Prävention von Fettleibigkeit

Übergewicht Problem derzeitSorgen macht uns mehr und mehr. Man verbraucht mehr Kalorien, als sie ihren Körper und das Ergebnis der Unterernährung verbringt - Gewicht und dann fettleibig. Wie die Ansammlung von überschüssigem Körperfett zu vermeiden und was zu tun ist? Lassen Sie uns versuchen, dieses Problem zu lösen.

Zur Zeit haben die Menschen keine Chancerichtig zu essen, das Leben seine eigenen Regeln diktiert, und stattdessen einen leichten Salat für das Abendessen vorbereiten, verwalten wir ein paar Sandwiches oder Hamburger. Der Körper hat keine Zeit, eine schwere Mahlzeit zu verdauen. So übergewichtig erscheint. Fettleibigkeit führt zu schwerwiegenden Problemen. Es wird angenommen, dass, wenn das Gewicht einer Person 20% des Normalgewicht überschreitet (diese Zahl erhalten kann, indem das Gewicht des Tisches Berechnung nach dem Alter, Körperbau, Größe und Geschlecht), bedeutet dies, dass eine Person leidet Fettleibigkeit. Ein weiteres Beispiel: Wenn die Taille 90 cm oder mehr beträgt, ist es Zeit, um den Alarm ertönen zu lassen. Und um einen solchen Zustand zu verhindern, ist für Adipositas-Prävention notwendig.

Wie das Problem zu erkennen

Übergewicht, Behandlung von Fettleibigkeit, Übergewicht, Adipositas

Was wird von Ernährungswissenschaftlern Diagnose "Adipositas" gemeint? Diese Gewichtszunahme aufgrund von Fettablagerungen. Problembereiche - ist Hüfte, Gesäß, vordere Bauchwand, die Brustdrüsen.

Fettleibigkeit ist in mehrere Grade und Typen unterteilt: 1, 2, 3 und 4. (aufsteigend). Anzahl der Fett zeigt direkt den Grad der Fettleibigkeit. Mild Noten Nummer 1, wenn das Gewicht der Frauen die Norm um 29% übersteigt, wird die zweite Stufe - das Gewicht übersteigt die Norm um 40%, und die letzte, die schwerste Phase der Fettleibigkeit, wenn das Gewicht einer Person, die Norm von 2 mal überschreitet.

Die ersten beiden Ebenen sind keine Bedenken von FettleibigkeitMann nicht liefern, und nur selten Aufmerksamkeit in Gewicht auf die Änderung zu zahlen. Vielmehr sind solche Menschen durch ihre Formen verlegen, aber nicht wahrnehmen, es nicht als ein Problem und die Krankheit. Fix alles, was Sie besitzen können, Diät und Training.

3. und 4. Stufe der Krankheit empfunden Druckstöße, Störungen der inneren Organe, besorgt Atemlosigkeit, Herzschmerzen, erscheint varicosity unteren Gliedmaßen. Versuche, den Zustand zu verbessern, nicht ein positives Ergebnis geben, weil körperliche Aktivität ist sehr schwierig, Menschen schnell müde und aufgeben.

Überprüfen Sie den Grad der Fettleibigkeit in einem bestimmtendas Ereignis Diätassistentin helfen wird, wird er von den speziellen Tabellen geführt, Body-Mass-Index berechnet wird, das Verhältnis von Fett und Muskelmasse (dreidimensionale Abtastung) zu messen.

Arten von Fettleibigkeit:

  • primäre, wenn eine Person isst mehr als normal, aber nicht verbrauchen zusätzliche Kalorien;
  • Sekundär - schwerwiegende Störung des Körpers (Schilddrüsenerkrankungen, hormonelle Versagen).

Wie nicht diese zusätzlichen Kilos zu essen

Übergewicht, Behandlung von Fettleibigkeit, Übergewicht, Adipositas

Vorbeugende Maßnahmen zur Bekämpfung der Fettleibigkeit - einder richtige Ansatz zur Ernährung und moderate Bewegung. Wenn Sie eine Tendenz zu Übergewicht haben, müssen Sie sich zu einem großen Teil zu begrenzen - nicht zu essen Süßigkeiten, Gebäck, fettigen und frittierten Lebensmitteln, sowie Fast-Food verzichten. Wir müssen versuchen und zu überarbeiten, nicht nur die tägliche Ernährung, sondern auch sich zu zwingen, mehr an den Körper verlorene Energie zu bewegen.

