Die Behandlung von Arthrose der Gelenke

Osteoarthritis - es ist eine sehr häufige Erkrankung,in denen bricht die Schicht des Knorpels im Gelenk oder zwischen den Wirbeln langsam nach unten, was zu einer gemeinsamen "knirscht", weh tut, und in fortgeschrittenen Fällen schränkt die Bewegung. Unsere Website informiert Sie über Arthrose der Gelenke sagen: informiert - gebannt.

Arthrose der Gelenke
Osteoarthritis - es ist eine sehr häufige Erkrankung,in denen bricht die Schicht des Knorpels im Gelenk oder zwischen den Wirbeln langsam nach unten, was zu einer gemeinsamen "knirscht", weh tut, und in fortgeschrittenen Fällen schränkt die Bewegung. Unsere Website informiert Sie über Arthrose der Gelenke sagen: informiert - gebannt.
Laut Statistik Arthrose leiden etwa 15% allerBewohner unseres Planeten. Am häufigsten manifestiert sich die Krankheit selbst nach dem Alter von 30, und im Alter von 60 leiden an Arthrose fast jeder! Frauen sind doppelt so häufig betroffen als Männer. Und wenn Sie denken, dass das Knirschen in den Schoß oder Schmerz Hüfte harmlos und treten aufMüdigkeit - Sie irren sich. Im Laufe der Zeit wird der Schmerz verstärken, die Beweglichkeit der Gelenke ist begrenzt, und wenn Sie laufen Arthrose, stehen die Chancen einer vollständigen Immobilität und Behinderung. Wie Sie sehen können, haben Witz nicht mit Arthrose. Und je früher sie offenbaren, desto weniger die Folgen für Sie könnten diese Krankheit drehen.

Die Symptome der Arthrose

Osteoarthritis betrifft am häufigsten die Knie- und Hüftgelenke
Osteoarthritis am häufigsten wirkt sich auf die Knie undHüftgelenke. Aber manchmal, es trifft und Arthrose der Schulter, Ellenbogen Gelenke und Arthritis, die die Phalangen auswirkt. Von letzteren leiden fast alle Pianisten. Die Risikogruppe gehören Sportler, Arbeiter, mit schwerer körperlicher Arbeit verbunden sind, die Menschen in einer stehenden Ausgaben oder Position meiste Zeit des Tages sitzen. Wenn Sie in eine dieser Kategorien fallen, bitte die Liste der Symptome von Osteoarthritis lesen.

  1. Drückender Schmerz im Gelenk. Es ist besonders deutlich beim Gehen auf Treppen, mit unterschiedlichen Belastungen auf das betroffene Gelenk.
  2. Crunch und Gelenkschmerzen. Das Knirschen ist zunächst nicht stark, aber im Laufe der Zeit, wenn sie unbehandelt, wird es hören und Umgebung. Kopfweh in den Gelenken manifestiert sich an Unterkühlung.
  3. Das Auftreten von Schwellung. Dieses Symptom für eine andere Erkrankung der Gelenke typisch - Arthritis (Gelenkentzündung). Aber wenn Arthrose Schwellung tritt nur in Exazerbationen und wird durch stumpfe, nicht stechenden Schmerz begleitet. Es ist deutlich spürbar und gibt eine Menge Unannehmlichkeiten.

Jede dieser Symptome in jedem Fall nicht ignoriert werden kann. Schmerzen oder Schwellungen der Gelenke knirschen - Entschuldigung Termin beim Arzt.

Die Ursachen der Arthrose


 Osteoarthritis Knie früh (links) und Ende (rechts) Stadium der Krankheit

Wie viele andere Krankheiten, sind die Ursachen für Arthrose viele. Obwohl Arthrose ist, dass die Krankheit des Alters betrachtet, und es tritt bei jungen Menschen. Anruf Arthrose kann:

  • Gelenkverletzungen (wie posttraumatische Arthritis genannt wird);
  • Erbanlage;
  • verlängerte statische Last auf das Gelenk;
  • wie bereits erwähnt, altersbedingte Veränderungen in der Struktur des Gelenkknorpels;
  • Übergewicht zu Zeiten, die die Belastung der Gelenke, insbesondere Gelenken der unteren Extremität zunimmt.
  • Stoffwechselstörung (Diabetes, eine Erkrankung der endokrinen Drüsen), die in der Synthese von Knorpel zu einem Ausfall führt;
  • flach - es verschiebt den Schwerpunkt und erhöht die Belastung der Gelenke;
  • Probleme mit Blutgefäße der unteren Extremitäten, die Ernährung von Knorpelgewebe erschweren.

