Gebärmutterarterienembolisation

In der modernen Geburtshilfe und Gynäkologie seit mehr als 20 Jahren als Anschlag nach Operationen und postpartale Blutungen ist Gebärmutterarterienembolisation verwendet.

Gegenwärtig ist dieses Verfahren weit verbreitet in Behandlung von UterusmyomenEs vermeidet die konservative Behandlung. Dieses Verfahren besteht aus Okklusion (Verschluss) von Blutgefäßen mittels einer Punktion der Arteria femoralis. Da der Betrieb fast schmerzlos ist für ihre Umsetzung örtlicher Betäubung verabreicht. Seit vielen Jahren mit Uterusmyomen Resektion diagnostiziert Frauen ernannt, bis zur vollständigen Entfernung der Gebärmutter. Die häufigste Indikation zur Operation war die Annahme, der hohe Anteil der Wahrscheinlichkeit der Degeneration von Myomen in Bösartigkeit. Amputation des Uterus, die sehr schlecht bei Frauen toleriert und führt in der Regel zu einer schweren Depression die häufigste Art von gynäkologischen Hysterektomie (Chirurgie) bis zum heutigen Tag ist.

Beschreibung

Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauen, die Gebärmutter, Gebärmutterarterienembolisation

Die neue Methode war eine echte Erlösung für Frauenaus der komplexen Betrieb durch die Möglichkeit der Blutfluss von überlappenden, die Blut fibromatösen Knoten liefert. Als Ergebnis dieses Verfahrens in Größe schnell reduziert Myomen. Embolisation der Arteria uterina ist die Einführung von Emboli in die Gebärmutterarterie durch eine kleine Punktion in der Leistenfalte. Endovaskuläre Chirurg durch Röntgengeräte genaue Überwachung der Bewegung des Katheters in der Arterie und bringt es konsequent auf die Gebärmutterarterie, an einem Punkt anzuhalten, wo es Äste. Somit ist der Heilungsprozess der Femoralarterie Katheterisierung weiter uterine Gefäßembolisation und anschließender Verabreichung des Arzneimittels zu durchbohren, was sie in den Blutgefäßen und blockiert steckt. Das Verfahren gilt als verantwortlich für die Strömung zu Myomen Blut nach einer vollständigen Blockade der Blutgefäße abgeschlossen. Um eine garantierte Ergebnis Gebärmutterarterienembolisation zu erreichen, ist auf beiden Seiten durchgeführt. Als eine Bestätigung der Beendigung der Blutzufuhr zu den Steuergeräten ist Arteriogramm durchgeführt. Einstichstelle sorgfältig mit einer antiseptischen Lösung behandelt und 12 Stunden werden mit einem sterilen Verband komprimiert.

Zuweisungsverfahren

Klinische Klassifizierung von Uterusmyomen bestimmt die Behandlung von Patienten:

  • mit kleinen (1-2 cm) Myomen verschreiben orale Kontrazeptiva (kombinierte hormonelle) oder intrauterine Freigabe System kombiniert;
  • in Anwesenheit von Myomen ist mittelgroß (3-4 cm) mit einer zweistufigen Behandlung zugewiesen wird;
  • Erkennung von großen Myomen (über 4,5 Zentimeter) ernennt konservativen myomectomy (Entfernung von Myomen) oder Gebärmutterarterienembolisation;
  • Myom auf einem Stiel erfordern laparoskopische (durch ein kleines Loch) Entfernung;
  • Submukosa (submuköse) Myomen, bis zu 3 Zentimeter erfordern hysteroresectoscopy (intrauterine Chirurgie).