Adipositas-Prävention:

  1. Macht. Achten Sie auf, was Sie essen. Wenn es nur "schnell" Lebensmittel ist, das mit einem anomalen Kohlenhydrat besteht, vergessen Sie die leckere Donuts, Kuchen, Gebäck und Pralinen. Darüber hinaus sollten Sie die Aufmerksamkeit auf die Menge an Salz gegessen bezahlen. Salzige Lebensmittel erhöht Appetit und buchstäblich "Kräfte" zu essen, auch wenn ein Stück. Aus diesem Grund ist es notwendig, die Verwendung Saucen, Mayonnaise und Senf zu begrenzen, nicht den Appetit zu verursachen. Salz behält auch noch Flüssigkeit im Körper, allmählich zunehmender Masse. Wenn der Körper überschüssiges Wasser verzögert wird, wird die Bildung von Fettzellen fördern. Daher müssen Sie immer die salzige Lebensmittel und ungesunde Snacks verzichten: vollständig die Verwendung von süßen Keksen beseitigen, Schokoriegel, Pralinen, sprudelnd zuckerhaltige Getränke und Kaffee. Unkontrollierte Naschen "on the fly" zu tragischen Folgen führen, und Sie werden nicht merken, wie die Hüften und Taille überschüssiges Fett erscheint. Auf der Grundlage der vorstehenden Ausführungen unserer Website ermutigt ihre eigenen Kosten und die Ankunft von Kalorien pro Tag zu denken und zu berechnen. Also, wenn Sie eine Woche mehr als die Norm für ein paar Prozent essen, was in den letzten Monat oder Jahr geschehen? Stellen Sie sich vor, wie viele Kalorien gegessen werden auf den Seiten verschoben werden?
  2. Körperliche Aktivität. Für Menschen an Übergewicht leiden, müssen Sie den richtigen Ansatz für die Wahl der körperlichen Aktivität und die Dauer des Trainings. Also, nach nur 5 Minuten zu Muskeln beginnen zu erwärmen, nach 10 Minuten, die Quelle der Energie wird verbraucht Kohlenhydrate werden, und erst nach 25-30 Minuten der Übung wird "schmelzen" Fett. Daher ist die Belastungsdauer von großer Bedeutung sowie deren Intensität. In einem normalen Herzfrequenz von Körperfett loszuwerden, sollte es bis zu 140 Schläge pro Minute. Welche Übungen bei der Verhinderung von Fettleibigkeit helfen: es ist Joggen, Schwimmen, Skifahren und Wandern. Überwachen der Last ständig muss, um nicht die Muskeln und Sehnen zu traumatisieren. Achtung: Wenn Sie Ihr Gewicht, die Norm von 15 kg oder mehr übersteigt, müssen Sie von Lauf verweigern und beste Ausbildung mit einem Spaziergang zu starten. Stellen Sie die Last sollte nach und nach die Dauer des Trainings auf 10 Minuten erhöht. Engage regelmäßig, mindestens zweimal in der Woche, und am besten von allen - ein Tag. Schwimmen hilft, die Ansammlung von Fettablagerungen zu stoppen. Intensiv im Wasser wälzen nicht schwimmen, wird Wassergymnastik zu haben eine Menge Energie verlieren. By the way, viel mehr als in der Turnhalle. Wenn Sie übergewichtig sind, starten Sie dann den Kampf mit Körperfett besser mit Unterricht in den Pool. Im Winter können Sie ein Wochenende im Freien verbringen: Skifahren helfen Fettleibigkeit nicht nur kämpfen, sondern auch das Immunsystem zu stärken, und das ist sehr wichtig!
  3. Gesunden Lebensstil. Die Frage für viele ist rätselhaft, wirklich die richtige Ernährung und moderate körperliche Aktivität ist nicht genug? Natürlich fördert unsere Website die Verwendung von alkoholischen Getränken, Bier und vergessen ans Aufhören verlassen. Viele Mädchen in dem Streben nach Harmonie, Angst zu bekommen der Tabakabhängigkeit zu befreien. Sie glauben, dass Zigaretten helfen, das Gewicht zu halten und einmal mit einer schlechten Gewohnheit beendet ist, die Nadel auf der Skala kriechen. Dies ist teilweise wahr, weil der Tabak Fettsäuren freigesetzt hilft, aber auf der anderen Seite - die Beseitigung von übermäßigem Fett regt den Körper um die Arbeit zu verstärken, so dass das Fett nicht nur Kohlenhydrate werden wird, sondern auch Proteine.

