Fersensporn wie sie zu behandeln

Inhalt

  • Was sind Fersensporn
  • Wie Fersensporn zu behandeln



  • Was sind Fersensporn

    Fersensporn - Eine ziemlich häufige ErkrankungMuskel-Skelett-System, das durch Schmerzen im Fersenbereich manifestiert. In der modernen Welt an dieser Krankheit leiden vor allem Frauen, etwa 80% aller Fälle. Drei Viertel der Frauen sind Stadtbewohner. Dies ist auf Schuhe mit hohen Absätzen (mehr als 3 cm) tragen. Sie tritt meist bei Frauen 40 Jahre und älter.

    Fersensporn Behandlung Die Ursachen dieser Erkrankung kann unterschiedlich sein. Einige Forscher haben diese Krankheit als Folge der Längs flachen ported Infektionen als Folge einer akuten oder chronischen Trauma des Kalkaneus behandelt. Übergewicht des Patienten kann auch als ursächlicher Faktor bei der Entwicklung von Fersensporn betrachtet werden. In der Praxis jedoch nicht immer möglich, zuverlässig die Ursache der Krankheit festzustellen.

    Fersensporn ist ein Knochenvorsprungeine Spitze oder Schnabel aus der Sohlenfläche des Tuber calcanei kommen; Basisvorsprung verschmilzt mit der Tuber calcanei und der freie Rand ist nach vorne gerichtet.

    In 10% der älteren röntgenologischkann Fersensporn erleben. Aber sie keine Beschwerden machen. Daher selbst die Anwesenheit von anatomischen Sporn bedeutet nicht Krankheit. Im Gegensatz dazu können viele Patienten mit schweren klinischen radiologischen Zeichen fehlen.

    Die Haupt-und das Hauptsymptom der Fersensporn - esFersenschmerzen. Zur gleichen Gefühl bei Patienten im Vergleich zu denen, als ob sie auf einer Nadel oder Nagel trat. Die Hauptursache für Schmerzen im Fersensporn - chronische Plantarfasziitis. Es ist eine chronische Entzündung der Plantaraponeurose. Der Grund hierfür ist die ständige Entzündung der akuten Trauma seiner Fersensporn.

    Wenn das die Ferse fühlen, können Sie die schmerzhafteste Teil finden. In der Regel wird in dem internen Prozess des Tuber calcanei, dh näher an der Innenkante des Fersenbeins.

    Die wichtigste Methode zur Diagnose von Fersensporn - es ist X-ray. Es ist das Vorhandensein von Knochenvorsprung in der Sohlenfläche des Fersenbeins festgestellt.



    Wie Fersensporn zu behandeln

    Die Behandlung des Patienten mit einem Fersensporn kann konservative und operative sein.

    konservative Behandlung Es umfasst warme Fußbäder, Kompressenverschiedene Flüssigkeiten, Physiotherapie in verschiedenen Formen, Schmerzmittel. Manchmal hilft es, zur Strahlentherapie. Therapeutische Maßnahmen ergänzen den Zweck, orthopädische Einlagen oder Schuh podpyatochnyh Tabs aus weichen Materialien. Die Erfahrung hat jedoch eine große Anzahl von Patienten die Behandlung zeigt, dass all diese Maßnahmen nur selten eine Heilung oder deutliche Linderung erzielen.

    Eine besondere Rolle wird durch die lokale Anwendung gespieltKortikosteroide. Es ist die Einführung Sporen Lösung Hydrocortison oder Kenalogum bis zur Ferse. Diese Medikamente helfen, Entzündungsreaktionen zu eliminieren und somit Schmerzen. Allerdings ist ihre Verwendung in schwerer Hypertonie, dekompensierter Diabetes, Magengeschwür in der akuten Phase, und alle entzündlichen Erkrankungen der Haut kontraindiziert.

    Magnetfeldtherapie, Ultraschall, Elektrophorese mit verschiedenen Medikamenten (Kaliumiodid, Novocain) und Laser-Therapie: Es wird allgemein als physikalische Therapie-Techniken verwendet.

    Die chirurgische Entfernung von Fersensporn Es ist selten. Es kann bei voller Versagen der konservativen Behandlung gezeigt werden, wenn alle Mittel, einschließlich topische Verabreichung von Hormonen. Die chirurgische Behandlung ist, dass im Fersenbereich des Fersen Schnitt von Weichgewebe freigegeben Fersensporn und sie das Bit aussteigt. Die chirurgische Behandlung endet in der Regel mit der vollständigen Heilung.

    Lassen Sie eine Antwort

Heel spur how to treat

Content

  • What are heel spurs
  • How to treat heel spur



  • What are heel spurs

    Heel spur - A fairly common diseasemusculoskeletal system, which is manifested by pain in the heel area. In the modern world suffer from this disease mainly women, about 80% of all cases. Three-quarters of women are urban residents. This is due to wearing shoes with high heels (over 3 cm). It mostly occurs in women 40 years and older.

    Heel spur treatment The causes of this disease may be different. Some researchers have treated this disease as a result of longitudinal flat ported infections as a result of acute or chronic trauma of the calcaneus. Excess weight of the patient can also be considered as a causal factor in the development of heel spurs. However, in practice not always possible to reliably establish the cause of the disease.

    Heel spur is a bony prominencea spike or beak coming out of the plantar surface of the tuberosity of the calcaneus; base projection merges with the calcaneal tuber, and the free edge is directed anteriorly.

    In 10% of the elderly radiographicallymay experience heel spurs. But they do not make any complaints. Therefore, the presence of anatomical spur itself does not mean disease. Conversely, many patients with severe clinical radiological signs may be absent.

    The main and the main symptom of heel spurs - itheel pain. At the same sensation in patients compared to those as if they stepped on a needle or nail. The main cause of pain in the heel spur - chronic plantar fasciitis. It is a chronic inflammation of the plantar fascia. The reason for this is the constant inflammation of acute trauma of his heel spur.

    When the feeling the heel you can find the most painful part. As a rule, in the internal process of the calcaneal tuber, ie closer to the inner edge of the heel bone.

    The main method of diagnosis of heel spurs - it's X-ray. It is noted the presence of bone protrusion in the plantar surface of the calcaneus.



    How to treat heel spur

    Treatment of the patient with a heel spur can be conservative and surgical.

    Conservative treatment It includes warm foot baths, compressesdifferent liquids, physiotherapy in various forms, pain medication. Sometimes it helps to radiotherapy. Therapeutic measures complement the purpose of orthopedic insoles or shoe podpyatochnyh tabs from soft materials. However, experience treating a large number of patients shows that all these measures rarely achieve a cure or significant relief.

    A special role is played by the local applicationcorticosteroids. It is the introduction to heel spurs solution hydrocortisone or Kenalogum. These drugs help to eliminate inflammatory reactions, and hence pain. However, their use is contraindicated in severe hypertension, decompensated diabetes, gastric ulcer in the acute phase, and any inflammatory conditions of the skin.

    It is widely used as physical therapy techniques: magnetic therapy, ultrasound, electrophoresis with various drugs (potassium iodide, novocaine) and laser therapy.

    Surgical removal of heel spurs It is rare. It can be shown at full failure of conservative treatment when used all means, including topical administration of hormones. Surgical treatment is that in the heel area of ​​the heel incision of soft tissues, released heel spurs and she gets off the bit. Surgical treatment usually ends with the complete cure.

    Leave a reply