Es ist möglich, dass im Laufe der Jahre einige andere Ursachen für Arthrose angezeigt. Aber im Moment, wenn Sie in den "at risk" erhalten, sollten Sie bei der Prävention von Arthrose zu engagieren!

Die Behandlung von Arthrose

Massage und Physiotherapie sind in einem Teil der Behandlung von Osteoarthritis
Gehen Sie die Leser sagen, unsere Website, die Arthritis heilen vor dem Ende unmöglich. Wir sind in der Lage nur zu stoppen, für KrankheitNicht Knorpel Zusammenbruch der Gefäße. Arthrose Die Behandlung sollte nur umfassend sein, das heißt, kombiniert verschiedene Arten. Zum Aufbau der Diagnose wird der Arzt verweisen Sie auf einem Röntgen und nur das Bild hat, wird es in der Lage sein, das Stadium der Erkrankung zu etablieren und Behandlung verschreiben. Es ist auch notwendig, um die Ursache für die Entstehung von Arthrose zu identifizieren, entfernen Sie es, wenn möglich und Behandlung sofort beginnen. Also, was sind die Schritte bei der Behandlung von Arthrose der Gelenke enthalten.

  • Anesthetize. Meistens der Arzt in der Phase der Schmerzen in den Gelenken behandelt. Daher wird meist Schmerzmittel verschrieben - Analgetika.
  • Entfernen Sie Entzündung. Wenn es eine Entzündung, Gelenkschwellung, ist es notwendig, zu beseitigen. Ernennung durch entzündungshemmende Medikamente.
  • Wiederherstellen Knorpels. Dies ist das Hauptziel der Behandlung. Auch wenn Sie es nicht wiederherstellen können, die degenerativen Prozesse auszusetzen notwendig. Um dies zu tun, die verordneten Medikamente enthält chondroprotectors. Sofortige Ergebnisse sollten nicht zu erwarten. wenn Sie Medikamente für maßgeschneiderte Kurs für mehrere Monate jedoch nehmen, ist das Ergebnis offensichtlich.

Die Diagnose "Arthrose" Ich habe 23 Jahre lang in. Und er tat es war nicht der erste Arzt, dem ich angesprochen haben. Und Traumatologen, Chirurg und Klinik sah mich wie ein Trottel Dame, die Langeweile auf Ärzte geht. Ich war auch nicht Spaß, bei der Arbeit, ich war ständig gewickelt von Stockwerk zu Stockwerk und jede Sprosse der Leiter hat große Schmerzen gebracht. Während ich Schwellen Ärzte obbivat, verstärkt die Schmerzen und sogar bis in den zweiten Stock wurde unerträglich Folter. Was ist mit meinen Knien falsch ist und warum sie wild verletzt und knistern, konnte ich nicht verstehen.
Zum Glück, ein Arzt Freund meiner Freundin(Orthopädische) freiwillig zu helfen. Er sagte, dass es Arthritis, und es ist sehr ernst. Ich sparte meine Knie die ganze Welt. Der Arzt mir zugeschrieben ein Anästhetikum und ein Arzneimittel enthält hondreytin (Teraflex). Vertraute Apotheker beraten "Dikulja Balsam für die Gelenke" und ein anderes Gel, das Potentilla zu verwenden. Innerhalb von zwei Monaten, trank ich Tabletten, Gelenkschmerzen verschmiert und nie mit wollenen Kniepolster getrennt. Einen Monat später waren die Schmerzen weg, hat das Knirschen verringert.
Mit Arthrose ich 6 Jahre leben, alle sechs Monate zu trinkenTeraflex zwei Monaten versuche ich weniger die Knie zu belasten und eine Menge Gelees (Omas Beratung) essen. By the way, während der Schwangerschaft Crunch alle verschwunden, offenbar, ist es ein Merkmal eines Organismus. Ich rate allen, um die Gelenke zu schützen und den Schmerz nicht ertragen!

