Die richtige Ernährung Sommer

Sommer - Zeit für heiße Tage, Urlaub und Reisen. Und im Sommer, und Kinder und Erwachsene leiden häufig an Darminfektionen. Wie Sie Ihre Gesundheit zu sparen, ein gutes Gefühl in der Hitze und wie die Macht seiner Familie zu organisieren, erzählt die Website.

Sommer - Zeit für heiße Tage, Urlaub und Reisen. Und im Sommer, und Kinder und Erwachsene leiden häufig an Darminfektionen. Wie Sie Ihre Gesundheit zu sparen, ein gutes Gefühl in der Hitze und wie die Macht seiner Familie zu organisieren, erzählt die Website.

Bedingungen Wohlbefinden in der Hitze

Die richtige Ernährung Sommer
Ein gesunder Körper und zu kalt und zu heizenEs passt sehr gut. Außerdem erzählt er, was die Hitze wie ein Fisch im Wasser zu fühlen, zu tun. Das denken wir im Winter sind, zögern Sie nicht heiße Getränke zu trinken, weil der Körper in Wärme fehlt. Und in der Hitze des Körpers von Wasser bittet, werden Sie von fast unstillbaren Durst verfolgt und übermäßiges Schwitzen. Das ist, was physiologische Wärmeregulierungs passiert. Deshalb hören, an sich selbst. Wenn Sie trinken wollen - zu trinken. Aber trinken richtig.

Neuere Forschungen haben Wissenschaftler gezeigt, dass erwachsene 2-2,5 Liter pro Tag zu trinken braucht Wasser. Und dieser Betrag nicht enthalten eine Vielzahl von Tees undGetränke. Es ist ein Mineralwasser oder geschmolzener Schnee. Daher ist in den Abend Nachfüllflaschen mit gefiltertem Wasser Gefrierfach und es im Laufe des Tages als Auftauen trinken. Soda und Bier ist im Sommer besser nicht essen.

Doch dann verliert der Körper nicht nurFlüssigkeits- und Mineralstoffe. Daher sollte der Vorzug gegeben werden, um Tabelle Mineralwasser trinken. Sie machen für den Verlust von Spurenelementen, und Sie werden nicht das Gefühl müde und überwältigt.

Lassen Sie uns jetzt über das Essen reden. Denken Sie daran, wenn Sie einen Teller heiße Suppe oder eine Tasse Tee zu erhitzen wollen? Kaum. In meinen Gedanken jetzt und dann gibt es Träume von Eis, Tee, gefroren oder gekühlt platter Hash. Alle logisch. Im Sommer braucht unser Körper viel weniger Energie, also Appetit verschwindet, und es gibt volle Mahlzeiten am Abend nur wünschenswert wäre, wenn es kühl wird. Aber das ist kein Grund, Junk-Food allein gestellt und versiegelt ist (übrigens, es ist am besten nicht cool Sahne und Eis am Stiel - gefrorenes Eis).

ideal für Frühstück - Porridge oder Müsli mit getrockneten Früchten. Beim Mittagessen können Sie sich auf eine Frucht zu behandeln oder zu einem leichten Gemüsesalat. Und auf fetthaltige Lebensmittel, Backwaren und Fleischprodukte ist es besser, zu vergessen. Fleisch und Fisch müssen aus dem Laden auf die Thermo sofort kochen und zu essen sofort transportiert werden. Denken Sie daran, dass alles, was Sie hochkalorische Lebensmittel während der kühleren Stunden nur essen müssen.

Denken Sie daran, dass der Sommer - eine große Zeit für die Gewichtsabnahme. Es ist genug nur Wasser zu trinken, gibt es Gemüse, Obst und Gemüse und Ihre Taille schnell schlank sein. By the way, ist die Hitze leichter Süßigkeiten zu verzichten, die auch in die Hände der Harmonie.

Zur Verteidigung von verschiedenen pflanzlichen Ernährung Mangelsagen, dass die pflanzlichen Lebensmitteln sind sehr einfach zu verdauen. Ihr Körper wird es Ihnen danken und Frische erleichtern. By the way, versuchen Sie nicht, den Sommer selbst in Milchprodukten zu verletzen. Kefir oder Joghurt perfekt gekühlt, befriedigen den Hunger und sind für das reibungslose Funktionieren des Darms wesentlich.

