Insomnia - Begleiter Intellektuellen

Inhalt

  • Von Insomnia - eine Schaufel?
  • Cedativnye Drogen: ein Teufelskreis
  • Drogenfreie Mittel Schlaflosigkeit zu bekämpfen

    Von Insomnia - eine Schaufel?
  • Insomnia - Begleiter IntellektuellenInsomnia - es ist fast immer das Ergebnischronische Müdigkeit. Wir werden nicht der Fall betrachtet werden, wenn die Schlaflosigkeit eine Folge von psychiatrischen Störungen ist. Es bricht - ist der Prozess der aktiven (einschließlich Schlaf). Und selbst in den Schlaf, ist eine Person, Stärke erforderlich. Wenn es jedoch zu Schlaflosigkeit kommt, Müdigkeit ist nicht körperlich, aber intellektuell. Wenn körperliche Ermüdung ist einfach alles einfacher, wenn eine Person zum Beispiel gut namahalsya Schaufel, er schlief, sobald sein Kopf fällt das Kissen berührt. Aber wenn in einem sich ständig gerührt, die überlasteten Zustand des Gehirns - dann ist es sehr schwierig zu schlafen.

    Im Allgemeinen können wir, dass Schlaflosigkeit sagen - ein PrivilegMenschen mit Intelligenz. Wer ist nicht besonders sucht Ihr Gehirn zu überlasten, derjenige, der in seinem Leben, grob gesagt, alle spucken, fast nie Schlafprobleme erlebt ... Und diejenigen, deren Gehirne sind einfach physisch nicht in der Lage mit der vorliegenden Arbeit bewältigen zu können und ständig Es ist in einem abklingenden Modus betrieben wird, und haben Schwierigkeiten beim einschlafen.

    Außerdem modernen Menschen mit seinemautomatisierte und mechanisierte Leben fällt oft in die Falle der geistigen Ermüdung in Abwesenheit von körperlicher Erschöpfung. Heute sind wir schmerzlich vermisst in der Mehrzahl der Bewegung sitzender Tätigkeit sowie die gesamte Bewegung in viele Autos, und die öffentlichen Verkehrsmittel nicht als eine bestimmte Quelle der körperlichen Aktivität angesehen werden - auch in Spitzenzeiten. Aber die Probleme werden immer komplexer intelligent. Deshalb, nebenbei bemerkt, das Problem der Schlaflosigkeit am häufigsten in den großen Städten ist, wo körperliche Aktivität zumindest - auf Kosten der entwickelten Verkehrsnetz und ein hohes Maß an Automatisierung und persönliche Probleme mehr. Und die Zeit, als es in der Regel dichter mit der intellektuellen Last gefüllt und Überlastung des Gehirns - sind keine Seltenheit.

    Der Status des geistigen ÜbermüdungEs wird ein ständiger Begleiter derjenigen, deren Leben gemalt buchstäblich von Minute zu Minute. Zweifellos werde, desto mehr Sie Zeit zu tun haben, desto mehr, wie, eine Dividende. Doch in der Praxis oft stellt sich heraus, dass, wenn Sie Ihre eigenen Tag in vollen planen Sie für diesen Fehler warten. Da heute der Fall nicht abgeschlossen ist, sind morgen und am Tag danach, und es ist ein weiteres Stück von Terminen und Aufgaben, und so weiter ... In dem Bemühen, an mehreren Orten gleichzeitig erfolgreich zu sein, man beginnt zu Stamm - und als Folge leidet die Qualität wichtiger Fälle geplant. Zur gleichen Zeit den Umgang mit Menschen Sie mehr gestreckt als es notwendig wäre; müde unermesslich stärker; Gefühl der Enttäuschung aus der Tatsache, dass Sie falsch verstanden haben, kommt oft; und am Abend kann das Gehirn schaltet nicht in den Schlaf nach einem Tag der Arbeit in einer transzendenten Modus. Und dieser Zustand wird für Monate und Jahre angesammelt hat, und nach und nach die Schlafdauer reduziert.

