Die Polypen bei Kindern

Viele Eltern haben dieses Wort gehört - Wucherungen. Aber nicht alle sind richtig - das ist es. Einige Leute denken fälschlicherweise, dass die Wucherungen - es einige schreckliche und schädliche Wucherungen, die in der Nase auftreten. Unsere Website wird Ihre Leser Details über diese Krankheit erzählen.

Der Artikel sagt, Eltern, wie um herauszufinden, ob ihr Baby Wucherungen, wie ihre Anwesenheit zu erkennen, wie das Kind zu behandeln.

Was sind adenoids?

adeinoidy, Wucherungen bei Kindern, Grippe, HNO, SARS

Для начала, скажем, что аденоиды являются очагами лимфоидной ткани. Они нужны для того, чтобы стоять «на страже» и защищать ЛОР-органы от пытающихся вторгнуться в организм непрошенных гостей – болезнетворных микроорганизмов. Аденоиды можно назвать одним из нужных и важных звеньев иммунной цепочки каждого человека. Но бывает так, что под влиянием каких-либо негативных процессов лимфоидная ткань аденоидов начинает патологически разрастаться, эти разрастания укрупняются и начинают выполнять совершенно не ту функцию, которая на них возложена. Они становятся хорошим прибежищем для инфекционных агентов. Исчезает заслон, инфекция постоянно попадает в бронхиальное дерево и лёгкие – малыш всё чаще и чаще заболевает. Аденоидные разрастания больше всего характерны для детей от годика и до 15-лет. Значительное укрупнение глоточной (или носоглоточной) миндалины, расположенной на своде носоглотки, и постоянные воспалительные процессы на ней и называют врачи аденоидами (аденоидными вегетациями, разращениями). Здоровый аденоид розового цвета, бугристый и рыхлый. А вот при аденоидите (воспалении аденоида) из-за отёчности он становится ровным, гладким, но весь покрывается гноем. Так почему же одни дети представления не имеют о таком заболевании, а другим – даже приходится удалять разросшиеся аденоиды оперативным путём? Есть гипотеза у медиков, что заболевание это передаётся на генетическом уровне. Увеличению аденоидов способствуют Scharlach, Masern-, Tuberkulose. Grippe, Rezidivierende akute respiratorische Virusinfektionen andere Kinder EntzündungAtemwege. Pathologie beeindruckt: ein schwaches Immunsystem, Allergien, angeborene Prädisposition. Manchmal allmählich die Verbreitung von lymphatischem Gewebe auf ihren eigenen verschwinden.

Und der Grad der Krankheitssymptome

adeinoidy, Wucherungen bei Kindern, Grippe, HNO, SARS

HNO-Ärzte verwenden verschiedene Methoden, um korrekt zu diagnostizieren und die Frage der Behandlung zu beheben:

  1. Palpation - Finger Prüfung, die die Konsistenz der Wucherungen zu wissen erlaubt.
  2. Röntgen des Nasopharynx - informative Methode, aber sie ist mit der Exposition gegenüber Röntgenstrahlen verbunden.
  3. Die klassische und am häufigsten verwendete Methode - zurückRhinoscopia, von einem Arzt spezialisiert Spiegel durch den Mund des Patienten durchgeführt. Die Oberfläche der Polypen und erfahrenen HNO-Ärzte sehen, wenn die Vorderseite der Nasenhöhle zu untersuchen.
  4. Endoskopie. Die moderne Methode, die Stelle durch die Nase nimmt (die sogenannte endoskopischen Rhinoscopia) oder durch den Mund (wenn das Verfahren der endoskopischen epifaringoskopiya genannt wird). Um diese Umfrage durchzuführen erfordern spezielles Gerät - ein Endoskop.
  5. Die Computertomographie - eine Methode ist gut, aber teuer, so selten verwendet.

Therapien

adeinoidy, Wucherungen bei Kindern, Grippe, HNO, SARS

Die wichtigste Methode der Behandlung, der RegressHNO-Ärzte in Betracht gezogen, die chirurgische Entfernung des vergrößerten adenoiden Gewebes. Manchmal konservative Behandlung ernannt, dh Antibiotika, Sprays und Nasentropfen. Dieser Ansatz reduziert die Entzündung der Rachenmandel, eine leichte Verringerung seiner Größe ist. Mit zunehmendem Alter, die Erhöhung der Nasen-Rachenraum und in ihrer Größe reduziert adenoids. Aber wenn das Kind Probleme mit der Nasenatmung ausgesprochen hat, sollten Sie nicht für das Verschwinden der adenoids warten, da während dieser Zeit können unlösbare Komplikationen kommen. Der jüngere kleinen Patienten, die der Arzt das Gewebe überwuchert entfernt, desto größer ist die Gefahr, dass die Wucherungen wieder wachsen wird, und müssen wieder zur Operation zurückgreifen. Wenn Atemprobleme klein sind, ist der Grad der Verbreitung von kleinen, ist es besser, die Operation zu verschieben, aber sicher sein, regelmäßig die HNO-Arzt besuchen. Wenn möglich, ist es am besten nicht Chirurgie zu tun, bis das Kind drei Jahre ist, wird nicht ausgeführt. Nun werden die Operationen in einem Krankenhaus unter Vollnarkose durchgeführt, in dem das Kind nichts fühlt und sieht nicht, es nicht psihotravma Aktionen des medizinischen Personals gelten. Einige Kliniken tun nur Lokalanästhesie und Beruhigungsspritze.