Regeln der Organisation im Sommer Lebensmittel

Die richtige Ernährung Sommer
Jeder weiß, dass die ausgezeichneten Gesundheitszustand kannrühmen nur gesunde Menschen. Und weil die Wetterbedingungen in unserer Region regen beharrlich nähert, um die ganze Familie eine sichere Mahlzeit zu dieser Zeit des Jahres, um sicherzustellen, ist problematisch. Daher sollte der Auswahlprozess, Transport, Zubereitung und den Verzehr von Lebensmitteln verantwortlich gemacht werden.

Zum großen Bedauern der Verbraucher, Geschäfte,Geschäfte und Supermärkte kümmern sich nicht wirklich um das Wohl seiner Kunden. Dutzende von Programmen im Fernsehen lehren uns, die richtigen Produkte zu wählen. Im Sommer ist die Wahrscheinlichkeit einer Vergiftung sehr hoch, so:

  • achten Sie auf das Datum der Herstellung von Lebensmitteln. Besser nicht das Produkt überhaupt zu kaufen, als Waren zu kaufen abgestanden oder abgelaufen ist;
  • Achten Sie besonders auf die Wahl der MolkereiProdukte, Fleischprodukte, Eier und süßes Gebäck. Kaufen Sie Produkte von namhaften Herstellern, sind sie mehr Sorgen um die Qualität des Produkts, anstatt einen kleinen Laden am Rande der Stadt. In diesem großen Unternehmen, in der Regel haben die Möglichkeit, einen Kühltransport zu kaufen, die in der Hitze von unschätzbarem Wert ist;
  • wenn Sie den geringsten Zweifelwählbar oder haben eine Mahlzeit, besser aufgeben seine Verwendung erworben. Glauben Sie mir, eine Darm-Infektion zu behandeln, oder Salmonellose ist sehr problematisch;
  • bevor Sie Erdbeeren im Mai Trauben oder Wassermelone im Dezember, im Juni kaufen, denken. Es ist besser, sich auf den Sommer des Verbrauchs von importierten Gemüse zu begrenzen, Früchte;
  • Wir möchten darüber zu sagen Brust KaufProdukte. Damit muss man sehr vorsichtig sein. Die Qualität von Joghurt und Kefir von den Einzelhändlern ist schlecht. Deshalb empfehlen wir dem Leser Joghurt zu Hause und nur im Kühlschrank aufbewahren vorbereiten MipSovetov. Wenn Sie Kinder haben, ist es besser, Milchsäureprodukte zu Hause vorzubereiten. kann frei die gute Sache, Joghurt und Sauerteig, auch in der kleinen Stadt erworben werden. Im Sommer jedes zweite Kind die Infektionskrankheit Klinik, wird es nach "Masha" oder "Eibisch Froot Loops". Eingabe
  • Im Vorfeld kümmern sich um den Transport der gekauftenDas Essen in der Hitze. Sie können alles kaufen, wenn Sie sich nicht leisten können, sich Kühltasche zu machen. Am Ende können Sie kostengünstig Thermo kaufen.

Ein wenig über das Kochen

Die richtige Ernährung Sommer
Im Sommer sollte sofort die Nahrung essenfrisch zubereitet. Lebensmittel, stand für mehrere Stunden in der Hitze, verliert nicht nur den Geschmack, sondern auch ein hervorragender Nährboden für schädliche Bakterien werden. Alle Arten von Fleisch, Eier, Sommer sollte gründlich wärmebehandelt werden. Selbst eine schlecht gemachte Grill kann Darmstörungen verursachen. Im Hinblick auf Ihre Sicherheit sollte den Laden Kuchen, Soufflés, Meringues, Käsemasse langfristige Lagerung verlassen. Gemüse und Obst sollten gründlich mit Wasser und Seife gewaschen werden.

