Anwendung mastodinon

Homöopathische Medizin Mastodinon produziertvon natürlichen Inhaltsstoffen, ist bei der Behandlung von Frauen, die gefunden haben, fibrocystic Erkrankung der Brust, gibt es Unregelmäßigkeiten bei der Menstruation und ausgeprägte Symptome des prämenstruellen Syndroms weit verbreitet. Es wird auch in der komplexen Behandlung von Unfruchtbarkeit bei Fehlen der Eierstockfunktion von gelben Körper verbunden empfohlen.

MirSovetov stellt die Zusammensetzung des Arzneimittels, seine Eigenschaften, die Methoden der Anwendung, über mögliche Nebenwirkungen und Gegenanzeigen zu warnen.

Allgemeine Informationen über die Medikamente

Brust, die Gesundheit von Frauen, mastodinon, Brust, Menstruation

Produziert Mastodinon bekannte deutsche Firma "Bionorica" ​​in zwei Formen:

  1. Tabletten mit einem kreisförmigen ZapfenForm, ihre Farbe ist beige, können Sie sie in einem hellbraunen Flecken zu sehen. Das Paket enthält 60 Tabletten. Die Arzneimittel-Zusammensetzung enthält eine Substanz, die aus:
    • keusch Baum (Vitex heilig, K. prostrata);
    • Cyclamen Europa;
    • vasilistnikovidnogo cohosh;
    • chilibuha Ignatia;
    • Tigerlilien;
    • farbige Iris.

    In der Rolle von Hilfsstoffen sind: Magnesiumstearat, Kartoffelstärke, Lactose-Monohydrat.

  2. Tropfen (verwendet für die orale Verabreichung) - Flüssigin Flaschen mit 100 und 50 ml klare, leicht gelbliche, duftenden Geruch empfunden. Manchmal in dem Verfahren die Flüssigkeit leicht trübe des Speicherns oder am Boden der Flasche sichtbar wird Präzipitat - gilt Phänomen, das nicht als Anzeichen für eine Verschlechterung der pflanzlichen Zubereitung genommen werden sollte. Die Wirkstoffe in der Herstellung von Tröpfchen aus der gleichen Pflanze wie bei der Herstellung von Tabletten extrahiert. Aber als ein Hilfsbestand Ethanol aufgenommen.

Medizinische Eigenschaften

Brust, die Gesundheit von Frauen, mastodinon, Brust, Menstruation

In Tropfen und Pillen genau die gleichen Empfehlungen gelten für:

  • fibrocystic Brustkrankheit, die sich als gutartig Dichtung in der Brust zeigt, Schmerzen, Ausfluss aus der Brustwarze;
  • prämenstruelles Syndrom, wenn eine Frau fühlt die Spannung, Schmerz und Stauung in den Brustdrüsen, markiert sie Sprünge in Emotion und Stimmung während des Tages, da Schwellung, besorgt Verstopfung und Kopfschmerzen;
  • Verletzungen während des Menstruationszyklus und Unfruchtbarkeit durch einen Ausfall des corpus luteum verursacht.

In vielen dieser Fälle Mastodinon - eine der Komponenten der komplexen Behandlung.

Wie Mastodinon bewerben?

Brust, die Gesundheit von Frauen, mastodinon, Brust, Menstruation

Dieses Medikament sollte vorzugsweise 20-30 Minuten eingenommen werden. Vor einer Mahlzeit. Eine weitere Option - die Rezeption nach 60-90 Minuten. Nachdem wir gegessen haben. Das heißt, es ist notwendig, um Wasser zu trinken (in der Regel 100 ml Volumen). Am besten ist es, ein paar Minuten für die Aufnahme in den Morgen und Abend zu schnitzen. Innerhalb von 1,5 Monate Frauen bemerken Verbesserung in Ihrem Zustand. Der Verlauf der Behandlung dauert mindestens drei Monate (dies ist mit dem Arzt vereinbart).

Bevor Sie beginnen Tropfen zu grabeneine geringe Menge an Wasser, schütteln Sie die Flasche gut (dies sollte jedes Mal, also getan werden, vor jeder Aufnahme). Normalerweise verschreiben Ärzte bis 30 Tropfen zweimal täglich. In den Tagen der Menstruationsblutung weiterhin die Einnahme des Medikamentes. Wenn Sie nicht den bitteren Geschmack des Medikaments mag, kann es in den Saft, Saft und Tee graben.

