Die Verwendung von Kaliumpermanganat

Auf den vorteilhaften Eigenschaften von Kaliumpermanganat dafür bekannt, sehrfür eine lange Zeit. Auch unsere Omas gehegten Blasen mit Pulver gefüllte tiefe purpurrote Farbe, die viele in der Hausapotheke überlebt haben, und bis zum heutigen Tag. Kaliumpermanganat und Kaliumpermanganat in einfachen Worten, ist im Alltag und Medizin weit verbreitet.

Die bekannte antiseptische für uns nicht nur bekämpft aktiv gegen eine Vielzahl von Mikroorganismen und Infektionserreger, sondern hat auch eine vorteilhafte Wirkung in Fällen von Vergiftungen, und viele andere Symptome.

Scope von Kaliumpermanganat

Antiseptikum, Kaliumpermanganat, Medikamente, Kaliumpermanganat

Aufgrund seiner erstaunlichen heilenden Eigenschaften,Kaliumpermanganat wird als aktiv auf dem Gebiet der traditionellen und alternativen Medizin, Kosmetik und sogar Gynäkologie praktiziert. Kaliumpermanganat ist auch im Gartenbau, als ein wirksames Mittel zur Bekämpfung der kleinen Schädlinge und Pflanzenkrankheiten eingesetzt.

Reisende nehmen Kaliumpermanganat mit einem fürDesinfektion von Wunden oder Trinkwasser, in dem Fall, dass Sie es ein paar Kristalle hinzufügen müssen. Die konzentrierte Lösung wird ein starkes Oxidationsmittel und der Wirkung auf Kunststoff, Holz und Metall. Mit Kaliumpermanganat zu Hause, sollten Sie wissen, dass diese Substanz erheblich die Metall-Waschbecken oder Wanne beeinträchtigen können. Spots links nach Lösung praktisch gewaschen.

Gebildet nach der Elektrolyse von Natrium KaliumpermanganatKalium- und Mangan Anode. In dem Prozess des Verfalls der Anode auflöst und bildet eine purpurfarbene Lösung enthält Permanganat-Ionen. An der Kathode Wasserstoff freigesetzt wird, und dann in den gleichen erscheint als Präzipitat Mangan.

Dieses Medikament ist eines der führenden Unternehmen derbesitzen antimikrobielle Eigenschaften. In Form von Pulver in Apotheken verkauft wird, aber in den letzten Jahren einige Pharma-Unternehmen verkaufen es nur auf Rezept. Haltbarkeit von Mangan ist unbegrenzt, aber es muss betont werden, dass nur die neueste Lösung in der Lage ist, alle Krankheitserreger zu vernichten, ein aktiver Sterilisation jeder Oberfläche besitzen. Es existiert in der Form von Kristallen, die, falls erforderlich, in Wasser gelöst, um eine Lösung zu erhalten. Es unterscheidet sich in der Farbe: hellrosa Farbton spricht schwacher Konzentration, leuchtend karminroten - im Gegenteil. Vorbereitung Behandlungslösung, die hauptsächlich basierend auf Kristalle 10 1 l Wasser, anschließend die Farbe ihrer Stärke eingestellt wird. Es ist immer wichtig, um gründlich die Pulver von Kaliumpermanganat rühren, da die Partikel nicht in Kontakt mit der Haut auflösen kann zu Verbrennungen führen.

Die Verwendung von Kaliumpermanganat in Medizinaufgrund seiner desinfizierenden Eigenschaften. Die hergestellte Lösung wird für die Behandlung von Schnitten, Wunden und Wasch Blasen verwendet. Wenn die Entzündung des Rachens und Rachenspülung wird nicht eine konzentrierte Lösung von Mangan vorgeschrieben. Dies bedeutet, dass das betroffene Gebiet 4 mal pro Tag gewaschen. Sehr oft ist die Verwendung von Kaliumpermanganat-Lösung als ein Medikament für den Mund Bewässerung, nämlich bei Erkrankungen des Zahnfleischs.

