Vitamine für Ihr Herz

In den modernen Bedingungen der intensiven Rhythmus des LebensEs wurde die Norm. Fühlen regelmäßig Unwohlsein und Schwäche, verpassen einige Menschen die Tatsache, dass diese Gefühle mit dem Herzen in Verbindung gebracht werden kann. Tatsache ist, dass unter dem Einfluss der nervlichen Stress die vitale Körper schneller abnutzen kann als die Zeit, sich zu erholen.

Compensate für ihre Stärke und stärken den Herzmuskel, Sie auf eine ausgewogene Ernährung zu verwenden, sowie die notwendigen Vitamine für den normalen Betrieb des Herzens zu erhalten.

Merkmale der Funktion des Herzens

Herzkrankheit, Vitamine, Vitaminpräparate, Herz

Der Gesundheitszustand einer Person zu einem großenhängt von der Qualität Funktion des Herzmuskels, die das Herz als Pumpe, die Blut in den Körper pumpt liefert. Viele Menschen glauben nicht, dass sie die Unterstützung vor dem Schmerz muss.

Wenn es zu Schmerzen im Herzen zu spüren ist, ist es notwendig,beziehen sich auf die Hilfe von Drogen. Es ist wichtig, dass viele Medikamente mit Wirkung auf Herzmuskel zu beachten, wie eine Peitsche, ist es und gezwungen "Schieben" im Notbetrieb zu arbeiten. Zusätzliche Überlastungen vermieden werden können - es ist notwendig, um danach streben, die Gesundheit des Herzens als Haupt wichtig Körper aufrecht zu erhalten. Ärzte empfehlen, Aufmerksamkeit auf Ihre Ernährung achten. Es ist sehr wichtig, um sicherzustellen, Spurenelemente und Vitamine für das Herz einschließen benötigt seinen Status und einen stabilen Betrieb in einem normalen Rhythmus zu verstärken. Der Nachteil dieser Substanzen beeinflussen können nicht gut auf ihre Arbeit, um eine Vielzahl von Erkrankungen des Herz-Kreislauf-System zu verursachen. Daher sollte die Anwesenheit dieser Erkrankungen und zur Vorbeugung von Vitaminkomplexe für das Herz und Produkte mit hohen Vitamingehalt Daten konsumiert werden.

Wer braucht Vitamine für das Herz

Herzkrankheit, Vitamine, Vitaminpräparate, Herz

Um die Gesundheit des Herz-Kreislauf-System zu stärken, ist es, die optimalen Bedingungen für die vollwertige Funktion bietet, wie folgt:

  • eine richtige Ernährung mit einer ausgewogenen Ernährung zu organisieren, einschließlich der, die für Herzmuskel Vitamine und Mineralien;
  • weitere Komplexe essen Vitamin um die Leistung des Herzens zu verbessern;
  • normalisieren die Art der körperlichen Aktivität und wohldosierte körperliche Aktivität benötigt, um das Herz und die Kraftausdauer zu stärken.

Um zu verhindern, die Entwicklung von Herz-KreislaufKrankheiten, ist erforderlich, um den Körper des hochwertigen Kohlenhydraten und Salz Stoffwechsel und optimale Kapillarzirkulation zu halten. In den meisten Fällen ist dies wirklich durch regelmäßige und richtige Ernährung erreicht, die alle notwendigen Vitamine enthält. Organisieren Sie es oft schwierig ist - laut Statistik, in den modernen Bedingungen vollständig eine Person von zwanzig angetrieben. In dieser Situation können Sie eine speziell ausgewogene Vitaminkomplexe zu verwenden.

Welche Vitamine sind für das Herz benötigt

Herzkrankheit, Vitamine, Vitaminpräparate, Herz

Es ist erwähnenswert, dass aufgrund der NaturStruktur der Herzmuskelzellwachstum und die Erholung ist viel langsamer im Vergleich zu anderen Systemen des Körpers. Zugleich tragen die meisten der bekannten Vitamine Normalisierung der lebenswichtige Prozesse im Körper.