Wenn Sie Mastodinon Tabletten erworben haben, dann nehmen sie zweimal täglich für ein, ohne zu kauen, sondern einfach mit Wasser. In den Pausen in dem Empfangs menstruierenden sollte nicht durchgeführt werden.

Wenn sie während der medizinischen Behandlung versteht, die schwanger wurde, sollte die Aufnahme der Mittel sofort abgebrochen werden. Im Allgemeinen ist es wünschenswert, Plan Konzeption Baby nach ein bis drei Monate nach der Behandlung wurden.

Das Medikament von Ärzten für eine lange Zeit verwendet wird, wurden keine Fälle von Überdosierung über die Jahre aufgenommen.

Wenn nach der Behandlung wieder gebenüber die Symptome der Krankheit zu wissen selbst, müssen Sie wieder den Arzt besuchen. Vielleicht schlägt er den Verlauf der Behandlung mit diesem homöopathischen Mittel, um fortzufahren.

Es ist wichtig zu wissen, welche Auswirkungen mastodinon geschwächt werden, wenn zur gleichen Zeit Sie Domperidon einnehmen, Damelium, Ganaton, Itomed. Diese Medikamente sind Dopamin-Rezeptor-Antagonisten.

Es gibt Hinweise darauf, dass die Wirksamkeit der homöopathischen Mittel ist bei Frauen reduziert, die rauchen oder Alkohol zu missbrauchen.

Über Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Brust, die Gesundheit von Frauen, mastodinon, Brust, Menstruation

Der Hersteller warnt davor, dass in ZeitenSchwangerschaft oder Stillzeit kann nicht Mastodinon verwendet werden. Weitere Arzneimittel wird nicht unter 12 Jahren und Menschen zu Mädchen verschrieben, die die Zusammensetzung der Komponenten empfindlich darauf verursachen. Für die Behandlung von bösartigen Tumoren in den Brustdrüsen Mastodinon nicht verwendet. Tablets (aufgrund der Anwesenheit von Lactose) sind in der genetischen Laktase-Mangel, eine erbliche Unverträglichkeit gegenüber Galaktose-Malabsorption Galaktose oder Glukose kontraindiziert.

Die Tropfen enthalten Ethanol, so dass sie nicht für Epilepsie, Lebererkrankungen oder nach der Behandlung der Alkoholabhängigkeit vorgeschrieben.

Die meisten Patienten berichteten, dass die Rezeption mastodinon sie gut vertragen.

Aber unsere Seite ist immer noch Leser warnen vor den Nebenwirkungen, die bei der Behandlung von mastodinon auftreten können:

  1. Allergische Reaktionen.
  2. Viel seltener beobachtet Übelkeit, Schmerzen im Magen Lage, eine kleine Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Akne, juckender Hautausschlag.

Wenn während der Behandlung plötzlich Verwirrung erscheinen, vorübergehende Anzeichen von psychomotorische Unruhe oder Halluzinationen, sollte das Arzneimittel abgebrochen werden.

Die Basis gelegt mastodinon KomponentenExtrakte aus Pflanzen. Dieses Medikament hat eine starke Wirkung, weil es in der Lage ist, die Produktion von Hormonen zu beeinflussen, die die Aktivitäten der weiblichen Genitalien zu regulieren. Daher ist es notwendig, sie auf ärztliche Anordnung zu nehmen, nach den übergebenen Hormonanalysen.

Lassen Sie eine Antwort

Application mastodinon

Homeopathic medicine Mastodinon producedof natural ingredients, is widely used in the treatment of women who have found fibrocystic disease of the breast, there are menstrual irregularities and pronounced symptoms of premenstrual syndrome. It is also recommended in the complex therapy of infertility associated with lack of ovarian function of yellow body.

MirSovetov introduces the composition of the drug, its properties, methods of application, to warn about possible side effects and contraindications.