Durch das Halten Embolisation der Gebärmutterarterie, gibt es bestimmte Indikationen und Kontraindikationen. Embolisation der Gebärmutterarterien in den folgenden Fällen:

  1. Wenn die Diagnose gestellt, oder wachsende symptomatische Uterusmyomen
  2. Berufungsverfahren wird empfohlen:

    • in der Größe des Uterus zur Festlegung der relevante Schwangerschaften 7-20 WochenAber nur in Abwesenheit vonPathologie von Endometrium, Eierstock- und Gebärmutterhalskrebs. Embolisierung von Uterusgröße von weniger wünschenswert, weil der Erfolg seiner sehr unbedeutend;
    • wenn Frauen interessieren sich für die Erhaltung der Fortpflanzungsfunktion, zusammen mit dem etablierten Einfluss von Myomen in der Pathogenese von Unfruchtbarkeit oder Annahme hohe Wahrscheinlichkeit für eine Fehlgeburt;
    • während der Vorbereitungen für die miomektamii (Entfernung von Myomen) oder hysteroresectoscopy (intrauterine Chirurgie).
    • mit erheblichen uterine Blutungen verschiedener Ätiologien, in Fällen, in denen alle anderen Methoden der Behandlung von lebensbedrohlichen Patienten.
  3. Embolisation kann kontraBei Nachweis einer Infektion oder das Vorhandensein von schweren Allergien gegen Medikamente verwendet, um Angioödem oder anaphylaktischen Schock führen.

Die Vorteile des Verfahrens

Gynäkologie, gynäkologische Erkrankungen, Frauen, die Gebärmutter, Gebärmutterarterienembolisation

Gebärmutterarterienembolisation hat mehrere Vorteile im Vergleich zu anderen Behandlungen. Folgende positive Momente können ihnen zugeschrieben werden:

  1. Die Möglichkeit, eine Operation zu vermeiden und die Erhaltung der Gebärmutter zu gewährleisten.
  2. Fortsetzung der Fortpflanzungsfähigkeit von Frauen.
  3. Die Vermeidung der Verwendung von Allgemeinanästhesie und schnelle Erholung nach einem Acht-Stunden Bettruhe.
  4. Das Fehlen von großen Narben und Hautläsionen. Spuren von zwei Reifenschäden sehr schnell verschwinden.
  5. Im Falle einer Erhöhung der Temperatur oder Schmerzen, die extrem selten ist, recht kurzer Kurs von entzündungshemmenden Medikamenten und Analgetika.

Zahlreiche Bewertungen dankbar Fraueneinstimmig bezeugen, dass das Verfahren völlig schmerzlos und ist auf 10 Minuten verlängert. Zusammen mit allen Funktionen des Uterus, stoppt vollständig um das Fortschreiten des Tumors, und es geschieht schnell genug eine Verringerung der Größe.

Am Ende des Artikels sollte hinzugefügt werden, dass inDerzeit ist Mime Uterus viel wahrscheinlicher, bei jungen Frauen diagnostiziert werden, die nicht nur keine Zeit hatte, die Freuden der Mutterschaft zu lernen, sondern auch in vollwertiger Erwachsensein zu betreten. In der heutigen Embolisation der Klinik Uterinarterien noch ist ein ziemlich teures Verfahren. Es sollte jedoch erkannt werden, dass diese Methode wirklich lohnt. Der Gesamtbetrag der Embolisation Verfahren umfassen den Preis des Arzneimittels, verwendeten Werkzeuge und Materialien, die Arbeit eines Arztes, und Krankenhausaufenthalt.

Lassen Sie eine Antwort

Uterine artery embolization

In modern obstetrics and gynecology for more than 20 years as a stop postoperative and postpartum hemorrhage is used uterine artery embolization.

At present, this procedure is widely used in treatment of uterine fibroidsIt avoids the conservative treatment. This procedure consists of occlusion (occlusion) of blood vessels by means of a puncture of the femoral artery. Since the operation is almost painless for its implementation administered local anesthesia. For many years, women diagnosed with uterine fibroids resection appointed, until the complete removal of the uterus. The most common indication for surgery was the assumption the high proportion of the likelihood of degeneration of fibroids in malignancy. Amputation of the uterus, which is very poorly tolerated in women and usually leads to severe depression is the most common way of gynecological hysterectomy (surgery) to this day.

