Die wichtigsten Symptome der Darmverschluss

Inhalt

  • Das Konzept der Darmverschluss
  • Die Ursachen von Darmverschluss
  • Die wichtigsten Manifestationen von Darmverschluss



  • Das Konzept der Darmverschluss

    Akute Darmverschluss ist gekennzeichnet durchVerletzung der Darminhalt aufgrund einer Verletzung seiner Passage des Lumens oder Kompression von Darmproblemen. Auf den Mechanismus der punktuellen mechanischen und dynamischen (spastische und Gelähmten) Ileus.

    Mechanische Behinderung kann seinStrangulation (Darm nodulation, volvulus Darm, Kompression Geschwüre und Bereiche des Gekröse von außen mit den lokalen Durchblutungsstörungen, verschiedene Arten von Verletzung) und obstruktive (Verstopfung der Darmfremdkörper, Lebensmittelmassen, Galle und fäkale Steine, ein Gewirr von Ascaris, Darm verengt entzündliche Infiltration oder Tumor von außen) . Invagination ist sowohl obstruktive und Strangulation Obstruktion. Thrombosen und Embolien von Mesenterialgefäße (Blutgefäße bryzzheyki) auch dazu führen, Darmverschluss.



    Die Ursachen von Darmverschluss

    Spastische Ileus ist selten. In den meisten Fällen eine der Ursache für dauerhafte Krampf oder mehrere Darmabschnitte, die zur Entwicklung von Ileus führt möglicherweise ascariasis (lokale Wirkung von toxischen Substanzen emittiert Spulwurm), Bleivergiftung, Reizung der Darmwand Fremdkörper Raufutter manchmal Herd Reaktion weiter Krampf sein kann durch Parese und Paralyse des Darms ersetzt werden.

    Für die spastischen Form wird durch Obstruktiondie rasante Entwicklung der Symptome so lange wie heftige Darmmotilität, erschöpft, nicht Motilität Hemmung ersetzt, schneller als die stärker spastischen Angriff kommen.

    Darmparalyse immersekundär, verursacht durch Kontakt mit Toxinen oder Darm Innervation Reflex Einflüsse. Die häufigste Ursache für die Entwicklung von Peritonitis, Bauchverletzungen, Blutungen im Gekröse und Retroperitonealraums. Manchmal verursachen Darmparalyse Myokardinfarkt, sowie Medikamente und andere Medikamente, die die Darmbewegung zu unterdrücken.



    Die wichtigsten Manifestationen von Darmverschluss

    Die wichtigsten Symptome der DarmverschlussDas Hauptsymptom von DarmverschlussEs wird nur Erhöhung Blähungen. Die Phänomene der sekundäre funktionelle Obstruktion tritt in der Regel innerhalb von wenigen Tagen, obwohl es Zeiten gibt, wenn sie schnell voran, und schon am Ende des ersten Tages paralytischer Ileus gebildet.

    So Anzeichen einer akuten Darm mechanische Behinderung sind Krämpfe Bauchschmerzen, Übelkeit und Erbrechen, verzögerte Stuhl und Blähungen.

    Bauchschmerzen - das häufigste Symptom von DarmObstruktion. Wenn Darmverschluss stranguliert, kommt es in der Regel akut, manchmal sehr intensiv und meist Krämpfen. Mit umfangreichen Rolle kann der Dünndarm und schmerzhaften Schock entwickeln sich schnell in nodulation. Weitere obstruktive Ileus wird durch langsames Wachstum der Schmerzen gekennzeichnet, die fast nie intensiv. Wenn Obstruktion Darm wird der Schmerz vor allem im Bereich der Läsion lokalisiert ist, später wird sie verschüttet. Beendigung der Schmerz wird mit dem vollständigen Kolon Zerstörung, die schwere Allgemeinzustand manifestiert.

    Erbrechen (erste Nahrung, dann ist die Galle und mehrspäteren Stadien - Darminhalt mit fäkalen Geruch) ist ein ständiges Symptom der hohen Darmverschluss. Je niedriger der Darmverschluss ist, desto weniger intensiv Erbrechen entfernt. Bei niedrigen Kolonobstruktion Erbrechen können ganz fehlen.

    Latency Stuhl und Gas - eine der wichtigstenSymptome von Darmverschluss. Versuche an Patienten (erleben oft quälende Drang) die Därme sind nicht schlüssig zu leeren. Beachten Sie jedoch, dass bei hohen Hindernis nach dem Einlauf der folgenden Darm Reinigung erhebliche Mengen an Kot und Gase zuordnen kann, aber die Erleichterung tritt nicht auf, oder es kurz.