General information about the medication

breast, women's health, mastodinon, breast, menstruation

Produced Mastodinon known German company "Bionorica" ​​in two forms:

  1. Tablets with a circular spigotshape, their color is beige, you can see them in a light-brown blotches. The package contains 60 tablets. The drug composition includes a substance derived from:
    • chaste tree (Vitex sacred, K. prostrata);
    • Cyclamen Europe;
    • vasilistnikovidnogo cohosh;
    • chilibuha Ignatia;
    • tiger lilies;
    • colored iris.

    In the role of auxiliaries are: magnesium stearate, potato starch, lactose monohydrate.

  2. Drops (used for oral administration) - Liquidin bottles of 100 and 50 ml of clear, slightly yellowish, fragrant smell is felt. Sometimes in the process of storing the liquid slightly turbid, or at the bottom of the bottle becomes visible precipitate - is valid phenomenon that should not be taken as evidence of deterioration of vegetable preparation. The active ingredients in the production of droplets extracted from the same plant as in the preparation of tablets. But as an auxiliary ingredient ethanol is taken.

Medicinal properties

breast, women's health, mastodinon, breast, menstruation

In drops and pills are exactly the same recommendations apply to:

  • fibrocystic breast disease, which manifests itself as a benign seal in the breasts, pain, discharge from the nipple;
  • premenstrual syndrome, when a woman feels the tension, pain and engorgement in the mammary glands, she marked jumps in emotion and mood during the day, there swelling, concerned constipation and headache;
  • violations during the menstrual cycle and infertility caused by a failure of the corpus luteum.

In many of these cases Mastodinon - one of the components of complex treatment.

How to apply Mastodinon?

breast, women's health, mastodinon, breast, menstruation

This drug should preferably be taken 20-30 minutes. Before meals. Another option - the reception after 60-90 minutes. After we ate. This means it is necessary to drink water (usually 100 ml volume). It is best to carve out a couple of minutes for the reception in the morning and evening. Within 1.5 months women notice improvement in your condition. The course of treatment lasts at least three months (this is agreed with the doctor).

Before you start to dig dropsa small amount of water, shake the bottle well (this should be done every time, that is, before each reception). Usually, doctors prescribe to 30 drops twice a day. In the days of menstrual bleeding continues taking the drug. If you do not like the bitter taste of the drug, it can dig into the juice, juice and tea.

If you purchased Mastodinon tablets, then take them twice a day for one, without chewing, but simply with water. In menstruating breaks in the reception should not be done.

If, during the medical treatment she understands that became pregnant, the reception of the funds should be immediately discontinued. Generally, it is desirable plan conception baby after one to three months after have been treated.

The drug is used by physicians for a long time, no cases of overdose were recorded over the years.

If after treatment again giveto know about the symptoms of the disease itself, you have to visit the doctor again. Perhaps he will propose to continue the course of treatment with this homeopathic remedy.

It is important to know what effect mastodinon will be weakened, if at the same time you are taking domperidone, Damelium, Ganaton, Itomed. These drugs are dopamine receptor antagonists.

There is evidence that the effectiveness of the homeopathic remedy is reduced in women who smoke or abuse alcohol.

About contraindications and side effects

breast, women's health, mastodinon, breast, menstruation

The manufacturer warns that in timespregnancy or lactation can not be used Mastodinon. More drug is not prescribed to girls under 12 years of age and people who have the composition of the components cause hypersensitivity to it. For the treatment of malignant tumors in the mammary glands Mastodinon not used. Tablets (due to the presence of lactose) are contraindicated in genetic lactase deficiency, a hereditary intolerance to galactose malabsorption galactose or glucose.

The drops contain ethanol, so they are not prescribed for epilepsy, liver disease, or after treatment of alcohol dependence.

Most patients reported that the reception mastodinon tolerated them well.

But our site is still warn readers about the side effects that may occur in the treatment of mastodinon:

  1. Allergic reactions.
  2. Much more rarely observed nausea, Pain in the stomach location, a small weight gain, headaches, acne, itchy exanthema.

If during treatment suddenly appear confusion, temporary signs of psychomotor agitation or hallucinations, the drug should be canceled.

The basis laid mastodinon componentsextracts from plants. This drug has a powerful effect because it is able to influence the production of hormones that regulate the activities of the female genitalia. Therefore, it is necessary to take it on doctor's orders, after the handed over analyzes on hormones.

Leave a reply