Sie wissen, wie man richtig Ihre Beeren waschen? Beispielsweise Erdbeeren. Zunächst es von den grünen Frack zu löschen, verteilt in einer einzigen Schicht in einem Sieb und spülen 5-7 Minuten unter fließendem Wasser. Dann bereiten zwei Schalen - eine mit sehr heiß, die andere - mit Eiswasser. Seiher weggelassen für einige Sekunden in einem heißen, dann kaltes Wasser. So 3-4. Es ist dieser Kontrast der Temperatur alle schädlichen Bakterien tötet.

Im Sommer müssen Sie den Kühl Sensor zu übertragenKühlschrank für 1-2 Punkte. Und keine Sorge, dass Frost auf der Rückwand erscheint, aber Ihre Produkte sind perfekt erhalten. Alle Kochfläche einmal in der Woche behandeln Seife. Und obwohl es mehr als seltsam klingt, aber mein Freund Dr. Infektionskrankheiten wie empfohlen. Die Tatsache, dass nur Seife und Temperatur auf pathogene Bakterien schädlich kontrastiert. Und es ist nicht jedermanns Sache. Flüssigseife Sommer Verwendung unbrauchbar. Kindergerichte müssen regelmäßig kochen, und es ist am besten, den Geschirrspüler zu verwenden.

Vor allem sollten sorgfältig die Ernährung behandelnFast Food, Kebab und verschiedene Speisesäle. Sie zeigen oft die Fakten der Nichteinhaltung der Regeln der Hygiene, so dass der Sommer (und besser - im Allgemeinen) von solchen Lebensmitteln aufgegeben werden sollte. Wenn Sie in Urlaub fahren, voran pobespokoytes über seine Ernährung. Wenn Sie auf einem tropischen Land gehen, ist es besser, nicht in der "Straße" zu essen und das Café nicht die extreme regionale Küche schmecken.

Und vergessen Sie nicht, Ihre Hände zu waschen vor dem Essen. Wenn dies nicht möglich ist, verwenden Sie Alkohol oder Desinfektionsspray.

Haben Sie einen schönen Sommer!

Lassen Sie eine Antwort

Proper nutrition summer

Summer - time for hot days, holidays and travel. And in the summer, and children and adults often suffer from intestinal infections. How to save your health, feel good in the heat and how to organize the power of his family, tells the site.

Summer - time for hot days, holidays and travel. And in the summer, and children and adults often suffer from intestinal infections. How to save your health, feel good in the heat and how to organize the power of his family, tells the site.

Terms of well-being in the heat

Proper nutrition summer
A healthy body and to cold and to heatIt adapts very well. Moreover, he tells us what to do to feel the heat like a fish in water. That think we are in the winter, do not hesitate to drink hot drinks, because the body is lacking in warmth. And in the heat of your body asks of water, you are persecuted by almost unquenchable thirst, and excessive sweating. That's what happens physiological thermoregulation. Therefore, listen to yourself. If you want to drink - drink. But drink properly.

Recent research scientists have shown that adult needs to drink 2-2.5 liters per day water. And this amount does not include a variety of teas andbeverages. It is a mineral water or melted snow. Therefore, in the evening refill bottles freezer with filtered water and drink it during the day as thawing. Soda and beer is better in the summer do not eat.

However, then the body loses not onlyfluid and minerals. Therefore, preference should be given to drink table mineral waters. They make up for the loss of trace elements, and you will not feel tired and overwhelmed.

Now let's talk about food. Remember, if you want to heat a plate of hot soup or a cup of tea? Hardly. In my thoughts now and then there are dreams of ice cream, tea, iced or chilled platter hash. All logical. In the summer our body needs much less power, therefore appetite disappears, and there is full meals would be desirable only in the evening when it gets cool. But that is no reason to fend junk food and is sealed (by the way, it is best not cool cream and popsicles - frozen ice).

ideal for breakfast - Porridge or muesli with dried fruit. At lunch, you can treat yourself to a fruit or a light vegetable salad. And on fatty foods, baked goods and meat products it is better to forget. Meat and fish must be transported from the store to the Thermo immediately cook and eat immediately. Remember that all you need to eat high-calorie foods only during the cooler hours.