    Diese Situation ist vielleicht die psychologischEinfach. Um einen Weg aus ihm heraus zu finden, müssen Sie zunächst einmal nur sich selbst trainieren Sie Ihren eigenen Urlaub zu planen. Und nicht nur einmal im Jahr auf die Kanarischen Inseln für eine Woche zu brechen und die Notwendigkeit zu berücksichtigen, die in den Plänen für jeden Tag, um sich auszuruhen. Markieren Sie wichtig in Ihrer Arbeit: Was Sie in erster Linie um erfolgreich zu sein brauchen. wenn Sie das Gefühl Im Fall, dass irgendeine Art von Treffen findet man nicht nur eine oder zwei Stunden Zeit haben und eine Menge Nerven - auch in Ihre Pläne für den Tag wird nichts mehr sein. Es ist besser, einen Tag mit dem Einsatz von einer Sitzung zu verbringen als zwei oder drei zum Scheitern verurteilt.

    Allerdings kann die Ermüdung des Gehirns nicht bekommennur durch unnötig eng Arbeitstag. Jede Sorge, dass Sie irgendwie geärgert, kann die Ursache von Schlafstörungen sein. Diese unerwiderte Liebe, und das Problem der Mangel an Geld, und ein ungelöstes wissenschaftliches Problem und sexuelle Störungen und Schwierigkeiten mit den Kindern und den Verlust eines geliebten Menschen, und vieles mehr, wie. wenn man darüber denke jedoch, der Grund, warum in all diesen Fällen ist das gleiche: Ermüdung des Gehirns. Denn ganz gleich, was das Problem ist, wenn es macht denken Sie darüber Tag und Nacht - dann Ihr Gehirn ist ständig in Betrieb. Und es arbeitet mit einer größeren Belastung als üblich. Und da man nicht wechseln können, wenn die Nacht hereinbricht, wenn das Gehirn nicht einschlafen, weil es immer wieder zu ihm ist das Signal: Arbeit, Arbeit, Arbeit! Auf diese Weise ist das Gehirn nicht in der Lage jede nützliche Arbeit zu tun: alle seine Kräfte, um die psychologische Behandlung einen Splitter zu lassen, die Sie Schlaf raubt. Und wenn eine Person gezwungen ist, in der Nacht zu arbeiten - es ist nicht Schlaflosigkeit.

    Insomnia - ein Zustand, in dem Sie geradesitzen die ganze Nacht und buchstäblich nicht wissen, was zu tun finden keinen Platz, aber schlafen zu gehen - Sie können es nicht. Als Ergebnis nicht entspannen, und es dieses Mal nicht zum Nutzen ihres Unternehmens nutzen.

    Sedativa: ein Teufelskreis

    Manchmal, um das Gehirn auszuschalten,gelten die sogenannten Hypnotika (Beruhigungsmittel Psychopharmaka). Ihre Wirkung beruht darauf, wie Ihr Gehirn zu machen, tut mir leid, dumm, dass er sich auf Ihr Problem spucken wurde, er hätte aus ihm vorbei und lassen Sie einschlafen. Aber es kann wahr sein, dass Ihr Niveau der Übererregung so ist, dass die harte Arbeit des Gehirns nach einer kleinen therapeutischen Dosis nicht zu stoppen Schlaftabletten - und Sie müssen die Dosis erhöhen, kurz vor dem Zustand der Anästhesie. In diesem Fall ist keine Frage Rest während des Schlafes Ihr Gehirn nicht zur Ruhe gezwungen, sondern mit dem Gift zu kämpfen, die man ihm zugeführt haben.

