Die Behandlung von Tennisellbogen

Inhalt

  • Die konservative Therapie
  • Die Erholungsphase
  • Schwedische Gymnastik mit Hilfe von Stöcken mit Gewichten



  • Die konservative Therapie

    Die Behandlung von TennisellbogenDas Hauptziel der konservativen Therapie iststoppen den Prozess der Zerstörung von Kollagen Sehnen und Ersatz seiner defekten Bindegewebes. Wenn es eine entzündliche Komponente ist, bringt die Ernennung von nichtsteroidalen Antirheumatika wie Voltaren oder ketorol, Erleichterung. Mit der Wirkungslosigkeit der eine solche Behandlung durch Dr. therapeutische Blockade, mit einer Suspension von Glucocorticoiden kann (Kenalog, diprospan) durchgeführt werden. Diese Arzneimittel weisen eine starke entzündungshemmende Wirkung, deren Dauer variiert von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten.

    Für die Behandlung von Epicondylitis verwendet Massage,Physiotherapie, Akupunktur, Ultraschall, diadynamophoresis, elektrische Stimulation. Wenn Rehabilitation nimmt einen wichtigen Platz ändernden Technologie den Ball sowie eine spezielle Ausbildung in Dehn- und Kraftübungen zu treffen. Mit der Verringerung der Schmerzen Strecken der Dauer der Beschäftigung erhöht.

    Es kann verwendet werden, um Schmerzen zu lindern transkutanenelektrische Nervenstimulation und Befestigung von Eisbeutel auf die schmerzende Stelle. Sie sollten für die Patienten die Hände übermäßige Bewegung zu vermeiden. Zu diesem Zweck wird in der akuten Zeitraum von einem Arzt empfehlen kann eine spezielle Fang tragen, sind in dem Ellenbogengelenk befestigt.


    Die Erholungsphase

    Die Erholungsphase ist auf die therapeutische Übung zugewiesen darauf abzielt, die Muskeln der Schulter und Arm zu stärken.

    Die Dauer der konservativen Therapie kann2 bis 3 Monaten. Während dieser Zeit die meisten der Patienten Schmerzen am Ellenbogen getestet, erholt Hand Motilität. Anschließend wird es empfohlen, bestimmte Sicherheitshandbewegungen zu vermeiden, die einen Rückfall der Krankheit auslösen können.


    Schwedische Gymnastik mit Hilfe von Stöcken mit Gewichten

    Also, nehmen Sie eine runde Stablänge von 30-40 cm., Und von der Mitte ihres fest ein Gewicht an einer Schnur binden. Gewichte Gewicht - 1-2 kg. Seillänge - 40-50 cm.


    Die Behandlung von TennisellbogenÜbung 1. Unter den Stock, so dass die Daumen waren unten, abwechselnd Bewegung des rechten, dann die linke Hand von selbst podmotayte das Gewicht auf den Stick. Bewegung in die entgegengesetzte Richtung der Schnur entspannen und das Gewicht zu senken.

    Übung 2. Variablen Griff des Stockes. Nehmen wir nun an, dass die Daumen auf der Oberseite befinden, und vier andere - von unten. Bewegen Sie die Bürste aus ihm das Gewicht ziehen. Pinselstrich selbst niedriger.

    Übung 3. Senken Sie den rechten Arm. Auf Faust haben Sie den gleichen Stick mit Gewichten an einer Schnur abgerollt geklemmt. Kettle - auf der Seite des kleinen Fingers, Fingernägel "Look" nach vorn. 1-2 - das Handgelenk Biegen und den Nagel zurück Faust drehen, heben das Gewicht; 3-4 - tauchen, Pinsel in seine ursprüngliche Position zurückkehrt. Diese Übungen können 1-3 mal am Tag, und weiter nach dem Spiel getan werden (wenn es Schmerzen waren).