In Verbindung mit den drei Hauptphasen der BehandlungHand Physiotherapie (Elektrophorese, Akupunktur, Entspannungsmassage, Magnettherapie). Sie werden nur unter ärztlicher Aufsicht durchgeführt wird, entsprechend der individuellen Regelung und in den Momenten der Exazerbationen verboten.
In vielen Kliniken bietet die Behandlung von Arthrose mit Blutegel, die effektiv Schmerzen zu entfernen, Entzündung des Gelenks.
Zur besseren Knorpelreparatur notwendig ist, einen Kurs von Schlamm zu passieren
Reparatur Für eine bessere Knorpel ist notwendig,einen Kurs von Schlamm und Radonbäder. So Arthritis in Sanatorien Yevpatoriya, Saki, Pjatigorsk behandelt. Wenn Sie ein Ticket kaufen, können Sie sich nicht leisten, versuchen zumindest aus dem Meer kommen und schwimmen mehr.
Als Vorbeugung von Arthrose und Entladenmüden Gelenken während der Behandlung werden Sie einen Kurs der Physiotherapie zugewiesen werden. Übung ist, dass sie keine Belastung für das betroffene Gelenk schaffen, in der Rückenlage, im Sitzen oder im Pool. Zur gleichen Zeit keiner der Übung sollte keine Schmerzen in dem Gelenk führen.
Ein paar Worte über traditionelle Behandlungen. Cure Arthritis sehr beliebt Wege nicht möglich, aber so Behandlung zu ergänzen können verwendet werden. Nun wirken sich auf die Knorpel Gele und Salben auf der Basis von cinquefoil sowie enthält die Mumie.

Mein Nachbar seit einigen Jahren aufgrund von ArthroseKnie sich nicht von der Wohnung entfernt. Und vor kurzem traf ich sie an der Tür. Sie war sehr hübsch und zuversichtlich. Er sagte, dass ihre Knie für eine Woche geheilt. Gekauft auf dem Markt der heimischen Öl (von den Metzger verkauft, nicht salzig!), Wickelte ich sie schlechte Knie, oben auf Zellophan und einem Wollschal. Raus aus dem Bett für eine lange Zeit Nachbar konnte nicht ohne Hilfe, genießen so eine Woche (wie in den Empfehlungen der Volksheiler angegeben) wurden nicht für sie arbeiten. Zuerst war der Schmerz verschwunden, und eine Woche später wickelte sie den Verband und cm Schicht von viszeralem Fett blieb dünn plyonochku - alles Fett absorbiert Knie. Fast unmittelbar danach ein Nachbar auf die Füße kam, und eine Woche später wiederholt den Wrap wieder, und geht jetzt in den nächsten Laden selbst.
Alles, was ich für Sie wollen dieses Rezept zu erleben, aber ich habe fast unmöglich, eine Woche mit unseren hektischen Leben zu legen.

Ich möchte, dass zu sagen, in sehr fortgeschrittenen FällenArthrose der Gelenke, wenn das Gelenk wird unbeweglich, und der Knorpel zerstört, Rückgriff auf Chirurgie. In schweren Fällen kann sogar Gelenkprothesen. Aber es ist besser und billiger auf den Punkt Gelenke laufen nicht.

Prävention von Arthrose

Um die Entstehung von Arthrose zu verhindern,notwendig, die statische Belastung auf die Gelenke zu minimieren. Vermeiden Sie stehen trägt High Heels, sitzen nicht, die Beine gekreuzt, alternative Stehen und Sitzen. Lassen Sie sich von Übergewicht loszuwerden, falls vorhanden. Abnehmen und in den Gelenken und unteren Extremitäten Gefäße freuen. Versuchen Sie nicht, Gewichte zu heben. "Unload" Gelenke nach dem Arbeitstag - nehmen Sie eine Bauchlage, nehmen Sie ein paar Mal "Fahrrad" ausüben. Vereinbaren Sommerferien und ihre Verbindungen - mehr schwimmen, turnen unter Wasser.
Lassen Sie sich nicht krank!

