinder ab 6 Jahre) und durch epidemiologische Hinweise (in den Ursprungszentren) an alle Jugendlichen ermöglichen.

    Die Eltern müssen wissen, dass diese Infektion häufigbegleitet von schweren Komplikationen: Meningitis (Entzündung des Gehirns und des Rückenmarks), Pankreatitis (Entzündung der Bauchspeicheldrüse) und Orchitis (Hodenentzündung). Durch die Art und Weise, die meisten Fälle von männlicher Unfruchtbarkeit aufgrund genau Mumps.

    Die langjährige Erfahrung mit der nationalenLive-Mumps-Impfstoff hat seine hohe Effizienz und Sicherheit gezeigt. Darüber hinaus im Jahr 2001 haben russische Wissenschaftler entwickelten einen so genannten divaktsinu gegen Mumps und Masern.

    Die weit verbreitete Einführung in die Praxis, zusammen mitdie Verwendung von bereits vorhandenen Wirkstoffe erfolgreich diese Infektionen und insbesondere zu bekämpfen, um das Problem von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu russischen Ärzten gestellt zu lösen: die Inzidenz von Mumps im Jahr 2010 auf 1 pro 100.000 Einwohner, und Masern zu reduzieren - bis 143-147 Fällen in der Gesamtbevölkerung, das heißt praktisch, diese Infektion zu beseitigen.

    Durch die Art und Weise, Masern, Mumps und RötelnAnwendung der Luft-Infektionen bei Kindern, die primäre Mittel zur Bekämpfung der Vakzin ist. seine Organisation in unserem Land gilt als einer der anerkannten WHO ist am effektivsten.



    Kalender von Schutzimpfungen

    Neugeboren (ersten 12 Stunden) - Erste Impfung gegen Hepatitis B.

    Neugeborene (3-7 Tage) - Die Impfung gegen Tuberkulose.

    1 Monat - Die zweite Impfung gegen Hepatitis B.

    3 Monate - Erste Impfung gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, Polio.

    4,5 Monate - Die zweite Impfung gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus und Polio.

    6 Monate - Die dritte Impfung gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, Polio, Hepatitis-B-Virus

    12 Monate - Die Impfung gegen Masern, Röteln, Mumps.

    18 Monate - Erste revaccination gegen Diphtherie, Keuchhusten, Tetanus, Polio.

    20 Monate - zweite Auffrischungsimpfung gegen Polio.

    6 Jahre - Wiederholungsimpfung gegen Masern, Mumps, Röteln.

    7 Jahre - Erste revaccination gegen Tuberkulose und die zweite Auffrischimpfung gegen Diphtherie, Tetanus.

    14 Jahre - Dritte revaccination gegen Diphtherie, Tetanus, Polio, zweite Auffrischungsimpfung gegen Tuberkulose.

    Erwachsene - Re-Impfung gegen Diphtherie, Tetanus alle 10 Jahre nach der letzten Booster.

    Achtung! Gemäß Artikel 5 des Bundesgesetzesam 17. September 1998 Kein 157-FZ "Über die Immunprophylaxe von übertragbaren Krankheiten" Bürger haben das Recht, die Impfung zu verweigern. Seine Abneigung vorbeugende Impfung zu tun, ist es notwendig, schriftlich zu bestätigen.



    Gutachten

    Irina Zayanchkovskaya, Kopf. Polyklinik Abteilung der sie Clinical Hospital No13 Moskauer Kinder. Filatov:

    - Bewiesen, dass im Falle des KindergartenSchule oder einer Infektion mit dem größten Risiko ausgesetzt ungeimpften Kind. Die Krankheit läuft er hart und wird in der Regel von Komplikationen begleitet. Daher ist es wichtig, die Immunisierung. Es ist kein Geheimnis, dass Impfstoffe manchmal zu unerwünschten Reaktionen führen. Einige Kinder an der Impfstelle auftreten Rötung, Juckreiz oder Schmerzen, oft Fieber. All dies passiert schnell, so dass die Eltern sollten nicht von der Impfung Angst. Eine andere Sache - Gegenanzeigen.