Ist es sinnvoll Diät?

Übergewicht, Behandlung von Fettleibigkeit, Übergewicht, Adipositas

Sobald wir, dass auf dem Bauch und Hüften bemerkenes war überschüssiges Fett "sitzen" auf eine Diät sofort. Einige Tage diätetische Einschränkungen und wir können die ersten Erfolge genießen - minus 1-2 oder sogar 3-4 kg. Seine gemacht und zu einem normalen Leben zurückzukehren. Wieder in der Ernährung von Süßigkeiten (Eis, Kuchen, Schokoriegel) dominiert, unmerklich Gewicht wieder verloren, und mit ihnen ", klammert sich an" mehr ein Paar. Warum ist das passiert? Es stellt sich heraus, dass jede Diät nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile hat. Der Organismus sollte alle notwendigen Einschränkungen führen zu tragischen Folgen erhalten. Betrachten wir das Prinzip der Mono-Diät, begrenzen die volle Nutzung von Protein-Nahrungsmitteln, konzentrieren sich nur auf ein Produkt, als ein Ergebnis des Körpers unter starken Stress ist, die Anpassung an die neue Diät. Die Fettzellen der Diätperiode, in Kraft bleiben, sie schrumpfen und beginnen gerade nach sechs Monaten zu brechen! Stellen Sie sich vor, wie lange müssen Sie selbst begrenzen das Ergebnis zu sehen. Deshalb werden alle Diäten kurz sind, einschließlich Mono-Diät, sind unwirksam.

Wenn Sie auf eine Diät zu "sitzen" entscheiden, müssen Sie Geduld haben und sicher sein, für den Sport zu gehen. Wenn dies nicht geschieht, verliert die Haut zusammen mit dem Fett verloren Elastizität und schrumpft.

Prävention von Fettleibigkeit - eine ernsthafte Arbeit aufa. Dennoch gibt es keine magische Pille, die und sofort gelöst, alle Probleme helfen würde. Damit nur Ausdauer und Entschlossenheit, die Sie Harmonie zu finden helfen. Viel Glück!

Lassen Sie eine Antwort

Prevention of obesity

overweight problem currentlyworries us more and more. Man consumes more calories than it spends its body and the result of malnutrition - weight and then obese. How to avoid the accumulation of excess body fat and what to do? Let's try to sort out this issue.

Currently people have no opportunitieseat right, life dictates its own rules, and instead prepare a light salad for dinner, we manage a couple of sandwiches or hamburgers. The body does not have time to digest a heavy meal. So overweight appears. Obesity leads to serious problems. It is believed that if a person's weight exceeds 20% of normal weight (this figure can receive, by calculating the weight of the table according to the age, body type, height, and sex), this means that a person is suffering from obesity. Another example: when the waist is 90 cm or more, it is time to sound the alarm. And in order to prevent such a condition is necessary for obesity prevention.

How to recognize the problem

overweight, treatment of obesity, overweight, obesity

What is meant by nutritionists diagnosis "obesity"? This increase in weight due to fat deposits. Problem areas - is hip, buttocks, anterior abdominal wall, the mammary glands.

Obesity is divided into several degrees and types: 1, 2, 3 and 4th (ascending). Number of fat directly indicates the degree of obesity. Mild notes number 1, when the weight of women exceeds the norm by 29%, the second stage - the weight exceeds the norm by 40%, and the last, the most severe stage of obesity, when a person's weight exceeds the norm by 2 times.

The first two levels are no concerns of obesityman do not deliver, and rarely pay attention to the change in weight. Rather, such people are embarrassed by their forms, but do not perceive it as a problem and the disease. Fix all you can own, dieting and working out.

3rd and 4th stages of disease are felt pressure surges, failures of the internal organs, worried dyspnea, Heart pain, appears varicosity lower limbs. Attempts to improve the state does not give a positive result, because of physical activity is very difficult, people quickly get tired and give up.

Check the degree of obesity in a particularthe event will help dietician, he is guided by the special tables, calculating body mass index, measuring the ratio of fat and muscle mass (three-dimensional scanning).

Types of obesity:

  • primary, when a person eats more than normal, but does not consume extra calories;
  • secondary - serious malfunction of the body (thyroid disease, hormonal failure).

