Die Verwendung von Paracetamol

Paracetamol seit Jahrzehnten weit verbreitetFrüher war es in allen Ländern. Gut publizierte Efferalgan, Panadol - das ist gut vertraut uns Paracetamol. Able Schmerzen zu schießen (Zahnschmerzen, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen bei Verbrennungen und Verletzungen) und hat eine sehr gute fiebersenkende Wirkung.

Molekül Acetaminophen
Paracetamol (internationale Bezeichnung -Acetaminophen) für mehr als ein Jahrzehnt, ist weit verbreitet in allen Ländern verwendet. Gut publizierte Efferalgan, Panadol - das ist gut vertraut uns Paracetamol. Dieses Medikament ist versteckt unter welchen anderen Namen? Dofalgan, Tylenol, Paratset, Kalpol, Akamol, Meksalen, Dolomol, Volpan, Opradol usw. Bei der gleichen Menge an Paracetamol vielen verschiedenen Namen als Dosierungsformen: in Form von herkömmlichen Tabletten, Sirupen, Elixieren, Kapseln und Lösungen und Ampullen auch zur Injektion.

Paracetamol kann leicht in jeder Apotheke erworben werden. Aufgrund der Tatsache, dass das Medikament ohne Rezept freigegeben wird, viele glauben, dass Paracetamol für den menschlichen Körper sehr sicher ist. Mal sehen: ist das wahr?

Die Verwendung von Paracetamol

Paracetamol ist in der Lage, keine Schmerzen zu nehmen (Zahn-, Kopfschmerzen, Migräne, Schmerzen bei Verbrennungen und Verletzungen) und hat eine sehr gute antipyretischeWirkung. Es ist wichtig, dass Paracetamol gut absorbiert wird: es in das Blut über den Magen-Darm-Trakt führt in relativ kurzer Zeit von einer Stunde in der Region statt eintritt.

Medium bezieht sich auf eine nicht-steroidale(Nicht-hormonale) entzündungshemmende Medikamente. Aber diese letzten Jahren Studien haben eine sehr geringe, unbedeutende entzündungshemmende Wirkung vorgeschlagen, ist es daher nicht notwendig ist, zu glauben, dass eine langfristige Behandlung mit Paracetamol durchgeführt werden kann.

Und was am wichtigsten ist, denken Sie daran, dass Paracetamol lindert die Symptome, aber nicht heilen sich selbst die Ursache für Schmerzen und Fieber.

Nutzungsbedingungen von Paracetamol

Paracetamol Anwendung von Paracetamol
Medikamente auf Basis von Paracetamol sollten getroffen werden,nach dem Essen, reines Wasser trinken, können Sie nicht Kaffee Paracetamol und andere koffeinhaltige Getränke trinken, weil es die negative Wirkung auf die Leber verbessern kann.

Normalerweise, wenn keine speziellen Rezept, nehmen Paracetamol eine Einzeldosis von nicht mehr als 0,5 bis 1 g, pro Tag bis zu vier Mal.

Bei der Behandlung von Kindern ist besonders zuaufmerksam, und auf jeden Fall nicht in sich selbst verabreichten Dosen zu engagieren, und streng die Anweisungen des Arztes folgen. Die Behandlung sollte nicht zwei oder drei Tage nicht überschreiten. unsere Website erinnert daran, dass Kinder unter 3 Jahren Paracetamol zu nehmen ist nicht zu empfehlen.

Achten Sie darauf, Ihren Arzt über zu informierenchronischen Krankheiten und Prima andere Drogen. Trotz der Tatsache, dass Paracetamol minimale Wechselwirkung mit anderen Medikamenten hat, sollte es trotzdem ausgeschlossen werden, wenn bestimmte Medikamente einnehmen, wie Valproinsäure (Depakinum, Konvuleks) oder Barbiturate.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Paracetamol
Lassen Sie uns über die Sicherheit von Paracetamol, ihre möglichen negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper sprechen.