Die Behandlung mit Kaliumpermanganat

Antiseptikum, Kaliumpermanganat, Medikamente, Kaliumpermanganat

  1. Kaliumpermanganat bei Erkrankungen des Magens. Kaliumpermanganat ist beliebt bei Lebensmitteln Vergiftung und Durchfall. Fühlen die ersten Anzeichen, sollte der Patient eine schwache Lösung trinken, das den Darm Reinigungsprozess zu stimulieren vermag.
  2. Zur oralen Verabreichung bei der Beseitigung von VergiftungOrganismus zu 200 ml Wasser benötigt nur zwei Kristallite Pulver. Gut umrühren das Medikament benötigen dieses Wasser auf einmal zu trinken. Diese gute antiseptische wird dazu beitragen, die Infektion im Magen neutralisieren.
  3. Wenn Hyperhidrose oder übermäßiges Schwitzen. Wenn die Füße schwitzen viel, dann eine gute Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, wird mit einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat Bad. Dieses Verfahren in der Regel dauert nicht länger als 15 Minuten, und die Wassertemperatur - 40 Grad. Nach dem Dämpfen Füße brauchen sie trocken und Flusen Formalin-Lösung (1%) zu wischen.
  4. Wie bereits erwähnt, Kaliumpermanganat, - aein wundervolles Antiseptikum, das äußerst nützlich bei der Behandlung verschiedener Verletzungen ist. Sie müssen wissen, wie man richtig mit dem Ziel Kaliumpermanganat zu verwenden. Direkt aufgewickelt Mangan Wasser nicht mit einem Rand gewaschen und behandelt. Desinfektionsmittel für schwere Wunden bereit ist, auf der Basis von: einer kleinen Menge an Pulver auf der Spitze eines Messers auf 1 Liter. Wasser. Mit wenig Schaden an der Haut genug, um eine schwache Lösung zu lösen, spülen Sie die Seite, und dann Jod schmieren.
  5. Beim Piercing. Jetzt eine Menge Frauen und Männer versuchen, aussehen können kreativer und außergewöhnlich sein, darunter stechen ihre Ohren, navels, Augenbrauen und Nase. Aber die Kenntnis der jungen Menschen, sind solche Experimente behaftet mit unangenehmen Folgen, es sei denn, sie sind von der richtigen Pflege zu sein. Um Gewebe-Infektion nach piercing Nadel, sorgfältige Behandlung von Wunden mit antiseptischer vermeiden. Eine schwache Lösung von Mangan in diesem Fall sehr nützlich sein. Platz Piercing sollte mindestens 2 mal am Tag und nur mit sauberen Händen zu desinfizieren.
  6. Wenn Sie betroffen sind oder lästige WarzenMais, das Kaliumpermanganat und ist nützlich. Die konzentrierte Lösung von Kaliumpermanganat kauterisieren ausgezeichnete alle unerwünschten Wucherungen auf der Haut, ist es genug, um ihre tägliche Kaliumpermanganat zu schmieren.
  7. Bei Pilzerkrankungen der weiblichen und männlichen äußeren Genitalien Ärzte verschreiben oft ihre Patienten schmerzlos und harmlos Mittel - Manganlösung zum Waschen. für Behandlung von Soor täglich verabreicht Spülungen blassrosaLösung, es ist nur wichtig, darauf zu achten, daß alle Kristalle vollständig im Wasser gelöst. Andernfalls kann es zu Schäden an den Schleimhäuten und Reizungen verursachen.

Kaliumpermanganat in der Betreuung eines Kindes

Antiseptikum, Kaliumpermanganat, Medikamente, Kaliumpermanganat

Vielleicht haben Sie, dass einige gehörtMütter verwenden Kaliumpermanganat für ein neugeborenes Baby zu kümmern. Beim Baden fügen Sie das Baby im Wasser ein wenig von diesem Pulver zur Desinfektion von Wasser Eigenschaften gefunden. Ärzte, die wiederum zu dieser Methode sind skeptisch und glauben, dass die geringste Überschreitung der zulässigen Dosis von Mangan Lage ist, verbrennt, um Ihr Baby zu verursachen. Das gleiche gilt für nicht voll ungelöster Kristalle.