Die folgenden Vitamine sind sehr nützlich für die Verbesserung der Gesundheit des Herzens und die Normalisierung der Herztätigkeit:

  • Thiamin (Vitamin B1), einen Beitrag zur Stärkung derElastizität der Herzmuskelfasern. Durch diesen Effekt stärker ist und arbeitet stabilisiert gleichmäßiger den Herzrhythmus. Als Quelle für Thiamin sind verschiedene Getreide, Kaffee und Bohnen. Darüber hinaus enthalten Thiamin Arzneimittel die folgenden - Passilat und Thiamin Cocarboxylase und Chlorid (als Ampullen zur Injektion);
  • Rutin (Vitamin P) - ist nützlich für die VerringerungDurchlässigkeit und Brüchigkeit der Blutgefäße, sowie deren gewünschte Elastizität wiederherzustellen, verhindert wirkungsvoll die Bildung von kapillaren Blutungen. Als eine Quelle der Routine ein Abkochen oder Infusion von Hagebutten nehmen, essen Pflaumen, Spinat. Eine große Menge dieses Vitamins in Apfelschalen und Buchweizen-Brei gefunden;
  • Ascorbinsäure Straffungs wirkt auf den Herzmuskel, um die Ansammlung Minimierung Cholesterin an den Wänden von Blutgefäßen. Leistungsstarke Quelle für Vitamin C sind viele Gemüse, saure Früchte und Beeren, vor allem Zitrusfrüchte, Sanddorn, Wildrose, Weißkohl und grüne Zwiebeln. Darüber hinaus in einer Apotheke können verschiedene Tabletten erwerben und Dragees Ascorbinsäure oder Fläschchen zur Injektion;
  • Tocopherol oder Vitamin E, ist es allgemein bekannt, inAls Vitamin Jugend, da es die Bildung von freien Radikalen Lipidperoxidation inhibiert. Vitamin E kann in Form einer Flüssigkeit (Öl-Lösung) oder Kapseln erhältlich. Als natürliche Tocopherol Quellen in der Ernährung können Eier, verschiedene Pflanzenöle, Leber, Getreide, verschiedene Arten von Nüssen, Eigelb handeln;
  • Pyridoxin (Vitamin B6) - verbessert dieHerz-Kreislauf-System und normalisiert das Körperfett Stoffwechsel von Cholesterin und fördert Zerfall. Für Lebensmittel, die reich an Pyridoxin, gehören rotes Fleisch und Fisch, sowie Reis, verschiedene Arten von Leguminosen und Milchprodukte. Formulierungen, die Pyridoxin - Milgamma (einschließlich Vitamine B), Pyridoxin-Hydrochlorid (als Lösung zur Injektion). Es ist erwähnenswert, dass mit der regelmäßigen Einnahme von B-Vitaminen deutlich das Herz-Kreislauf-System als Ganzes zu verbessern;
  • Vitamin F, Darstellen komplexermehrfach ungesättigte Fettsäuren stört die Bildung von Cholesterin-Plaques und deren weitere Ablagerung auf Gefäßwände. Um den Körper PUFA aufzufüllen ist nützlich, Meeresfrüchte zu essen, und pflanzliche Öle. In der Apotheke können Sie Vitamin F99 kaufen;
  • Vitamin (Coenzym) Q10 - nützlich für die Aktivität Energie Unterstützung Herz, normalisiert den Blutdruck, verhindert die Entstehung von Herz Arrhythmie und das Auftreten von hypoxischen Verletzungen durchDurchblutungsstörungen. Dieses Material erzeugt eine Leber im Körper von verschiedenen Produkten gelangen. Darüber hinaus kann die Apotheke Vitamin-Komplex Vitrum Schönheit Coenzym Q10 kaufen.

Somit ist die regelmäßige Einnahme der obenVitamine (in der Ernährung und in der Form von Vitamin-Ergänzungen) wird dazu beitragen, die Gesundheit des Herzens für viele Jahre zu erhalten, während die Verbesserung der Gesundheit und die Kraft, die so notwendig für einen aktiven Lebensstil zu gewährleisten.

Lassen Sie eine Antwort

Vitamins for your heart

In modern conditions of intense rhythm of lifeIt became the norm. Feeling periodically malaise and weakness, some people miss the fact that these feelings may be associated with the heart. The fact is that under the influence of nervous stress the vital body may wear out faster than the time to recover.

Compensate for their strength and strengthen the heart muscle, you can use a balanced diet, as well as receiving the necessary vitamins for the normal operation of the heart.

Features of functioning of the heart

heart disease, vitamins, vitamin products, heart

The state of health of any person to a largedepends on the quality functioning of the heart muscle that provides the heart as a pump, which pumps blood into the body. Many people do not think that it needs the support Before the pain.

