Urtikaria bei Kindern

Fast alle Eltern konfrontiert mithäufige Erkrankung wie Urtikaria. Diese Hautkrankheit ist das Ergebnis der allergischen Reaktionen fragile Körper des Babys, und manifestiert sich in Form von roten Entzündungen auf der Haut, Peeling und Überempfindlichkeit.

Normalerweise ist die Krankheit betroffenen Kinder im Alter von 3 Jahren sind jedoch das Auftreten von Urtikaria auch bei Jugendlichen und Erwachsenen auftreten können.

Das führt zu der Krankheit?

Allergien, Kinderkrankheiten, Urtikaria, Urtikaria Behandlung, Hautausschlag

Die primäre Aufgabe des Auftretens von SymptomenUrtikaria bei Kindern - die Ursache der Krankheit zu finden, die in der Regel in der jeweiligen Allergen liegt. Sobald Sie für Herzerkrankung anschauen, werden Sie in der Lage sein, Kontakt des Kindes mit einem reizend zu verhindern, nicht die Entstehung ermöglicht und eine Verschlechterung der Komplikationen, die im schlimmsten Fall sein kann, Angioödem. Unsere Website bietet die häufigsten Arten von Krankheitserregern Urtikaria zu berücksichtigen:

  • virale Infektionen, verschiedene Bakterien;
  • in Gegenwart von Luft, Pollen, Fusseln, Staub usw.
  • Individuelle Überempfindlichkeit gegen Nahrungsmittel. Nüsse, Meeresfrüchte, Zitrusfrüchte, Äpfel, Honig, Milchprodukte, geräucherte Produkte, Lebensmittelzusatzstoffe, etc;
  • Drogen;
  • Insektenstich;
  • Reize der physischen Natur: die Strahlen der Sonne, Reibung, Vibration, kalter Schweiß;
  • Parfümmaterial.

Sorten Nesselausschlag

Allergien, Kinderkrankheiten, Urtikaria, Urtikaria Behandlung, Hautausschlag

Eine effektive und adäquate Therapie mit dem KindNesselsucht kann nur durch den behandelnden Arzt bestimmt werden. In der Regel wird es auf die Einhaltung einer Reihe von Maßnahmen basieren, unter denen die folgenden Empfehlungen erscheinen:

  1. Das Festhalten an einer speziellen Diät, eine Diät, die Lebensmittel, die reich an biologisch aktiven Substanzen ausschließt.
  2. Beseitigen Sie die Auswirkungen aller potenziellen Reizstoffe, die die Ursache der Krankheit dienen kann.
  3. Regelmäßige Reinigung Einlauf.
  4. Ein Termin von Arzneimitteln, unter denen die Hauptrolle von Antihistaminika gespielt wird.

Beachten Sie auch, dass Sie nicht mit NesselausschlagLassen Sie das Baby in der Sonne baden und ihn in der heißen Wanne. Deshalb, wenn die Krankheit, die Sie im Sommer überholt hat, sollte auf der Straße vor jeder Ausfahrt auf die Haut Sonnenschutz aufgetragen werden. Vernachlässigen Sie nicht so einfach auf den ersten Blick Krankheit. Immerhin verdiente Urtikaria 2. Platz unter den Staaten nach einer schweren allergischen Asthma.

Lassen Sie uns über Ernährung sprechen

Allergien, Kinderkrankheiten, Urtikaria, Urtikaria Behandlung, Hautausschlag

Da Nesselausschlag am häufigsten istdas Ergebnis einer allergischen Reaktion auf ein bestimmtes Baby Lebensmittelzutat sollte besonderes Augenmerk auf die Ernährung Nahrung des Kindes zu zahlen. Also, wenn Sie sicher sind, dass die Krankheit nur durch eine solche Allergen verursacht wird, die erste Aufgabe der Eltern - von der täglichen Ernährung zu beseitigen verursacht werden. Dann ist es notwendig, in dem allergenen Nahrungs für einen Zeitraum von 2-4 Wochen, Produkte wie Quark, gekochtem Gemüse oder protushennye aufzunehmen. Zur gleichen Zeit vollständig zu eliminieren die Verwendung von Back, Süßwaren, Konserven, starken schwarzen Tee und die Aufnahme von Salz zu minimieren.

Die Rehabilitationszeit ist nicht wünschenswert, um das Kind zu gebenPaprika, Milch, Nüsse, Eier, Kakao oder Schokolade, frittierten Lebensmitteln, Rüben, Tomaten, Pilze, Äpfel, geräucherte Würste und Zitrusfrüchte. Mit anderen Worten, in den ersten 7 Tagen sollte die Kinderernährung Schema eines gedünstet Gemüsegerichten bestehen und gekochtem Fleisch. Suppen und gedünstetem Fisch - Wenn während dieser Zeit das Baby Hautausschlag nicht angezeigt wird, kann es in der Ernährung der neuen Produkte verabreicht werden. Und jede Woche ist notwendig, die Anzahl der Produkte in Babynahrung zu erhöhen, jedes Mal das Hinzufügen hypoallergene Zutaten. Vollständig übersetzt Kind auf normale Ernährung wird empfohlen, nicht früher als 4 Wochen.