    Dazu gehören zum Beispiel sind akute Erkrankungen oderExazerbation einer chronischen Prozess, Allergie gegen Eiweiß mit der Einführung von Impfstoffen gegen Masern, Mumps, Röteln und einige andere. Kurz gesagt, wenn es irgendwelche ernsthaften Gegen ist, bricht der Arzt die Impfung oder den Patienten zu einer Immunisierung Zentrum des Kindes beziehen sich weitere Forschung zu betreiben und die Frage der Impfung ansprechen.

    Lassen Sie eine Antwort

Vaccinations: When and why you need to do them?

Content

  • Flu
  • Rubella and hepatitis
  • Multiplocity vaccines
  • Epidimic parotitis
  • Opinion of a specialist


  • The first vaccine in the world appeared more than two hundred years ago. Created her English doctor e. Jenner. The vaccination developed by them protected from such a terrible infectious disease, such as the OSP, who carried out during the epidemics of the life of hundreds of thousands of people on all continents of the Earth.

    Today there is a large list of vaccinations that are recommended to be done according to the scheduled vaccination calendar, and those that are includedVaccinations: When and why do you need to do them? In the calendar of preventive vaccinations on epidemic indicators. Such vaccination is carried out if necessary, let's say, in the threat of an epidemic or a trip to the country, where there is a chance to pick one or another dangerous.



    Flu

    In the fall and winter the most common problem in children's institutions becomes influenza. The most effective preventive measure that gives 70-90% warranty, are vaccinations. They can be made by kids since six months, as well as children of preschool and school age. If after vaccination the disease still comes, it proceeds in a light form, and most importantly — does not lead to complications that distinguish influenza from ORZ.

    By the way, the probability of infection with the latter in the graft guys is also reduced. True, before making any vaccination, including the influenza, the child should examine the doctor who will appreciate the condition of the baby and measure the temperature. If your Chad has a sharp disease or aggravation of chronic, vaccination must be postponed 2-4 weeks after recovery. With nonsense ARVI, acute intestinal vaccination diseases are carried out immediately after temperature normalization.

    Many parents are concerned about the question: how harmless vaccinations? It has been established that modern domestic and imported vaccines (both alive and inactivated, that is, prepared from the dead viruses) practically do not cause strong adverse reactions. Only weak, expressed in a slight increase in temperature and small pain in the injection site.

    And these phenomena are short-lived and cannot serve as a basis for refusing prophylactic immunization. To avoid health problems, before your child will be vaccinated, get acquainted with the instructions for the vaccine, with contraindications and check the shelf life of the drug.

    By the way, today you can conduct vaccination against a number of acutely prone diseases and thereby largely prevent infection. In this, in fact, it is the meaning of prophylactic immunization carried out in all countries.



    Rubella and hepatitis

    Since 2002, in Russia there is a new prophylactic vaccination calendar approved at the state level. Now it includes vaccinations against rubella and hepatitis B who have long been held in other countries.

    It has been proven that rubella — One of the reasons for congenital deformities. Therefore, the teenage girls who did not feel first of all in need of vaccination, it will allow them to have healthy children in the future.

    The vaccination against viral hepatitis B is very important, the incidence in Russia, unfortunately, is growing. It used to be believed that this infection is transmitted only with blood, let's say when overflowing. But thanks to the ubiquitous introduction of disposable syringes and needles, reinforced control over the quality of blood drugs, the frequency of infections of this dangerous ailment during medical procedures has decreased dramatically. Now hepatitis is most often transmitted during sexual contacts, and in adolescents, addicted to drugs, when introduced using a common syringe.

    Acute hepatitis in can proceed very hard and often leads to a fatal outcome. The transition to a chronic form, fraught with the development of cirrhosis and liver cancer, is observed in 5-10% of adolescents and in 70-90% of those infected with the newborn and children of the first year of life. It is no coincidence that therefore in the calendar of preventive vaccinations is provided for vaccination for children of differentVaccinations: When and why do you need to do them?Pay groups.



    Multiplocity vaccines

    In accordance with the calendar in the first year of life, the child is immunized against tuberculosis (BCG vaccine), three times are injected through the mouth of a vaccine against poliomyelitis and three times — ACDS complex drug, causing the formation of immunity against cough, diphtheria and tetanus.