If there is pain felt in the heart, it is necessaryrefer to the help of drugs. It is important to note that many pharmaceutical drugs with effect on heart muscle, like a whip, "pushing" it and forced to work in emergency mode. Additional overloads can be avoided - it is necessary to strive to maintain heart health as the main important body. Doctors recommend pay close attention to your diet. It is very important to make sure to include trace elements and vitamins for the heart needed to strengthen its status and stable operation in a normal rhythm. The disadvantage of these substances can not affect well on its work, causing a variety of diseases of the cardiovascular system. Thus, the presence of these diseases and for the prevention of vitamin complexes should be consumed for the heart and products with high vitamin content data.

Who needs vitamins for the heart

heart disease, vitamins, vitamin products, heart

To strengthen the health of the cardiovascular system, providing it the optimal conditions for full-fledged functioning, as follows:

  • organizing a correct diet with a balanced diet, including necessary for heart muscle vitamins and minerals;
  • further eating vitamin complexes to improve the performance of the heart;
  • normalize the mode of physical activity and well-dosed physical activity needed to strengthen the heart and strength endurance.

To prevent the development of cardiovasculardiseases, is required to maintain the body's high-quality carbohydrate and salt metabolism and optimal capillary circulation. In most cases, this is really achieved through regular and proper nutrition, which contains all the necessary vitamins. Organize it is often difficult - according to statistics, in modern conditions fully powered one person out of twenty. In this situation, you can use a specially balanced vitamin complexes.

What vitamins are needed for the heart

heart disease, vitamins, vitamin products, heart

It is worth noting that due to the naturestructure of the cardiac muscle cell growth and its recovery is much slower compared to other systems of the body. At the same time, most of the known vitamins contribute to normalization of vital processes in the body.

The following vitamins are most useful for improving heart health and normalization of cardiac activity:

  • thiamin (vitamin B1), contributing to strengtheningelasticity of cardiac muscle fibers. Due to this effect is stronger and works more evenly stabilizes the heart rhythm. As a source of thiamin are various cereals, coffee and beans. Furthermore, thiamine pharmaceuticals contain the following - Passilat and Thiamine cocarboxylase and chloride (as ampoules for injection);
  • rutin (vitamin P) - is useful for reducingpermeability and fragility of blood vessels, as well as to restore their desired elasticity, effectively prevents the formation of capillary bleeding. As a source of routine can take a decoction or infusion of rose hips, eat plums, spinach. A large amount of this vitamin found in apple peel and buckwheat porridge;
  • ascorbic acid firming affects on the heart muscle, minimizing the accumulation cholesterol on the walls of blood vessels. Powerful source of vitamin C are many vegetables, sour fruits and berries, especially citrus fruits, sea buckthorn, wild rose, cabbage and green onions. Furthermore, in a pharmacy can acquire various tablets and dragees ascorbic acid or vials for injection;
  • tocopherol, or vitamin E, it is widely known inAs vitamin youth, since it inhibits the formation of lipid peroxidation free radicals. Vitamin E may be purchased in the form of liquid (oil solution), or capsules. As a natural tocopherol sources in the diet may act eggs, various vegetable oils, liver, cereals, various kinds of nuts, egg yolks;
  • pyridoxine (vitamin B6) - improves thecardiovascular system, and normalizes the body fat metabolism of cholesterol and promotes disintegration. For foods rich in pyridoxine, include red meat and fish, as well as rice, various types of legumes and dairy products. Formulations containing pyridoxine - Milgamma (including complex vitamins B), Pyridoxine hydrochloride (as a solution for injection). It's worth noting that with the regular intake of B vitamins can significantly improve the cardiovascular system as a whole;
  • vitamin F, representing complexpolyunsaturated fatty acids interferes with formation of cholesterol plaques and their further deposition on vessel walls. To replenish the body PUFAs is useful to eat seafood, and vegetable oils. At the pharmacy you can buy vitamin F99;
  • vitamin (coenzyme) Q10 - useful for energy support heart activity, normalizes blood pressure, prevents the emergence of heart arrhythmia and the appearance of hypoxic injury duecirculatory disorders. This material produces a liver in the body arriving from different products. In addition, the pharmacy can buy vitamin complex Vitrum Beauty Coenzyme Q10.

Thus, the regular intake of the abovevitamins (in the diet and in the form of vitamin supplements) will help to maintain heart health for many years, while improving the health and ensuring the strength, so necessary for an active lifestyle.

Leave a reply