Melatonin als Schlafmittel und nicht nur

Schlechter Schlaf in der Nacht? Oft fliegen Sie Flugzeuge und an sich ändernde Zeitzonen nicht einstellen? Es ist leicht, eine Erkältung zu haben? Hetzen Sie nicht in die Apotheke für Schlaftabletten. Nehmen Sie sich Zeit Antibiotika einnehmen. Nicht ohne Erfolg in der unbequemen Bett hin und her wälzen. Sie können Hilfe Melatonin benötigen.

Schlechter Schlaf in der Nacht? Oft fliegen Sie Flugzeuge und an sich ändernde Zeitzonen nicht einstellen? Es ist leicht, eine Erkältung zu haben? Hetzen Sie nicht in die Apotheke für Schlafmittel. Nehmen Sie sich Zeit Antibiotika einnehmen. Nicht ohne Erfolg in der unbequemen Bett hin und her wälzen. Sie können Hilfe Melatonin benötigen.

Die Entdeckung von Melatonin

Die Strukturformel von Melatonin
Melatonin - ist ein offener in den Vereinigten Staaten50-er Jahren des letzten Jahrhunderts, ein Hormon, das von der Zirbeldrüse produziert - eine der geheimnisvollsten Strukturen des menschlichen Gehirns. Epiphyse, oder wie sie genannt wird, die Zirbeldrüse, glaubten die Alten die "dritte Auge", die den Menschen mit dem Kosmos bindet. Einige Zeit inländischen Pharmakologie Melatonin studierte mit westlichen Kollegen. Anschließend fiel jedoch das Interesse an Melatonin und Forschung erst wieder in den frühen achtziger Jahren.

Jetzt arbeiten mit der Melatonin ungehindert werden kann. Allerdings gab es eine Zeit, als die Studie dieses Hormons durch das Militär geheim gehalten wurden. Sie versuchten, es zu benutzen, das Geheimnis der Telepathie zu entdecken.

Epiphyse in der Vergangenheit zugeschrieben mystischeEigenschaften. Und telepathische Aberglaube zeigte erstaunliche Vitalität. Viele Menschen heute ernsthaft glauben, dass die Zirbeldrüse über telepathische Kommunikation zwischen Menschen vorgesehen ist. Aber wo sonst kann das dritte Auge zu sehen, wenn sie nicht im Raum. Und die Tatsache, dass in der Seele eines jeden Menschen das reale Universum verborgen ist, nicht nur eine poetische Metapher.

Vielleicht veranlasste dies die Idee, dass das Lernendas Geheimnis der Zirbeldrüse, ist es möglich, Gedanken lesen zu lernen. Aber wenn die Wissenschaftler ernsthaft die Zirbeldrüse nahmen, fanden sie etwas ganz anderes. Einzigartige Hormon, hat die bemerkenswerte Eigenschaft der Hypnose. Und gegraben haben, tiefer, es stellte sich heraus, dass alle Eigenschaften von Melatonin - ist offen und nur angeblich - nur nicht zählen.

Melatonin - "melaxen"

"Melaxen"
Nun, im Westen, die "Schlafhormon" sogenannten bereitsEs ist seit langem als Nahrungsergänzungsmittel in fast allen Geschäften verkauft. Auf dem russischen Markt beginnt Melatonin nur zu durchdringen. In Apotheken wird es unter dem Handelsnamen "melaxen" verteilt.

Seit dieser Zeit, da der Stoff hat die Wand linksLaboratorien und zugänglich gemacht werden, um Menschen, viele sind auf seiner wunderbaren Eigenschaften gehört, eilte die Kategorie Melatonin Panacea und ein anderes Medikament des 21. Jahrhunderts zu schreiben. Jedoch sind die Wahrheit sie nicht so weit. Nach Ansicht der Wissenschaftler hat Melatonin eine viel breitere Palette von Tätigkeiten als einfach mild hypnotisch.

Ein großes Plus, dass alle Einschränkungenseine Verwendung ist nicht, da dieses Neurohormon ist praktisch ungiftig Verbindung. Unsere Website möchte die Einzigartigkeit von Melatonin zu markieren: es liegt in der Tatsache, dass Sie nicht die sogenannte LD-50 für ihn gefunden hat. Dies ist die Dosis, die den Tod der Hälfte der Versuchstiere führt. In anderen Worten, eine letale Überdosierung zu erhalten praktisch unmöglich ist. Während klassische Hypnotika, im Gegenteil, stellt es eine ernste Gefahr.

Melatonin verbessert nicht nur Schlaf und erleichtertEinschlafen. Er "passt" unsere innere Uhr, biologische Rhythmen und Zyklen zu synchronisieren. Diese Qualität ist ein Hormon, geeignet für diejenigen, die häufig Luft Flüge überqueren mehrere Zeitzonen zu begehen. In solchen Fällen verabreicht Melatonin vorher (3-4 Tage vorher).