Remember that summer - a great time for weight loss. It is enough to drink only water, there are greens, fruits and vegetables and your waist will be slim quickly. By the way, the heat is easier to give up sweets, which also into the hands of your harmony.

In defense of various vegetable nutrition wantsay that plant foods are very easy to digest. Your body will thank you ease and freshness. By the way, try not to infringe the summer itself in dairy products. Kefir or yogurt perfectly cooled, satisfy hunger and are essential for the smooth functioning of the intestines.

Rules of the organization in the summer food

Proper nutrition summer
Everyone knows that the excellent state of health mayboast only healthy people. And because the weather conditions in our area persistently approaching rain, to ensure the whole family a safe meal at this time of year is problematic. Therefore, the selection process, transport, preparation and consumption of food should be taken responsibly.

To great regret of consumers, shops,shops and supermarkets do not really care about the well-being of its customers. Dozens of programs on television teach us to choose the right products. In summer, the probability of poisoning is very high, so:

  • pay attention to the date of manufacture of food products. Better not to buy the product at all, than to buy goods stale or expired;
  • Pay special attention to the choice of dairyproducts, meat products, eggs and sweet pastries. Buy products of renowned manufacturers, they are more concerned about the quality of the product, rather than a small shop on the outskirts of your city. In this large-scale enterprises, as a rule, have the opportunity to purchase a refrigerated transport, which is invaluable in the heat;
  • if you have the slightest doubt asselectable or have purchased a meal, better give up its use. Believe me, to treat an intestinal infection, or salmonellosis is very problematic;
  • before you buy strawberries in May, grapes or watermelon in December, in June, think. It is better to limit yourself to the summer of the consumption of imported vegetables, fruits;
  • We would like to say about buying breastproducts. With it, you have to be very careful. The quality of yogurt and kefir from retailers is poor. Therefore, we recommend readers MipSovetov prepare yogurt at home and only store in the refrigerator. If you have children, it is better to prepare lactic acid products at home. can be purchased freely The good thing, yogurt and sourdough, even in the small town. In summer, every second child entering the infectious disease clinic, gets there after "Masha" or "Marshmallow Froot Loops."
  • In advance take care of the transportation of the purchasedFood in the heat. You can buy anything if you can not afford, to make yourself cooler bag. In the end, you can purchase inexpensive Thermo.

A little bit about cooking

Proper nutrition summer
In the summer should eat the food at oncefreshly prepared. Food, stood for several hours in the heat, not only loses its taste, but also become an excellent breeding ground for harmful bacteria. All kinds of meat, eggs, summer should be thoroughly heat treated. Even a poorly-done barbecue can cause intestinal disorders. With a view to your safety should abandon the store cakes, soufflés, meringues, cheese mass long-term storage. Vegetables and fruit should be washed thoroughly with soap and water.

Do you know how to properly wash your berries? For example, strawberries. To begin to clear it from the green tails, spread in a single layer in a colander and rinse 5-7 minutes under running water. Then prepare two bowls - one with very hot, the other - with ice water. Colander omitted for a few seconds in a hot, then cold water. So 3-4. It is this contrast of temperature kills all harmful bacteria.

In the summer you need to transfer the cooling sensorrefrigerator for 1-2 points. And do not worry that frost will appear on the back wall, but your products are perfectly preserved. All cooking surface once a week treat soap. And though it sounds more than strange, but my friend Dr. infectious diseases as recommended. The fact that only soap and temperature contrasts harmful to pathogenic bacteria. And it is not for everyone. Liquid soap summer use useless. Children's dishes must be periodically boil, and it is best to use the dishwasher.

Especially should carefully treat the nutritionfast food, kebab, and various dining rooms. They often reveal the facts of non-compliance with the rules of sanitation, so the summer (and better - in general) from such food should be abandoned. If you are going on vacation, advance pobespokoytes about his diet. If you are going on a tropical country, it is better not to eat in the "street" and the cafe did not taste the extreme local cuisine.

And do not forget to wash your hands before eating. If this is not possible, use alcohol or disinfectant spray.

Have a nice summer!

Leave a reply