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of osteoarthritis of joints

Osteoarthritis - it is a very common disease,in which the layer of cartilage breaks down slowly in the joint or between the vertebrae, resulting in a joint "crunches", hurts, and, in advanced cases, limits your movement. Our site will tell you about osteoarthritis of the joints: informed - is forearmed.

Osteoarthritis of the joints
Osteoarthritis - it is a very common disease,in which the layer of cartilage breaks down slowly in the joint or between the vertebrae, resulting in a joint "crunches", hurts, and, in advanced cases, limits your movement. Our site will tell you about osteoarthritis of the joints: informed - is forearmed.
According to statistics arthrosis suffer about 15% of allinhabitants of our planet. Most often, the disease manifests itself after age 30, and by the age of 60 suffer from osteoarthritis almost everyone! Women are affected twice as often than men. And if you think that the crunch in your lap or pain hip harmless and occur onfatigue - you're wrong. Over time, the pain will intensify, joint mobility is limited, and if you run arthrosis, chances of complete immobility and disability. As you can see, do not joke with osteoarthritis. And the sooner it reveal, the less the consequences for you could turn this disease.

Symptoms of osteoarthritis

Osteoarthritis most commonly affects the knee and hip joints
Osteoarthritis most commonly affects the knee andhip joints. But, sometimes, it meets and arthrosis of the shoulder, elbow joints and arthritis which affects the phalanges. From the latter suffer almost all pianists. The risk group includes athletes, workers, associated with heavy physical work, people spending in a standing or sitting position most of the day. If you fall into one of these categories, please read the list of symptoms of osteoarthritis.

  1. Aching pain in the joint. It is especially evident during walking on stairs, with different loads on the affected joint.
  2. Crunch and aching joints. The crunch is not strong at first, but over time, if left untreated, it will hear and around. Aches in the joints manifests itself at overcooling.
  3. The appearance of swelling. This symptom is typical for another disease of the joints - arthritis (Joint inflammation). But when osteoarthritis swelling occurs only in exacerbations and is accompanied by dull, not sharp pain. It is quite noticeable and gives a lot of inconvenience.

Each of these symptoms in any case can not be ignored. Pain or swelling of joints crunch - excuse appointment with the doctor.

The causes of osteoarthritis


 Osteoarthritis knee early (left) and late (right) stage of the disease

Like many other diseases, the causes of arthrosis are many. Although osteoarthritis is considered that the disease of age, and it occurs in young people. Call arthrosis can:

  • joint injuries (such post-traumatic arthritis is called);
  • hereditary factor;
  • prolonged static load on the joint;
  • as already mentioned, age-related changes in the structure of the articular cartilage;
  • overweight at times which increases the load on the joints, in particular joints of the lower extremities.
  • metabolic disease (Diabetes, a disease of the endocrine glands), which leads to failure in the synthesis of cartilage;
  • flat - it shifts the center of gravity and increases the load on the joints;
  • problems with blood vessels of the lower extremities, which complicate nutrition of cartilage tissue.

It is possible that over the years, show up some other causes of osteoarthritis. But at the moment, if you get into the "at risk", be sure to engage in prevention of osteoarthritis!

Treatment of osteoarthritis

Massage and physiotherapy are in a part of the treatment of osteoarthritis
Go tell the readers our website that cure arthritis before the end impossible. We are able to stop only for diseaseNot to articular cartilage collapse. arthrosis Treatment should only be comprehensive, that is, combines several kinds. To establish a diagnosis, the doctor will refer you to an X-ray, and only having the picture, it will be able to establish the stage of disease and prescribe treatment. It is also necessary to identify the root cause of the emergence of arthrosis, remove it if possible and immediately begin treatment. So what are the steps included in the treatment of osteoarthritis of the joints.