    Schlaf mit Hilfe von Schlaftabletten - nur eine Illusion von Schlaf,Selbstbetrug, und er nicht ein Gefühl der Entspannung geben. Typischerweise, nachdem eine Person Hypnotika gebrochen erwacht, weiß er nicht, dass genug Schlaf fühlen und Ruhe. Und wenn Schlaftabletten muss täglich eingenommen werden (vor allem die so genannten Soft - weniger ausgeprägt, aber noch lange wirkend), Sie auch nach dem Aufwachen nicht von dem Einfluss dieser Droge loszuwerden: ein Mann jede Nacht gezwungen zu verwenden Pillen im Laufe des Tages zu schlafen und weiter betäubt zu Fuß . Und vor allem - Ihr Gehirn ist nicht in der Lage, aktiv an dem Problem zu arbeiten, die Sie schlafen Fallen verhindert. Als Folge der Probleme häufen sich, die Bedingung kann zu Depressionen Fortschritte, intensivieren Schlaflosigkeit sogar. Sie werden die Dosis von Schlaftabletten erhöhen - und das alles auf den ersten, sondern auf dem Vormarsch.

    Daher sollten diese Medikamente eingenommen werdennur auf Rezept (und damit ein ärztliches Hals und verlangte verpassen eine Schlaftablette zu verschreiben), und nur dann, wenn alles nicht drogenfreie Mittel gegen Schlaflosigkeit helfen. Und diese Mittel sind.

    Drogenfreie Mittel Schlaflosigkeit zu bekämpfen

    Körperliche Müdigkeit. Zu diesem Zweck, Ärzte und einen kleinen Spaziergang empfehlen vor dem Schlafengehen; besser mit einem Hund zu gehen - es sicherlich machen laufen!

    Der Wechsel zu einem weniger spannend und angenehmer. Schauen Sie vor dem Zubettgehen Lieblingsfilm, ein Lieblingsbuch lesen, hören Sie Ihre Lieblingsmusik, nehmen Sie eine entspannende Massage.

    Gute wirkt sanft beruhigende intime Liebkosung - aber in jedem Fall, in dem kein mechanischer Sex, egal was, und manchmal sogar mit Gewalt!

    Die Einbeziehung der physiologischen Mechanismen des Schlafes. Es wird helfen, duftendes Bad (nicht zu heiß - zu beruhigen und nicht aufgeregt), eine Tasse Tee (nicht Kaffee!) Und ein Glas Milch (nicht Wodka!). Und eines der effektivsten Rezept für Schlaflosigkeit - trinken Sie ein Glas warme Milch langsam durch einen Strohhalm. Wie Sie wissen, ist das Saugen Sedierung Mechanismus enthalten, die eine Person auf der Ebene der Reflexion arbeiten: Das ist, warum so schnell das Kind von der Mutter Brust beruhigt und einschläft ... Es ist interessant, dass dieser Mechanismus in anderen Bereichen tätig ist: zum Beispiel erfolgt die beruhigende Wirkung des Rauchens, gerade weil dass der Raucher eine Zigarette in den Mund saugen, und nicht aufgrund von Nikotin-Exposition. By the way, bezieht sich auf Nikotin stimulierende Substanzen, so versuchen, sich in der Nacht intensiv Rauchen einzuschläfern - Arbeit zunächst nutzlos.

    Wenn Sie schlafen schwer fallen, nehmen SieHonig vor dem Schlafengehen. Innerhalb von 20 Minuten nach der Einnahme es das Blut gelangt. Bei der chronischen Müdigkeit, empfiehlt die traditionelle Medizin Schlafenszeit Einnahme von 1 Teelöffel Honig und ein wenig Zitronensaft zu einem Glas Wasser. Wie sich herausstellte, diejenigen, die unter chronischer Müdigkeit leiden, können nicht vor dem Zubettgehen werden mit Wasser und Seife zu waschen. Soap - eine starke alkalische Lösung und eine große Dosis von alkalischem Wasser durch die Haut zu geben, eine Person fühlt sich müde, und seine Haut juckt. Aber wenn Sie mit Wasser und Seife zu waschen müssen, spülen Sie dann mit angesäuertem Wasser, es spielt keine Rolle - wenn Sie ein Vollbad nehmen oder einfach nur die Haare waschen. Für die Versauerung, können Sie das Wasser ein wenig Zitronensaft oder Apfelessig hinzufügen. Jodmangel im Körper - es ist auch die Ursache von Ermüdung. Daher gibt es Meeresfrüchte ist sehr hilfreich, und am besten von allen - Seekohl.