Wenn trotz aller Ängste, Sie entscheiden,verwenden Kaliumpermanganat, es die effizienteste und nealergennym antiseptisch sein werden, sollten Sie die Regeln für die Herstellung der Lösung kennen das Baby baden. Kochen seine besten konsequent. Erste Kaliumpermanganat in einem Glas Wasser verdünnt, dann einer gesättigten Lösung von Stamm durch Gaze, in mehreren Schichten gefaltet. Erst danach kann die Lösung so lange in das Bad infundiert werden, da das Wasser nicht blass rosa Färbung erhält, aber die Kristalle von Mangan sofort gießen in die Wanne ist verboten. Um Nabel Neugeborenen Griff, eine reiche Mischung verwenden.

Kaliumpermanganat in der Hausapotheke:

  1. Kaliumpermanganat lindern schnell den SchmerzSchwielen. Zu dieser Lösung von Kaliumpermanganat in der Notwendigkeit, etwas Salz hinzuzufügen alle Beine zu lösen und für etwa 20 Minuten in dieser Flüssigkeit gedämpft. Danach müssen Sie Ihre Füße zu wischen, und nach einer Weile wird der Schmerz zu stoppen.
  2. Unangenehme Dermatitis, Hautausschläge, und manifestiert das Auftreten von Blasen auf der Haut, und ist mit Kaliumpermanganat behandelt. Es ist notwendig, die betroffenen Bereiche auf einer täglichen Basis 10% igen Lösung von Mangan während der Woche zu schmieren.
  3. Traditionelle Heiler empfehlen die Verwendung von Kaliumpermanganat beim Laufen Hämorrhoiden. Heilung eine Lösung wie folgt hergestellt: 3 Liter Wasser, ein paar Kristalle von Mangan, 1 TL hinzugefügt werden Soda, 1 Esslöffel Pflanzenöl und 200 g gekochter Milch. Die Lösung ist zu erwärmen, umrühren und in die Wanne gießen.
  4. Jeden Tag, in der Nacht ist es empfehlenswert, ein Bad für 20 Minuten zu nehmen, und nach 7 Tagen erhalten Sie von schlechten Hämorrhoiden loszuwerden.
  5. Behandeln mit Kaliumpermanganat sogar Anzeichen von Dysenterie. Zusammensetzung eines therapeutischen Mittels umfasst Mangan einige Kristalle in 500 g Wasser verdünnt. Die Konzentration der Lösung kann je nach dem Alter des Patienten erhöht werden. Zum Beispiel geben Säuglinge schlecht-pink-Lösung und Erwachsene - purpurrot. Nehmen Sie das Medikament Sie innen benötigen, parallel zu den Reinigungs Einläufe.

Kontraindikationen für die Verwendung von PermanganatKalium ist eine individuelle Unverträglichkeit oder Allergie. Um dies zu verstehen, müssen Sie die Reaktion des Körpers auf Mangan-Lösungen zu folgen. Die Annahme von Kaliumpermanganat muss sofort abgesetzt werden, wenn es Schwellungen waren, Schleimhäute im Hals Farbe geändert, mit Krämpfe oder stechender Schmerz an der nächsten Einnahme. Bevor Sie dieses Tool verwenden, ist es immer noch empfohlen, mit dem Kreisarzt zu konsultieren.

Aufgrund seiner oxidierenden Wirkung von Kaliumpermanganat nicht einfach kompatibel mit der gleichzeitigen Verwendung von Aktivkohle und andere leicht oxidierbare Substanzen. Halten Sie sollten eine Flasche Pulver weg von Kindern und leicht oxidiert Zubereitungen, die in Kontakt mit Mangan-Kristalle zu einem Brand führen kann.