Description

gynecology, gynecological diseases, women, the uterus, uterine artery embolization

The new method was a real salvation for womenfrom complex surgery, due to the possibility of blocking the blood flow, supplying blood to fibromatous nodes. As a result of this procedure, myoma very quickly decreases in size. Embolization of the uterine arteries consists of introducing emboli into the uterine artery by means of a small puncture in the inguinal fold. An endovascular surgeon using X-ray equipment carefully monitors the movement of the catheter inside the artery and sequentially brings it to the uterine artery, stopping at the point where it branches. Thus, the treatment process consists in the puncture of the femoral artery, further catheterization of the uterine vessels and the subsequent administration of an embolization preparation, which gets stuck in the vessels and blocks them. The procedure is considered completed after the complete blockage of the blood vessels responsible for the blood supply to the fibroids. To achieve a guaranteed result, uterine artery embolization is performed on both sides. As a confirmation of the cessation of blood supply to the nodes, a control arteriogram is performed. The puncture sites are carefully treated with an antiseptic solution and squeezed with a sterile dressing for 12 hours.

Assignment method

Clinical classification of uterine fibroids determines the treatment of patients:

  • with small (1-2 cm) fibroids prescribe combined oral contraceptives (combined hormonal) or intrauterine releasing system;
  • in the presence of fibroids is medium in size (3-4 cm) is assigned a two-stage treatment;
  • detection of large fibroids (over 4.5 centimeters) appoint conservative myomectomy (removal of fibroids) or uterine artery embolization;
  • myoma on a stalk require laparoscopic (through a small hole) removal;
  • submucous (submucosal) fibroids, up to 3 centimeters require hysteroresectoscopy (intrauterine surgery).

By holding uterine artery embolization, there are certain indications and contraindications. Embolization of the uterine arteries in the following cases:

  1. When the diagnosis is established, or growing symptomatic uterine fibroids
  2. appointment procedure is recommended:

    • in establishing the size of the uterus, the relevant pregnancies from 7 to 20 weeksbut only if notpathology of the endometrium, ovaries and cervix. Embolization with a smaller uterus is undesirable because the success of its implementation is very small;
    • when women are interested in the preservation of reproductive function, along with the established influence of fibroids in the pathogenesis of infertility or assumption high probability of miscarriage;
    • during the preparations for the miomektamii (removal of fibroids) or hysteroresectoscopy (intrauterine surgery).
    • with significant uterine bleeding of various etiologies, in cases where all other methods of treatment of life-threatening patient.
  3. Embolization may be contraindicatedin case of detection of infection or the presence of severe allergies to medications used, leading to angioedema or anaphylactic shock.

The advantages of the procedure

gynecology, gynecological diseases, women, the uterus, uterine artery embolization

Uterine artery embolization has several advantages compared with other treatments. following positive moments can be attributed to them:

  1. Being able to avoid surgery and to guarantee the preservation of the uterus.
  2. Continuation of the reproductive capacity of women.
  3. Avoiding the use of general anesthesia and rapid recovery after an eight-hour bed rest.
  4. The absence of large scars and skin lesions. Traces of two punctures very quickly disappear.
  5. In case of increase of temperature or pain that is extremely rare, quite a short course of anti-inflammatory drugs and analgesics.

Numerous reviews of grateful womenunanimously testify that the procedure is completely painless and is extended to 10 minutes. Along with full functions of the uterus, completely stops the progression of the tumor, and it happens fast enough reduction in size.

At the end of the article, it should be added that inat the moment, uterine mimoma has become much more often diagnosed in young girls who not only did not have time to learn the joys of motherhood, but also enter a full-fledged adult life. In a modern clinic, embolization of the uterine arteries is still quite an expensive procedure. However, it should be recognized that this method is really worth it. The total amount of the procedure includes the price of the embolizing drug, the tools and materials used, the work of the doctor, as well as the hospital stay.

Leave a reply