Lifeline könnte die Homöopathie sein. Suchen Sie für Ihr Kind ist gut, kompetent Homöopathen, die individuell granulki wenig Süße für den internen Gebrauch ernennen, Tropfen, Salben. Oft homöopathische Tui Öl zugeordnet, in der Regel in der Nacht. Sein ein paar Tropfen von 14 Tagen zu vermitteln. Nach einer Woche Pause wird der Kurs wieder aufgenommen. Nach dem Eingriff ein paar Sekunden in der Nase Kribbeln oder andere Beschwerden auftreten, Ihr Baby informieren, überzeugen, Geduld, ohne Rückgriff auf Chirurgie loszuwerden, die Krankheit zu bekommen.

Manchmal verschreiben Ärzte Lasertherapie - 10Sitzungen vier Mal pro Jahr. Diese Behandlungen reduzieren nicht die Wucherungen, aber es einfacher für die Krankheit machen, die Entzündung zu verringern, Wiederherstellung der Atmung, die Immunzellen und Stoffwechselprozesse zu erneuern.

In den letzten Jahren gefördertPhysiotherapie Techniken Physiologe Arzt Buteiko, Chirurgie Vermeidung der Polypen zu entfernen. Nach einer solchen Behandlung, die normalerweise für einen guten Schlaf des Kindes, Schnarchen verschwindet, hält übermäßige Sekretion von Schleim und Nasenausfluss. Die Methode normalisiert die Nasenatmung, beugt Entzündungen des Hals-, Nasen-, Laryngitis und Bronchospasmus.

das wirksamste pflanzliche und Volksmedizin:

  1. Instill viermal täglich in den Nüstern des Sanddornöl in einem Monat. Zuletzt in der Krippe zu begraben produzieren, wenn das Baby ins Bett ist immer bereit.
  2. Die Tropfen in der Nase eigenen Vorbereitung aufdie notwendig ist, um den Saft aus frischen Rüben zu drücken (zwei) und ein Teil Honig (zB Kalk, Kastanie oder Eukalyptus). Diese süße Mischung Tropf auch viermal täglich für 5 oder 6 Tropfen.
  3. Spülen der Nase und des Rachens Meerwasser, das durch Zugabe von 200 ml warmem Wasser durchgeführt werden kann, vorher gekocht, ein Teelöffel Meersalz, und fünf Tropfen Jodlösung Apotheke.
  4. Vor dem Schlafengehen in die Nasengänge Saft aus einem kleinen Stück Blatt Aloe erhalten zu graben. Es wird in den Mund bitter - wird warten müssen. Der Kurs - ein Jahr.
  5. Das Einatmen von 10 Minuten mit ätherischen Ölen (Wacholder, Tanne, Fichte, Kiefer).

Die Leser unserer Website sollte, dass die Pathologie daran erinnert werden,adenoids kann nicht machen Bemühungen laufen, werden, um die Situation zu überwachen und die Belohnung erhalten - verbessert den Gesundheitszustand des Kindes durch die Nase, wieder die Fähigkeit zu atmen. Und keine Eile, zu der Operation, erste alternative Therapien versuchen.

Lassen Sie eine Antwort

The adenoids in children

Many parents have heard this word - adenoids. But not all are correct - that is it. Some people mistakenly think that the adenoids - is some terrible and harmful growths that occur in the nose. Our site will tell your readers details about this disease.

The article tells parents how to figure out if their baby adenoids, how to recognize their presence, how to treat the child.