Die Popularität dieser alten Werkzeug im Laufe der Jahregehen und üben nicht die Verwendung von Kaliumpermanganat wächst. Unsere Website empfiehlt die wichtigste Sache zu erinnern, dass nur in Übereinstimmung mit allen Regeln der Behandlung mit Kaliumpermanganat wird es für den Menschen völlig ungefährlich sein und seine wohltuende Wirkung präsentieren.

Lassen Sie eine Antwort

The use of potassium permanganate

On the beneficial properties of potassium permanganate known verylong. Even our grandmothers cherished bubbles stocked with powder deep purple color, which many have survived in the medicine cabinet, and to this day. Potassium permanganate and potassium permanganate in simple terms, is widely used in everyday life and medicine.

The familiar antiseptic for us not only actively fights against a variety of microbes and infectious agents, but also has a beneficial effect in cases of poisoning, and many other symptoms.

Scope of potassium permanganate

antiseptic, potassium permanganate, medicines, potassium permanganate

Due to its amazing healing properties,Potassium permanganate is practiced as active in the field of traditional and alternative medicine, cosmetics and even gynecology. Potassium permanganate is also used in horticulture, as an effective means of combating the small pests and plant diseases.

Travellers taking potassium permanganate with a fordisinfection of wounds or drinking water, in which case you need to add to it a few crystals. The concentrated solution is a strong oxidant and effect on plastic, wood and metal. Using potassium permanganate at home, you should know that this substance can considerably impair the metal sink or tub. Spots left after solution practically laundered.

Formed after the electrolysis of sodium potassium permanganatepotassium and manganese anode. In the process of decay of the anode dissolves and forms a purple solution containing permanganate ions. At the cathode hydrogen is released, and then in the same appears as a precipitate manganese.

This drug is one of the leaders of thepossessing antimicrobial properties. In powder form it is sold in pharmacies, but in recent years, some pharmaceutical companies sell it only by prescription. Shelf life of manganese is unlimited, but it must be emphasized that only the most recent solution is able to destroy any pathogens, possessing an active sterilization any surface. It exists in the form of crystals, which, if necessary, dissolved in water to obtain a solution. It differs in color: pale pink hue speaks of weak concentration, bright crimson - on the contrary. Prepare treatment solution mainly based on crystals 10 1 liter of water, subsequently adjusting the color of its strength. It is always important to thoroughly stir the powder of potassium permanganate, as not dissolve the particles in contact with the skin can cause burns.

The use of potassium permanganate in medicinedue to its disinfecting properties. The prepared solution is used for the treatment of cuts, wash wounds and blisters. When inflammation of the throat and throat rinse is not prescribed a concentrated solution of manganese. This means washed the affected area 4 times a day. Very often the use of potassium permanganate solution as a drug for irrigating the mouth, namely, in diseases of the gums.

Treatment with potassium permanganate

antiseptic, potassium permanganate, medicines, potassium permanganate

  1. Potassium permanganate in disorders of the stomach. Potassium permanganate is popular with food poisoning and diarrhea. Feeling the first signs, the patient should drink a weak solution, which is able to stimulate the bowel cleansing process.
  2. For oral administration in eliminating intoxicationorganism to 200 ml of water needed just two crystallite powder. Stir well the drug need to drink this water at one time. This good antiseptic will help neutralize the infection in the stomach.
  3. When hyperhidrosis or excessive sweating. If feet sweat a lot, then a good way to resolve this issue will bath with a weak solution of potassium permanganate. This procedure usually does not take more than 15 minutes, and the water temperature - 40 degrees. After steaming feet they need to wipe dry and fluff formalin solution (1%).
  4. As already mentioned, potassium permanganate, - aa wonderful antiseptic, which is extremely useful in the treatment of various injuries. You need to know how to properly use potassium permanganate to the destination. Directly wound manganese water is not washed and treated with a margin. Disinfectant for serious wounds is prepared on the basis of: a small amount of powder on the tip of a knife to 1 liter. water. With little damage to the skin enough to dissolve a weak solution, rinse the site, and then lubricate iodine.
  5. When piercing. Now a lot of girls and guys trying to look like can be more creative and extraordinary, including pierce their ears, navels, eyebrows and nostrils. But the note of young people, such experiments are fraught with unpleasant consequences, unless they are to be of proper care. To avoid tissue infection after piercing needle, careful treatment of wounds with antiseptic. A weak solution of manganese in this case will be very useful. Place piercing should be disinfected at least 2 times a day and only with clean hands.
  6. If you are concerned or annoying wartsCorn, the potassium permanganate and is useful. The concentrated solution of potassium permanganate cauterize excellent all unwanted growths on the skin, it is enough to lubricate their daily potassium permanganate.
  7. When fungal diseases of female and male external genitalia doctors often prescribe their patients a painless and harmless means - manganese solution for washing. For treatment of thrush administered daily douching pale pinksolution, it is only important to see to it that all crystals dissolved completely in the water. Otherwise, it may cause damage to mucous membranes and irritation.