Der berühmteste und häufige Komplikation bei der Einnahme vonParacetamol und Zubereitungen, die es - es ist Leber, es hat eine toxische Wirkung auf die Leber, und hohe Dosen Einnahme kann tödlich sein. Paracetamol ist die häufigste Ursache für eine akute Lebererkrankung. Sie sollten sich immer bewusst dieser Komplikation sein und sorgfältig die Dosis zu wählen, die Möglichkeit einer Überdosierung zu vermeiden. Wenn Sie Probleme mit der Leber haben (Zirrhose, Hepatitis, etc.), sollte es völlig ausgeschlossen Paracetamol Behandlung.

Menschen mit Asthma, bevor Sie sich bewerbenMedikamente, sollten Sie mit Ihrem Arzt zu konsultieren, wie Paracetamol Bronchospasmus bei Patienten mit Empfindlichkeit gegenüber Acetylsalicylsäure und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente verbessert.

Experimentell wurde gefunden, dass hohe Dosen von Paracetamol gefunden worden ist, ist es möglich, das endokrine System (Schilddrüsenfunktion hemmt) zu beeinflussen.

Es gibt keine Hinweise auf die Wirkung von Paracetamol NierenAllerdings haben die Menschen einige Unregelmäßigkeiten indiese Körper, ist es notwendig, einen Arzt vor der Verwendung zu konsultieren, da die Wirkung des Medikaments kann unberechenbar sein. Nierenversagen über Dosen Paracetamol wird in etwa 12% der Fälle (die meisten Menschen, die Alkohol sind in Gefahr) beobachtet.

Man glaubt, dass in Paracetamol verwendet werden kann,Schwangerschaft und Stillzeit ist die mögliche schädliche Wirkung auf den Fötus keine Informationen. Aber unsere Website noch würde es nicht empfehlen, nur mit äußerster Vorsicht in solchen Zeiten vergessen werden sollte, um die Aufnahme von irgendwelchen Arzneimitteln eingenommen werden.

Paracetamol Anwendung von Paracetamol
So fanden wir, dass Menschen mit schwererErkrankungen des Herzens, der Leber, der Niere und der Atemwege müssen in der Behandlung von Paracetamol vorsichtig sein. Aber am meisten Komplikationen von Paracetamol-Überdosierung noch in der Leber entstehen - Nekrose der Leber, oft mit fatalen Folgen.

Besondere Sorgfalt sollte bei der Auswahl der erforderlichen Dosis des Arzneimittels manifestieren. Komplikationen bei einer relativ niedrigen Dosis von 5-6 g auftreten kann,

Paracetamol - eine einmalige Vorbereitung, kann es nicht sein,regelmäßig genommen, aber nur dann, wenn gibt es diese dringende Notwendigkeit. Wenn Sie krank werden, haben Sie ein hohes Fieber, Schmerzen, Paracetamol Sie eignet sich nur als vorübergehende Maßnahme für den Arzt zu warten. Wenn Sie alleine mit Paracetamol behandelt werden entscheiden, denken Sie daran, wenn die Behandlung keinen positiven Effekt hat, ist es eine Chance für eine sofortige Behandlung in einer medizinischen Einrichtung ist.

Wir wünschen Ihnen Gesundheit!

Lassen Sie eine Antwort

The use of paracetamol

Paracetamol for decades widelyIt used in all countries. Well-publicized Efferalgan, Panadol - this is well familiar to us Paracetamol. Able to shoot any pain (toothache, headache, migraine, pain in burns and injuries) and has a very good antipyretic effect.

molecule acetaminophen
Paracetamol (international name -acetaminophen) for more than one decade, is widely used in all countries. Well-publicized Efferalgan, Panadol - this is well familiar to us Paracetamol. this drug is hiding under what other name? Dofalgan, Tylenol, Paratset, Kalpol, Akamol, Meksalen, Dolomol, Volpan, Opradol etc. At the same amount of paracetamol many different names as dosage forms: in the form of conventional tablets, syrups, elixirs, capsules and solutions, and also ampoules for injection.