What are adenoids?

adeinoidy, adenoids in children, flu, ENT, SARS

For starters, let's say that adenoids are focilymphoid tissue. They are needed in order to stand "on guard" and protect the ENT organs from trying to invade the body of uninvited guests - pathogens. Adenoids can be called one of the necessary and important links in the immune chain of each person. But it happens that under the influence of any negative processes, the lymphoid tissue of adenoids begins to grow pathologically, these growths enlarge and begin to perform a completely different function from which they are assigned. They become a good refuge for infectious agents. The screen disappears, the infection constantly enters the bronchial tree and lungs - the baby is more and more sick. Adenoid growths are most characteristic of children from a year to 15 years. Significant enlargement of the pharyngeal (or nasopharyngeal) tonsil, located on the nasopharyngeal arch, and the constant inflammatory processes on it are called by doctors adenoids (adenoid vegetations, growths). Healthy pink adenoid, tuberous and friable. But with adenoiditis (inflammation of the adenoid) due to swelling, it becomes even, smooth, but the whole is covered with pus. So why do some children have no idea about such a disease, while others even have to remove overgrown adenoids in an operative way? There is a hypothesis among doctors that this disease is transmitted at the genetic level. Increased adenoids contribute to scarlet fever, Measles, tuberculosis. flu, Recurrent acute respiratory viral infections other children inflammationrespiratory tract. Pathology impressed: a weak immune system, allergies, congenital predisposition. Sometimes the proliferation of lymphoid tissue gradually disappear on their own.

And the degree of disease symptoms

adeinoidy, adenoids in children, flu, ENT, SARS

ENT doctors use several methods to diagnose correctly and resolve the issue of the treatment:

  1. Palpation - finger examination that allows to know the consistency of the adenoids.
  2. X-ray of the nasopharynx - informative method, but it is associated with exposure to X-rays.
  3. The classic and most common method - backrhinoscopy, conducted by a physician specialized mirror through the patient's mouth. The surface of the adenoids and experienced Otorhinolaryngologists see when examining the front of the nasal cavity.
  4. Endoscopy. The modern method, which takes place through the nose (the so-called endoscopic rhinoscopy), or through the mouth (when the method is called endoscopic epifaringoskopiya). To carry out this survey require special device - an endoscope.
  5. Computed tomography - a method is good, but expensive, so rarely used.

Therapies

adeinoidy, adenoids in children, flu, ENT, SARS

The main method of treatment to which recourseENT doctors considered the surgical removal of the enlarged adenoid tissue. Sometimes appointed conservative treatment, ie antibiotics, sprays and nose drops. This approach reduces inflammation of the pharyngeal tonsil, there is a slight reduction in its size. With age, increasing the nasopharynx and adenoids reduced in size. But if the child has pronounced problems with nasal breathing, you should not wait for the disappearance of the adenoids, as during this time can join intractable complications. The younger little patient, which the doctor removes the overgrown tissue, the greater the risk that the adenoids will grow again, and again have to resort to surgery. If respiratory problems are small, the degree of proliferation of small, it is better to postpone the operation, but be sure to regularly visit the otolaryngologist. If possible, it is best not to do surgery until the child is three years will not be executed. Now operations are carried out in a hospital under general anesthesia, in which the child feels nothing and does not see, it does not apply psihotravma actions of the medical staff. Some clinics do only local anesthesia and sedative injection.

Lifeline could be homeopathy. Search for your child's good, knowledgeable homeopath who individually appoint granulki little sweetness for internal use, drops, ointments. Often assigned homeopathic Tui oil, usually at night. Its instill a few drops of 14 days. After a week's break, the course is resumed. After the procedure a few seconds in the nose tingling, or other discomfort occurs, notify your baby, persuade patience to get rid of the disease without resorting to surgery.

Sometimes doctors prescribe laser therapy - 10sessions four times a year. These treatments do not reduce the adenoids, but make it easier for the disease, reduce inflammation, restore breathing, renewing the immune cells and metabolic processes.

In recent years, promotedPhysiotherapy techniques physiologist doctor Buteyko, avoiding surgery to remove the adenoids. After such treatment, the child's normal good sleep, snoring disappears, stops excessive secretion of mucus and nasal discharge. The method normalizes the nasal breathing, prevents inflammation of the ear, nose, laryngitis and bronchospasm.

the most effective herbal and folk remedies:

  1. Instill four times a day in the nostrils of sea buckthorn oil in a month. Last time burying produce in the crib when the baby is getting ready for bed.
  2. The drops in the nose own preparation forwhich is necessary to squeeze the juice from fresh beets (two) and one part honey (for example, lime, chestnut or eucalyptus). This sweet mixture drip too, four times a day for 5 or 6 drops.
  3. Rinsing the nose and throat sea water, which can be done by adding 200 ml of warm water, previously boiled, a teaspoon of sea salt, and five drops of iodine solution pharmacy.
  4. Before going to bed to dig into the nasal passages juice obtained from a small piece of leaf aloe. It will be bitter in the mouth - will have to wait. The course - one year.
  5. Inhalation of ten minutes with essential oils (juniper, fir, spruce, pine).

Readers of our site should be remembered that the pathologyadenoids can not be run, to make efforts, monitor the situation and get the reward - improved health status of the child, back again the ability to breathe through the nose. And do not rush to surgery, first try alternative therapies.

Leave a reply