Potassium permanganate in the care of a child

antiseptic, potassium permanganate, medicines, potassium permanganate

Perhaps you may have heard that somemoms use potassium permanganate to care for a newborn baby. While bathing the baby in the water add a little of this powder to the water found disinfecting properties. Physicians, in turn, to this method are skeptical, believing that the slightest excess of the permissible dosage of manganese is able to cause burns to your baby. The same goes for not fully undissolved crystals.

If in spite of all fears, you decideuse potassium permanganate, considering it the most efficient and nealergennym antiseptic, you should know the rules for the preparation of the solution bathing the baby. Cooking his best consistently. First dilute potassium permanganate in a glass of water, then a saturated solution of strain through cheesecloth, folded in several layers. Only after this the solution may be infused into the bath as long as the water does not get pale pink tint, but the crystals of manganese immediately pour into the tub is prohibited. To handle navel newborn, use a rich mixture.

Potassium permanganate in the home medicine cabinet:

  1. Potassium permanganate quickly relieve the pain ofcalluses. To this solution of potassium permanganate in the need to add some salt to dissolve all legs and steamed in this fluid for about 20 minutes. After that you need to wipe your feet, and after a while the pain will stop.
  2. Unpleasant dermatitis, rashes, and manifesting the appearance of bubbles on the skin, and is treated with potassium permanganate. It is necessary to lubricate the affected areas on a daily basis 10% solution of manganese during the week.
  3. Traditional healers recommend the use of potassium permanganate while running hemorrhoids. Healing a solution prepared as follows: 3 liters of water must be added a few crystals of manganese, 1 tsp soda, 1 tablespoon of vegetable oil and 200 g of boiled milk. The solution is to warm, stir and pour into the tub.
  4. Every day, at night it is recommended to take a bath for 20 minutes, and after 7 days, you get rid of bad hemorrhoids.
  5. Treat with potassium permanganate even signs of dysentery. Composition of a therapeutic agent includes manganese few crystals diluted in 500 g of water. The concentration of the solution may be increased depending on the patient's age. For example, infants give poor-pink solution, and adults - crimson. Take your medicine you need inside, parallel to the cleansing enemas.

Contraindications to the use of permanganatePotassium is an individual intolerance or allergy. To understand this, you need to follow the body's response to manganese solutions. Acceptance of potassium permanganate must be immediately discontinued if there were swelling, mucous membranes in the throat changed color, having convulsions or sharp pain at the next ingestion. Before using this tool, it is still recommended to consult with the district physician.

Due to its oxidizing action of potassium permanganate simply not compatible with the simultaneous use of activated carbon and other easily oxidizable substances. Keep a bottle of powder should be away from children and easily oxidized preparations which, in contact with manganese crystals can cause a fire.

The popularity of this ancient tool over the yearsnot go out and practice the use of potassium permanganate is growing. Our website recommends the most important thing to remember that only in compliance with all the rules of treatment with potassium permanganate it will be completely safe for humans and will present its beneficial effects.

Leave a reply