How not to eat those extra kilos

overweight, treatment of obesity, overweight, obesity

Preventive measures to combat obesity - athe correct approach to nutrition and moderate exercise. If you have a tendency to be overweight, you need to limit yourself to a large extent - not to eat sweets, pastries, fatty and fried foods, as well as to give up fast food. We'll have to try and revise not only the daily diet, but also to force yourself to move more to the body lost energy.

Obesity Prevention:

  1. Food. Pay attention to what you eat. If it's only "fast" food, which consists of abnormal carbohydrate, forget about the delicious donuts, cakes, pastries and chocolates. In addition, you should pay attention to the amount of salt eaten. Salty foods increases appetite and literally "forces" to eat even though a piece. For this reason it is necessary to limit the use sauces, mayonnaise and mustard, not to cause appetite. Salt also still retains fluid in the body, gradually increasing mass. If the body is delayed excess water, it will promote the formation of fat cells. Therefore, you must always give up the salty foods and unhealthy snacks: completely eliminate the use of sweet biscuits, chocolate bars, chocolates, fizzy sugary drinks and coffee. Uncontrolled snacking "on the fly" lead to tragic consequences, and you will not notice as the hips and waist excess fat appears. Based on the foregoing, our site encourages to think and calculate their own expense and the arrival of calories per day. So, if you eat a week more than the norm for a couple of percent, what will happen in the past month or year? Imagine how many calories eaten will be postponed on the sides?
  2. Physical exercise. For people suffering from overweight, you need the right approach to the choice of physical activity and the duration of the workout. So, after only 5 minutes muscles begin to warm up, after 10 minutes, the source of energy will be spent carbohydrates, and only after 25-30 minutes of exercise will "melt" fat. Therefore, the load duration is of great importance as well as their intensity. In a normal heart rate to get rid of body fat, it should be up to 140 beats per minute. What exercises will help in preventing obesity: it is jogging, swimming, skiing and walking. Monitor the load must constantly so as not to traumatize the muscles and tendons. Warning: if your weight exceeds the norm by 15 kilograms or more, you will have to refuse from running and best to start training with a walk. Adjust the load should be gradually increasing the duration of the workout to 10 minutes. Engage regularly, at least twice a week, and best of all - a day. Swimming helps to stop the accumulation of fatty deposits. Intensively to wallow in the water do not have to, swimming, water aerobics will lose a lot of energy. By the way, much more than in the gym. If you are overweight, then start the fight with body fat better with lessons in the pool. In winter you can spend a weekend outdoors: skiing will not only help fight obesity, but also strengthen the immune system, and this is very important!
  3. Healthy lifestyle. The question for many is puzzling, really proper diet and moderate physical activity is not enough? Of course, our site encourages abandon the use of alcoholic beverages, beer and forget about quitting. Many girls in the pursuit of harmony, afraid to get rid of tobacco dependence. They believe that cigarettes help to keep the weight and once with a bad habit is finished, the needle on the scale creep up. This is partly true, because the tobacco helps fatty acids released, but on the other hand - the elimination of excessive fat stimulates the body to intensify the work, so that the fat will become not only carbohydrates but also proteins.

Is it useful diet?

overweight, treatment of obesity, overweight, obesity

As soon as we notice that on the tummy and hipsthere was excess fat immediately "sit" on a diet. Some days dietary restrictions and we can enjoy the first successes - minus 1-2 or even 3-4 kg. His made and return to normal life. Again in the diet dominated by sweets (ice cream, cake, candy bars), imperceptibly lost weight back, and with them, "clings to" a couple more. Why is this happening? It turns out that any diet has not only advantages but also disadvantages. The organism should receive all the necessary limitations lead to tragic consequences. Consider the principle of mono-diet, limit the full use of protein foods, are focused only on one product, as a result of the body is under severe stress, adapting to the new diet. The fat cells of the diet period, remain in place, they just shrink and begin to break down after six months! Imagine how long you need to limit yourself to see the result. That's why all diets are short, including mono-diet, are ineffective.

If you decide to "sit" on a diet, you need to have patience and be sure to go in for sports. If this is not done, the skin together with the lost fat loses elasticity and shrinks.

Prevention of obesity - a serious work ona. Yet there is no magic pill that would help and instantly solved all problems. So that only persistence and determination will help you to find harmony. Good luck!

Leave a reply