Allerdings ist die "Schlafhormon", nicht nur für dieNormalisierung der Schlafzyklen, sondern steuert auch das Immunsystem. Nach Ansicht einiger Menschen unter Melatonin unterziehen sich regelmäßig erheblich geringeres Risiko für die Krankheit onkologischen Natur zu erhalten. Als direkte Heilung für Krebs empfehlen "melaxen" Ärzte können noch nicht. Aber in der komplexen Therapie, Hormon "drittes Auge" gibt sehr gute Ergebnisse.

HGH ist ein großer Antioxidans. Er ist neun Mal höher als diese Zahl vertraut auf alle Vitamin C. Einfach ausgedrückt, Herbst und Winter, wenn Grippe und Erkältungen, Melatonin unsere Widerstandskraft gegen Infektionen signifikant erhöht.

Melatonin unter anderem erkennt nootropic Eigenschaften. Es verbessert das Gedächtnis und das Lernen, es hilft bei der Lösung wichtiger Probleme zu konzentrieren. Es kann verwendet werden in psychische Störungen Aktivität bei neurotischen Patienten, Patienten mit depressiven Zuständen.

Melatonin wurde in Kliniken getestet Hautkrankheiten. Ärzte bekam fantastische Ergebnisse,ein Patent für die Behandlung von Hautkrankheiten erhalten. Die Tatsache, dass die mikroskopisch kleinen Dosen Hormon "drittes Auge" hilft Patienten, die an chronischen Ekzemen leiden.

Darüber hinaus "melaxen" verlangsamt den Alterungsprozess. Unter Melatonin bei älteren Menschen ist es möglich, nur zu verbessern, nicht träumen, sondern auch die allgemeine Gesundheit.

Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Melatonin
Das dritte Auge ist nicht in Eile, alle Karten aufzudecken. Zirbeldrüse und ihre Hormon weltweit intensiv untersucht. Er hält immer noch viele Geheimnisse.

Unter Melatonin berücksichtigen, dass der KörperDiese Substanz wird hergestellt nur im Dunkeln. Daher wird in der Tageszeit synthetisches Hormon trinken nicht viel Sinn machen. Sonnenlicht einfach zerstört. Als Konsequenz empfehlen, ich Melatonin am Abend eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen (die Hälfte oder die gesamte Tablette, Trinkwasser).

Mit zunehmendem Alter das Niveau von Melatonin in der eigenender Körper unterscheidet sich erheblich. Das Beste von allem Hormon bei Kindern produziert wird (vielleicht aus diesem Grund war es der Begriff "Schlafbabyschlaf"). Deshalb "melaxen" zu ergreifen, um Kinder und Jugendliche sollte nicht sein.

Verzichten die Hormone auch solltenSchwangere und stillende Frauen. Auch wird nicht empfohlen, Melatonin zusammen mit anderen Medikamenten Einnahme (Aspirin, Ibuprofen, etc.), so dass unsere Website verpflichtend wird empfohlen, vor der Verwendung konsultieren das Produkt an einen Arzt.

Andere direkte Gegen Melatonin nicht. Aber wir sollten nicht vergessen, dass wie jede andere Substanz, kann es zu allergischen Reaktionen führen. Die Studie ergab, dass manchmal die "Schlafhormon" Komplikationen der Atemwege hervorruft. Melatonin wirkt sich auf die endokrine und Umfang.

Denken Sie daran, dass, wie jedes Medikament nehmen"Melaxen" brauchen nicht ständig und Kurse von Zeit zu Zeit, um Ihr Körper eine Pause zu geben. In diesem Fall ist es möglich, unnötige Sucht auf eine Substanz, und alle Fehler in ihrem eigenen Hormonsystem zu vermeiden.

Und die letzte. Niemals selbst zu behandeln. Die Entscheidung, ein neues Medikament zu nehmen, sollten Sie mit Ihrem Arzt überprüfen.

Lassen Sie eine Antwort

Melatonin as a sleep aid and not only

Poor sleep at night? Often you are flying airplanes and can not adjust to changing time zones? It is easy to have a cold? Do not rush to the pharmacy for sleeping pills. Take the time to ingest antibiotics. Do not toss and turn to no avail in the uncomfortable bed. You may need help Melatonin.

Poor sleep at night? Often you are flying airplanes and can not adjust to changing time zones? It is easy to have a cold? Do not rush to the pharmacy for sleeping pills. Take the time to ingest antibiotics. Do not toss and turn to no avail in the uncomfortable bed. You may need help Melatonin.