Präventivmaßnahmen

Allergien, Kinderkrankheiten, Urtikaria, Urtikaria Behandlung, Hautausschlag

Trotz der Tatsache, dass in acute Urtikariaziemlich einfach, diese Krankheit zu behandeln, zu ignorieren ist unerwünscht, da sonst die Konsequenzen sehr schwerwiegend sein können. Die konsequente und kompetente Handeln des Arztes - ist die Grundlage des Friedens und der Rückkehr eines gesunden Babys.

Vorbeugende Maßnahmen für eine bestimmte Erkrankung sind recht einfach:

  • verlassen undertreated sogar einfache Erkältungen;
  • ständig damit beschäftigt, Ihr Kind, das Immunsystem zu stärken;
  • jedes neue Lebensmittelprodukt sollte in der Ernährung von Babys allmählich und in kleinen Dosen verabreicht werden;
  • die Tiere auf die Anwesenheit von Krankheiten oder Parasiten regelmäßig inspizieren.

Sorgfältige Beachtung dieser einfachen Regeln helfen Nesselausschlag zu vermeiden, und nicht behandeln es komplizierter Methoden.

Lassen Sie eine Antwort

Urticaria in children

Almost every parent is faced withcommon disease as urticaria. This skin disease is the result of the body's allergic reactions fragile baby, and manifests itself in the form of red inflammation on the skin, peeling and hypersensitivity.

Usually the disease are concerned children under the age of 3 years, however, the appearance of urticaria may also occur in adolescents and adults.

Which leads to the disease?

allergies, childhood diseases, urticaria, urticaria treatment, rash

The primary task of the appearance of symptomsurticaria in children - to find the cause of the disease, which typically lies in the particular allergen. As soon as you look for hearth disease, you will be able to prevent contact of the child with an irritant, not allowing the emergence and worsening of complications, the most serious of which may be angioedema. Our site offers to consider the most common types of pathogens urticaria:

  • viral infections, various bacteria;
  • in the presence of air, pollen, lint, dust, etc .;
  • Individual hypersensitivity to foods: nuts, seafood, citrus, apples, honey, dairy products, smoked products, food additives, etc .;
  • medications;
  • a bite of an insect;
  • stimuli of physical nature: the sun's rays, friction, vibration, cold sweats;
  • perfume material.

Varieties nettle rash

allergies, childhood diseases, urticaria, urticaria treatment, rash

Effective and adequate therapy with the childhives can be appointed only by the attending physician. As a rule, it is based on compliance with a series of measures, among which appear the following recommendations:

  1. Sticking to a special diet, a diet that excludes foods rich in biologically active substances.
  2. Eliminate the impact of all potential irritants that can serve the cause of the disease.
  3. Regularly cleaning enema.
  4. An appointment of drugs, among which the main role is played by antihistamines.

Note also that you can not with nettle rashlet the baby in the sun and bathe him in the hot tub. Therefore, if the disease has overtaken you in the summer, should be applied to the skin sunscreen before each exit to the street. Do not neglect so simple at first glance disease. After all, urticaria deserved 2nd place among the states after a severe allergic asthma.

Let's talk about diet

allergies, childhood diseases, urticaria, urticaria treatment, rash

Because nettle rash most often isthe result of an allergic reaction to a particular baby food ingredient should pay special attention to the child's diet food. So, if you are sure that the disease is caused by just such an allergen, the first task of parents - to eliminate from the daily diet to be caused. Then it is necessary to include in the allergenic food for a period of 2-4 weeks, products such as cottage cheese, cooked vegetables or protushennye. At the same time completely eliminate the use of baking, confectionery, canned food, strong black tea and minimize the intake of salt.

The rehabilitation period is not desirable to give the kidred pepper, milk, nuts, eggs, cocoa or chocolate, fried foods, beets, tomatoes, mushrooms, apples, smoked sausages and citrus fruits. In other words, in the first 7 days, the child nutrition scheme should consist of a stewed vegetable dishes and boiled meat. If during this period the baby rash does not appear, it may be administered in the diet of the new products - soups, and steamed fish. And every week is necessary to increase the number of products in baby food, each time adding hypoallergenic ingredients. Fully translated child on normal diet is recommended not earlier than 4 weeks.

preventive measures

allergies, childhood diseases, urticaria, urticaria treatment, rash

Despite the fact that in acute urticariafairly easy to treat, ignore this disease is undesirable, otherwise the consequences could be extremely severe. Consistent and competent actions of the doctor - is the basis of peace and the return of a healthy baby.

Preventive measures for a given ailment are fairly simple:

  • leave undertreated even simple colds;
  • constantly engaged in strengthening your child's immune system;
  • each new food product should be administered in the diet of baby gradually and in small doses;
  • regularly inspect the animals for the presence of diseases or parasites.

Diligent observance of these simple rules will help avoid nettle rash, and not treat it more complicated methods.

Leave a reply