    By the way, the advantage of such multicomponent vaccines, when a child instead of several injections make only one, obviously. True, many parents are especially fear of ADCs, since it is more often for the other — Increased temperature for 1-2 days.

    However, according to many pediatricians, this reaction — Nothing compared to the danger to the children of the chest and early age of this, for example, diseases like a cough, which can cause heavy complications: respiratory stop, encephalitis, pneumonia. Difteria, the epidemic of which in Russia in the 90s of the last century, it was possible to overcome the epidemic in Russia in the 90s of the last century, sharply raising the coverage of children by vaccinations and total mass vaccination of the adult population.



    Epidimic parotitis

    In 1996-2000, the increase in incidence of epidemic vapotitis was registered in Russia. Improving the situation allowed urgent measures to conduct re-vaccination as a planned (children of 6 years) and for epidemiological indications (in the foci of emergence) to all adolescents.

    It is important for parents to know that this infection is often accompanied by serious complications: meningitis (inflammation of the shells of the head and spinal cord), pancreatitis (inflammation of the pancreas) and orchitis (inflammation of the testicles). By the way, most of the cases of male infertility are due to parotitis.

    Perennial experience in using a domestic living vibrant vaccine showed its high efficiency and safety. In addition, in 2001, Russian scientists have developed a so-called divacium against vapotitis and measles.

    The widespread introduction of it in practice along with the use of previously existing drugs will be more successful to fight these infections and, in particular, to solve the task set by the World Health Organization (WHO) to Russian doctrines: to reduce the incidence of epidemic vapotite by 2010 to the level of 1 of the case per 100 thousands of population and measles — up to 143-147 cases on the entire population of the country, that is, to practically eliminate this infection.

    By the way, Corge, epidemic vapotitis and rubella belong to children's air-drip infections, the main means of combating whom Vaccinoprophilax. The system of its organization in our country is recognized by WHO one of the most effective.



    Calendar of preventive vaccinations

    Newborn (first 12 hours) — First vaccination against viral hepatitis in.

    Newborn (3-7 days) — Vaccination against tuberculosis.

    1 month - Second vaccination against viral hepatitis in.

    3 months — First vaccination against diphtheria, cough, tetanus, poliomyelitis.

    4.5 months — Second vaccination against diphtheria, cough, tetanus and poliomyelitis.

    6 months — Third vaccination against diphtheria, cough, tetanus, poliomyelitis, viral hepatitis in.

    12 months — Vaccination against measles, rubella, epidemic parotitis.

    18 months — First revaccination against diphtheria, cough, tetanus, poliomyelitis.

    20 monthsSecond revaccination against poliomyelitis.

    6 years — Revaccination against measles, epidemic vapotitis, rubella.

    7 years — First revaccination against tuberculosis and second revaccination against diphtheria, tetanus.

    14 years old — Third revaccination against diphtheria, tetanus, poliomyelitis, second revaccination against tuberculosis.

    Adults — Revaccination against diphtheria, tetanus every 10 years from the moment of last revaccination.

    Attention! In accordance with Article 5 of the Federal Law of September 17, 1998. NO 157-FZ «On the immunoprophylaxis of infectious diseases» Citizens are eligible for the refusal of vaccination. His reluctance to make preventive vaccinations must be confirmed in writing.



    Opinion of a specialist

    Irina Zyanchkovskaya, head. Department of Polyclinics at the Moscow Children's Clinical Hospital NO13. N. F. Filatova:

    — It has been proven that in a kindergarten or school of any infection, an unmet child is exposed to the greatest risk. His disease occurs hard and, as a rule, is accompanied by complications. Therefore, Immunization is so important. It is no secret that vaccines sometimes cause adverse reactions. Some children at the place of vaccinations appear red, itching or soreness, sometimes the temperature rises. All this quickly passes, so parents should not be fear of vaccination. Another thing — Contraindications.

    These, for example, include acute diseases or aggravation of the chronic process, allergic to egg protein with the introduction of measles vaccines, steam, rubella and some others. In a word, if a child has any serious contraindications, the doctor cancels vaccinations or directs the patient to the center of the immunoprophylaxis in order to conduct additional research and solving the issue of vaccination.

    Leave a reply

    It is interesting