    Durch Volksheilmittel für Schlaflosigkeit bezieht sich auch Dill und Hopfen.

    Dill (Samen). 50 g Dillsamen für 15 kochen - für 0,5 Liter Wein oder Portwein von Cahors 20 Minuten bei schwacher Hitze, darauf zu bestehen, eingewickelt, 1 Stunde. Strain, überwinden. Nehmen Sie 50 bis 60 Gramm vor dem Zubettgehen. Folk Heilmittel. Harmlos, bietet es eine gute Nachtruhe.

    Hopfen-, 2 Teelöffel Hopfen 1 Tassekochendem Wasser. Bestehen Sie darauf, eingewickelt, 4 Stunden Stamm. Trinken Sie ein Glas der Nacht Schlaflosigkeit. 1 Teil zerdrückt Hopfenzapfen bis 4 Gewichtsteile Wodka oder 50 ° Alkohol. 2 Wochen an einem dunklen Ort, abtropfen lassen, Squeeze ziehen lassen. Nehmen Sie 5 Tropfen der Tinktur auf 1 EL. ein Löffel Wasser. Nehmen Sie 2 mal täglich vor den Mahlzeiten. Zum zweiten Mal in der Nacht zu trinken. Es ist für Schlaflosigkeit verwendet.

    Hops. Pulver aus zerkleinerten Hopfenzapfen kann nur nehmen die Nacht als ein Beruhigungsmittel und hypnotisch.

    Valeriana officinalis. Die Infusion von Baldrian: Art. ein Löffel gehackten Wurzel ein Glas kaltes abgekochtes Wasser gießen, 6 -8 Stunden zu bestehen, abtropfen lassen. Nehmen Art. Löffel, Kinder - auf einem Teelöffel 3 mal pro Tag.

    Hops. Stuff das Kissen frischen Hopfenzapfen, in ein dickes Tuch gelegt und in einem Schrank aufbewahrt. Mit dem Aufkommen von Schlaflosigkeit auf dem Kissen zu schlafen, nachdem sie zu schütteln. Der Erfolg ist garantiert, auch mit schweren Schlafstörungen.

    Dies ist aber nur auf die Mechanismen der AbregungDerzeit, und sie sind von kurzer Dauer. Und wenn Sie wollen dauerhaft loswerden Schlaflosigkeit zu bekommen - müssen Sie dieses Problem zu lösen, die Sie nicht (oder zumindest entfernen, um seine Relevanz) zu schlafen lässt. Und denken Sie nicht, dass Sie in den Kopf nicht richtig sind - nur Sie geben Sie Ihren Kopf zu viel Last und nicht ganz der Fall sein!

    Lassen Sie eine Antwort

Insomnia - companion intellectuals

Content

  • From Insomnia - a shovel?
  • Cedativnye drugs: a vicious circle
  • Drug-free means to combat insomnia

    From Insomnia - a shovel?
  • Insomnia - companion intellectualsInsomnia - it is almost always the result ofchronic fatigue. We will not consider the case when the insomnia is a consequence of psychiatric disorders. It breaks - is the process of active (including sleep). And even to sleep, a person is required strength. However, when it comes to insomnia, fatigue is not physical, but intellectual. When physical fatigue just everything is easier if a person, for example, well namahalsya shovel, he falls asleep as soon as his head touched the pillow. But when in a constantly agitated, the congested state of the brain - then it is very difficult to sleep.