    Adrift Ileus kann seinakute (voll) und chronische (teilweise). Teildarmverschluss oft durch Verwachsungen oder Tumor verursacht. Die Symptome der Krankheit zur gleichen Zeit weniger hell und sind entweder langwierig oder in Form von wiederholten akuten Attacken erscheinen abklingen auf eigene Faust oder unter dem Einfluss von konservativen Behandlungsmaßnahmen. Aber wenn einer dieser Schübe können ein Bild der akuten Obstruktion entwickeln. Teildarmverschluss verursachen häufig Darmtumoren, aber alle diese Patienten eine sorgfältige Untersuchung des Dickdarms erfordern.

    Lassen Sie eine Antwort

The main symptoms of intestinal obstruction

Content

  • The concept of intestinal obstruction
  • The causes of intestinal obstruction
  • The main manifestations of intestinal obstruction



  • The concept of intestinal obstruction

    Acute intestinal obstruction is characterized byviolation of intestinal contents due to a violation of his passage of the lumen, or compression of intestinal problems. On the mechanism of isolated mechanical and dynamic (spastic and paralytic) ileus.

    Mechanical obstruction can bestrangulation (intestine nodulation, volvulus bowel, compression ulcers and areas of the mesentery from the outside with the local blood circulation disorders, various types of infringement) and obstructive (blockage of the intestine foreign bodies, food masses, bile and fecal stones, a tangle of Ascaris, intestine narrowing inflammatory infiltration or tumor from the outside) . Intussusception is both obstructive and strangulation obstruction. Thrombosis and embolism of mesenteric vessels (blood vessels bryzzheyki) also cause intestinal obstruction.



    The causes of intestinal obstruction

    Spastic ileus is rare. In most cases, the cause of persistent spasm one or more intestinal sections, which leads to the development of ileus may be ascariasis (local impact of toxic substances emitted roundworm), lead poisoning, irritation of the intestinal wall foreign body roughage sometimes hearth reaction further spasm may be replaced by paresis and paralysis of the intestine.

    For the spastic form is characterized by obstructionthe rapid development of symptoms as long as violent bowel motility, exhausted, not replaced motility inhibition, coming faster than the more pronounced spastic attack.

    Paralytic ileus alwayssecondary, caused by exposure to toxins or intestinal innervation reflex influences. The most common cause of its development of peritonitis, abdominal injuries, bleeding in the mesentery and retroperitoneal space. Sometimes paralytic ileus causing myocardial infarction, as well as drugs and other drugs that suppress intestinal motility.



    The main manifestations of intestinal obstruction

    The main symptoms of intestinal obstructionThe main symptom of intestinal obstructionIt is only increasing bloating. The phenomena of the secondary functional obstruction usually occurs within a few days, although there are times when they are progressing rapidly, and already at the end of the first day formed paralytic ileus.

    Thus, signs of acute intestinal mechanical obstruction are cramping abdominal pain, nausea and vomiting, delayed stool and flatus.

    Abdominal pain - the most common symptom of intestinalobstruction. When strangulated intestinal obstruction, it usually occurs acutely, sometimes very intense and usually cramping. With extensive roll the small intestine and painful shock can rapidly develop in nodulation. For more obstructive ileus is characterized by slow growth of the pain that is almost never intense. When bowel obstruction the pain is localized primarily in the area of ​​the lesion, later she gets spilled. Termination of pain comes with the full colon destruction that manifested severe general condition.

    Vomiting (first food, then the bile, and morelater stages - intestinal content with fecal odor) is a constant symptom of high intestinal obstruction. The lower in the bowel obstruction is located, the less intense vomiting. At low colonic obstruction vomiting may be absent altogether.

    Latency stool and gas - one of the most importantsymptoms of intestinal obstruction. Attempts to patients (often experiencing excruciating urge) to empty the intestines are inconclusive. However, be aware that at high obstruction after cleansing enema of the following intestine may allocate significant amounts of feces and gases, but the relief does not occur or it briefly.

    Adrift ileus can beacute (full) and chronic (partial). Partial bowel obstruction often caused by adhesions or tumor. Symptoms of the disease at the same time less bright and are either protracted or appear in the form of repeated acute attacks subside on their own or under the influence of conservative treatment measures. But when one of these relapses can develop a picture of acute obstruction. Partial bowel obstruction often cause colon tumors, however, all such patients require careful examination of the colon.

    Leave a reply