Paracetamol can be easily purchased at any pharmacy. Due to the fact that the drug is released without a prescription, many believe that paracetamol is very safe for the human body. Let's see: is this true?

The use of paracetamol

Paracetamol is able to take any pain (dental, headache, Migraine, pain for burns and injuries) and has a very good antipyreticEffect. It is important that Paracetamol is well absorbed: entering it into the blood via the gastro-intestinal tract takes place in a relatively short time, in the region of an hour.

Medium refers to a non-steroidal(Non-hormonal) anti-inflammatory drugs. But these last few years studies have suggested a very low, insignificant anti-inflammatory effect, therefore, it is not necessary to think that long-term treatment with paracetamol can be carried out.

And most importantly, remember that Paracetamol relieves symptoms but does not cure themselves the cause of pain and fever.

Terms of use of paracetamol

Paracetamol use of paracetamol
Medications based on paracetamol should be takenafter eating, drinking plain water, you can not drink coffee Paracetamol and other caffeinated beverages, because it can enhance the negative effect on the liver.

Normally, if no special prescription, Paracetamol take a single dose of not more than 0.5-1 g, up to four times a day.

In the treatment of children should be especiallyattentive, and in any case not to engage in self-administered doses, and strictly follow the doctor's instructions. Treatment should not exceed two or three days. our website recalls that children under 3 years of age to take Paracetamol is not recommended.

Be sure to inform your doctor about availablechronic diseases and Prima any other drugs. Despite the fact that paracetamol has minimal interaction with other drugs, nevertheless it should be excluded when taking certain medications, such as sodium valproate (Depakinum, Konvuleks) or barbiturates.

Contraindications and side effects

Paracetamol
Let's talk about the safety of paracetamol, its possible adverse effect on the human body.

The most famous and common complication when takingParacetamol and preparations containing it - it's liver, it has a toxic effect on the liver, and taking high doses can be fatal. Paracetamol is the most common cause of acute liver disease. You should always be aware of this complication and to carefully select the dose, to eliminate the possibility of overdose. If you have any problems with the liver (cirrhosis, hepatitis, etc.), it should be completely excluded paracetamol treatment.

People with asthma before you applymedication, you should consult with your doctor, as Paracetamol enhances bronchospasm in patients with sensitivity to acetylsalicylic acid and other nonsteroidal anti-inflammatory drugs.

Experimentally it has been found that high doses paracetamol, it is able to influence the endocrine system (thyroid function inhibits).

There is no evidence on the effect of paracetamol kidneysHowever people having some irregularities inthese bodies, it is necessary to consult a doctor before use, as the effect of the drug can be unpredictable. Renal failure in excess doses paracetamol is observed in approximately 12% of cases (most people who use alcohol are at risk).

It is believed that can be used in Paracetamolpregnancy and lactation, the possible damaging effect on the fetus is no information. But our site still would not recommend it be forgotten that during such periods with extreme caution should be taken to the reception of any medicines.

Paracetamol use of paracetamol
So, we found that people with severediseases of the heart, liver, kidney and respiratory tract need to be careful in the treatment of paracetamol. But mostly complications of paracetamol overdose still arise in the liver - is necrosis of the liver, often with fatal consequences.

Particular care should be manifest in the selection of the required dose of the drug. Complications may occur at a relatively low dose of 5-6 g

Paracetamol - a one-off preparation, it can not betaken regularly, but only when there is this urgent need. If you get sick, you have a high fever, pain, Paracetamol is suitable to you only as a temporary measure to wait for the doctor. If you do decide to be treated with paracetamol alone, remember if treatment has no positive effect, it is a chance for immediate treatment in a medical facility.

We wish you health!

Leave a reply