    In general we can say that insomnia - a privilegepeople with intelligence. Anyone who is not particularly seeks to overload your brain, the one who in his life, roughly speaking, all the spit, almost never experienced sleep problems ... And those whose brains are simply physically unable to cope with the present workload and constantly It is operating in an evanescent mode, and have difficulty falling asleep.

    Moreover, modern man with hisautomated and mechanized life often falls into the trap of intellectual fatigue in the absence of physical fatigue. Today, we are sorely lacking in the majority of the movement sedentary work, plus the entire move in many cars, and public transport can not be regarded as a particular source of physical activity - even in peak hours. But the problems become more complex intelligent. That is why, by the way, the problem of insomnia is most common in large cities, where physical activity at least - at the expense of developed transport network and high level of automation and personal problems anymore. And time, as a rule, it is more densely filled with the intellectual load and overload the brain - are not uncommon.

    Status intellectual overworkIt becomes a constant companion of those whose life is painted literally by the minute. Undoubtedly, the more you have time to do, the more, like, get a dividend. However, in practice, often it turns out that when planning your own day to the full, you will wait for this failure. Because the case is not completed today, are tomorrow and the day after, and there is another piece of appointments and tasks, and so on ... In an effort to succeed in several places at the same time, one begins to strain - and as a result suffers quality of important cases have been scheduled. At the same time dealing with people you are stretched more than it would be necessary; tired immeasurably stronger; feeling of disappointment from the fact that you have misunderstood, often comes; and in the evening the brain can not switch to sleep after a day of work in a transcendent mode. And this state is accumulated for months and years, and gradually reduced sleep duration.

    This situation is perhaps the most psychologicallyEasy. In order to find a way out of it, you must first of all just train yourself to plan your own vacation. And not once a year to break out for a week to the Canary Islands, and to take into account the need to rest in the plans for each day. Highlight important in your work: what you need to succeed in the first place. In case, if you feel that some kind of meeting takes you not only have an hour or two of time and a lot of nerves - even in your plans for the day will no longer be anything. It is better to spend a day with the use of one meeting than to fail two or three.

    However, the fatigue of the brain can not getonly by unnecessarily tight workday. Any concern that somehow you exasperated, may be the cause of insomnia. This unrequited love, and the problem of lack of money, and an unsolved scientific problem, and sexual disorders, and difficulties with children, and the loss of a loved one, and a lot more, like. However, if you think about it, the reason why in all these cases is the same: fatigue of the brain. Because, no matter what the problem is, if it makes you think about it day and night - then your brain is constantly in operation. And it is working with a greater load than usual. And since you can not switch, when night falls, the brain does not fall asleep, because it is constantly signal to it: work, work, work! In this way, the brain is unable to do any useful work: all his forces to leave the psychological handling a splinter, which robs you of sleep. And if a person is forced to work at night - it is not insomnia.

    Insomnia - a condition in which you justsit up all night and literally do not know what to do, do not find a place, but to go to sleep - you can not. As a result, not relax, and do not use this time for the benefit of their business.

    Sedative drugs: a vicious circle

    Sometimes, in order to turn off the brain,apply the so-called hypnotics (sedatives psychotropic drugs). Their action is based on how to make your brain, sorry, stupid, that he was spit on your problem, he would have passed out of it and let you fall asleep. But it may be true that your level of overexcitement is such that the hard work of your brain does not stop after a small therapeutic dose of sleeping pills - and you have to increase the dose just before the state of anesthesia. In this case, no question about rest during sleep your brain is forced not to rest, but to fight with the poison which you have fed him.

    Sleep with the help of sleeping pills - only an illusion of sleep,self-deception, and he does not give a feeling of relaxation. Typically, after a person wakes hypnotics broken, he does not feel that enough sleep and rest. And if sleeping pills must be taken daily (especially the so-called soft - less pronounced, but more long-acting), you even after you wake up do not get rid of the influence of this drug: a man forced each night to use sleeping pills during the day and continues to walk stunned . And most importantly - your brain is not able to actively work on the problem that prevents you from falling asleep. As a result of the problems piling up, the condition may progress to depression, insomnia even intensify. You will increase the dose of sleeping pills - and all at first, but on the rise.