    Die anfänglichen Gewichte kann das Gewicht von 0,5 kg. Die Anzahl der Wiederholungen der ersten und zweiten Bewegung zu Beginn der Ausbildung - 1 Mal, das dritte - bis 5-fache. Als Fitness Gewichte können Gewicht 2 kg erhöht werden und die Anzahl der Wiederholungen (Hinzufügen von eins) die erste und die zweite Übung 4-5 in der dritten zu bringen -. 20 mal. Zwischen Übungen, um Ihre Muskeln zu entspannen, die Hände machen schütteln, dann seine Hände und Ablegen zu erhöhen. Nach dem Training - einfache Selbstmassage des Unterarms, Ellenbogen und Schulter (von den Fingern an Schulter nach oben). Nützliche Therme und Unterarm. Kontraktion und Entspannung der Muskeln der Hand und des Unterarms während dieser Gymnastik (vor allem in Kombination mit Selbstmassage-Fach und Wärme) massiert wie Blut- und Lymphgefäße in diesen Muskeln, den Stoffwechsel zu erhöhen und Schmerzen zu lindern.

    Viel Glück für Sie bei der Behandlung von Tennisellbogen!

    Lassen Sie eine Antwort

Treatment for tennis elbow

Content

  • Conservative therapy
  • The recovery period
  • Swedish gymnastics with the help of sticks with weights



  • Conservative therapy

    Treatment for tennis elbowThe main objective of conservative therapy isstop the process of destruction of collagen tendons and replacement of its defective connective tissue. If there is an inflammatory component, the appointment of nonsteroidal anti-inflammatory drugs such as Voltaren or ketorol, brings relief. With the ineffectiveness of such treatment by Dr. therapeutic blockade, with a suspension of glucocorticoids can be performed (kenalog, diprospan). These drugs have potent anti-inflammatory effect, the duration of which varies from a few weeks to several months.

    For the treatment of epicondylitis used massage,physiotherapy, acupuncture, ultrasound, diadynamophoresis, electrical stimulation. When rehabilitation occupies an important place changing technology hitting the ball as well as special training in stretching and strength exercises. With the reduction of pain stretching the length of employment increases.

    It can be used to relieve pain transcutaneouselectrical nerve stimulation and attachment of ice packs to the painful area. You should avoid excessive exercise for the patient hands. To this end, in the acute period of a doctor may recommend wearing a special catches, are fixed in the elbow joint.


    The recovery period

    The recovery period is assigned to therapeutic exercise aimed at strengthening the muscles of the shoulder and arm.

    The duration of conservative therapy canfrom 2 to 3 months. During this time most of the patients tested pain at the elbow, hand recovers motility. Subsequently, it is recommended to avoid certain security hand movements that can trigger a relapse of the disease.


    Swedish gymnastics with the help of sticks with weights

    So, take a round rod length of 30-40 cm., And by the middle of her tightly tie a weight on a string. weights weight - 1-2 kg. rope length - 40-50 cm.


    Treatment for tennis elbowExercise 1. Taking the stick so that the thumbs were bottom, alternating movement of the right, then the left hand from himself podmotayte the weight to the stick. Movement in the opposite direction unwind the cord and lower the weight.

    Exercise 2. Variable grip of the stick. Suppose now that the thumbs are located on top, and four others - from below. Moving the brush from him pull the weight. brushstroke itself lower.

    Exercise 3. Lower the right arm. At fist you have clamped the same stick with weights on a string unwound. Kettlebell - on the side of the little finger, finger nails "look" forward. 1-2 - bending the wrist and turning the nail back fist, raise the weight; 3-4 - immerse, brush returning to its original position. These exercises can be done 1-3 times a day, and further after the game (if there were pains).

    The initial weights can be the weight of 0.5 kg. The number of repetitions of the first and second exercise at the beginning of training - 1 time, the third - to 5 times. As fitness weights weight can be increased to 2 kg, and the number of repetitions (adding one) to bring the first and second exercise to 4-5 in the third -. 20 times. Between exercises relax your muscles, which make shaking hands, then raising his hands up and dropping. After exercise - easy self-massage of the forearm, elbow and shoulder (from fingers to shoulder up). Useful thermal bath and forearm. Contraction and relaxation of muscles of the hand and forearm during this gymnastics (especially in combination with self-massage tray and heat) massaged like blood and lymph vessels in these muscles, increase metabolism and relieve pain.

    Good luck to you in the treatment of tennis elbow!

    Leave a reply