The discovery of melatonin

The structural formula of melatonin
Melatonin - is an open in the United States50-ies of the last century, a hormone produced by the pineal gland - one of the most mysterious structures of the human brain. Epiphysis, or as it is called, the pineal gland, the ancients believed the "third eye", which binds man with the cosmos. Some time domestic Pharmacology Melatonin studied with Western counterparts. Subsequently, however, interest in melatonin fell, and research resumed only in the early eighties.

Now work with the melatonin can be unimpeded. However, there was a time when the study of this hormone were kept secret by the military. They tried to use it to discover the secret of telepathy.

Epiphysis in the past attributed mysticalproperties. And telepathic superstition showed astonishing vitality. Many people today seriously believe that the pineal gland is provided via telepathic communication between humans. But where else can watch the third eye, if not in space. And the fact that in the soul of every man is hidden the real universe, not just a poetic metaphor.

Perhaps this prompted the idea that learningthe mystery of the pineal gland, it is possible to learn to read minds. But when the scientists seriously took up the pineal gland, they found something quite different. Unique hormone, has the remarkable property of hypnotism. And, having dug deeper, it turned out that all the properties of melatonin - is open and only alleged - just do not count.

Melatonin - "melaxen"

"Melaxen"
Now, in the West, the so-called "sleep hormone" alreadyIt has long sold as dietary supplements in almost every store. On the Russian market Melatonin is just beginning to penetrate. In pharmacies it is distributed under the trade name "melaxen".

Since that time, as the substance has left the walllaboratories and made accessible to people, many being heard on its wonderful properties, have rushed to write the category Melatonin Panacea and another drug of the 21st century. However, the truth they are not so far. According to scientists, Melatonin has a much wider range of activities than simple mild hypnotic.

A definite plus that any restrictionsits use is not, since this neurohormone is practically nontoxic compound. Our site would like to highlight the uniqueness of Melatonin: it lies in the fact that you did not find the so-called LD-50 for him. This is the dose that causes the death of half of the experimental animals. In other words, to get a lethal overdose is practically impossible. Whereas classical hypnotics, on the contrary, it represents a serious danger.

Melatonin not only improves sleep and facilitatesfalling asleep. He "adjusts" our internal clock, synchronizing biological rhythms and cycles. This quality is a hormone suitable for those who often commit air flights crossing several time zones. In such cases Melatonin administered beforehand (3-4 days before).

However, the "sleep hormone", is responsible not only for thenormalization of sleep cycles, but also controls the immune system. According to some people, taking melatonin regularly undergo significantly less risk to get the disease oncological nature. As a direct cure for cancer recommend "melaxen" Doctors still can not. But in the complex therapy, hormone "third eye" gives very good results.

HGH is a great antioxidant. He is nine times higher than this figure familiar to all vitamin C. Simply put, autumn and winter, when flu and colds, melatonin significantly increases our resistance to infections.

Melatonin, inter alia, detects nootropic properties. It improves memory and learning, it helps to focus in solving important problems. It can be used in mental disorders activity in neurotic patients, patients with depressive states.

Melatonin has been tested in clinics skin diseases. Doctors got fantastic results,received a patent for the treatment of skin diseases. The fact that the microscopic doses hormone "third eye" helps patients suffering from chronic eczema.

In addition, "melaxen" slows down the aging process. Taking melatonin in the elderly, it is possible to improve not only dream, but also overall health.

Contraindications and side effects

melatonin
The third eye is not in a hurry to reveal all your cards. Pineal gland and its hormone being studied intensively worldwide. He still holds many mysteries.

Taking Melatonin, consider that the bodyThis substance is produced only in the dark. Therefore, drinking synthetic hormone in the daytime does not make much sense. Sunlight simply destroys. As a consequence, I recommend taking melatonin in the evening half an hour before sleep (half or the whole tablet, drinking water).

With age the level of melatonin in your ownthe body varies significantly. Best of all hormone is produced in children (perhaps for this reason, there was the phrase "sleeping baby sleep"). Therefore, children and young people to take "melaxen" should not be.

Refrain from taking hormones should alsopregnant and lactating women. Also, do not recommend taking melatonin along with certain other medicines (aspirin, ibuprofen, etc.), So our website is mandatory recommended before using the product consult a physician.

Other direct contraindications Melatonin have not. But we should not forget that like any other substance, it can cause allergic reactions. The study found that sometimes the "sleep hormone" provokes complications of the respiratory system. Melatonin affects the endocrine and scope.

Remember that, like any medicine, take"Melaxen" do not need to constantly and courses from time to time to give your body a break. In this case, it is able to avoid unnecessary addiction to a substance and any failures in their own hormonal system.

And the last. Never self-medicate. Deciding to take a new medication, be sure to check with your doctor.

Leave a reply