    Therefore, these drugs should be takenonly on prescription (and thus miss a doctor's throat, demanding to prescribe a sleeping pill), and only when everything did not help drug-free remedies for insomnia. And these funds are.

    Drug-free means to combat insomnia

    Physical fatigue. For this purpose, doctors and recommend a little walk before going to bed; better to walk with a dog - it certainly will make you run!

    Switching to a less exciting and more pleasant. Look at bedtime favorite movie, read a favorite book, listen to your favorite music, take a relaxing massage.

    Good acts gentle soothing intimate caress - but in any case in which no mechanical sex no matter what, and sometimes even by force!

    The inclusion of the physiological mechanisms of sleep. It will help scented bath (not too hot - to calm down and not excited), a cup of tea (not coffee!) And a glass of milk (not vodka!). And one of the most effective recipe for insomnia - drink a glass of warm milk slowly through a straw. As you know, sucking is included sedation mechanism that a person working at the level of reflection: that is why the child from the mother's breast so quickly calms down and falls asleep ... It is interesting that this mechanism operates in other areas: for example, the calming effect of smoking occurs precisely because that the smoker sucking a cigarette in his mouth, and not due to nicotine exposure. By the way, refers to nicotine stimulating agents, so try to lull himself intense smoking at night - work initially useless.

    If you fall asleep with difficulty, takehoney before bed. Within 20 minutes after taking it enters the blood. In chronic fatigue, traditional medicine recommends bedtime intake of 1 teaspoon of honey and a little lemon juice to a glass of water. As it turned out, those who suffer from chronic fatigue, can not be before bedtime to wash with soap and water. Soap - a strong alkaline solution and to give a large dose of alkaline water through the skin, a person feels tired, and his skin itches. But if you need to wash with soap and water, then rinse with acidified water, it does not matter - if you take a full bath or just wash your hair. For the acidification, you can add the water a little lemon juice or apple cider vinegar. Lack of iodine in the body - it is also the cause of fatigue. Therefore, there is seafood is very helpful, and best of all - sea kale.

    By folk remedy for insomnia also refers dill and hops.

    Dill (seeds). 50 g dill seed cook for 15 - 20 minutes on low heat for 0.5 liters of wine or Port wine of Cahors, to insist, wrapped, 1 hour. Strain, overcome. Take 50 - 60 grams at bedtime. Folk remedy. Harmless, it provides a good night's sleep.

    Hops, 2 teaspoons of hops to 1 cupboiling water. Insist, wrapped, 4 hours, strain. Drink a glass of the night insomnia. 1 part of crushed hop cones to 4 parts by weight of vodka or 50 ° alcohol. Infuse 2 weeks in a dark place, drain, squeeze. Take 5 drops of tincture on 1 tbsp. a spoonful of water. Take 2 times a day before meals. Second time to drink at night. It is used for insomnia.

    Hop. Powder from crushed hop cones can just take the night as a sedative and hypnotic.

    Valeriana officinalis. Infusion of valerian: Art. a spoonful of minced root pour a glass of cold boiled water, to insist 6 -8 hours, drain. Take Art. spoon, children - on a teaspoon 3 times a day.

    Hop. Stuff the pillow fresh hop cones, put in a thick cloth and stored in a closet. With the emergence of insomnia to sleep on the pillow, after shake it. Success is guaranteed, even with severe insomnia.

    But this is only on the mechanisms of de-excitationCurrently, and they are short-lived. And if you want to get rid of insomnia permanently - you need to solve that problem, which does not allow you to sleep (or at least remove its relevance). And do not think that you are not right in the head - just you give your head too much load, and may not be entirely the case!

    Leave a reply