  • Anesthetize. Most often, the doctor treated at the stage of pain in the joints. Therefore usually prescribed painkillers - analgesics.
  • Remove inflammation. If there is inflammation, joint swelling, it is necessary to eliminate. Appointed by anti-inflammatory drugs.
  • Restore cartilage. This is the main goal of treatment. Even if you can not restore it, to suspend the degenerative processes is necessary. To do this, prescribed medicines containing chondroprotectors. Instant results should not be expected. However, if you take medications for tailor-made course for several months, the result is obvious.

The diagnosis "arthrosis" I put in for 23 years. And he did it was not the first doctor to whom I have addressed. And traumatologist, surgeon and clinic looked at me like a halfwit lady who boredom goes on doctors. I also was not fun, at work, I constantly was wound from floor to floor, and each rung of the ladder has brought great pain. While I obbivat thresholds doctors, the pain intensified, and even up to the second floor became unbearable torture. What's wrong with my knees and why they hurt and crackle wildly, I could not understand.
Fortunately, a doctor friend of my girlfriend(Orthopedic) volunteered to help. He said that it is arthritis, and it is very serious. I saved my knees the whole world. The doctor attributed to me an anesthetic and a drug containing hondreytin (Teraflex). Familiar pharmacist advised to use "Dikulja balm for the joints" and another gel containing Potentilla. Within two months, I drank tablets, smeared aching joints and never parted with woolen knee pads. A month later, the pain was gone, the crunch has decreased.
With arthrosis I live 6 years, every six months drinkTeraflex two months, I try less to strain your knees and eat a lot of jellies (Grandma's advice). By the way, during pregnancy crunch all disappeared, apparently, it is a feature of an organism. I advise everyone to protect the joints and not stand the pain!

In conjunction with the three main stages of treatmentheld physiotherapy (electrophoresis, acupuncture, relaxing massage, magnetic therapy). They are carried out only under medical supervision, according to the individual scheme and banned in moments of exacerbations.
In many clinics offers treatment of osteoarthritis with leeches, which effectively remove pain, inflammation of the joint.
For better cartilage repair is necessary to pass a course of mud
For better cartilage repair is necessarytake a course of mud and radon baths. Thus arthritis treated in sanatoriums Yevpatoriya, Saki, Pyatigorsk. If you buy a ticket you can not afford, try to at least get out of the sea and swim more.
As prevention of osteoarthritis and unloadingtired joints during the treatment you will be assigned a course of physiotherapy. exercise feature is that they do not create a burden on the affected joint, performed in the supine position, sitting or in the pool. At the same time none of the exercise should not cause pain in the joint.
A few words about traditional treatments. Cure arthritis extremely popular ways not possible, but in such a way to supplement treatment can be used. Well affect the cartilage gels and ointments on the basis of cinquefoil, as well as containing the mummy.

My neighbor for several years due to osteoarthritisknee did not leave the apartment. And recently I met her at the door. She was very pretty and confident. He told that healed her knees for a week. Bought in the market of domestic oil (sold by the butchers, not salty!), I wrapped them bad knees, on top of cellophane and a woolen scarf. Get out of bed for a long time neighbor could not without help, so soak a week (as stated in the recommendations of folk healers) were not working for her. At first the pain was gone, and a week later she unwrapped the bandage and cm layer of visceral fat remained thin plyonochku - all the fat absorbed knee. Almost immediately after that a neighbor came to her feet, and a week later repeated the wrap again, and now goes to the nearest store itself.
All I want for yourself to experience this recipe, but I have to lay a week with our hectic pace of life almost impossible.

I would like to say that in very advanced casesarthrosis of the joints when the joint becomes immobile, and the cartilage is destroyed, resorting to surgery. In severe cases, may even prosthetic joints. But it is better and cheaper to the point joints do not run.

Prevention of arthrosis

To prevent the emergence of arthrosis,necessary to minimize the static load on the joints. Avoid standing wearing high heels, do not sit, legs crossed, alternate standing and sitting. Get rid of excess weight, if any. Losing Weight and rejoice in the joints and lower extremities vessels. Try not to lift weights. "Unload" joints after the working day - take a prone position, take a few times exercise "bicycle". Arrange summer vacation and their joints - more swim, do gymnastics underwater.
Do not be ill!

Leave a reply

It is interesting